Jump to content

Shibari mit molligeren Personen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Das bzw die Seile sollten unbedingt auch länger sein als für schlankere Personen, eigentlich selbstverständlich. Du brauchst halt mehr Seil für die gleiche Fesselung. Wenn du genug Seil einsetzt, ist auch das Risiko geringer, dass zu viel Last auf der einzelnen Stelle besteht, verteilt sich dann besser.

Unter Umständen würde ich das Seil sogar doppelt nehmen, damit der Druck noch geringer wird. Das kommt drauf an, wie kräftig die Person ist und auch, was sie gewohnt ist. 

Viel Freude euch beiden. 

Geschrieben
Ich glaube du solltest dich mit diesen Fragen auf der Partnerseite anmelden. Dort findest du bestimmt mehr Infos und Antworten.
Prinzipiell stimme ich dir aber zu.
Geschrieben
Ater BBW sind nicht nur schwabbelig. Sie sind genau so griffig bzw griffiger und belastbarer wie diese Knochengerüste. Also mach dir mal keine Gedanken darüber. Zudem können BBW auch reden. Könnte mich jetzt noch ewig dazu äußern. Ich lass es aber gut 👍 sein.
Geschrieben
Also da würde ich dir tatsächlich mehr fetisch.de empfehlen.
Geschrieben
Auf jeden Fall die Belastungsgrenze der Seile beachten .
Heutzutage ist ja alles einiges schwerer
Geschrieben
Als Kletterer besitze ich Seile von 50m Länge. Ich kenne Niemanden, für den die zu kurz wären.
Aber eigentlich fessle ich maximal Rouladen. Da spielt das Einschneiden eher eine untergeordnete Rolle. Wenn dir das Sorgen bereitet, solltest du darüber nachdenken auf Frischhaltefolie um zu steigen.
Geschrieben
Kommt halt drauf an, was du mit "molliger" meinst. Kleines Bäuchlein und kräftige Schenkel? Kein Ding. Richtig üppig gepolstert mit breiten Hüften? Schon eine Herausforderung, am besten direkt mit mehreren Lagen schnüren, Belastung der Gelenke durch das Körpergewicht beachten und die Toleranzzonen großzügig berechnen. Adipositas im Endstadium? Beschränke dich auf ein nette extra weite Manschetten...
Geschrieben

Viele sinnlose Worte.

Sag doch einfach das du nicht auf füllige Frauen stehst. Das geht schneller. 

Man kann auch kräftige Menschen fesseln. Vielleicht ist das anders, aber wichtig ist nur das beide Spaß dabei haben. Und den anderen gut finden, so wie er ist. Und sich nicht so dumme Fragen über Seil Stärken stellen.

Geht übrigens auch mit einem Gürtel. In der Luft bambeln ist eh nicht bequem. Auch nicht für schlanke.🤪

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Was ein Müll. Hanfseile gehen garnicht.

Da möchte ich mal bisschen klugscheißern...😇

Hanfseile

"Für alte Hasen der Bondage-Szene muss es einfach das Hanfseil sein. Hanfseile sind tatsächlich nur für Fortgeschrittene geeignet, denn ihr Gebrauch ist in einigen Fällen recht zeitaufwändig und unpraktisch. Das Material ist anfangs kratzig und muss zunächst präpariert werden. Doch die Mühe lohnt sich: Hanfseile haben eine lange Tradition, so werden sie seit jeher in Shibari, der raffinierten Fesselkunst aus Japan verwendet. Und auch für Hängebondage sind die langlebigen Hanfseile bestens geeignet. Mit den robusten Hanfseilen könnt ihr wahre Kunstwerke schaffen. Wem die Vorbereitung zu aufwendig ist, der kann auch fesselfertige Hanfseile kaufen, die bereits im Voraus behandelt wurden."

Quelle Internet 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb girlfriend66:

Und sich nicht so dumme Fragen über Seil Stärken stellen.

Die Seilstärke ist aber tatsächlich sehr wichtig, denn es ist ein Unterschied, ob 60 oder 120 kg "drin hängen". (siehe Anhang)

Zum Thema: möglichst mehrfach legen, je mehr Seil, desto besser, so dass sich der "Druck" reduziert. 

Shibari.jpg

Geschrieben
Grundsätzlich sollte das Seil mehrfach nebeneinander flach anliegen, damit das Gewebe nicht beschädigt wird. Dann sollte der Aktive mehr Gewicht haben als die hängende Person oder kundige Hilfe haben. Niemand möchte im Notfall auf den Boden knallen. Dann mit sehr vielen Hängepunkten anfangen, Seil nach oben möglichst senkrecht. Dann sollte die Person gut unterscheiden können, ob ihr nur was einschläft oder ein Seil auf den Nerv drückt.
Geschrieben
Seillängen von 10 m sollten reichen, die sind noch gut händelbar. Ansonsten Auflageflächen vergrößern und die gleichen Maßnahmen ergreifen, wie bei jedem Bunny. 🤷‍♂️
Geschrieben

Ich hab mir Deinen Text drei mal durchgelesen. Und es kommt mir so vor, als ob Du in Wirklichkeit keine Ahnung davon hast.

Deine gesamte Ausdrucksweise, deine (billigen) Vermutungen passen nicht zu einem Rigger!

Und das was Du als Speckschicht bezeichnest, schützt eher noch vor Schmerzen und Abschnürungen!

Geschrieben

Ist wie beim Kochen...doppelte Person...doppelte Menge...das gilt auch beim Fesseln korpulenter Personen...mehr Seil und mehr Sicherheit...dazu eine Prise Geduld und Ausdauer....

....und Kraft....die braucht man definitiv um eine schwere Person hoch zu ziehen....nutze die Hilfe der Physik...lose Rollen und feste Rollen...damit hast du einen Flaschenzug und kannst mehr Gewicht hochziehen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Die Seilstärke ist aber tatsächlich sehr wichtig, denn es ist ein Unterschied, ob 60 oder 120 kg "drin hängen". (siehe Anhang)

Zum Thema: möglichst mehrfach legen, je mehr Seil, desto besser, so dass sich der "Druck" reduziert. 

Shibari.jpg

Fesseln geht auch liebevoller. So gebambel ist nichts für mich.

Geschrieben

Seilkunde...

Hanfseile eignen sich,  wenn sie entsprechend präpariert und gepflegt sind, durchaus sehr gut...

Juteseil lässt sich ebenfalls verwenden, wenn es auch gut präpariert und gepflegt sein möchte...

 

vor 1 Stunde, schrieb Elbpiranja:

Was ein Müll. Hanfseile gehen garnicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb girlfriend66:

Fesseln geht auch liebevoller. So gebambel ist nichts für mich.

Geht nicht darum was etwas für dich ist...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb girlfriend66:

Fesseln geht auch liebevoller. So gebambel ist nichts für mich.

Es ging aber nicht darum, ob DU das toll oder nicht liebevoll genug findest, sondern dass die Frage nach Seilstärken eben gerade nicht dumm ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb girlfriend66:

Fesseln geht auch liebevoller. So gebambel ist nichts für mich.

Nun ja...Gebambel ist süß....

Das Bild zeigt auch eher mehr das künstlerische ästhetische Shibari...wobei...in Japan hat man so früher die Gefangenen transportiert und den Willen gebrochen...

Shibari als künstlerische ästhetische Fesselung...und kommt eigentlich mehr in Europa und Amerika als Begriff vor...

In Japan bedeutet Shibari mehr das sanfte Binden, Schnüren oder Fesseln...

Kinbaku ist das eigentliche feste Fesseln...was auch die erotische Komponente beinhaltet.

bearbeitet von Senex_Corpulentus
Einfach nur so...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Youtube Videos, Instagram und Bücher über das Thema gibt es mehr als genug. Schau doch mal nach.

Aber natürlich geht das. Persönlich finde ich es sogar hübscher anzusehen bei einer Frau, allein weil sich die femininen Rundungen so perfekt in Szene setzen. Bei Männern mit mehr geht das natürlich auch.
Geschrieben
interssieren würde das mich auch, schon die techniken, es soll am ende auch keine bleibenden schäden zurück bleiben.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Senex_Corpulentus:

Nun ja...Gebambel ist süß....

Das Bild zeigt auch eher mehr das künstlerische ästhetische Shibari...wobei...in Japan hat man so früher die Gefangenen transportiert und den Willen gebrochen...

Shibari als künstlerische ästhetische Fesselung...und kommt eigentlich mehr in Europa und Amerika als Begriff vor...

In Japan bedeutet Shibari mehr das sanfte Binden, Schnüren oder Fesseln...

Kinbaku ist das eigentliche feste Fesseln...was auch die erotische Komponente beinhaltet.

Ich nenne es gebambel mit Blut abschnüren. Gesund kann das nicht sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb girlfriend66:

Ich nenne es gebambel mit Blut abschnüren. Gesund kann das nicht sein.

....was ist heutzutage noch gesund?

Also man sollte Shibari schon beherrschen und sich mit der Anatomie auseinandersetzen...Spanking ist auch nicht für alle gesund...wenn der Spanker sich nicht auskennt...

Ich benutze lieber Bondage-Tape....für fesselähnliche Spiele oder Abbinden von Brüsten...

Richtiges Fesseln....nicht meins...kann mir grad noch die Schnürsenkel zu binden 🙄

×
  • Neu erstellen...