Jump to content

Was tun gegen trockene haut/Hände


Sy****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Versuch es mal mit "Sanacutan", ist pflanzlich und wir fahren seit Jahren sehr gut da mit.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb BOCKI15370:
Hände mit Wasser anfeuchten...bissel Zucker und Zitronen Wasser rauf und dann fleißig einreiben.

Tadadada. 🙌

Probiere ich aus danke 🙏

Geschrieben

Da ich als Industrielackierer arbeite, sind meine Hände oft mit lösemittelhaltigen Lacken und Reinigern ausgesetzt. Deshalb ist das Thema Hautschutz bei uns Lackierern sehr wichtig. Wir benutzen eine Hautpflegecreme von der Firma PHYSIODERM. Die Creme heißt CUREA SOFT! Kann ich nur empfehlen! Sie zieht schnell ein. Keine Rückstände. Die Haut wird, nach dem Trocknen, richtig weich! Und sie ist auch von der Berufsgenossenschaften als gewerblicher Hautschutz zugelassen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Activist:

Da ich als Industrielackierer arbeite, sind meine Hände oft mit lösemittelhaltigen Lacken und Reinigern ausgesetzt. Deshalb ist das Thema Hautschutz bei uns Lackierern sehr wichtig. Wir benutzen eine Hautpflegecreme von der Firma PHYSIODERM. Die Creme heißt CUREA SOFT! Kann ich nur empfehlen! Sie zieht schnell ein. Keine Rückstände. Die Haut wird, nach dem Trocknen, richtig weich! Und sie ist auch von der Berufsgenossenschaften als gewerblicher Hautschutz zugelassen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bestens danke 🙏

Geschrieben
Für die Hände gibt es viele Möglichkeiten zb Olivenöl vor dem schlafen gehn auftragen ein Baumwollhandschuh drüber so das es in der Nacht schön ein zieht.Kokosöl geht auch,nehme ich immer gern.Für die Haut hingegen wende ich Apfelessig an.Es riecht zwar erst etwas streng, aber der Geruch vergeht relativ schnell und man kann es ja auch abends machen. Eine Bodylotion brauchst du dann nicht mehr. Ich bade auch einmal pro Woche in Apfelessig. Statt Badezusätze, kippe ich eine Tasse Apfelessig ins Badewasser und bleibe 20 Minuten in der Wanne. Danach aber nur mit dem Handtuch die Haut abtupfen. Denn es soll ja nichts runtergerubbelt werden.Verwende ich bei allem,jeden Tag ein Glas mit Wasser verdünnt,morgens u abends eine Gesichtsreinigung und du sparst dir all die Cremchen🤗
Geschrieben
Neutrogena Handcreme. Die ist supersparsam und tut der Haut gut
Geschrieben
Ich finde die kneipp Produkte empfehlenswert
Geschrieben
Handcreme eine spezielle habe ich nicht nimm einfach die die dir gefällt
Geschrieben
Viel trinken und eincremen am besten mit Urea haltiger Creme.
Geschrieben
Melkfett - ergiebig, günstig und wirksam. Vorsicht, nicht zu viel nehmen. Nö, das ist kein Witz!
Geschrieben
Wenn ich im Garten arbeite, trage ich selten Handschuhe. Danach habe ich trotz gründlichem Waschen mit einer neutralen Seife das Gefühl, meine Hände sind raus.
Ich nutze ein Salz-Ol-Peeling. 1 Eßlöffel gutes Olivenöl und 1 Eßlöffel Salz mischen, gerne einen Tropfen ätherisches Öl beifügen. Ich nehme gerne Rosenöl oder Orangenblüte. Mit dieser Masse die Hände gründlich einreiben. Das ist eine Art Peeling, macht die Haut superweich.
Geschrieben

Ich Creme mich das ganze Jahr ein... Täglich nach dem Duschen oder Baden 

Manchmal nehme ich auch ein Ölbad. Verwende verschiedene Body Lotionen. Hab nur fürs Gesicht immer die selbe Pflege. Für die Nacht nehm ich zur kalten Jahreszeit täglich die Wind und Wetterschutzcreme von Bübchen. 😁

Auf die Hände ist es egal, was ich nehme. Ich ziehe, wenn es kalt ist, Handschuhe an

Das schützt die Haut an den Händen auch.

Geschrieben

Ich schmiere die vom Gesicht immer in den Händen wech...nix besonders

Geschrieben
Wer viel cremt, der nimmt der Haut die Fähigkeit, sich selbst weich zu halten. Mich wundert es nicht dass viele mittlerweile nur noch über Cremes und Öl weiche Haut haben ... dazu zunehmend Allergieen - der Werbung sei Dank ...
Geschrieben
Ich creme mich immer nach dem Duschen ein. Im Sommer eine gute reichhaltige Körperlotion, im Winter gern auch mal ein Hautöl.


In der Zeit der Dauer-Desinfektion der Hände bin ich in der Apotheke auf die Handcreme von „CeraVe“ gestossen und dabei geblieben. Die ging wohl weg wie warme Semmel.
Geschrieben
Als Hand Creme ist die von Neutrogena gut. Zieht schnell ein und hält paar Stunden geschmeidig.
Ich benutze Body Lotion von Nivea für empfindliche Haut für meine Beine, da meine Haut da schnell aus trocknet und rissig wird. Danach sind meine Hände gleich mit eingecremt. 2 Fliegen mit einer Klappe.
×
×
  • Neu erstellen...