Jump to content

duschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man sollte auch Bedenken dass in Europa immer mehr Wasser, auch Trinkwasser verschwindet. Ist wahr! Auf Dauer und für die nächsten Generationen ist das ein Problem das immer größer wird. Also Wasser sparen ist eine gute Sache.👍
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Yenna:
Duschen gehört für mich zur Lebensqualität und der Haut ist es egal, ob sie einmal am Tag nass wird oder nicht. Fraglich ist da vielmehr, wie oft sie eingeseift wird und nicht ob Wasser dran kommt.

An ihre Haut lässt sie nur Wasser und ….. ?
Wie auch immer, ich bin’s nicht 😉

Geschrieben
2× in der Woche duschen? Ich Dusche gar nicht in der woche🤣🤣🤣🤣. Ich gehe jeden Tag baden.😎.
Also über die Hälfte hier scheint sich ja nicht gern zu waschen,.seid ihr Wasserscheu?🤣🤣🤣.
Ist das widerlich 🤮🤮🤮🤮.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb :
So ein Quatsch.Wer 2x die Woche Duschen geht.Stinkt nicht!reicht völlig aus.Sei denn man Arbeitet im Dreck,oder ist sehr verschwitzt.Dann muß man natürlich jeden Tag Duschen gehen.Ansonsten,gibt es ja auch noch Körpersprays und Pafüm.Und das mit dem Waschlappen,kann man ja auch noch machen.

Damit überdeckt aber auch nur den Geruch, es gibt Leute die haben so gut wie keine Ausdünstungen und andere da ist es mehr als unangenehm. Also ich pers. merke schon wenn ich mich in meiner Haut nicht wohlfühle, aber jeden Tag halte ich auch für übertrieben die Haut hat gar keine Möglichkeit sich zu regenerieren. Aber auch hier wieder jeder wie er/sie/es meint!

Geschrieben
Man sollte jeden Tag duschen, aber nicht immer mit Duschgel oder Duschcreme, dass stimmt, es ist nicht gut für die Haut, aber nur 2x in der Woche um „Zeit/Geld“ zu sparen?? Nein Nein Nein
Geschrieben
Also ohne Grund wurde das Waschen nicht entdeckt… ich möchte jetzt nicht erwähnen das aus Hygiene Hinsicht sogar es Institutionen in Deutschland gibt die deswegen gegründet wurden weil sich schwerwiegende Epidemien entwickelt hatten weil das Waschen nicht Mode war … aber du kannst gerne wie in der Hochzeit des Rokoko dir Puder ins Gesicht kleistern um die Dreckränder zu verdecken und die Patchuli als Parfüm kaufen das man den Schweiß nicht riecht … ich für meinen Teil waschen ist gesund und ich finde es schon bedenklich wenn die Badeanstalten immer weniger werden … wer zu viel zu oft zu übermäßig kann auch nicht richtig sein aber zu wenig ist definitiv auch nichts… also fröhliche Stinketage 🫣
Geschrieben
Nee. Ich dusche mindestens einmal pro Tag. Hautfreundlich ist es immer wenn man übermäßigen Gebrauch von Shampoos absieht.
Geschrieben
Das ist prima, und meine Frau macht es schon Jahre so. Und um alle Zweifel auszuräumen, nein, sie riecht nicht, sie duftet prima.

So lösen wir uns wieder ein Stück weit von den Zwängen der Kosmetik Industrie 👍😊

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Bevor ich mit einer Person ein Date ausmache prüfe ich erstmal in mehreren Chats, ob es überhaupt passt. Wenn ich merke, dass der Chat-Partner grün angehaucht ist, kommt der Ignore-Klick zum Einsatz
Geschrieben
Für mich ist es absolut gar nichts!!
Ich dusche täglich , manchmal auch 2x am Tag
Geschrieben

Ich dusche täglich, den Sommer über meist 2 mal am Tag

Alleine schon weil ich sehr viel Sport treibe

Mir vollkommen egal wie andere das handhaben, ich würde mich unwohl fühlen wenn ich nur 2 mal in der Woche duschen würde

Klima oder sparen hin oder her, mein eigenes Wohl geht vor, ja ich bin egoistisch ;)

 

 

Geschrieben

Geht sicherlich, wenn man im Job nicht schwitzt und kein Sport macht.

Niemand wird stinken, wenn er sich täglich wäscht..

Mir ist das Gehampel vorm Waschbecken zu aufwändig und erst die Verrenkungen beim Rücken waschen, Füße... dauert länger als einseifen und abbrausen. Man muss ja nicht unbedingt das Wasser durchgehend laufen lassen, wenn man daran sparen möchte.

Wie ist das mit den Haaren, auch nur zwei mal die Woche?

Ginge bei mir gar nicht, spätestens da bin ich raus. Bin froh, wenn ich sie mal nur jeden zweiten Tag waschen brauche, aber eher täglich.

Also, ohne mich.

Viel Erfolg!

 

 

 

 

Geschrieben
Geht gar nicht. Hygiene ist das Wichtigste. Gehe morgens nach dem Aufstehen duschen und abends bevor ich ins Bett gehe. Im Sommer teilweise mehrmals am Tag.
Geschrieben
Hätte man früher in den verrauchten Kneipen gar nicht riechen können.
Geschrieben

Und wo bleibt dann der richtig geile Moschusduft. So ein Duft im Sommer nach einem brütend heissen Tag ist doch was feines, oder?😂😄😅😆🙈🙉🙊

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

Es müssen sich nicht unbedingt alle Personen jeden Tag duschen, wie hier manche behaupten wollen und trotzdem stimmt die eigene Hygiene.

Man kann sich auch täglich duschen und trotzdem Wasser sparen. Körper komplett nass machen, Wasser aus, einseifen, abspülen.

Man muss auch kein Öko sein, um einfach mehr Respekt vor der Ressource Wasser zu haben.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
politisches entfernt
Geschrieben
Da stinkt gar nichts - außer man wechselt die Klamotten nicht. Aber dann stinkt man auch, wenn man täglich duscht.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DieBrave47:

Haben Tiere in deinen Augen keine Hygiene? 🤔

🙄……. Jetzt wird’s in meinen Augen albern!

Ich würde es nach menschlichen Gesichtspunkten nicht unbedingt Hygiene nennen! 
Prinzipiell gilt: „Jeder nach seinem Gusto…….! 

Geschrieben
Jeden 2 Tag möchte ich schon Duschen 😅 im Sommer aber täglich. Haare reichen bei mir in der Tat mittlerweile nur noch 1x die Woche 😇
Geschrieben
Ich fahre zum See und gehe dort baden.
Mich kostet es dafür aber Sprit 🤔
Geschrieben

täglich waschen ist je nach Schweißaufkommen drin. Muß tatsächlich nicht immer duschen oder Baden sein. Zusätzlich kannst du, wenn dir an der Umwelt liegt, Seifen versuchen. Da sie weniger Konservierungsstoffe enthalten (weil sie nicht flüssig sind) und sehr viele auch mit viel weniger Parfum und aggressiven Stoffen auskommen, dürftest du sofort einen positiven Effekt auf deine Haut spüren. Gut auswählen ist wie auch bei flüssigen Badeschäumen ohnehin Pflicht. Zusätzlicher Vorteil ist der enfallende Verpackungsaufwand. Die guten Seifen sind entweder gar nicht oder in recyceltem Karton verpackt.

×
×
  • Neu erstellen...