Jump to content

Partner von Freunden?


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb AverageCouple:
Selbstbestimmungsrecht

Absolut...aber das unbeschreibliche Aber

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skalde:

Darf der Partner sich mit anderen Menschen treffen, die Single sind oder ist das wirklich eine Todsünde?

Es gibt kein Gesetz, welches das verbietet, sonst gäbe es keine Vereine, Feste oder Interessengemeinschaften.

Die Frage aber ist, wozu treffen, wenn der Beziehungsstatus dabei eine Rolle spielt? Das ist sehr sehr seltsam.

Wenn Du das mal beantworten würdest.

Eine Todsünde ist, giftige Pilze zu essen oder gewisse Frösche anzulecken.

Geschrieben
Meine Partnerin darf sich treffen mit wem sie möchte ja auch mit Männern......

Und ich dürfte das auch obwohl es mir scheißegal wäre wen nicht ich bin erwachsen und treffe mich mit wem ich möchte und lasse mir das nicht vorschreiben....ich hwäre aber mit keiner Frau zusammen die damit Probleme hätte....

Btw das angeblich unbeschriebene Gesetz innerhalb ich nicht
Geschrieben
Klar dürfen sich vergebene Menschen mit anderen Leuten treffen. Aber dass du dich mit Partnern von Kollegen verabredest, ist schon sehr schräg, also unüblich. Was ist der Grund, dass du das machst? Wieso machen die das? Hast du keine eigenen Leute?
Geschrieben
@KIPe296.. ja, ohne Einzelheiten kann man sich hier zerreißen und nur mutmaßen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skalde:

Hallo erstmal,
Ich treffe mich immer wieder gerne mit den Beziehungspartnern von Kollegen.
Ohne sexuellen Hintergrund, jetzt sagt mir der Erste, es sei ein unbeschriebenes Gesetz, das ich gebrochen habe und er hasst mich jetzt auf den Tod.
Was sind eure Erfahrungen da?
Darf der Partner sich mit anderen Menschen treffen, die Single sind oder ist das wirklich eine Todsünde?

Würde das jemand bei meinem Partner machen, würde ich sofort zu dir und meinem Partner den Kontakt abbrechen. Imho absolut schäbig. Wer sich mit Frauen von Kollegen, ohne ihre Erlaubnis, verabredet, hat sicher nicht Freundschaft im Sinn. Das Gelaber kauft dir keiner ab. 

Geschrieben

Ich finde die Vorstellung seltsam, mich mit den Männern von Kolleginnen zu treffen, ohne dass die Kolleginnen auch dabei sind. Einzige Ausnahme: ich war erst mit ihm befreundet. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:

ohne ihre Erlaubnis

Dachte du bist immer die Vorreiterin was unabhängige Entscheidung angeht. Jeder kann selbst entscheiden mit wem man sich trifft. Da braucht es keine Erlaubnis von jemand anderen. 

Geschrieben
Wenn Du mal alle Informationen zu der Situation preisgeben würdest, statt den gesamten Background zu verschweigen, könnte man vielleicht auch ne passende Antwort geben.
Aber die meisten Reaktionen hier sollten Dir ja zeigen, dass es in den meisten Fällen nicht in Ordnung ist, sich mit den Partnerinnen von Arbeitskollegen zu treffen.
Schon gar nicht gezielt (da kannst Du Dir auch dein „ohne sexuelle Hintergedanken“ sparen) und am allerwenigsten ohne das Wissen des jeweiligen Kollegen. Das Du Dir da Feinde gemacht hast, hätte Dir wohl auch der komplett unerfahrene ***ager von nebenan erklären können, weil das ganze, so wie Du es geschildert hast, nicht nur etwas komisch klingt, sondern bis in den Himmel stinkt. Und zwar was Dein Verhalten angeht.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Und Einer "hasst dich bis auf den Tod" :scream: oje..das nenne ich aber mal theatralisch!

Das sollte man dann auch ernst nehmen. Ich würde mich im Dunkeln dann nicht mehr vor die Tür trauen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Dachte du bist immer die Vorreiterin was unabhängige Entscheidung angeht. Jeder kann selbst entscheiden mit wem man sich trifft. Da braucht es keine Erlaubnis von jemand anderen. 

Kannst du nicht einfach mal die feigen anonymen Anprangerungen lassen. Das "gerade DU" bla bla tut nichts zur Sache, vor allem weil du offensichtlich nicht so weit denkst wie ich.
Ausserdem kennst du mich NULL. Woher willst du wissen, welche WERTE ich lebe und gutheisse?
Was eine Anmaßung immer diese persönlichen Anfeindungen. 
 

  1. Wer die Ehefrauen von Kollegen kontaktiert um sich zu verabreden, hat ganz bestimmt nicht Freundschaft im Sinn. Wieso erst ohne sein Wissen kontaktieren? Wieso nicht treffen MIT dem Kollegen und seiner Partnerin. Wieso ohne ihn? Einfach mal mitdenken. 
  2. Sich hier mit einem öffentlichen Thread noch Absolution holen, deutet maximal darauf hin, dass das nichts mit Freundschaft zu tun hatte.
  3. Wenn die Partnerin des Kollegen, mit dem Typen ausgeht, hat der Ehemann wohl allen Grund misstrauisch zu werden und sich über Illoyalität zu beschweren.
  4. JA, gebundene Menschen dürfen Menschen treffen, jedoch weder heimlich, noch mit KOLLEGEN. Wer daran nichts suspektes erkennt, hat wohl den Tellerrand zu breit oder ist einfach naiv. 
Geschrieben
Wenn nichts dabei ist, dann erzählen sich doch die Partner mit wem sie sich so treffen. Halte ich für normal, gerade wenn man sich untereinander kennt. In dem Fall scheint irgendwo "Geheimniskrämerei" im Spiel zu sein und das macht vielleicht verdächtig?!
Geschrieben

Sicher darf man sich mit anderen Menschen treffen, wenn man in einer Beziehung ist, solang da Nichts läuft! 

Geschrieben

Echt witzig, wie im echten Leben. Erst fragt man um Rat und wenn dann die Antworten dem Fragenden nicht gefallen, gibt’s es für den Ratgeber verbal eins auf die Fresse 😂
Dann fragt einfach nicht und macht was ihr wollt, aber bitte mit allen Konsequenzen. Das heißt, löffelt die Suppe alleine aus! VG 

Geschrieben
Das kommt darauf an, wie das Treffen abläuft. Wenn dabei geflirtet werden soll, dann sollte man das lieber lassen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dr_Brain:

JA, gebundene Menschen dürfen Menschen treffen, jedoch weder heimlich, noch mit KOLLEGEN. Wer daran nichts suspektes erkennt, hat wohl den Tellerrand zu breit oder ist einfach naiv. 

Sich heimlich treffen geht garnicht, doch nur weil es Kollegen sind, ist ein normales Treffen doch kein Tabu. 
Der/die Partner/in kann die Kollegen ggf. sogar länger kennen, als den Partner. 

Geschrieben
Wenn ich immer hätte fragen müssen, mit wem ich mich treffen darf, hätte ich mich im Leben wahrscheinlich nie mit jemandem getroffen.
Geschrieben
Selbstverständlich darf man sich auch mit dem Partner eines Freundes oder Kollegen treffen, warum auch nicht? Niemand gehört einem. Wer das nicht mag sollte an sich arbeiten. Immer diese Machtspiele. Ist das so schlimm, wenn man mal mit dem Partner oder der Partnerin eines Kollegen essen geht oder ins Kino? Entstehen da gleich Verlustängste? Ich kann das nicht nachvollziehen...
Geschrieben
Hört sich für mich so an, als ob Du dir hier deine Absolutionen holen willst, ohne Dein Vorhaben genauer zu spezifizieren. Richt sehr stark nach Doppelmoral?
Geschrieben
Wieso trifft man sich, mit den Partnern von Kollegen?
Seid Ihr so dicke?
Sind das Freundschaften?
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Wieso trifft man sich, mit den Partnern von Kollegen?
Seid Ihr so dicke?
Sind das Freundschaften?

Muss man immer gleich "dick befreundet" sein?

Geschrieben
Also um das noch mal zu erklären, ich habe ihm selbstverständlich davon erzählt und er hat gesagt es ist ok.
Ich habe die beiden als Pärchen kennengelernt.
Die Freundin mag ich halt einfach und hätte mich auch ohne sexuellen Hintergrund mit ihr getroffen wenn Sie Single wäre.
Es war einfach eine Verabredung zum stoppen wo Sie mich beraten hat ob das Kleidungsstück gut aussieht an mir oder eben nicht.

Ich fand die Reaktion übertrieben von ihm vorallem weil ich ihm bescheid gesagt habe.

Interessant aber sich das durch zu lesen.
Geschrieben
Sorry, aber so naiv kann man nicht sein. Was verbindet Dich denn mit denen bzw. wie entsteht der Kontakt? Ich würde im Traum nicht drauf kommen die Männer meiner Kolleginnen zu kontakten, wofür auch immer. Da gibt's ausreichend andere Kumpels.
×
×
  • Neu erstellen...