Jump to content

duschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die "Last Generation" stinkt auch gerne für
die Umwelt, wenn sie sich auf der Straße oder Starbahn festkleben.
Der Darm macht schließlich nur das,
was er machen muß.
Da ist kein Halten mehr möglich........
Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Motorradfreak1971:

🙄……. Jetzt wird’s in meinen Augen albern!

Ich würde es nach menschlichen Gesichtspunkten nicht unbedingt Hygiene nennen! 
Prinzipiell gilt: „Jeder nach seinem Gusto…….! 

Manche Tiere haben eine bessere Hygiene als Menschen. Isso... 🤨

Geschrieben
Mir sagt der Verstand die Vorteile und, dass man da nicht stinkt. Schade, dass nicht auch der Umweltschutz ein Beweggrund ist.
Geschrieben

Spar in der Zeit, dann hast du in der Not. Ich stamme noch aus einer Zeit und Generation die mit Schwester zusammen in ein und derselben Brühe einmal in der Woche gebadet hat und ich habe überlebt. Kaum zu glauben, oder?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Paul_am_Strand:

***

 

Es müssen sich nicht unbedingt alle Personen jeden Tag duschen, wie hier manche behaupten wollen und trotzdem stimmt die eigene Hygiene.

Man kann sich auch täglich duschen und trotzdem Wasser sparen. Körper komplett nass machen, Wasser aus, einseifen, abspülen.

Man muss auch kein Öko sein, um einfach mehr Respekt vor der Ressource Wasser zu haben.

Irgendwie verstehst du die hier gegebenen Antworten nicht. 😉

Kein "normaler" Mensch stellt sich mehrere Stunden unter die laufende Dusche, reißt die Fenster bei minus 20 Grad weit auf und heizt wie der Teufel oder fährt täglich 300 Kilometer zum Spaß mit seinem Auto spazieren.

Die überwiegende Mehrheit hat also auch ohne "ökologisch" angehaucht zu sein eine überaus gesunde Einstellung zur Umwelt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

Und dann über Männer meckern, die ungepflegt und ungewaschen zum Date erscheinen. 🤮

Nee, geht überhaupt nicht. Ich dusche täglich einmal.

ich bin nicht so wie die anderen frauen

Geschrieben

 

Brauchste doch nur neben einer Müllkippe wohnen und Tag und Nacht die Fenster offen lassen...

Aber zumindest fühlen sich dabei die Viren und die Pilze wohl und vermehren sich wie nix...stinkiger Ausfluss inclusive.

 

Geschrieben
Wenn ich Dusche mache ich mich nass stelle dann die Brause ab seife mich ein und danach Brause ich mich wieder ab, man muss nicht stunden oder minutenlang unter laufender Dusche stehen. Und beim Duschen spart man mehr Wasser wie beim Bad einlassen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DieBrave47:

Manche Tiere haben eine bessere Hygiene als Menschen. Isso... 🤨

Das mag sein…….

Geschrieben
Ich bin - und nur des Geldes wegen - letzten Herbst von jeden Tag Badewanne auf jeden Zweiten gewechselt und der Tag dazwischen Waschlappen.
Mit 2x/WO würde ich mich nicht wohlfühlen.
Geschrieben
Ich dusche meistens mehrmals am Tag. Mache viel Sport, habe regelmäßig Sex, fühle mich sonst klebrig.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Motorradfreak1971:

Hygiene ist das, was uns von Tieren unterscheidet……….

em

nein

das

grosshirn 

ist es

 

 

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Motorradfreak1971:

Das mag sein…….

Nö.

Ist Fakt bzw. Tatsache.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb alsterschwan:
Ich erinnere mich an meine Kindheit....da wurde die Woche über der Waschlappen mein bester Freund und da wurde wirklich nur am Samstag der Gasbadeofen und derGasboiler angeschmissen und gebadet....ich hab damit kein Problem den Waschhandschuh zu benutzen....da Brauch ich keinen Neunmalklugen Pseudopolitiker...der sowas "vorschreibt",meine Entscheidung wie ich mich wasche

Diese Zeiten kenne ich auch noch! Und ordentlich mit dem Lappen gewaschen ist genauso sauber wie duschen. Mach ich schon immer so, und stinken tu ich deshalb auch nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

Ne täglich duschen sollte schon sein....zumindest wäre für mich das nix ich fühle mich geduscht einfach wohler

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich erinnere mich auch noch gut an diese Zeiten! Und bei uns war`s so, daß dann samstags beide Kinder (sprich mein Bruder und ich) nacheinander im selben Badewasser gebadet haben. Geduscht wurde ebenfalls nicht jeden Tag, daß war damals unvorstellbar!

Und wir beide leben noch! :grin:

Für mich kommt`s auf`s Wetter an, darauf ob ich arbeiten muß oder frei habe... wenn ich arbeiten muß, dann dusche ich täglich, weil ich einen Job mit Körpereinsatz ausübe.

Habe ich frei, bin eh nur zuhause, dann kriege ich das super hin mich mit Wasser und Seife zu waschen.

 

Genau....und es gut ,dass wir diese Erfahrungen gemacht haben ☺️☺️☺️

vor 11 Minuten, schrieb wagehals:

Diese Zeiten kenne ich auch noch! Und ordentlich mit dem Lappen gewaschen ist genauso sauber wie duschen. Mach ich schon immer so, und stinken tu ich deshalb auch nicht....

👍👍

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl ich schon seit Jahren einen "Wassersparduschkopf" verwende, drehe ich seit einigen Monaten das Wasser nur noch als "leichten Landregen" auf... habe eine Gasheizung und will - obwohl ich es mir finanziell leisten könnte - dem(n) russischen Kriegsverbrecher(n) nicht in die Hand spielen!

Aber ohne morgens zu duschen, geht bei mir gar nichts... hatten vor Jahren mal einen Wasserrohrbruch in der Straße... da nahm ich mir lieber spontan von der Arbeit frei, bevor ich ungeduscht aus dem Haus gehe...

Jedoch spielt immer jetzt mein schlechtes Gewissen gegenüber denen mit, die über das Thema "Duschen" nicht mal nachdenken können, da ihnen von einem Barbarenvolk das Leben zur Hölle gemacht wird... :grimacing:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Beyonce-:

Durch einen Beitrag bin ich motiviert, nur 2 x die Woche zu duschen. Die Duftzonen werden mit einem Waschlappen gewaschen

Vorteile:

- Zeit
- Geld
- soll besser für die Haut sein
- Umwelt (wobei es mir egal ist)

Nachteil:
- man könnte stinken

 

Ich starte das Experiment heute. Wer ist motiviert, mitzumachen? Was fallen euch noch für Vor- und Nachteile ein?

Früher kam samstags die Bütt in die Küche. Dann wurde gebadet. Zwischendurch neues Wasser? Nein gab es nicht. Man was haben wir gespart. Aber wir waren alles Stinker. Ja so war das damals.........

Was ich da vergessen habe wir Kinder mussten immer in das Wasser eines Geschwisterkindes, wohl dem der als erstes dran war.

bearbeitet von Freddy_63
Geschrieben

hallo alle zusammen,
ein sehr interessantes thema finde ich...
zu den vorteilen... 
- wenn du niemanden in deiner nähe magst, eine gute methode, aber nicht bei jedem zielführend (soll ja welche geben, die das erst recht anmacht...
- du kannst dir auch das wechseln der wäsche sparen, einfach ins bett gehen wie man aufgestanden ist.
- somit auch noch wasser für das waschen der wäsche gespart.
- haut wird dünner,  wenn man sich viel wäscht, blödsinn passiert nur wenn man es nicht tut....(jucken ist angesagt)
- wenn du allein und eh nicht raus gehst... wem interessierts
- evtl. beim einkaufen... die schlange steht gern hinter dir, damit du schnell wieder weg bist.
- krankheitserreger könnten dich evtl. meiden, die mögen auch keine ungepflegten

wollen wir auch noch die andere seite etwas füllen...
- mir persönlich, ist ein sauberer und gut riechender körper (frau) lieber
- hygiene sollte schon beim toiletten gang beginnen (auch wenn es nicht zum duschbeitrag gehört) möchte ich es erwähnen
- fühlt man sich persönlich selber wohl? ich ja!

übrigens, ich habe damit vor vier stunden angefangen zu schreiben, leider bin ich hier eingeschlafen...
nicht weil es langweilig war, eher ansträngend.

ünabhängig vom vor- oder nachteil, jeder behält sich das recht vor, selbst zu entscheiden was er/sie macht, ob es einen passt oder nicht. auch wenn man es nur mal testen möchte, weiß man nie was das für auswirkungen hat.
natürlich kann man auch dann selbst entscheiden, ob man jemanden angezogen oder abstoßend findet, oder diese person meidet  oder nicht.
also die konstellation, ist in vielen varianten möglich...
viel spaß beim waschen oder auch nicht...


einen schönen abend noch.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb frensch46:

Man sollte auch Bedenken dass in Europa immer mehr Wasser, auch Trinkwasser verschwindet. Ist wahr! Auf Dauer und für die nächsten Generationen ist das ein Problem das immer größer wird. Also Wasser sparen ist eine gute Sache.👍

Für Wasser sparen bin ich auch.

Man könnte damit beginnen beim Händewaschen das Wasser während des Einseifens abzustellen oder eben auch unter der Dusche. Viele spülen ihr Geschirr noch immer vor, wenn das denn unbedingt sein muss, dann wie früher Stöpsel rein, Wasser rein und vorspülen. Wenn ich mal bade (1-2x im Jahr) nutze ich das Wasser für die Toilettenspülung. Ich habe mir auch einen Dampfreiniger gekauft, damit spart man klasse Wischwasser. usw....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Obwohl ich schon seit Jahren einen "Wassersparduschkopf" verwende, drehe ich seit einigen Monaten das Wasser nur noch als "leichten Landregen" auf... habe eine Gasheizung und will - obwohl ich es mir finanziell leisten könnte - dem(n) russischen Kriegsverbrecher(n) nicht in die Hand spielen!

Aber ohne morgens zu duschen, geht bei mir gar nichts... hatten vor Jahren mal einen Wasserrohrbruch in der Straße... da nahm ich mir lieber spontan von der Arbeit frei, bevor ich ungeduscht aus dem Haus gehe...

Jedoch spielt immer jetzt mein schlechtes Gewissen gegenüber denen mit, die über das Thema "Duschen" nicht mal nachdenken können, da ihnen von einem Barbarenvolk das Leben zur Hölle gemacht wird... :grimacing:

entschuldigung, dass ich auf deinen beitrag antworte, aber das liegt mir persönlich auf dem herzen...
laut dem forum geht es drum, duschen oder nicht...
das man durch beiträge auf umweltschutz und sparmaßnahmen kommt, bleibt nicht aus, aber um auf kriegsverbrecher/n zu kommen, dass ist schon hart.
unabhängig vom thema ukraine-krieg, glaubst du wirklich... herr putin hat den preis in die höhe getrieben?
ich lebe schon lange auf dieser welt, um zu wissen, dass die warheit in der lüge steckt.
die täter sind auch in unseren reihen zu suchen bzw. zu finden. 
mir liegt dazu noch viel mehr auf der seele, aber das sollte zum nachdenken reichen.
 

Geschrieben
Probier es aus, deine Haut wird es dir danken. Täglich Duschen trocknet die Haut extrem aus, dadurch können U.a. Bakterien und Pilze schneller in die Haut eindringen. Klar, die bekannten stellen 2x täglich mit dem Waschlappen reinigen und täglich frische Wäsche, dann bist du auf jeden Fall Safe. Und wenn du deinem Köpfchen noch was gutes tun willst, wäscht du die Haare auch nur 2x die Woche.
×
×
  • Neu erstellen...