Jump to content

Partner von Freunden?


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Na, jetzt hast du aber die Situation ganz anders dargestellt als in deinem eigentlichen Thread. Wenn das vorher ok für ihn war und hinterher nicht mehr frage ich mich eher was während des Shoppens vorgefallen ist, wenn dein Kollege plötzlich so reagiert. Es gibt immer einen Grund. Davon mal abgesehen würde ich nie den Mann einer Freundin/Kollegen/Geschäftspartner fragen, ob er mit mir shoppen geht. Ich finde trotzdem, dass das eine seltsame Konstellation bei dir ist und vielleicht gibt dir ja das Ganze mal zu denken.

Aber selbst wenn etwas vorgefallen wäre, hätte er es nicht mitbekommen.
Er hat gesagt es ist ok, aber anscheinend fand er das halt doch nicht ok.
Es geht um die Tatsache ob man das in Ordnung findet oder nicht und cool das ich deine Meinung darüber jetzt weiss, Danke.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skalde:

Aber selbst wenn etwas vorgefallen wäre, hätte er es nicht mitbekommen.
Er hat gesagt es ist ok, aber anscheinend fand er das halt doch nicht ok.
Es geht um die Tatsache ob man das in Ordnung findet oder nicht und cool das ich deine Meinung darüber jetzt weiss, Danke.

Mmh, ich finde deinen Satz "Aber selbst wenn etwas vorgefallen wäre, hätte er es nicht mitbekommen." schon sehr krass. Seine Freundin wird doch aber mit ihm reden, vielleicht hat sie ja etwas als übergriffig empfunden oder irgendetwas mit dir war ihr unangenehm. Es wird definitiv einen Grund geben, warum dein Kollege so reagiert.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Skalde:

Was sind eure Erfahrungen da?

Ich hab mich noch nie mit dem getroffen,  der dich jetze  hasst. 

vor 6 Stunden, schrieb Skalde:

Darf der Partner sich mit anderen Menschen treffen, die Single sind oder ist das wirklich eine Todsünde?

  • ja 
  • wenn ich es dazu machen 
Geschrieben

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...
wenn nix gewesen ist, dann nimm es als "eifersucht" hin. 
vielleicht hat er schlechte erfahrungen gemacht, dann ist die reaktion natürlich.
evtl. solltest du das gespräch suchen, vielleich findet ihr eine gemeinsame lösung.
viel glück.

Geschrieben
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, mit wem ich befreundet sein darf und mit wem ich mich treffe. Leute, die sich so verhalten, haben kein Vertrauen in den Partner und zu dir auch nicht.
Selbst wenn Paare sich nur mit Paaren treffen, ist das auch keine Garantie für Treue.
Du machst da gar nichts falsch. Der Typ hat ein gewaltiges Problem, wer weiß, was der zu verbergen hat.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Naja, bei Deinen Beispielen haben die Partner immer den Kontakt hergestellt und es war für sie offensichtlich okay, dass Du sie triffst.

Finde selbst wenn der Kontakt nicht von meiner Partnerin, bzw. meinen Kollegen direkt hergestellt worden wäre, sie aber eingeweiht sind, wäre es jetzt nicht großartig anders. 
 

Entweder das Vertrauen ist da oder nicht, denn zum Fremdgehen gehören min. Zwei.
Wer fremdgehen will, bracht dafür nicht Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder, bei denen die Gefahr hoch ist das es auffliegt. 

Meine Partnerin weiß auch, wenn ich zu den Salzaabende gehe, tanze ich auch mit Frauen die sie nicht kennt, schonmal weil da immer mehr Frauen als Männer sind. Meine Partnerin vertraut mir und sie kann mir zu Recht vertrauen. 

Ich weiß auch das viele Männer scharf auf meine Freundin sind, doch vertraue ich ihr auch! Wenn ich an meine Freundin denke, möchte ich ein Lächeln im Gesicht haben, keine Runzeln auf der Stirn, denn dann hat die Beziehung für mich kein Sinn! 
 

vor 43 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...

Man kann sein/e Partner/in nicht anbinden und wenn Kontrollen wirklich nötig wären, bzw. das Vertrauen nicht da ist, ggf. gerechtfertigt, macht für mich eine Beziehung kein Sinn!

Geschrieben

nach dem du es aus dem zusammenhang gerissen hast, ist es logisch.

Geschrieben
Irgendwie hat das was von nachschnüffeln und aushorchen von Kollegen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Skalde:

Tatsächlich empfinde ich das treffen mit anderen Menschen und mit ihnen Zeit zu verbringen als mein Hobby, ich mag Gesellschaft und neue Leute sind interessant. Man erfährt meistens mehr als alt bekannte Freunde. Ich finde den Menschen dann einfach interessant.

Das kann ich durchaus verstehen, aber warum explizit die Partnerinnen von Kollegen? Du hebst das in diesem Thread ja so deutlich hervor. Ich verstehe nicht, warum dich das besonders "kickt" - falls es das tut.

Ich treffe andauernd andere Menschen, lerne neue Leute kennen, egal ob ich schon in Beziehung bin oder nicht, aber ich käme eben nicht auf die Idee, mir dafür gezielt die Partnerinnen und Partner meiner Kolleginnen und Kollegen auszusuchen und die gewollt für Zweiertreffen zu nutzen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Skalde:

Hallo erstmal,
Ich treffe mich immer wieder gerne mit den Beziehungspartnern von Kollegen.
Ohne sexuellen Hintergrund, jetzt sagt mir der Erste, es sei ein unbeschriebenes Gesetz, das ich gebrochen habe und er hasst mich jetzt auf den Tod.
Was sind eure Erfahrungen da?
Darf der Partner sich mit anderen Menschen treffen, die Single sind oder ist das wirklich eine Todsünde?

es ist natürlich erstaunlich das du als mann dich mit den partnerinnen deiner arbeitskollegen triffst. kein wunder das das zu denken gibt. angefangen vom aushorchen über "reinhorchen". grins 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, bis jetzt, aber sicher auch nur weil du bisher immer abgewiesen wurdest :clapping:

Warum in aller Welt trifft man sich mit dem Partner von Kollegen und nicht mit dem Kollegen selber?

Wozu soll das gut sein wenn man nicht die Frau vom Kollegen vögeln will?

Es soll auch Freundschaften zwischen Frauen und Männern ohne sexuellen Hintergrund geben. Habe ich jedenfalls mal gehört, obwohl das natürlich auch nur ein Gerücht sein kann. ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Skalde:

Was sind eure Erfahrungen da?

Ich treffe mich nicht mit den Partnerinnen meiner Arbeitskollegen .

vor 11 Stunden, schrieb Skalde:

Darf der Partner sich mit anderen Menschen treffen, die Single sind oder ist das wirklich eine Todsünde?

Meine Partnerin , wenn denn vorhanden , kann sich treffen mit wem sie will .

 

vor 7 Stunden, schrieb Metis:

Ich bin schließlich schon selber groß. 

Das konnte ich nicht überprüfen . :weary:

 

vor 7 Stunden, schrieb Skalde:

Die Freundin mag ich halt einfach und hätte mich auch ohne sexuellen Hintergrund mit ihr getroffen wenn Sie Single wäre.

Im Eingangstext ist die Schreibe von Partnern also Mehrzahl  und nicht einer Partnerin .

 

 

Geschrieben

Trifft sich eine Frau mit anderen Männern, dann ist das natürlich ganz schlimm und man wird gleich misstrauisch. 
Man könnte als Partner aber eigentlich auch so misstrauisch werden, wenn sich die Frau mit anderen Frauen trifft, denn es kommt ja manchmal auch zwischen Frauen zu Sex und nicht jeder Frau sieht man die bisexuellen Neigungen an und auch nicht jede Frau erzählt ihrem Partner von ihren Neigungen. Das gleiche könnte natürlich auch passieren, wenn sich der Mann mit anderen Männern trifft. Vielleicht sollte man einfach ein bisschen entspannter mit der Sache umgehen. ;)

Geschrieben
du triffst dich offenbar allein ohne kollegen mit kollegenfrauen und wunderst dich, dass es stress gibt? wer hätte das auch ahnen können. manche menschen sind einfach n bissl dusselig.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Finde selbst wenn der Kontakt nicht von meiner Partnerin, bzw. meinen Kollegen direkt hergestellt worden wäre, sie aber eingeweiht sind, wäre es jetzt nicht großartig anders. 
 

Entweder das Vertrauen ist da oder nicht, denn zum Fremdgehen gehören min. Zwei.
Wer fremdgehen will, bracht dafür nicht Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder, bei denen die Gefahr hoch ist das es auffliegt. 

Meine Partnerin weiß auch, wenn ich zu den Salzaabende gehe, tanze ich auch mit Frauen die sie nicht kennt, schonmal weil da immer mehr Frauen als Männer sind. Meine Partnerin vertraut mir und sie kann mir zu Recht vertrauen. 

Ich weiß auch das viele Männer scharf auf meine Freundin sind, doch vertraue ich ihr auch! Wenn ich an meine Freundin denke, möchte ich ein Lächeln im Gesicht haben, keine Runzeln auf der Stirn, denn dann hat die Beziehung für mich kein Sinn! 
 

Man kann sein/e Partner/in nicht anbinden und wenn Kontrollen wirklich nötig wären, bzw. das Vertrauen nicht da ist, ggf. gerechtfertigt, macht für mich eine Beziehung kein Sinn!

Du kannst das doch sehen wie Du willst. Deine Studentin vertraut Dir, das ist doch gut. Ich sage nur, dass es ein Unterschied ist, ob mein Partner dem zustimmt oder nicht. Der EP klingt halt nicht danach. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb PrallundSexy:

mich würde ja eher interessieren,warum du lieber die Partner triffst als deine Freunde.

Man kann doch auch Freunde haben die vergeben oder verheiratet sind.

Geschrieben

Das kommt auf die Art der Beziehung an. In einer festen Liebesbeziehung erwarte ich eine deutliche Abgrenzung nach außen. In einer reinen Freude-Verbindung kann jeder und jede tun was er oder sie für richtig hält. 

In jungen Jahren sind mir Frauen mit meinen Freunden fremdgegangen. Der eine hatte sie oft abends an ihrer Arbeitsstelle abgepasst und ihr den Bus erspart. Ein anderer saß schon bei uns zuhause, als ich von der Arbeit kam. 

Da ich seitdem weiß, wie leicht solche Versuchungen zu Taten führen können, und wie leicht Misstrauen entstehen kann, habe ich dafür gesorgt, nie mit den Frauen meiner Freunde alleine zu sein. 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Das kann ich durchaus verstehen, aber warum explizit die Partnerinnen von Kollegen? Du hebst das in diesem Thread ja so deutlich hervor. Ich verstehe nicht, warum dich das besonders "kickt" - falls es das tut.

Ich treffe andauernd andere Menschen, lerne neue Leute kennen, egal ob ich schon in Beziehung bin oder nicht, aber ich käme eben nicht auf die Idee, mir dafür gezielt die Partnerinnen und Partner meiner Kolleginnen und Kollegen auszusuchen und die gewollt für Zweiertreffen zu nutzen.

Ich Ziele nicht auf die Partner ab, es besorgt mir auch keinen Kick, es hat sich so ergeben, Sie ist Arbeitslos und war die einzige die zu gesagt hatte für Mittwoch um 10 Uhr Zeit zu haben.
Ich habe mir da keine besonderen Gedanken gemacht.

Geschrieben
sicherlich dürfte mein Partner das
aber die Frage die ich mir grad stelle, wieso triffst Du Dich nicht mit Deinen Kollegen, oder zumindest gemeinsam, warum nur mit deren Beziehungspartnern?
ich kann schon ein wenig verstehen, das einem das befremdlich vorkommen kann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du kannst das doch sehen wie Du willst. Deine Studentin vertraut Dir, das ist doch gut. Ich sage nur, dass es ein Unterschied ist, ob mein Partner dem zustimmt oder nicht. Der EP klingt halt nicht danach. 

Der EP klinkt schon etwas komisch. Wenn man bedenkt was man Hier liest, wer alle mit wem fremdgeht, wo nichtmal Halt vor der Familie und Freunden gemacht wird, ist etwas Skepsis schon angebracht. 
 

Vielleicht bin ich auch naiv oder ich lebe einfach in einem guten Umfeld und mein Bauchgefühl hat mich meist von falschen Menschen bewahrt. 
 

Wenn sowas hintern Rücken gemacht wird, würde ich da wohl auch skeptisch werden und Menschen die oft schlechte Erfahrungen gemacht haben, wohl noch viel eher. 
 

War letztens mit einer Frau eines Kollegen auf den Weihnachtsmarkt, wo die Frau aber auch ein Kollegin von mir ist, mit der ich mehr zutun habe, als mit ihren Mann. 
Ich habe mir da kein Kopf gemacht, da ich meine Kollegin nicht so einschätzen würde das sie überhaupt fremdgeht und es für mich eh ausgeschlossen wäre was mit ihr anzufangen. 
Ihr Mann wäre wohl mitgekommen, doch war er auf Geschäftsreise, hat erst davon erfahren als wir schon auf dem Weihnachtsmarkt waren, was für ihn aber auch kein Problem war. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb HansDampf77:

Der EP klinkt schon etwas komisch. Wenn man bedenkt was man Hier liest, wer alle mit wem fremdgeht, wo nichtmal Halt vor der Familie und Freunden gemacht wird, ist etwas Skepsis schon angebracht. 
 

Vielleicht bin ich auch naiv oder ich lebe einfach in einem guten Umfeld und mein Bauchgefühl hat mich meist von falschen Menschen bewahrt. 
 

Wenn sowas hintern Rücken gemacht wird, würde ich da wohl auch skeptisch werden und Menschen die oft schlechte Erfahrungen gemacht haben, wohl noch viel eher. 
 

War letztens mit einer Frau eines Kollegen auf den Weihnachtsmarkt, wo die Frau aber auch ein Kollegin von mir ist, mit der ich mehr zutun habe, als mit ihren Mann. 
Ich habe mir da kein Kopf gemacht, da ich meine Kollegin nicht so einschätzen würde das sie überhaupt fremdgeht und es für mich eh ausgeschlossen wäre was mit ihr anzufangen. 
Ihr Mann wäre wohl mitgekommen, doch war er auf Geschäftsreise, hat erst davon erfahren als wir schon auf dem Weihnachtsmarkt waren, was für ihn aber auch kein Problem war. 

Das ist ja auch eine ganz andere Konstellation als die geschilderte im Thread und somit gar nicht vergleichbar.

×
×
  • Neu erstellen...