Jump to content

Was macht einen guten Dom aus?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb U70:

Ob ihr Dom gut ist in seiner Eigenschaft, beurteilt die jeweilige Sub. Es ist wie im üblichen Zusammenwirken von Frau und Mann. Du kannst bei der einen der Sexgott sein, für die andere bist Du die Schlaftablette. Einmal bist Du in Deiner Art dafür verantwortlich. In einem anderen Fall triffst Du nur auf das Falsche Gegenstück. 

Ich denke, es gibt weder schlechte Doms oder Subs, auch keine schlechten Liebhaberinnen oder Liebhaber. Es gibt nur Fehlverpaarungen. 

was hat ficken damit zu tun??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

was hat ficken damit zu tun??

In meinem Kommentar nichts. Es geht um einen Vergleich. Schau nochmal rein, dann geht Dir sicher ein Licht auf. 

Aber, ..abgesehen davon ist für mich BDSM etwas sehr Sexuelles. Mir geht es nicht um Macht sondern um Begeisterung. Die durch ein Machtgefälle zwar hervorgerufen wird, aber die Macht ist nicht das Ziel. Für mich. Wohlgemerkt. ...Deshalb ist BDSM für mich auch kein Lebensinhalt, sondern ein spät erkannter Teil meiner Sexualität auf den ich genau so verzichten kann wie auf Rimming.

Geschrieben
Am 26.12.2022 at 21:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ab wann ist MANN ein Dom? Lese hier viel von Möchtegern-Doms. Doch wo ist der Unterschied zwischen Möchtegern und richtigem Dom?

Solange man Andere danach fragen muss ist man keiner.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Schwarz-Weiß zu denken, ist hier fehl am Platz. Es kommt auf dich, deine Partnerin im Spiel und euer beider Grenzen an.
Hol in deren Rahmen das beste für euch beide raus, dann passt es.
Wer einfach nur jemanden dominieren will, über den Lustgewinn der Sub hinaus, braucht keine Sub, sondern will einfach nur Menschen brechen...
Geschrieben
Mal so als Anmerkung, ich habe den Spruch hier oder in Fet.de gelesen und der sagt eigentlich alles : Dominanz bedeutet nicht eine Frau auf die Knie zu zwingen. Dominanz ist wenn sie das Bedürfnis hat, es freiwillig zu tun.
Geschrieben
Am 27.12.2022 at 09:24, schrieb SweetGwendoline:

Er dürfte der "richtige" Dom für dich sein, wenn du dich in seiner Nähe wohl und sicher fühlst. Wenn du alles was er tut und sagt als richtig und gut empfindest. Vieles was vorher geschrieben wurde ist richtig, aber jeder empfindet Dominanz anders und jeder sucht sich die Dominanz, die auch zur eigenen Devotion passt. Denn der Dom kann nur soweit dominant sein, wie der devote es auch zulässt. Passen die Neigungen nicht zusammen, kommen schnell die Begriffe Dummdom oder Möchtegerndevot ins Spiel. Hör auf dein Bauchgefühl, denn da solltest du mit richtig liegen.

Es ist sehr gut geschrieben  ja es gibt viele Herren klar aber auch ich habe den einen endlich wieder gefunden es ist klar der fick aber was sehr wichtig für mich die Führung die Strenge und die macht die er hat  über mich  Danke dir mein Herr 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.1.2023 at 18:49, schrieb Zwickauer70:

Mal so als Anmerkung, ich habe den Spruch hier oder in Fet.de gelesen und der sagt eigentlich alles : Dominanz bedeutet nicht eine Frau auf die Knie zu zwingen. Dominanz ist wenn sie das Bedürfnis hat, es freiwillig zu tun.

Bei SSC eigentlich selbstverständlich. Sonst wäre es nicht SSC.

Aber Dominanz kann auch mehr sein. Dominanz kann auch bedeuten die Submissive nicht klein reden zu müssen um sich als Dom groß zu fühlen.

Ein Knicks von einem Engel ist weit mehr wert als ein Kotau von einem Sklaven.

Dominanz über wirklich starke Persönlichkeiten (mit vielen Lebensmöglichkeiten) zu haben ist weit schwieriger, weil die in der Regel darauf Wert legen das sie keine Art "geschützte Werkstätte" für Ihren Dom einrichten in der er etwas kompensieren kann, sondern das es eine dominante Persönlichkeit ist die sich auch im realen Leben behaupten kann.

Also kein kleiner Diener im realen Leben und der Dungeon Master Gott in der Phantasiewelt aka "geschützte Werkstätte".

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Inception:

Bei SSC eigentlich selbstverständlich. Sonst wäre es nicht SSC.

Aber Dominanz kann auch mehr sein. Dominanz kann auch bedeuten die Submissive nicht klein reden zu müssen um sich als Dom groß zu fühlen.

Ein Knicks von einem Engel ist weit mehr wert als ein Kotau von einem Sklaven.

Dominanz über wirklich starke Persönlichkeiten (mit vielen Lebensmöglichkeiten) zu haben ist weit schwieriger, weil die in der Regel darauf Wert legen das sie keine Art "geschützte Werkstätte" für Ihren Dom einrichten in der er etwas kompensieren kann, sondern das es eine dominante Persönlichkeit ist die sich auch im realen Leben behaupten kann.

Also kein kleiner Diener im realen Leben und der Dungeon Master Gott in der Phantasiewelt aka "geschützte Werkstätte".

 

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun 🤔

Du hast geschrieben: Dominanz bedeutet nicht eine Frau auf die Knie zu zwingen. Dominanz ist wenn sie das Bedürfnis hat, es freiwillig zu tun.

Ein BDSM Grundsatz ist Safe, sane, consensual (SSC)

Wenn sie es nicht freiwillig tut dann wäre es nicht freiwillig. Ein unfreiwilliges" auf die Knie zu zwingen" wäre nicht SSC sondern laut Gesetzgeber eine Straftat.

Bei einer normalen legalen Beschäftigung wäre die Freiwilligkeit also eine Selbstverständlichkeit.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Das sollte selbstverständlich sein. Ich zweifle nur bei sehr vielen hier ....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Inception:

Ein BDSM Grundsatz ist Safe, sane, consensual (SSC)

nope, das iss kein grundsatz!
es ist eine form, wie man es leben kann!..ich selbst z.b. lebe RACK...und da wärn mer wieder beim metakonsens^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

es ist eine form, wie man es leben.ich selbst z.b. lebe RACK...und da wärn mer wieder beim metakonsens^^

RACK wird also nicht sicher (Safe), vernünftig (Sane) und einvernehmlich (Consensual) ausgelebt? Steile These. Ich persönlich würde ja mit niemanden auf RACK Ebene agieren oder einem Metakonsens eingehen, der SSC nicht zu seinen Grundsätzen zählt. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

RACK wird also nicht sicher (Safe), vernünftig (Sane) und einvernehmlich (Consensual) ausgelebt? Steile These. Ich persönlich würde ja mit niemanden auf RACK Ebene agieren oder einem Metakonsens eingehen, der SSC nicht zu seinen Grundsätzen zählt. 

risk aware consenual kink steht für bewusstes in kauf nehmen einen risikos...ergo metakonsens...meines erachtens beschreibt das SM ohnehin schon
und metakonsens iss ja nu kein 'ich find das immer toll'

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

risk aware consenual kink steht für bewusstes in kauf nehmen einen risikos

Und SSC undoder Metakonsens ist sich das eingehen/in Kauf nehmen eines Risikos nicht bewusst? 

 

*Fangfrage: Warum klärst du Taboos und Grenzen vorher? 

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

risk aware consenual kink steht für bewusstes in kauf nehmen einen risikos...ergo metakonsens...meines erachtens beschreibt das SM ohnehin schon
und metakonsens iss ja nu kein 'ich find das immer toll'

Nuja Rek ist auch eine Sicherheit so wie Ssc nur sagt Reck aus das man nicht alles zu 100% absichern kann wie zum Beispiel Tunnelspiele aber denoch ist  es von beiden Seiten abgesichert und freiwillig den sonst wäre auch das eine Straftat.... Man sieht also Ssc und Rack (Ist geschichtlich älter) sind sich ziemlich gleich 

vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und SSC undoder Metakonsens ist sich das eingehen/in Kauf nehmen eines Risikos nicht bewusst? 

 

*Fangfrage: Warum klärst du Taboos und Grenzen vorher? 

Natürlich ist man sich im Rack des Risikos bewusst 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Pastor2710:

Natürlich ist man sich im Rack des Risikos bewusst 

Und bei SSC ist man sich eines gewissen (Rest)Risikos nicht bewusst bzw geht es nicht ein? ;)))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Und SSC undoder Metakonsens ist sich das eingehen/in Kauf nehmen eines Risikos nicht bewusst? 

 

*Fangfrage: Warum klärst du Taboos und Grenzen vorher? 

grenzen sind da, um erweitert zu werden! da klär ich gar nix...nogos/tabus sind nunmal dinge, die ich per se ausschliesse oder die gesundheitlich schlicht nich gehn

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

nogos/tabus sind nunmal dinge, die ich per se ausschliesse oder die gesundheitlich schlicht nich gehn

Und warum klärst du die vorher? 

Das ist 1a SSC.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Nunja, Rek ist auch eine Sicherheit so wie Ssc nur sagt Reck aus das man nicht alles zu 100% absichern kann wie zum Beispiel Tunnelspiele aber denoch ist  es von beiden Seiten abgesichert und freiwillig den sonst wäre auch das eine Straftat.... 

Ganz eigentlich stehen beide Akronyme für Konzepte die Einvernehmlichkeit nach innen und  auch nach außen sicherstellen sollen, sagt Wiki. RACK ist da nur ein büschn ... ausformulierter *g* ... behaupte ich einfach mal.

Irgendwie bekommt man so auch bestüümmt wieder den Bogen zu dem, was einen guten Dom ausmacht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Ganz eigentlich stehen beide Akronyme für Konzepte die Einvernehmlichkeit nach innen und  auch nach außen sicherstellen sollen, sagt Wiki. RACK ist da nur ein büschn ... ausformulierter *g* ... behaupte ich einfach mal.

Irgendwie bekommt man so auch bestüümmt wieder den Bogen zu dem, was einen guten Dom ausmacht. 

Bestimmt 

×
×
  • Neu erstellen...