Jump to content

Switchen für ein besseres Verständnis?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jlich833:

Bedeutet er muss auch mal selber am Andreaskreuz gedemütigt und gepeinigt worden sein.

Gibt reichlich Doms, die das Gegenüber NIE demütigen oder peinigen, warum sollte er es also selbst erleben müssen? 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb jlich833:

Nur devot oder nur dominant zu sein begrenzt den eigenen Horizont.

nein, es definiert die eigene individuelle neigung..ob nu dev, DOM oder switch...ob nu hetero homo oder bi...ob nu mono oder poly...meiii

Geschrieben

Wenn man Switcher ist, mag das funktionieren, doch nicht wenn es nicht die eigene Natur entspricht. 
 

Denke das es bei einigen Dynamiken sogar schädlich sein kann. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man Switcher ist, mag das funktionieren, doch nicht wenn es nicht die eigene Natur entspricht. 
 

Denke das es bei einigen Dynamiken sogar schädlich sein kann. 

in ner bestehenden beziehung auf jeden fall, ja
das wär eher ein, ich schau es mir mal vorher an, wie es iss.ding...wenn überhaupt

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb towel:

und nein, @rostockerleben-
es ist nich per se eine sexpraktik! sex spielt nich immer eine rolle!

24/7er agiern auch im alltag so miteinander!

Schaut man sich die Definition von Sexualpraktiken an, so erkennt man sofort, dass es sich um eine solche handelt. Viele verbinden Sex mit Geschlechtsverkehr, dass ist aber eine falsche Annahme. Und daraus resultiert auch diese falsche Behauptung, es wäre keine Sexualpraktik. Wie gesagt, kann man alles nachlesen. Einige werden dabei mit Erschrecken feststellen, was alles als Sexualpraktik gilt.

24/7 ist eine spezielle Form davon. Nur weil es ein paar so praktizieren, wird meine Aussage dadurch nicht entkräftet.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Gibt reichlich Doms, die das Gegenüber NIE demütigen oder peinigen, warum sollte er es also selbst erleben müssen? 

Hallo Lisbetha, ich meinte nur die es tun. Meine Formulierung war " was dem anderen zugefügt wird, sollte er selbst erlebt haben. Natürlich sind nicht alle,die dominant sind sadistisch. Ich bin absolut null sadistisch, aber die Fähigkeit zur kontrollierten Anwendung von Gewalt ist da. Muss da sein. Einen Dom der Liebe und des Weltfriedens, gibt es das?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb rostockerleben:

Schaut man sich die Definition von Sexualpraktiken an, so erkennt man sofort, dass es sich um eine solche handelt. Viele verbinden Sex mit Geschlechtsverkehr, dass ist aber eine falsche Annahme. Und daraus resultiert auch diese falsche Behauptung, es wäre keine Sexualpraktik. Wie gesagt, kann man alles nachlesen. Einige werden dabei mit Erschrecken feststellen, was alles als Sexualpraktik gilt.

24/7 ist eine spezielle Form davon. Nur weil es ein paar so praktizieren, wird meine Aussage dadurch nicht entkräftet.

geh nich nach wiki und co!

denn meine intention iss z.b. null sexuell!

vor 2 Minuten, schrieb jlich833:

Hallo Lisbetha, ich meinte nur die es tun. Meine Formulierung war " was dem anderen zugefügt wird, sollte er selbst erlebt haben. Natürlich sind nicht alle,die dominant sind sadistisch. Ich bin absolut null sadistisch, aber die Fähigkeit zur kontrollierten Anwendung von Gewalt ist da. Muss da sein. Einen Dom der Liebe und des Weltfriedens, gibt es das?

sadismus iss keine gewalt!! und keine erniedrigung/demütigung!

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

nein, es definiert die eigene individuelle neigung..ob nu dev, DOM oder switch...ob nu hetero homo oder bi...ob nu mono oder poly...meiii

Es definiert die eigene Neigung. Völlig richtig. Aber wie soll ich meine Neigungen entdecken, wenn ich nicht bereit auch mal was neues(gegensätzliches) auszuprobieren? Meinen Horizont würde es begrenzen. Beide Seiten in mir anzunehmen war ein Schlüsselmoment. Einfach war das nicht, denn es stellte meine bisherige Identität in Frage.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

geh nich nach wiki und co!

denn meine intention iss z.b. null sexuell!

Dann bildest Du in der Gesellschaft die Ausnahme, somit sind leider Deine ganzen Argumente kaum was wert in dieser Diskussion. Sollte man auch entsprechend kennzeichnen. Ist vergleichbar mit "ich gehe immer bei rot über die Straße und bleibe bei grün stehen".

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Schaut man sich die Definition von Sexualpraktiken an, so erkennt man sofort, dass es sich um eine solche handelt. Viele verbinden Sex mit Geschlechtsverkehr, dass ist aber eine falsche Annahme. Und daraus resultiert auch diese falsche Behauptung, es wäre keine Sexualpraktik. Wie gesagt, kann man alles nachlesen. Einige werden dabei mit Erschrecken feststellen, was alles als Sexualpraktik gilt.

24/7 ist eine spezielle Form davon. Nur weil es ein paar so praktizieren, wird meine Aussage dadurch nicht entkräftet.

DDlg ist - soweit ich Paare mit dieser Dynamik kenne - fast nie sexuell motiviert. 

 

vor 4 Minuten, schrieb jlich833:

inen Dom der Liebe und des Weltfriedens, gibt es das?

Von denen kenne ich mehr als ich sadistische Doms kenne. ;) Die meisten stellen - meine Erfahrung mit ihnen - eher die Fürsorge, das gemeinsame Wachsen, die Entwicklung der sub in den Vordergrund. Sicher gibt es auch andere, ich mag die erste Kategorie. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

sadismus iss keine gewalt!! und keine erniedrigung/demütigung!

Sadismus ist keine Gewalt? Was ist es denn Deiner Meinung nach?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jlich833:

Es definiert die eigene Neigung. Völlig richtig. Aber wie soll ich meine Neigungen entdecken, wenn ich nicht bereit auch mal was neues(gegensätzliches) auszuprobieren? Meinen Horizont würde es begrenzen. Beide Seiten in mir anzunehmen war ein Schlüsselmoment. Einfach war das nicht, denn es stellte meine bisherige Identität in Frage.

das obliegt dir, nich dem ausprobiern mit andren!  nennt man selbstreflektion

und @rostockerleben-
ich bin kein einhorn und bestimmt nich doof

vor 1 Minute, schrieb jlich833:

Sadismus ist keine Gewalt? Was ist es denn Deiner Meinung nach?

BDSM iss selbst im metakonsens imer noch ein grundsätzliches einvernehmen! masos sind nunmal masos...und jaaa, uns gibbet wirklich

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb jlich833:

Einen Dom der Liebe und des Weltfriedens, gibt es das?

Warum sollte es solche Dom‘s nicht geben?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Von denen kenne ich mehr als ich sadistische Doms kenne.  Die meisten stellen - meine Erfahrung mit ihnen - eher die Fürsorge, das gemeinsame Wachsen, die Entwicklung der sub in den Vordergrund. Sicher gibt es auch andere, ich mag die erste Kategorie. 

Das sind aus meiner Sicht die echten Doms. Gute Doms, denn sie tragen und übernehmen die Verantwortung. So sieht gute Führung aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

DDlg ist - soweit ich Paare mit dieser Dynamik kenne - fast nie sexuell motiviert.

Wie bereits geschrieben, eine Sexualpraktik beinhaltet nicht immer den Geschlechtsverkehr, trotzdem bleibt es eine Sexualpraktik. Dazu zählt z.B. auch Exhibitionismus oder Voyeurismus. Und so verhält es sich auch hier, dass Thema Dom/Dev zählt ebenso also Sexualpraktik.

 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

und @rostockerleben-
ich bin kein einhorn und bestimmt nich doof

Indem Du aber Defintionen ablehnst und gewisse Dinger bewusst anders definierst, bist Du schon ein Exot. Damit ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich, Du legst ja Deine eigenen Regeln und Definitionen zu Grunde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jlich833:

Das sind aus meiner Sicht die echten Doms. Gute Doms, denn sie tragen und übernehmen die Verantwortung. So sieht gute Führung aus.

Ich frage gern, was den kick ausmacht, sadistischer Top zu sein. Fast immer ist die Antwort, dass sub das braucht und er es deshalb macht. Ist das dann Dominanz? *grins*

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Indem Du aber Defintionen ablehnst und gewisse Dinger bewusst anders definierst, bist Du schon ein Exot. Damit ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich, Du legst ja Deine eigenen Regeln und Definitionen zu Grunde.

definitionen von wikipedia?^^

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich frage gern, was den kick ausmacht, sadistischer Top zu sein. Fast immer ist die Antwort, dass sub das braucht und er es deshalb macht. Ist das dann Dominanz? *grins*

Wer es auf Verlangen tut und nicht aus eigenem Antrieb ist kein sadist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

definitionen von wikipedia?^^

Wenn Du die nehmen möchtest, kannst Du das machen...Deine Entscheidung!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Wie bereits geschrieben, eine Sexualpraktik beinhaltet nicht immer den Geschlechtsverkehr, trotzdem bleibt es eine Sexualpraktik. Dazu zählt z.B. auch Exhibitionismus oder Voyeurismus. Und so verhält es sich auch hier, dass Thema Dom/Dev zählt ebenso also Sexualpraktik.

 

Ich habe einen Mentor-Dom und kenne andere, die diese Dynamik ebenfalls haben. Sexuell motiviert ist da gar nichts, das ist gar nicht gewollt und in meinen Augen auch kontraproduktiv, da ich den Mentor auch habe, wenn ich selbst submissiv meinem Top gegenüber bin. Auch in den meisten Familien/Cliquen gibt es  eine Art Machtgefälle. Nichts davon ist eine Sexualpraktik. 

vor 2 Minuten, schrieb jlich833:

Wer es auf Verlangen tut und nicht aus eigenem Antrieb ist kein sadist.

Manche mögen aber nicht erklären, warum sie diesen eigenen Antrieb verspüren. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

Wenn Du die nehmen möchtest, kannst Du das machen...Deine Entscheidung!

neh, tust du doch..ich nich...denn ich weiss um ihre plakativität

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HansDampf77:

Warum sollte es solche Dom‘s nicht geben?

Weisst Du, ich würde mir niemals das Label " dom" auf den Leib kleben. Ich bin ein liebevoller, einfühlsamer Mann. Wir alle sind Liebe, ich propagiere Gewaltfreiheit und Achtung der seelischen, körperlichen Unversehrtheit. Wir sind auf dieser Erde um Liebe zu schenken. Das ist meine tiefste Überzeugung. Die Gewaltfähigkeit ist dem homo sapiens angeboren . Sie schützt unser Leben in Gefahrsituationen.Ein Sadist würde wahrscheinlich nicht den Weg eines Doms beschreiten.

Geschrieben

sad iss nich per se DOM oder umgekehrt!

und auch, wenn mich nu viele hassen werden...

kommt mal runter von diesem im internet-propagierten einheitsbrei!

sad iss nich DOM...dev iss nich maso...spiel iss was andres als 24/7...und ficken iss was andres als BDSM
kann alles miteinander, musses aber nich! und gewalt iss mal ganz klar 'BDSM nicht verstanden'!

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Lisbetha:

Manche mögen aber nicht erklären, warum sie diesen eigenen Antrieb verspüren. 

Interessant. Sexuell motiviert ist das nicht. Ich vermute, dass bei einigen traumatische Erlebnisse in der Kindheit eine Rolle spielen. Ich denke sie können es nicht erklären. Die Ursache liegt zu lange zurück und das erlebte wurde abgespalten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe einen Mentor-Dom und kenne andere, die diese Dynamik ebenfalls haben. Sexuell motiviert ist da gar nichts, das ist gar nicht gewollt und in meinen Augen auch kontraproduktiv, da ich den Mentor auch habe, wenn ich selbst submissiv meinem Top gegenüber bin. Auch in den meisten Familien/Cliquen gibt es  eine Art Machtgefälle. Nichts davon ist eine Sexualpraktik.

Doch, es ist Bestandteil als Sexualpraktik, kann man immer wieder nachlesen. Leider verbinden sehr viele Menschen Sex mit Geschlechtsverkehr, dass ist aber nur ein Teil davon und nicht immer Bestandteil. Und so verhält es sich auch bei diesem Thema, eine Sexualpraktik ohne Geschlechtsverkehr eben. Ich würde Dom/Dev nicht mit Macht in der Familie gleichsetzen, dass war definitiv nicht die Ausrichtung des TE.

 

vor 17 Minuten, schrieb towel:

neh, tust du doch..ich nich...denn ich weiss um ihre plakativität

Bitte keine Unterstellungen! Du hast als einzige von Wikipedia gesprochen und willst es mir in den Mund legen. Bei solchen Spielchen bin ich raus.

×
×
  • Neu erstellen...