Jump to content

Shibari mit molligeren Personen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dezember 29, 2022, schrieb Lisbetha:

Die Seilstärke ist aber tatsächlich sehr wichtig, denn es ist ein Unterschied, ob 60 oder 120 kg "drin hängen". (siehe Anhang)

Zum Thema: möglichst mehrfach legen, je mehr Seil, desto besser, so dass sich der "Druck" reduziert. 

Der Aufhängepunkt sollte auch mit Bedacht gewählt werden. Statik kann einem den Tag versauen...

Geschrieben
Bei Suspensions ab 100kg würde ich mich nur noch auf Kletterseile mit mindestens 9mm verlassen. Die Last auf mehrere Fixierpunkte verteilen, und vielleicht sogar einen Flaschenzug vom Segeln benutzen 🤔..aber ohne offene Balken wird es schwierig mit der Aufhängung. Haken für Schaukeln +Injektionsbeton sollte aber gehen..
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb hasimausi222:

Das geht ich bin auch Mollig ...🙂

So mollig biste auch nicht

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Abraxaaz:

Bei Suspensions ab 100kg würde ich mich nur noch auf Kletterseile mit mindestens 9mm verlassen. Die Last auf mehrere Fixierpunkte verteilen, und vielleicht sogar einen Flaschenzug vom Segeln benutzen 🤔..aber ohne offene Balken wird es schwierig mit der Aufhängung. Haken für Schaukeln +Injektionsbeton sollte aber gehen..

Balken sind vorhanden ;)  Ich bleibe wohl doch bei 6 mm Seil und wickel einfach mehr. Ein Flaschenzug? Wofür soll der gut sein? Es gibt Techniken, die sind ähnlich eines Flaschenzugs und überdies hievt man nicht die ganze Person auf ein Mal an die Decke, sondern fixiert erst z. B. am Oberkörper und fesselt dann erst das eine Bein, zieht es hoch, danach das andere.

Was aber echt blöd ist: Man braucht viiiieeel mehr Seil. Zum einen, weil der Umfang größer ist, zum anderen, weil man mehr Wicklungen braucht. Es wundert mich nicht, dass diese Fesselkunst aus Japan kommt, wo die Frauen alle klein und handlich sind. :joy:
Immerhin: Bei manchen Fesselungen ist es relativ egal, z. B. wenn man an den Hand- und Fußgelenken fesselt. Aber um den Körper oder auch Arme und Beine hoch merkt man deutlich, dass man mit dem Seil nicht so weit kommt. Also verlängern und verlängern. Und zehn Seile statt nur fünf vorrätig halten. ;)

Am 4.1.2023 at 19:32, schrieb nije2:

Wir sind bei regelmäßigen Fesseltreffen und bieten darüber auch diverse Veranstaltungen an.

Hatte ich dann auch auf deinem Profil gelesen ;) 

Am 4.1.2023 at 19:32, schrieb nije2:

Ich persönlich würde die Länge schon so lassen und lieber einmal mehr verlängern.

Ja, so mache ich das vermutlich auch.

Am 4.1.2023 at 19:32, schrieb nije2:

Rot, grün, blau, lila und Ocker Töne funktionieren auch.

Schön :)

Am 4.1.2023 at 19:32, schrieb nije2:

Vom bleichen würde ich ganz stark abraten, wenn es mit den Seilen in eine Suspension gehen soll.

Ja, klar. Wobei die farbigen Seile sowie eher für Körperfesselungen und Verwebungen gedacht sind. Bei Suspensions braucht man keine Farben, die lenken da nur unnötig ab.

×
  • Neu erstellen...