Jump to content

Was tun gegen trockene haut/Hände


Sy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Noch eine Stimme für WORKING HANDS die hat zwar bei Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschlossen, aber ist die Einzige die mir hilft. 

Geschrieben
Das beste Mittel gegen trockene Haut ist, Hände so selten wie möglich waschen. Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit. Da ich mir aus beruflichen Gründen häufiger die Hände waschen muss, benutze ich die Handcreme von Altera, Testurteil von Ökotest
"sehr gut", (möchte mir ungerne die Chemiekeulen auf die Haut schmieren).
Geschrieben
Dove: als Bad / Duschgel und Creme !!! Hat bei mir geholfen!
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb norderstedt311:
Dove: als Bad / Duschgel und Creme !!! Hat bei mir geholfen!

Das Duschgel ist pure Seife. Könnte es schlimmer machen. Aber jeder reagiert wahrscheinlich anders drauf..

Geschrieben
Von Rossmann die Bodylotion mit Granatapfelduft oder bei sehr trockener Haut die Mixa Cica Repair Creme, sie ist Hauterneuernd und wirkt sehr gut
Geschrieben

Working Hands oder Urea Cremes. Meine Haut platzt um die Nägel regelrecht auf, dann benutze ich Peru Lenicet, eine Salbe mit Perubalsam, das wirkt wunderbar. 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Das Duschgel ist pure Seife. Könnte es schlimmer machen. Aber jeder reagiert wahrscheinlich anders drauf..

Hat mir geholfen! Meine Haut ist super weich und ich schuppe nicht mehr🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb norderstedt311:

Hat mir geholfen! Meine Haut ist super weich und ich schuppe nicht mehr🤷‍♀️

Das ist natürlich sehr schön zu hören! 🙂 Ich nutze das Dove Shampoo auch weil's gut riecht und ich es irgendwie auch vertrage.

Geschrieben
Mein Sperma💦 ein reines Naturprodukt, zieht schnell ein duftet wunderbar und angenehm bis zu 13 Stunden😂Ich verkaufe es natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt und im Internet! 🎅🏼 Das perfekte Geschenk 🎁 zu jedem Anlass!
Geschrieben

Ich finde es wichtig, die Hände zwischendurch auch zu peelen und über Nacht gern mal mit einer Fettcreme drauf und Baumwollhandschuhe an. Zum Eincremen nehme ich was von Rituals, riecht toll, zieht sofort ein und klebt nicht. Das Gleiche gilt für die Füsse.

Geschrieben
Lass einfach mal den ganzen Chemiekram (Duschgel, jegliche Cremes), meinst mit Mineralöl, weg! Das trocknet die Haut nur immer noch mehr aus.
Nimm unter der Dusche einfaches Kochsalz als Peeling, komplett abrubbeln damit und anschließend Honig, leicht antrocknen lassen und lauwarm abspülen. Danach hast Du eine Haut wie ein Kullerpfirsich.
Geschrieben
Softening Handmaske von Gitti... Übernachtung regelmäßig einwirken lassen.
Geschrieben
Hände: Spülmaschine entsorgen und per Hand den Abwasch erledigen, aber nur mit "Palmolive" (Tipp von Tilly)
Deinen Körper würde ich (also ICH perönlich) täglich mit "Labello" einreiben ;o)
Geschrieben
in der Apotheke fragen oder den Dermatologen...kleiner Tipp.. Fettcreme... Hände dick eincremen und über Nacht Baumwollhandschuhe tragen
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kai1965:

Ich nehme immer Working Hands für die Hände...

Kann ich so bestätigen, hilft mir deutlich besser als Niveau und co. Habe viel ausprobiert und „Working hands“ klappt wunderbar

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SyDo3640:

Was tun gegen trockene haut/Hände

Nass machen.

Geschrieben
Creme mit Urea hilft bei trockener Haut prima. Meine Podogin hatte mir solch eine für die Füße empfohlen.
Geschrieben

Trockene Hände habe ich nie, nur extrem trockene Lippen, wenn ich im Winter etwas länger vor die Haustür gehe. Erst recht beim Fahrrad fahren. Mir hilft Kokosöl am besten, besser als jeder Lippenpflegestift. Und was für Lippen gut ist, wird auch bei den Händen helfen, hoffe ich mal. - Und keine dumme Bemerkungen, wegen trockenen Lippen… ich bin männlich! 🙂

Geschrieben
Die Hände nur mit Seife waschen, wenn sie mit fettigem Schmutz verunreinigt sind. Über Nacht Linola Fett Creme, hilft bei trockenen Händen sehr gut, kann aber anfänglich wegen der Fettsäure ein wenig brennen. Das zeigt Die ggf. wie tief die Risse in Deiner Haut schon reichen und gibt sich nach ein bis zwei Tagen. Dünn aufgetragen hilft es auch gegen trockene an allen anderen Stellen. Seit fünf Jahren wasche ich mich nur noch mit Wasser und einem Waschlappen. Seitdem habe ich viel entspanntere Haut und am Kopf keine Schuppen mehr. Schweiß ist wasserlöslich, weshalb für dessen Entfernung es keine Seife oder Waschlotion braucht.
×
×
  • Neu erstellen...