Jump to content

Partner von Freunden?


Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zwilling672:

kann ja jeder für sich entscheiden, ob man den Partner in seinen Freiheiten einengt/ einschränkt.

Worin besteht denn das einengen wenn man den TE , wie die meisten hier machen , fragt warum er sich denn mit den Frauen der Kollegen trifft ? 

Geschrieben

Ist das jetzt so'n Jugenddingens? Wenn meine Freunde Partner haben, sind die zu angemessenen Zeiten auch im Freundeskreis vertreten. Warum sollte ich die alleine treffen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Skalde:

Ich treffe mich immer wieder gerne mit den Beziehungspartnern von Kollegen.

Warum triffst du diese Frauen denn immer wieder gerne ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich treffe mich auch mit Bekannten und Freunden (Kollegen gibt's keine) meines Partners zu bestimmten Zwecken (ohne sexuellen Hintergrund). Und zwar ohne dass das einer von uns vorher mit ihm abklärt. Ich bin schließlich schon selber groß. 

Und auch mein Partner verbringt hin und wieder Zeit mit weiblichen Bekannten von mir, sei es, weil er bei irgendwas behilflich ist, oder weil die halt gute Cocktails mixen. Und ich fänds strange, wenn er mich da vorher um Erlaubnis fragen würde. Ich bin schließlich nicht seine Mutter. 😂

Es ist auch völlig egal, welche Absichten der jeweils andere, mit dem man sich trifft, hat, weil nunmal zwei dazugehören, wenn irgendwas anrüchiges passieren soll. Ich hab da vollstes Vertrauen in meinen Partner und bin selbst genauso vertrauenswürdig.

Dementsprechend sehe ich da auch keine Todsünde und kann damit sehr entspannt umgehen. 

Ich glaube, wer derart drastische Worte findet, Kontrolle und Erlaubnis einfordern muss, hat vermutlich ein Problem mit sich selbst. 

 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Warum trifft man sich überhaupt mit der Partnerin des Kollegen? 💀

Weil man zum Beispiel gleiche Interessen hat oder sich gut miteinander unterhalten kann? 🤷‍♀️

 

Geschrieben
Ganz klar Todsünde! In Partnerschaft lebende Menschis dürfen sich ausschließlich nur mit selbig partnerschaft orientierten oder sexuell in keinster Weise anziehenden Menschis treffen. Es darf zu keinerlei Kompromittierung oder gar nur annährenden Möglichkeit dieser, in all ihrer möglichen Quantenzustände, der in partnerschaftlich lebenden Menschis dazu kommen. Das ist aber Grundwissen 3.Klasse, der kausalen Beziehungskohärenz im Multiversum. Artikel 461, Absatz 93, Unterverzeichnis ∆7. Kann man aber schomma vajessen.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Skalde:

Also um das noch mal zu erklären, ich habe ihm selbstverständlich davon erzählt und er hat gesagt es ist ok.
Ich habe die beiden als Pärchen kennengelernt.
Die Freundin mag ich halt einfach und hätte mich auch ohne sexuellen Hintergrund mit ihr getroffen wenn Sie Single wäre.
Es war einfach eine Verabredung zum stoppen wo Sie mich beraten hat ob das Kleidungsstück gut aussieht an mir oder eben nicht.

Ich fand die Reaktion übertrieben von ihm vorallem weil ich ihm bescheid gesagt habe.

Interessant aber sich das durch zu lesen.

Nächstes mal fragst du hier im Forum gefälligst um Erlaubnis, BEVOR du dich mit jemandem triffst! Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Menschen einfach so aus Spaß treffen? Auch das mit der Modeberatung wird ab jetzt hier im Forum erledigt. Hier gibt es schließlich sehr viele Modeexperten. ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Skalde:

Darf der Partner sich mit anderen Menschen treffen

Das ist eine Suggestivfrage. Natürlich darf der Partner das, wenn er es will, aber ein Paar könnte natürlich gewisse Einschränkungen miteinander vereinbaren.

Viel wichtiger finde ich aber dies hier:

Zitieren

Ich treffe mich immer wieder gerne mit den Beziehungspartnern von Kollegen.

Warum genau triffst du dich so gerne mit diesen Personen? Es klingt, als wäre das eines deiner schönsten Hobbys: Das da ist mein Kollege, also treffe ich mich jetzt einfach mal mit seiner Frau. Du beschreibst es so, also ob du das vorsätzlich aus einer bestimmten Intention heraus tust, und mir ist nicht klar, warum? (Falls das schon in einem anderen Post steht, ich bin noch nicht durch alles durchgegangen.)

Wir treffen uns in unserer Beziehung andauernd auch allein mit anderen Leuten, unter denen natürlich auch Singles sind und die wir teils auch in Zweierverabredungen (ohne sexuelle Komponente) treffen - also beispielsweise zu Kino, Kaffee, Klönen, Kneipe usw. Das ist bei uns alles kein Problem. Aber ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich verabrede mich jetzt ausdrücklich in einem Zweierdate mit dem Partner oder der Partnerin einer Kollegin bzw. eines Kollegen. Grundsätzlich wäre das bei uns zwar auch kein Problem, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Welchen Zweck verfolgst du damit?

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schattenpflanze71:

Wieso trifft man sich, mit den Partnern von Kollegen?
Seid Ihr so dicke?
Sind das Freundschaften?

Sie ist zwar keine Kollegin, aber Kommilitonin meiner Partnerin, mit der ich ab und an mal tanzen gehe, wovon meine Partnerin weiß und auch kein Problem damit hat, bzw. sie es sogar vermittelt hat.
 

Meine Partnerin kann noch nicht Salza tanzen, will es noch lernen, wozu sie momentan nicht die Zeit und Ruhe hat. 

Ihre Kommilitonin kann Salza tanzen, suchte einen Tanzpartner, deswegen hat meine Freundin mir sie vorgestellt. 
 

Meinen ersten Salza Tanzkurs habe ich mit einer Frau eines Kollegen gemacht, was mein Kollege vermittelt hat, da er keine Lust auf einen Tanzkurs hat. 

Geschrieben
Hä?
Man kann doch seinem Partner nicht verbieten sich mit Anderen zu treffen. Also, kann man schon, aber ob das dann so 'ne gesunde Beziehung ist?! Würde ich bezweifeln wollen!
morituritesalutant
Geschrieben

wird eine frage des vertrauen sein, denn ich gehe auch mal mit der frau eines freundes weg und das war bisher noch nie ein problem.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Metis:

Weil man zum Beispiel gleiche Interessen hat oder sich gut miteinander unterhalten kann? 🤷‍♀️

 

Das kann nicht sein! Wenn sich Menschen treffen, dann nur mit sexuellem Hintergrund!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sie ist zwar keine Kollegin, aber Kommilitonin meiner Partnerin, mit der ich ab und an mal tanzen gehe, wovon meine Partnerin weiß und auch kein Problem damit hat, bzw. sie es sogar vermittelt hat.
 

Meine Partnerin kann noch nicht Salza tanzen, will es noch lernen, wozu sie momentan nicht die Zeit und Ruhe hat. 

Ihre Kommilitonin kann Salza tanzen, suchte einen Tanzpartner, deswegen hat meine Freundin mir sie vorgestellt. 
 

Meinen ersten Salza Tanzkurs habe ich mit einer Frau eines Kollegen gemacht, was mein Kollege vermittelt hat, da er keine Lust auf einen Tanzkurs hat. 

Okay, da besteht ja ein Grund.

Kann ich verstehen.

Aber der TE...trifft sich mit den Partnern von Kollegen...also nicht nur Einer/ Eine...

Gibt es einen Grund, wie z.B: Freundschaft...?

Geschrieben
Was willst du von Frauen von anderen,deine Verhalten ist scheinheilig und Asi. Besorg dir mal ne eigene,die kann sich ja dann mit anderen Typen treffen
Geschrieben
Also ich treffe mich nicht (grundlos) mit den Partnerinnen von Freunden oder Kollegen. Finde das ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig wenn Leute sowas machen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Grashüpfer1289:
Warum trifft man sich mit den Partnern von Kollegen? Lass mich raten du arbeitest in einem großen Industriewerk? Dann ist der Kalender wohl ziemlich voll..

Warum trifft man sich überhaupt mit Leuten? Das sollte dann auch gleich verboten werden. Und wenn es jetzt so ist, dass ihr euch, bevor sie einen Partner gefunden hat, schon kanntet und euch da schon regelmäßig getroffen habt, dürft ihr euch plötzlich nicht mehr treffen, weil sie jetzt vergeben ist? Roflcopter flieg.

Geschrieben
@Rosenrot707.... das ist eine allgemeine Aussage in Bezug darauf,wenn ein Partner den anderen "vorschreiben" möchte was zu tun oder zu lassen ist.
Geschrieben
Mir würde es merkwürdig vorkommen wenn mein Partner ( wenn ich gerade einen hätte) die Partnerin von meinem besten Freund datet.
Wir würden da vermutlich sehr heftig aneinander treffen und ich kann deinen besten Freund verstehen das er das wohl nicht wirklich möchte und vielleicht solltest du darüber mal nachdenken warum das so ist. Denn ich fürchte das er einen Grund hat warum er nicht gut auf dich zu sprechen ist.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Skalde:

Hallo erstmal,
Ich treffe mich immer wieder gerne mit den Beziehungspartnern von Kollegen.
Ohne sexuellen Hintergrund, .............

Ja, bis jetzt, aber sicher auch nur weil du bisher immer abgewiesen wurdest :clapping:

Warum in aller Welt trifft man sich mit dem Partner von Kollegen und nicht mit dem Kollegen selber?

Wozu soll das gut sein wenn man nicht die Frau vom Kollegen vögeln will?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lexxmarq:
Ganz klar Todsünde! In Partnerschaft lebende Menschis dürfen sich ausschließlich nur mit selbig partnerschaft orientierten oder sexuell in keinster Weise anziehenden Menschis treffen. Es darf zu keinerlei Kompromittierung oder gar nur annährenden Möglichkeit dieser, in all ihrer möglichen Quantenzustände, der in partnerschaftlich lebenden Menschis dazu kommen. Das ist aber Grundwissen 3.Klasse, der kausalen Beziehungskohärenz im Multiversum. Artikel 461, Absatz 93, Unterverzeichnis ∆7. Kann man aber schomma vajessen.

Das hat überzeugt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skalde:

Also um das noch mal zu erklären, ich habe ihm selbstverständlich davon erzählt und er hat gesagt es ist ok.
Ich habe die beiden als Pärchen kennengelernt.
Die Freundin mag ich halt einfach und hätte mich auch ohne sexuellen Hintergrund mit ihr getroffen wenn Sie Single wäre.
Es war einfach eine Verabredung zum stoppen wo Sie mich beraten hat ob das Kleidungsstück gut aussieht an mir oder eben nicht.

Ich fand die Reaktion übertrieben von ihm vorallem weil ich ihm bescheid gesagt habe.

Interessant aber sich das durch zu lesen.

Na, jetzt hast du aber die Situation ganz anders dargestellt als in deinem eigentlichen Thread. Wenn das vorher ok für ihn war und hinterher nicht mehr frage ich mich eher was während des Shoppens vorgefallen ist, wenn dein Kollege plötzlich so reagiert. Es gibt immer einen Grund. Davon mal abgesehen würde ich nie den Mann einer Freundin/Kollegen/Geschäftspartner fragen, ob er mit mir shoppen geht. Ich finde trotzdem, dass das eine seltsame Konstellation bei dir ist und vielleicht gibt dir ja das Ganze mal zu denken.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Scratchcat:
Mir würde es merkwürdig vorkommen wenn mein Partner ( wenn ich gerade einen hätte) die Partnerin von meinem besten Freund datet.
Wir würden da vermutlich sehr heftig aneinander treffen und ich kann deinen besten Freund verstehen das er das wohl nicht wirklich möchte und vielleicht solltest du darüber mal nachdenken warum das so ist. Denn ich fürchte das er einen Grund hat warum er nicht gut auf dich zu sprechen ist.

Aber das war kein Date. Ich gehe auch mit meinem Kumpel in die Stadt und shoppe. Der einzige Unterschied ist doch das Geschlecht. Ich frage mich nur wie das andere Menschen sehen und deswegen danke ich dir auch dafür.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Warum genau triffst du dich so gerne mit diesen Personen? Es klingt, als wäre das eines deiner schönsten Hobbys: Das da ist mein Kollege, also treffe ich mich jetzt einfach mal mit seiner Frau. Du beschreibst es so, also ob du das vorsätzlich aus einer bestimmten Intention heraus tust, und mir ist nicht klar, warum? (Falls das schon in einem anderen Post steht, ich bin noch nicht durch alles durchgegangen.)

Wir treffen uns in unserer Beziehung andauernd auch allein mit anderen Leuten, unter denen natürlich auch Singles sind und die wir teils auch in Zweierverabredungen (ohne sexuelle Komponente) treffen - also beispielsweise zu Kino, Kaffee, Klönen, Kneipe usw. Das ist bei uns alles kein Problem. Aber ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich verabrede mich jetzt ausdrücklich in einem Zweierdate mit dem Partner oder der Partnerin einer Kollegin bzw. eines Kollegen. Grundsätzlich wäre das bei uns zwar auch kein Problem, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Welchen Zweck verfolgst du damit?

Tatsächlich empfinde ich das treffen mit anderen Menschen und mit ihnen Zeit zu verbringen als mein Hobby, ich mag Gesellschaft und neue Leute sind interessant. Man erfährt meistens mehr als alt bekannte Freunde. Ich finde den Menschen dann einfach interessant.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Skalde:

Aber das war kein Date. Ich gehe auch mit meinem Kumpel in die Stadt und shoppe. Der einzige Unterschied ist doch das Geschlecht. Ich frage mich nur wie das andere Menschen sehen und deswegen danke ich dir auch dafür.

Triffst Du Dich denn nur mit den Frauen oder auch mal mit ihr und dem Kollegen zusammen? Ich kenne die Partner meiner Kollegen meist viel zu wenig, um mich mit denen treffen zu wollen. 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Sie ist zwar keine Kollegin, aber Kommilitonin meiner Partnerin, mit der ich ab und an mal tanzen gehe, wovon meine Partnerin weiß und auch kein Problem damit hat, bzw. sie es sogar vermittelt hat.
 

Meine Partnerin kann noch nicht Salza tanzen, will es noch lernen, wozu sie momentan nicht die Zeit und Ruhe hat. 

Ihre Kommilitonin kann Salza tanzen, suchte einen Tanzpartner, deswegen hat meine Freundin mir sie vorgestellt. 
 

Meinen ersten Salza Tanzkurs habe ich mit einer Frau eines Kollegen gemacht, was mein Kollege vermittelt hat, da er keine Lust auf einen Tanzkurs hat. 

Naja, bei Deinen Beispielen haben die Partner immer den Kontakt hergestellt und es war für sie offensichtlich okay, dass Du sie triffst. 

×
×
  • Neu erstellen...