Jump to content

Switchen für ein besseres Verständnis?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jo, es kann von Vorteil sein, wenn ein Gegenüber auch die andere Seite kennt. Die Erfahrung, die ich mit jenen gemacht habe, die selber auch schon auf der anderen Seite unterwegs waren, weiß ich sehr zu schätzen. 😋

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb towel:

sad iss nich per se DOM oder umgekehrt!

und auch, wenn mich nu viele hassen werden...

kommt mal runter von diesem im internet-propagierten einheitsbrei!

sad iss nich DOM...dev iss nich maso...spiel iss was andres als 24/7...und ficken iss was andres als BDSM
kann alles miteinander, musses aber nich! und gewalt iss mal ganz klar 'BDSM nicht verstanden'!

 

Danke towel. Durch Dich sehe ich jetzt viel klarer.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb rostockerleben:

Doch, es ist Bestandteil als Sexualpraktik, kann man immer wieder nachlesen. Leider verbinden sehr viele Menschen Sex mit Geschlechtsverkehr, dass ist aber nur ein Teil davon und nicht immer Bestandteil. Und so verhält es sich auch bei diesem Thema, eine Sexualpraktik ohne Geschlechtsverkehr eben. Ich würde Dom/Dev nicht mit Macht in der Familie gleichsetzen, dass war definitiv nicht die Ausrichtung des TE.

 

Du liest es nach, ich frage Menschen, die diese Dynamiken leben. 

Um mal wikipedia zu bemühen, obwohl ich davon nichts halte:

"Als Sexualpraktik, sexuelle Praktik, Sextechnik oder Sexstellung werden Handlungen und Körperhaltungen bezeichnet, die der sexuellen Lust einer oder mehrerer Personen dienen und meist ausgerichtet sind auf sexuelle Befriedigung (Orgasmus). Darunter fallen nicht nur offensichtlich sexuelle Handlungen wie Stimulationen der Geschlechtsorgane, sondern alles, was für die Beteiligten sexuell erregend ist. Viele Elemente solcher Handlungen können auch in nichtsexuellen Zusammenhängen vorkommen (etwa ein Kuss)."

Nichts davon ist Teil von DDlg (in den meisten Fällen) oder von mentoring, obwohl es ein Machtgefälle gibt. Aber es fehlt an der sexuellen Erregung oder der nicht-sexuellen Zusammenhängen. Bitte sei so nett und nenne Deine Quellen. Ich würde das gern nachlesen.

Geschrieben

lis? vergisses...manche wollen es nich kapiern! leider fakt..

von daher werd ich nu auch nich berichten, wie ich lebte bla..kommt eh nich an

@jlich833- so ernstgemeint, bitte

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mindwolf82:

Wie wäre es, sich einfach auf Augenhöhe zu begegnen und einfach zu genießen? Einfach den ganzen Quatsch von wegen Dom/Sub sein zu lassen?

Wieso soll ich den Quatsch sein lassen? Ich genieße den doch. Allerdings nur mit Menschen, die mir auf Augenhöhe begegnen. 😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JustFun79:

Nun frage ich mich schon länger, ob das zeitweilige switchen der Rollenverteilung sich nicht auch positiv auf die eigendliche Position auswirken kann.

Für mich keine Option .

vor 14 Stunden, schrieb JustFun79:

Einfach weil man Mal direkt die Sichtweise des anderen mitbekommt.

Bekäme ich dadurch nicht .

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mindwolf82:

Wie wäre es, sich einfach auf Augenhöhe zu begegnen und einfach zu genießen? Einfach den ganzen Quatsch von wegen Dom/Sub sein zu lassen?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal lernen würdest, was Augenhöhe im BDSM-Kontext ist? Ansonsten mach Deinen Quatsch an anderer Stelle. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jlich833:

Weisst Du, ich würde mir niemals das Label " dom" auf den Leib kleben. Ich bin ein liebevoller, einfühlsamer Mann. Wir alle sind Liebe, ich propagiere Gewaltfreiheit und Achtung der seelischen, körperlichen Unversehrtheit. Wir sind auf dieser Erde um Liebe zu schenken. Das ist meine tiefste Überzeugung. Die Gewaltfähigkeit ist dem homo sapiens angeboren . Sie schützt unser Leben in Gefahrsituationen.Ein Sadist würde wahrscheinlich nicht den Weg eines Doms beschreiten.

Ich bin auch kein Dom, will es nicht sein, selbst wenn ich in einigen Punkten da ggf. in irgend einer Schublade passen würde, wollte ich so nicht genannt werden. 

Doch glaube ich das Du ein zu einseitiges Bild über Dom‘s hast, so wie ich selber lange ein sehr einseitiges, negatives Bild darüber hatte. 
 

Daher sind für mich Begriffe wie Sub oder Dom nur eine grobe Richtung, die weitere Erklärungen bedürfen, um überhaupt zu wissen was die Personen die sich so sehen, darunter verstehen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich bin auch kein Dom, will es nicht sein, selbst wenn ich in einigen Punkten da ggf. in irgend einer Schublade passen würde, wollte ich so nicht genannt werden. 

Doch glaube ich das Du ein zu einseitiges Bild über Dom‘s hast, so wie ich selber lange ein sehr einseitiges, negatives Bild darüber hatte. 
 

Daher sind für mich Begriffe wie Sub oder Dom nur eine grobe Richtung, die weitere Erklärungen bedürfen, um überhaupt zu wissen was die Personen die sich so sehen, darunter verstehen. 

Hans, da geb ich Dir Recht. Ich muss zugeben, dass mein früheres Bild von Master oder Dom negativ belastet war. Auch der Begriff dominant war mir früher suspekt. Mag sein,dass meine toxische Ehe damit zu tun hatte, in der meine Führungsqualitäten nicht erwünscht waren. Grundsätzlich weiß ich und sage heute. Genau wie Dominas nette Frauen sind denen ich Vertrauen schenke, so sind Master\Doms genau so nette Männer. Muss ja so sein, eine Frau vertraut schließlich keinem der nicht vertrauenswürdig und aufrichtig ist. Ich kenne weder Doms noch dominas persönlich.
In mir steckt viel Dom aber auch viel sub. Das habe ich in Verbindung bringen können. Es gehört zu mir. Deshalb hat sich mein Bild gewandelt.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass "switchen" möglich ist - wenn man Dom ist, ist man Dom, wenn man Sub ist,

ist man Sub. Das hat doch mit der eigenen Persönlichkeit zu tun - wie soll man die so eben mal

"switchen". Ist nur meine Meinung, auskennen tu ich mich nicht in diesem Bereich.

×
×
  • Neu erstellen...