Jump to content

Shibari mit molligeren Personen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Senex_Corpulentus:

Nun ja...Gebambel ist süß....

Das Bild zeigt auch eher mehr das künstlerische ästhetische Shibari...wobei...in Japan hat man so früher die Gefangenen transportiert und den Willen gebrochen...

....

Kinbaku ist das eigentliche feste Fesseln...was auch die erotische Komponente beinhaltet.

Das Bild zeigt in deinen Augen kein Kinbadings, sondern das andere? Find  ich Bemerkenswert. Echt und ehrlich. Aber so ist wohl Kunst?

Das Bild ansich ist künstlerisch ästhetisch, durchaus. Die Fesselung sehe ich dagegen eher brachial, unordentlich, unbequem (besonders da am Bauch), zumindest so fest, das es hält und ist auch ziemlich erotisch. Jedenfalls hab ich die Schere quasi schon angesetzt. 😜

 

Tschuldigung, tut nix zur Frage. Fiel mir nur auf.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das Bild zeigt in deinen Augen kein Kinbadings, sondern das andere? Find  ich Bemerkenswert. Echt und ehrlich. Aber so ist wohl Kunst?

Das Bild ansich ist künstlerisch ästhetisch, durchaus. Die Fesselung sehe ich dagegen eher brachial, unordentlich, unbequem (besonders da am Bauch), zumindest so fest, das es hält und ist auch ziemlich erotisch. Jedenfalls hab ich die Schere quasi schon angesetzt. 😜

 

Tschuldigung, tut nix zur Frage. Fiel mir nur auf.

Öhm...als Europäer würde ich es Shibari nennen...in Japan bedeutet Shibari etwas anderes und die Darstellung wird in Japan halt Kinbaku genannt....

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Senex_Corpulentus:

Öhm...als Europäer würde ich es Shibari nennen...in Japan bedeutet Shibari etwas anderes und die Darstellung wird in Japan halt Kinbaku genannt....

 

Dann hab ich dich falsch verstanden und die Kunst ist unschuldig. 😅 Das  ist also europäisches Shibari und japanisches Kinbaku? So richtig oder steh ich auf dem Schlauch?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Dann hab ich dich falsch verstanden und die Kunst ist unschuldig. 😅 Das  ist also europäisches Shibari und japanisches Kinbaku? So richtig oder steh ich auf dem Schlauch?

Ja....in Japan Kinbaku in der restlichen Welt Shibari...

Shibari hat in Japan auch andere Bedeutungen....zum Beispiel würde man einen verbindlichen Vertrag auch als Shibari bezeichnen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Senex_Corpulentus:

Ja....in Japan Kinbaku in der restlichen Welt Shibari...

Shibari hat in Japan auch andere Bedeutungen....zum Beispiel würde man einen verbindlichen Vertrag auch als Shibari bezeichnen...

Und schon wieder ein bissi schlauer. Danke 🙂

Für mich heißt das alles Tüddeln. 😅

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ist das einschneiden nicht ein Ziel das fixieren ein anderes mir gefällt es wenn das Seil stram anliegt ohne zu zerstören aber gleich zeig es den Körper form
Geschrieben

Generell kommt es auf die Art und den Zweck an eine Frau zu fesseln, auf was man dabei achten soll. Beim Fesseln zum Fixieren der Frau ist das kein Problem ob schlank, mollig, oder dick. Wenn die Frau an den Seilen frei hängend gefesselt werden soll, ist das was anderes, da sollte man sich schon generell gut auskennen, egal welches Gewicht sie hat. Das ist wohl nichts zum mal einfach so herumprobieren. Im Prinzip, braucht man aber nur das Körpergewicht relativ auf entsprechender Seilfläche verteilen. Und mehrere Seile an mehreren Befestigungspunkten an der Decke, oder wo auch immer ist generell sicherer, egal ob schwere, oder leichte Person. Jeder Befestigungspunkt und jedes Befestigungsseil sollte das komplette Körpergewischt tragen können.

Geschrieben

Es gibt durchaus Techniken die auch für füllige Frauen Suspension geeignet und angenehm sind.

Persönlich Fessel ich mit 10m Hanfseil mit 6mm Durchmesser.

Ich würde eher mit mehreren Lagen arbeiten, als ein dickeres Seil zu nehmen.

Ein dickeres Seil heißt auch dickere Knoten und weniger Platz.

 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Elbpiranja:

Was ein Müll. Hanfseile gehen garnicht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

vor 17 Stunden, schrieb Königslöwe:

Ich hab mir Deinen Text drei mal durchgelesen. Und es kommt mir so vor, als ob Du in Wirklichkeit keine Ahnung davon hast.

Deine gesamte Ausdrucksweise, deine (billigen) Vermutungen passen nicht zu einem Rigger!

Und das was Du als Speckschicht bezeichnest, schützt eher noch vor Schmerzen und Abschnürungen!

Dann lass uns doch teilhaben an der Weisheit. Aber da ist wohl nicht viel. 

Ehrlich, auf solche Kommentare kann man verzichten. 

vor 19 Stunden, schrieb Mike5555:

 Zudem können BBW auch reden. Könnte mich jetzt noch ewig dazu äußern. Ich lass es aber gut 👍 sein.

Ja, lass es besser. Wenn jemand schon davon ausgeht, dass ich nicht mit der betroffenen Person rede, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Konstruktive Kommentare sehen anders aus 

vor 19 Stunden, schrieb beachboy6816:

Also da würde ich dir tatsächlich mehr fetisch.de empfehlen.

Wie sind hier immerhin im Fetisch-Subforum. Das sollte erst Mal reichen.

 

Geschrieben

An die "Spezialisten" mit ihren Ego-Problemen, die meinen, sich hier profilieren zu können: Lasst es einfach sein! Erstens habe ich mich nicht als den besten Fessler aller Zeiten bezeichnet, zweitens ist mir euer VHS-Szene-Jargon schnurzpieps. Und ganz wichtig: Respekt schafft man sich nicht mit dümmlichen  Kommentaren oder indem man versucht, sich über andere zu stellen, sondern indem man konstruktive Kommentare schreibt, die zumindest erahnen lassen, dass man weiß, wovon man da redet.

Geschrieben
Is das nun ernsthaft eine Frage oder nich doch eher eine Werbung für das Wissen des Beitragerstellers zum Thema Fesseln?
Geschrieben

Vielen Dank schon Mal für die konstruktiven Kommentare. Zurzeit habe ich keinen PC in der Nähe und schreibe am Smartphone. Ich werde da demnächst darauf eingehen. Bis dahin wünsche ich euch erst Mal einen guten Rutsch!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Is das nun ernsthaft eine Frage oder nich doch eher eine Werbung für das Wissen des Beitragerstellers zum Thema Fesseln?

Warum sollte es keine ernstgemeinte Frage sein? Es ist nun einmal ein Unterschied, ob 150kg frei von Decke und gefesselt hängen oder nur 70. Und selbst wenn er für sich Werbung macht, Shibari ist - gut gemacht - extrem erotisch und dann passt es erst recht hierher. 

Dies ist von Hikari Kesho, mein absoluter Lieblingskünstler, und ich schätze, man sieht gut, dass die Anforderungen an den Rigger ernorm sind. Sich darüber auszutauschen, ist doch interessant. 

 

Quelle: www.hikarikesho

shibari-luonge-2017.jpg

  • Moderator
Geschrieben

Leider musste ich hier einige Beiträge/Zitate und Reaktionen darauf entfernen.

Warum sollte die Frage des Themenstarters nicht ernst gemeint sein?

Lest einfach mal die Erklärung von @Lisbetha durch. Sie hat es gut und logisch erklärt.

Ich lasse euch auch extra  die Bilder (zwecks Thread-Unterstützung) da.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Brüste von mollige Damen abzubilden ist einfacher als bei Twiggys.
Du musst bei Bondage darauf achten, die richtigen Seile zu nehmen. Bei Ganzkörperbondage solltest du mehrere Verzweigungen und Knoten setzen. Und ganz wichtig: das Gesamtkonzept zählt und nicht eine einfache zu fest gesetzte Schnürung.
Geschrieben
Ich nehme 12mm Nylonseile. Ich glaube zumindest, die sind aus Nylon. Ich binde auch erst die Dame und ziehe sie dann an mehreren Seilen Richtung Decke.
Geschrieben
Am 29.12.2022 at 21:13, schrieb girlfriend66:

Ich nenne es gebambel mit Blut abschnüren. Gesund kann das nicht sein.

Es wird kein Blut abgeschnürt! Gefesselt wird so, dass man gerade kein Blut abschnürt oder Nerven schädigt. Das bedeutet, dass man am bestimmten Stellen nicht fesselt oder die Fesselung dort nicht zu stramm sitzt. Und natürlich darf sich nichts unkontrolliert zuziehen.

Es ist schade, dass man sich hier immer wieder mit solchen Kommentaren herumschlagen muss, die am Thema vorbei gehen. Weil dadurch das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt.

 

Am 30.12.2022 at 13:34, schrieb JokerMannheim66:

Is das nun ernsthaft eine Frage oder nich doch eher eine Werbung für das Wissen des Beitragerstellers zum Thema Fesseln?

Hättest du aufgepasst, wüsstest du, dass ich jemanden zum Fesseln habe und gewiss keine Werbung für mich machen muss. Deine Annahme ist daher ziemlich primitiv. Zumal das auch in meinem Profil steht, dass ich eine Freundschaft plus habe. 

vor 3 Stunden, schrieb reset001:

Ich nehme 12mm Nylonseile. Ich glaube zumindest, die sind aus Nylon. Ich binde auch erst die Dame und ziehe sie dann an mehreren Seilen Richtung Decke.

Angedacht ist erst Mal eine halbe Suspension, so dass sie noch zum Beispiel ein Bein auf dem Boden hat.

Dafür wird erst Mal am Körper gefesselt, wobei der Druck verteilt und Schlaufen gelassen werden, woran dann später aufgegangen wird. Die Körpermitte wird dann der erste Fixpunkt, dann eventuell Arme (je nach Fesselung) und dann erst wird ein Bein hochgezogen. Wenn das alles nach Plan funktioniert, dann kann das zweite Bein auch noch hochgezogen und gefesselt werden. 

 Nach jetzigem Stand würde ich vermutlich 10 mm Seil nehmen und das 12 m lang lassen. Hanf oder Nylon? Ich tendiere zu Hanf, würde aber auch nicht völlig ausschließen, dass ich Mal Nylonseile probiere. 

Selbstverständlich - und das ist keine Werbung, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass ich keinen gefährlichen Mist mache - achte ich auf das Befinden der Sub, dass die Knoten sitzen, dass nichts zu fest eingeschnürt wird, dass Knoten nicht zu sehr drücken usw. usf. und darauf, dass schnell entlastet werden kann. Auch eine Schere wird natürlich bereit liegen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rattenscharf:

Hättest du aufgepasst, wüsstest du, dass ich jemanden zum Fesseln habe und gewiss keine Werbung für mich machen muss. Deine Annahme ist daher ziemlich primitiv. Zumal das auch in meinem Profil steht, dass ich eine Freundschaft plus habe. 

Na also,geht doch mit dem Antworten.:thumbsup:

Geschrieben
Nachdem ich mich die letzten Tage weiter informiert habe, würde ich wohl doch bei 6 mm Seil bleiben und dafür mehr Seil verwenden. Es müssen trotzdem neue her, da ich nicht genug habe. Die Seile länger zu lassen, ist vielleicht angeraten, aber irgendwie stört mich der Gedanke, dass meine Seile dann unterschiedlich lang wären.

Kann gut sein, dass ich mir trotzdem Mal Kunstfaserseile (natürlich geeignete) hole, weil die Verwendung verschiedener Farben mich schon auch reizt.

Zumal ihr auch noch nicht ganz klar ist, welches Material sie bevorzugt. Sie hat ein paar Baumwollseile, die halte ich aber für gar nicht geeignet, da zu weich (Knoten lösen wird da eine Herausforderung) und auch zu kurz.

Eventuell bestelle ich auch noch Jute zum ausprobieren. Wobei ich mir das recht ähnlich wie Hanf vorstelle.
Geschrieben
Am 29.12.2022 at 16:29, schrieb Rattenscharf:

 

Klar ist mir schon: Statt 6 mm Seil verwendet man besser 10 mm, insbesondere, wenn es etwas aushalten soll. 

Ich tendiere weiterhin zu Hanfseil, welches ich selbst präpariere (Waschen, Brechen der Fasern, Abflammen, Ölen/Wachsen). Eine andere Möglichkeit wären Bondage-Kunstfaserseile. Die sind auch in allen Farben zu haben, was ja auch nicht schlecht ist.

Bootsseile aus PP oder PE.

Die haben eine glatte Oberfläche, gibts in verschiedenen Längen,  Stärken und Farben, und halten einiges aus.

Sind wahrscheinlich auch günstiger als spezielle Seile aus dem Sexshop :coffee_happy:

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 10:19, schrieb nije2:

Es gibt durchaus Techniken die auch für füllige Frauen Suspension geeignet und angenehm sind.

Bestimmt. Nach Bildern und Artikeln über Bondage mit molligen Frauen muss man übrigens lange suchen. Ich habe dann doch etwas gefunden, aber vergleichsweise wenig.

Der Plan sieht zurzeit so aus, dass ich den Oberkörper anders fesseln würde, als unter der Brust. Okay, das ist jetzt nicht ungewöhnlich. Die Arme kann ich vielleicht zum Rahmen der Brust einsetzen und unterhalb der Brust Seil dekorativ verweben. Da habe ich schon etwas im Kopf, aber das Bild ist noch nicht vollständig. Und sicher probiere ich verschiedenes aus. Sie legt jedenfalls Wert darauf, dass die Fesselung an ihr ästhetisch aussieht und nicht zu unbequem ist.

Vielleicht poste ich dann - das Einverständnis der Abgebildeten vorausgesetzt - später mal ein Bild (wenn der Admin das erlaubt). Das kann aber noch dauern, im Moment habe ich wenig Zeit und ich muss ja auch noch neues Seil bestellen. Über die Seillänge mache ich mir noch Gedanken. Gleich lange Seile fände ich schon gut, andererseits könnten sie für füllige Damen ruhig länger sein.

Färben der Seile möchte ich mal probieren. Wird aber vermutlich bei weitem nicht so gut wie bei Baumwolle klappen.

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Über die Seillänge mache ich mir noch Gedanken. Gleich lange Seile fände ich schon gut, andererseits könnten sie für füllige Damen ruhig länger sein.

Das kann ich gut nachvollziehen, ich würde auch keine Seile in unterschiedlichen Längen haben wollen. Zu lang sollten sie Seile auch nicht sein, dann geht dir irgendwann die Dynamik beim fesseln flöten.

Wie bereits schon gesagt bei uns hat sich die 10m Länge gerade stark durchgesetzt, da ist es schon eher selten, dass nochmal jemand mit 8m fesselt. Ich muss aber noch dazu erwähnen dass ich auch kurze Längen (4m und 2m) nutze, wenn mir nur noch ein kleines Stück fehlt.

 

vor 19 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Färben der Seile möchte ich mal probieren. Wird aber vermutlich bei weitem nicht so gut wie bei Baumwolle klappen.

Tatsächlich habe ich schon echt gute Resultate von selbstgefärbten Jute Seilen gesehen. Da ist es halt wichtig die hinterher wieder ordentlich unter Spannung zu trocknen.

Du hast aber schon Recht, Baumwolle wird die Farbe immer ganz anders aufnehmen als Jute oder Hanf.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nije2:

Das kann ich gut nachvollziehen, ich würde auch keine Seile in unterschiedlichen Längen haben wollen. Zu lang sollten sie Seile auch nicht sein, dann geht dir irgendwann die Dynamik beim fesseln flöten.

Ja, eben. Ich war mit der Länge zufrieden, aber halt bei schlanken Personen.
 

vor 2 Stunden, schrieb nije2:

Wie bereits schon gesagt bei uns hat sich die 10m Länge gerade stark durchgesetzt, da ist es schon eher selten, dass nochmal jemand mit 8m fesselt.

In einem Club? Hört sich so an.
Ich habe gerade mal nachgemessen: meine Seile sind 9,50 Meter lang. Hatte gedacht, die seien kürzer.
 

vor 2 Stunden, schrieb nije2:

Ich muss aber noch dazu erwähnen dass ich auch kurze Längen (4m und 2m) nutze, wenn mir nur noch ein kleines Stück fehlt.

Habe ich auch, allerdings 1/2 Seillänge.
 

vor 2 Stunden, schrieb nije2:

Tatsächlich habe ich schon echt gute Resultate von selbstgefärbten Jute Seilen gesehen. Da ist es halt wichtig die hinterher wieder ordentlich unter Spannung zu trocknen.

Ich präpariere die Seile ja ohnehin selbst, daher wäre das kein Problem.

vor 2 Stunden, schrieb nije2:

Du hast aber schon Recht, Baumwolle wird die Farbe immer ganz anders aufnehmen als Jute oder Hanf.

Vor allem bei hellen Farben fürchte ich, dass die nicht gut wirkt, da das Seil ja schon die Naturfarbe hat. Vorheriges Bleichen ginge theoretisch, schadet aber dem Seil, daher lasse ich das lieber gleich. Schwarz sollte aber klappen, wenn es auch vielleicht nicht tiefschwarz wird. Zusätzliche Waschgänge wären wohl nötig, das Seil soll ja nicht abfärben. ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Rattenscharf:

In einem Club? Hört sich so an.
Ich habe gerade mal nachgemessen: meine Seile sind 9,50 Meter lang. Hatte gedacht, die seien kürzer.

Wir sind bei regelmäßigen Fesseltreffen und bieten darüber auch diverse Veranstaltungen an.

Ich persönlich würde die Länge schon so lassen und lieber einmal mehr verlängern.

Eine weitere Option wäre einfach Seile in verschiedenen Längen zum Testen zu machen und von der Länge, die dir dann am meisten zusagt einen kompletten Satz als zweiten Satz zu machen.

vor 50 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Vor allem bei hellen Farben fürchte ich, dass die nicht gut wirkt, da das Seil ja schon die Naturfarbe hat. Vorheriges Bleichen ginge theoretisch, schadet aber dem Seil, daher lasse ich das lieber gleich. Schwarz sollte aber klappen, wenn es auch vielleicht nicht tiefschwarz wird. Zusätzliche Waschgänge wären wohl nötig, das Seil soll ja nicht abfärben. ;)

Rot, grün, blau, lila und Ocker Töne funktionieren auch. Vom bleichen würde ich ganz stark abraten, wenn es mit den Seilen in eine Suspension gehen soll.

Ja, die Seile müssen auf jedenfall nach dem färben noch gewaschen werden.

Geschrieben

Es gibt auch Seile für Segelboote. Die sollten sowas aushalten. 

×
  • Neu erstellen...