Jump to content

Was tun gegen trockene haut/Hände


Sy****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich kann euch die exiplicipial sensitive Handcreme empfehlen. Zieht unheimlich schnell ein und hilft verdammt gut.

Geschrieben
Ich würde von Lindesa die Hautschutz - und Pflegecreme mit Bienenwachs empfehlen
Geschrieben
Danach..:
zu große Hände
zu kleine Händzu kurze Hände
zu lange Hände
zu dicke Finger
zu dünne Finger
to be continued
Geschrieben

Handcremes mit viel Urea, Olivenöl und oder Sheabutter, helfen mir bei meinen sehr empfindlichen, oft trockenen Händen gut.

Kleiner Tipp:Mal die Testergebnisse von Öko-Test dazu anschauen.

Geschrieben
Kann dir aus der Apotheke die Basodexan Softcreme oder BALISA 12% Creme empfehlen. Beides Cremes mit Harnstoff, was gegen trockene Haut hilft.
Geschrieben
Hände mit Wasser anfeuchten...bissel Zucker und Zitronen Wasser rauf und dann fleißig einreiben.

Tadadada. 🙌
Geschrieben
Der Overnightbalm von Rituals, ich habe Hände wie ein Babypopo 🙈😏
Geschrieben
Von Linola ist zwar ein wenig teuer ,aber sehr gut
Geschrieben

Ist eigentlich egal. Bei den teureren muss man weniger Cremen. Bei den billigeren öfter. Unterm Strich helfen beide wenn nur wenn sie benutzt.

Geschrieben
Hab das bei der Kälte auch gerne mal. Nehme da Niveau oder von Dove.Hilft eigentlich relativ gut bisweilen
Geschrieben
Ich nehme Sandorn Creme. Da hätte ich auch noch eine aus Norwegen. Da fällt mir aber der Name nicht ein. Beide bekommst du im Rossmann.
Geschrieben
Ich hatte jahrelang eine sehr ordentliche Neurodermitis. Geholfen hat Totes Meer -Salz Bäder abwechselnd mit Öl Milch Bädern. Stress abbauen und Ruhe. Chemie und Wundermittel vermeiden! Mittlerweile nehme ich Sonnenmilch als Hautcreme.. ist nicht soo richtig aber riecht gut und funktioniert.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Melkfett

wusste schon Oma und Uroma ;).

Geschrieben
Ich benutze seit etlichen Jahren unraffinierte SHEA-Butter, und kaufe sie bei

https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohstoffe/Fette-Oele-Butter/Butter-PF-1-Gruppe/Sheabutter-unraffiniert.html

Sie wird aus einer afrikanischen Nuß kaltgepreßt, riecht etwas erdig und rauchig, ihre Farbe istbeige-gelblich.
Den unverseifbaren Inhaltsstoffen misst man durch die hautfreundlichen, pflegenden und schützenden Eigenschaften eine große dermatologische und kosmetische Bedeutung zu. Dies gilt insbesondere für die Anwendung bei einer trockenen, fett- und wasserarmen, häufig stark schuppenden Haut, wie sie z. B. von berufsgeschädigter Haut oder Altershaut bekannt ist.
Die Butter ist relativ fest und schmilzt bei etwa 30°C zu einer sehr dickflüssigen Paste.

Geschrieben
Ein paar Tropfen Olivenöl
Nehme ich gerne und habe ich zum kochen eh immer zuhause
Geschrieben
Ich benutze ausschließlich Produkte von Asam 😉 Außer bei riesiger Haut benutze ich Traumeel Salbe.
×
×
  • Neu erstellen...