Jump to content

duschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich war schon immer für die volksabstimmung...
vielleicht ist das en gutes thema damit anzufangen...
links, die sich waschen wollen
rechts, die sich gar nicht mehr waschen wollen
und die sich nicht entscheiden können...???
lass ich mir später was einfallen... die müssen erst einmal warten...
also, auf geht es...
rechts oder links, für was entscheidet ihr euch...?
 

Geschrieben

*Sie schreibt*
Ich bin doch grad massiv irritiert wie viele Leute hier unter "nicht duschen" automatisch "nicht waschen" verstehen.
Von "nicht waschen" steht im Eingangspost doch gar nichts.
man kann sich wunderbar mit minimalem Wasserverbrauch waschen ohne zu duschen.
Fragt mal Oma....
Schüssel mit Wasser und Waschlappen reichen zum sauber werden bei den meisten Menschen.
Ich geb zu, ich bin da zu faul zu...
Ich dusche mich lieber fix abends ab.
Hat aber weniger mit Reinlichkeit zu tun (dafür tut es nämlich die Schüssel Wasser und der Waschlappen auch) als mit meiner eigenen Vorliebe.
Irgendein Duschzeugs oder so nutze ich nicht.
Bester Schutz vor fiesen Gerüchen.
Je stärker man die Schutzschicht der Haut killt je leichter müffelt man halt.
Einfach nur fix etwas Wasser drüber laufen lassen stört die Schutzschicht nicht, spült aber zuverlässig Staub und Schweiß weg.
 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Marc-1702:

......mach nen Test,  Dusche oder Wasche dich  ohne es zu veraten, dann komme ich zu dir sage dir was du gemacht hast.

An die die sich mit nen Lappen waschen ....., nehmt ihr dann jeden Tag nen neuen Lappen oder ist euer waschwasser dann so heiß das ihr beim waschen gleichzeitig den Lappen auskocht?🤔🤔🤔

 

Danke, aber ich suche mir meinen Besuch selbst aus*lächel

 

Wieso sollte man den Waschlappen auskochen?*grübel

Da müsste man ja ganz schön viel Bakterien und so nen Zeugs mit sich rumschleppen....

Es reicht, wenn man ihn in der normalen Wäsche mitwäscht.

 

Geschrieben
Am 26.12.2022 at 17:06, schrieb Andreas901:

Insofern man nicht regelmäßig schwitzt, keine körperlich anstrengende Tätigkeit nachgeht, dann reicht zweimal 🚿 Duschen in der Woche völlig aus.

 . . . . . das heißt aber nicht, dass man keine Körperausdünstungen hat, und du doch etwas unangenehm riechst!

 

Vielleicht hast du deshalb zuwenig Sex mit deiner Frau (Ein Thema das du selber erstellt hast)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Danke, aber ich suche mir meinen Besuch selbst aus*lächel

 

Wieso sollte man den Waschlappen auskochen?*grübel

Da müsste man ja ganz schön viel Bakterien und so nen Zeugs mit sich rumschleppen....

Es reicht, wenn man ihn in der normalen Wäsche mitwäscht.

 

Solange es 60 Grand sind

vor 11 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

ich war schon immer für die volksabstimmung...
vielleicht ist das en gutes thema damit anzufangen...
links, die sich waschen wollen
rechts, die sich gar nicht mehr waschen wollen
und die sich nicht entscheiden können...???
lass ich mir später was einfallen... die müssen erst einmal warten...
also, auf geht es...
rechts oder links, für was entscheidet ihr euch...?
 

Also ich wasche (bade) mich jeden Tag,  aber für Links entscheide ich mich nicht🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Marc-1702:

Solange es 60 Grand sind

Also ich wasche (bade) mich jeden Tag,  aber für Links entscheide ich mich nicht🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

sorry, das habe ich auch erst im nachhinein bedacht...
aber da es hier eh verboten ist... wollte ich es dann auch nicht mehr ändern.
wie ich aber sehen konnte, du hast es genauso aufgefasst wie ich es meinte.

übrigens...
der ist mir gerade eingefallen.
der spruch... dreck wärmt auch...
findet vielleicht wieder an bedeutung, was bisher noch gar nicht in betracht gezogen wurde.
unter umständen brauchen wir es auch nicht, weil sich jeder das wasser und evtl. seife/duschgel noch leisten kann.
in diesem sinne, sauber bleiben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Marc-1702:

Solange es 60 Grand sind

Du spielst darauf an, dass man durch das Herabsetzen der Temperatur irgendetwas spart?

Können Menschen machen, wenn sie das möchten. Stört mich nicht. Ist ja deren Wäsche, nicht meine.

Ich persönlich habe durchaus Wäsche, die ich nicht unter 60 Grad wasche und das bleibt auch so.

Und diese Wäsche kommt auch in den Wintermonaten in den Trockner.

bearbeitet von goldenhills
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Du spielst darauf an, dass man durch das Herabsetzen der Temperatur irgendetwas spart?

Können Menschen machen, wenn sie das möchten. Stört mich nicht. Ist ja deren Wäsche, nicht meine.

Ich persönlich habe durchaus Wäsche, die ich nicht unter 60 Grad wasche und das bleibt auch so.

Und diese Wäsche kommt auch in den Wintermonaten in den Trockner.

Hä?????? Neeneee, wie kommst du jetzt auf sparen?🤔🤔🤔. Damit meine ich den Lappen auskochen🤣.  

Meine Wäsche kommt auch in den trockner🤷🏻‍♂️

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb goldenhills:

Ich persönlich habe durchaus Wäsche, die ich nicht unter 60 Grad wasche

Solange man keine ansteckenden Krankheiten oder ähnliches hat, ist 40 Grad bei den heutigen Waschmittel völlig ausreichend. 

Geschrieben
Und wie sieht's nach 2 Tagen Experiment aus? Körpereigener Käse schon in Produktion?
Geschrieben
Am 26.12.2022 at 17:40, schrieb frensch46:

Also Wasser sparen ist eine gute Sache.👍

Japp - das löst gleichzeitig das Problem mit der Überbevölkerung

Geschrieben

wenn du so extreme körperausdünstungen hast

dann ist es wohl besser das du jeden tag badest

vor 13 Stunden, schrieb Marc-1702:

Solange es 60 Grand sind

Also ich wasche (bade) mich jeden Tag,  aber für Links entscheide ich mich nicht🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

 

 

 

 

 

 

 

 

zwischen stand:

 

 

mein experiment läuft 1a

bin zu frieden

 

 

führe es weiter 

 

Geschrieben
Am 26.12.2022 at 17:16, schrieb sinep25:

Tja Deutschland schafft sich tatsächlich wirklich ab. Ich duschen mich genauso so weiter wie früher basta!

was für ein dummstuss - sorry, musste mal gesagt werden. niemand schafft das duschen ab.

Am 26.12.2022 at 17:05, schrieb rostockerleben:

Wer einer entspannten oder gar keiner beruflichen Tätigkeit nachgeht, kein Sport macht und auch sonst recht gemütlich unterwegs ist, der kann sowas gern mal probieren. Ich möchte mich wohl fühlen in meiner Haut, also gibt es solche Spielchen nicht.

da gehen die präverenzen weit auseinander. ich finde mich erst richtig sexy - und nicht nur ich - wenn ich einen gewissen eigengeruch habe. schon mal überlegt wo der spruch "sich gut riechen können" her kommt?

Am 26.12.2022 at 17:16, schrieb sinep25:

Tja Deutschland schafft sich tatsächlich wirklich ab. Ich duschen mich genauso so weiter wie früher basta!

oder - vielleicht sind wir deutschen in 50 jahren die einzigen die noch trinkwasser haben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rocky13:

da gehen die präverenzen weit auseinander. ich finde mich erst richtig sexy - und nicht nur ich - wenn ich einen gewissen eigengeruch habe. schon mal überlegt wo der spruch "sich gut riechen können" her kommt?

Die einen nennen es Eigengeruch, andere nennen es stinken! Wenn jemand so penetrant riecht, ist das einfach unangenehm für viele Menschen.

P.S. Schon mal was von HLA und Pheromonen gehört? Diese Stoffe sind sowieso vorhanden, ob man stinkt wie ein Iltis oder frisch geduscht ist. Kein Thema, ich kläre gern auf :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

ein gutes mittel gegen geruch durch "nillenkäse" ist es sich diesen morgens ablutschen zu lassen.

auch pastasaucen erhalten dadurch eine gewisse würze.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

Die einen nennen es Eigengeruch, andere nennen es stinken!

für dich stinke ich gerne

🤗

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rocky13:

 

oder - vielleicht sind wir deutschen in 50 jahren die einzigen die noch trinkwasser haben.

Dank dem Klimawandel sollen ja die Gletscher abschmelzen und damit die Meeresspiegel  ansteigen. Es steht also genügend Wasser zum entsalzen zur Verfügung.

Niemand muss durstig sein 😜.... außer in der Wüste.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rostockerleben:

ob man stinkt wie ein Iltis oder frisch geduscht ist. Kein Thema, ich kläre gern auf :joy:

na ja. das wäre ja ungefähr vergleichbar mit einem island scotch ohne alkohol. nein danke.

Gerade eben, schrieb Provodis:

Dank dem Klimawandel sollen ja die Gletscher abschmelzen und damit die Meeresspiegel  ansteigen. Es steht also genügend Wasser zum entsalzen zur Verfügung.

Niemand muss durstig sein 😜.... außer in der Wüste.

das beruhigt mich ungemein. :clapping:

Geschrieben

2mal die Woche? Finde ich ein bisschen wenig. Ich würde lieber an anderer Stelle sparen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Man kann auch das Wasser ausmachen, wenn man sich mit ph-hautneutralem Waschstück (besser für die Haut und die Haut spannt nach der Dusche auch nicht) einseift. Im Sommer MUSS ich jeden Tag duschen. Außerhalb des Sommers kommt es drauf an; am Wochenende, wenn nichts ansteht, verzichte ich auch oft auf die Dusche. Aber in der Summe findet die Dusche bei mir mehr als 2mal die Woche statt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rocky13:

na ja. das wäre ja ungefähr vergleichbar

sag ich doch :clapping:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Beyonce-:

wenn du so extreme körperausdünstungen hast

dann ist es wohl besser das du jeden tag badest

 

 

 

 

 

 

 

 

zwischen stand:

 

 

mein experiment läuft 1a

bin zu frieden

 

 

führe es weiter 

 

🤦🏻‍♂️genau auf dieses Niveaulose Kommentar hab ich gewartet🤣🤣🤣🤣🤣. Top👍

Geschrieben
Am 27.12.2022 at 00:14, schrieb süßundsaftig1980:

Also ich mag es, wenn eine Frau nach Frau riecht 🤷
Zu viel Hygiene ist auch nicht gut, schon gar nicht, wenn sie dann stinkt wie Parfümfass.
Ohne politisch zu werden: Duschen und Baden muss Grundrecht bleiben und es sollte niemandem vorgeschrieben werden, wann und wie oft man das tun darf.
Allerdings ist es auch von Vorteil, wenn man generell ressourcenschonend lebt.

GANZ GENAU...

So seh ich das auch. Normale Körperpflege ist ok, aber man braucht sich z.B. was Sex angeht beim Oralssex nicht jedesmal mit Seife zuschmieren. Ich koste eine Frau beim Oralverkehr aus und will nicht das sie nach Seife schmeckt. Ein wenig versautheit gehört dazu. Besonders auch was körperliche Liebe angeht. Was nicht bedeuten soll das man Wochenlang sich nicht waschen soll. Aber wenn man z.B. jetzt 3 mal am Tag eine Frau oral verwöhnt, kann man sich doch jetzt nicht immer nach jedem Male sich waschen. :hearts_around:

make-love-sendungsteaser-100~1280x720.jpg

Geschrieben
Ich denke das ich das ohne Bedenken machen könnte. Ich habe keinen starken Körpergeruch. Aber ist nicht so mein Ding. Ich muss nicht unbedingt jeden Tag Duschen. Kann auch mal passieren das ich einen Tag aussetze. Aber bewusst nur zweimal pro Woche, nee lass mal. Interessant wird es wenn man so 1 oder 2 mal pro monat geht.🤣🤣🤣
Geschrieben
Dienstag um 20:45, schrieb Beyonce-:

beruhig dich mal ein bischen

Beyonce- Ich stimme Dir zu. Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und einer dummen Beleidigung. Unabhängig ob ich Dir nun womöglich zustimme oder nicht.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Banjo-2528:

GANZ GENAU...

So seh ich das auch. Normale Körperpflege ist ok, aber man braucht sich z.B. was Sex angeht beim Oralssex nicht jedesmal mit Seife zuschmieren. Ich koste eine Frau beim Oralverkehr aus und will nicht das sie nach Seife schmeckt. Ein wenig versautheit gehört dazu. Besonders auch was körperliche Liebe angeht. Was nicht bedeuten soll das man Wochenlang sich nicht waschen soll. Aber wenn man z.B. jetzt 3 mal am Tag eine Frau oral verwöhnt, kann man sich doch jetzt nicht immer nach jedem Male sich waschen.

Das habt ihr beide ( Verzeihung bei dem Ausdruck) echt " sehr niedlich " umschrieben. Ich kann selbstverständlich nur für mich als Frau sprechen, aber sowas hört man natürlich sehr gerne und es schmeichelt wenn man hört, dass der " Spielgefährte" 😉 einen als so anziehend und "lecker " empfindet, dass frau ganz entspannt mal durchatmen kann und nicht gleich aufspringen muss um sich möglichst schnell wieder zu "ähmm restaurieren" .
Es ist wirklich schön, einfach mal zu hören, dass unperfekt auch sehr gut für viele Menschen perfekt sein kann.

×
×
  • Neu erstellen...