Jump to content

duschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde auf das tägliche Duschen nie verzichten. Hygiene ist das, was uns von Tieren unterscheidet……….
Außerdem gibt es Produkte, die die Umwelt wenig belasten und der Haut förderlich sind…….
Geschrieben
Pfui.. ich duschen jeden Tag und wenn’s sein muss auch öfters am Tag. Wer möchte denn freiwillig stinken 🤢
Geschrieben

Ich Dusche mich nur einmal im Jahr meistens an Sylvester. Das reicht für das ganze Jahr aus. Gegen den Geruch helfen die Parfumproben von der Drogerie. :sweat_smile::sweat_smile:.

 

Im Ernst, ich dusche öfters unter der Woche, auch weil ich in meinen Dienstklamotten sehr stark schwitze und mich auch nicht frisch fühle.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Mick79MA:
Ich dusche wenn ich arbeite einmal am Tag vor der Arbeit. Und grundsätzlich vor einem Date. In der aktuellen Jahreszeit bade ich auch mal nach der Arbeit. Vor kurzem hatte ich einen äußerst aromatischen Kollegen. Das hat mir ziemlich Angst gemacht.

Solche Leute kenne ich auch!
Sogenannte Freitagsarbeiter……., die riechen Montags schon wie Freitag………🤢

Geschrieben
Mhm. Gegenvorschlag. Wir duschen zusammen. Vorteile:
-Zeit
-Geld
-soll besser fürs allgemeine Wohlbefinden sein
-Umwelt(mir nicht egal)
Nachteil:
Keine !😁😉😊
Geschrieben
Wow …ne da bin ich sowas von raus. Ich liebe es sogar zu duschen.
Einziger Vorteil wäre, dass Menschen einen großen Bogen um mich machen würden.
Aber da ich mich wohl fühlen muss, würden Vorteile wie Geld sparen, völlig verpuffen. Aber viel Erfolg beim Experiment.
Geschrieben
Ich kenne das eigentlich nicht anders.... von daher nix neues
Geschrieben
Normalerweise gehe ich jeden Tag duschen. Statt 8 Minuten wird 4-5 Minuten geduscht. Um die Uhrzeit einzuhalten, habe ich im Bad eine Eieruhr, die ich zeitlich einstellen kann.
Falls ich mich mal nicht duschen sollte, benutze ich einen Waschlappen.
Zweimal die Woche duschen wäre für mich nicht machbar. Würde stinken und zottelig aussehen.

Wenn die Menschen wenigstens stilvoll angezogen und mit Duft unterwegs wären, würde ich es ok finden, nur zweimal in der Woche zu waschen. Aktuell ist es aber Mainstream, auf Öko zu machen, mit ungepflegter Schlabber-Kleidung rumzulaufen. Auf das stehe ich nicht so wirklich und ein Date mit so einer Person ist für mich ein nogo.
Geschrieben

Ich dusche täglch mit Shampoo und lasse mir auch nichts von den angeblichen Fachleuten in Berlin vorschreiben, wie und wann ich zu duschen habe.

Geschrieben
Ich fahre Taxi. Es gibt nicht wenige Leute, bei denen wohl kein Wasser läuft. Nein danke. Mir graut es vorm Sommer.
Geschrieben
....Anfangs nervt das " gekitzel " etwas.... aber Kühe gewöhnen sich schliesslich auch an die Fliegen!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Junkfood26:

....Anfangs nervt das " gekitzel " etwas.... aber Kühe gewöhnen sich schliesslich auch an die Fliegen!

Du kannst doch auch mit dem Schwanz wedeln um die Fliegen zu vertreiben

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
So ein Quatsch.Wer 2x die Woche Duschen geht.Stinkt nicht!reicht völlig aus.Sei denn man Arbeitet im Dreck,oder ist sehr verschwitzt.Dann muß man natürlich jeden Tag Duschen gehen.Ansonsten,gibt es ja auch noch Körpersprays und Pafüm.Und das mit dem Waschlappen,kann man ja auch noch machen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
früher hat man gepudert und nicht geduscht.
Da wurde Wasser lieber zum Trinken verwendet.
Und zum kochen natürlich.
Darum wurde ja das Parfüm erfunden.
Geschrieben
Allein durch die Arbeit muss ich täglich Duschen... Während des Urlaubs dusche ich auch täglich
Geschrieben
3x die Woche duschen ist für mich das Mindeste. Wenn ein Date ansteht und im Sommer natürlich öfter. Bei mehr als zwei Tagen ungeduscht fühle ich mich nicht mehr wohl. Das ist Nachteil genug.
Geschrieben
Ich hab das auch genau so probiert. Aber ich muss sagen momentan geht das aber im Sommer wird das problematisch.
Geschrieben
Duschen gehört für mich zur Lebensqualität und der Haut ist es egal, ob sie einmal am Tag nass wird oder nicht. Fraglich ist da vielmehr, wie oft sie eingeseift wird und nicht ob Wasser dran kommt.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Motorradfreak1971:

Ich würde auf das tägliche Duschen nie verzichten. Hygiene ist das, was uns von Tieren unterscheidet……….
Außerdem gibt es Produkte, die die Umwelt wenig belasten und der Haut förderlich sind…….

Haben Tiere in deinen Augen keine Hygiene? 🤔

Geschrieben
Da braucht man sich nicht wundern,wenn man dauernd die Haut durch waschen stresst,dass sie dann irgendwann auf Stur stellt und sich dann zur Wehr setzt. Viel Spaß mit den Hautproblemen und sonstige Allergien,die man vor lauter Sterilität anstreben dann erlangt... Selbst mein Hautarzt hat mal mir gesagt,zuviel (unnötiges) Duschen sollte man tunlichst unterlassen. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und deckt 80% des Körpers ab
×
×
  • Neu erstellen...