Jump to content

€€€


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Zwischen prahlen und zeigen, dass man etwas mehr verdient als der Durchschnitt der Bundesbürger ist aber ein Unterschied. Ein Himmelweiter.

Denn nochmal und zum letzten Mal, der TE prahlt im EP nicht mit seinem Geld, er stellt eine allgemeine Frage!
Eine Frage, die nicht nur ihn und mich schon beschäftigt hat!

Hier nochmal das Eingangsposting:

Wo genau ist, da die Stelle wo es ums prahlen geht? Ich finde da nichts. Auch nicht, nachdem ich das Posting 20 x gelesen habe.
Es wird da was hineininterpretiert. Und das ist 1. nicht zielführend und 2. Off Topic!

Pop-MOD-Max   -   Forenteam
 

Wenn man der Interpretation freien Lauf lässt, kann es sein das Bilder im Profil und Text daraufhin deuten lassen.

Dabei bleibt doch die Frage, wo fängt für jeden das "Zeigen", Schreiben oder Bildern ein prahlen an.

Das ist von jedem ein persönliches Empfinden und rein subjektiv.

Keiner kann da eine Bewertung auf einer Skala abgeben.

Geschrieben
Ob der Mann nun arm wie ne Kirchenmaus ist oder Multimillionär. Es kommt auf den Mann an. Solange er zu mir passt, ist sein Bankkonto Nebensache
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb CasaNova682:

Macht ja dann in dem Fall auch absolut Sinn. Es gibt allerdings auch nach wie vor noch das Modell des Alleinverdieners in Familien und dann arbeitet eben nur eine/r und alle leben davon.

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deiner Erwiderung und der ursprünglich gestellten Frage?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zauberland:

Dann versuche es mit einem gemeinsamen Kochen, das sollte beiden Spaß machen und man lernt sich gleich anders kennen.

Das schlage ich jedesmal vor, zumal ich sehr gerne und gut koche und das auch sehr erotisch werden kann. Das scheitert aber oft daran, dass noch zwei Söhne bei mir wohnen, ich also nicht ungestört bin und daran, dass 90% der Männer sich nicht besuchen lassen wollen, auch die echten Singles nicht. Ich habe auch zwei Ferienwohnungen, die ich ab und zu nutze , wenn sie frei sind, aber dann jedesmal danach die wieder die Küche , Bad etc zu putzen ist zu aufwändig und steht nicht in Relation.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, es geht um den TE,  es steht im EP  nur....."gegenüber " und ich glaube mich zu erinnern, ich schrieb mit keinem Wort "du prahlst " zum TE 

Und nochmals 

Wenn jemand nicht mit seinem Geld prahlt,  bekommt kein Mensch mit, ob er mehr verdient  , in Geld schwimmt oder zuviel hat....logisch...oder??

Lederschuhe und Designeranzug können auch noch von guten Jahren vor der Insolvenz vorhanden sein 

Es bedeutet auch nicht zwingend, wie jemand insolvent ist, das kein Geld vorhanden sein muss.

Ein Vermögen kann ich auch verschieben. Selbst bei einer Immobilie die in einer Zwangsversteigerung ist und man selbst einen Käufer findet, kann man noch Geld herausschlagen.

Das geht ganz normal über den Kaufvertrag der Immobilie beim Notar.

Geschrieben

So, wenn ich schnell  herausfinde, dass das Gegenüber viel Geld hat oder gedenkt zu haben,  langweilt mich der Mensch,  da er keine Substanz hat. Schafft er es aber, vorab von sich zu überzeugen und verrät irgendwann,  wenn man sich näher kennt,  das er nicht gerade arm ist, kann ich über das Handicap  "geld" hinwegsehen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb hopez:

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deiner Erwiderung und der ursprünglich gestellten Frage?

Der Zusammenhang liegt bei deinem Kommentar, dass Du das nicht für Dich wollen würdest. Für viele Andere wäre das aber absolut in Ordnung und die arrangieren sich damit eine/n "Versorger/in" zu haben ohne den Anderen damit schlechter zu stellen. (Damit will ich jetzt natürlich deine negative Erfahrung nicht abwerten).

bearbeitet von CasaNova682
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Different1967:

Kennst du dann auch das Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" .. Ilsebill ? 😜

🙋‍♂️ Hier ich kenne es 😆

Der Fischer ist mit seinen bescheidenen leben zufrieden und seine Frau will immer mehr und mehr. Bei dem letzten Wunsch den der Fisch erfüllt schickt er eine große Welle und alles was sie bekommen haben ist weg.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Es bedeutet auch nicht zwingend, wie jemand insolvent ist, das kein Geld vorhanden sein mus

Schrieb ich das? 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Nein. Kommt jemand mit einem Porsche vorgefahren, prahlt er nicht. Er zeigt, dass er sich den Porsche leisten kann.
Versicherung und Steuern sind bezahlt, sonst wäre der Wagen abgemeldet.

Wenn aber jemand prahlt, sagt er sinngemäß: "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht."

Das ist das, um was es dem TE geht. Das jemand beim ersten Date Fotos und Videos seiner Villen auf Malle und in Miami zeigt.

Erstens, muss es nicht sein Auto sein, kann ein Mietwagen sein oder geliehen von Freunden.

Dann kann ich dir aus 30 Jahren Arbeitszeit aus der Finanzbranche sagen, es gibt mehr als genug Leute, denen man bei teuren Autos wegen den Versicherungsbeiträgen hinterherlaufen muss. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal ne Ex, die von ihrem Vater sehr viel Vermögen erben würde. Mehr als 100 Häuser.
Das hat sie anfangs nie gesagt, es hätte mich auch nicht interessiert, weil ich eh ein Freigeist bin.
Nach 5 - 6 Monaten bekam ich das durch Zufall mit. Danach hat sich zwischen uns auch nix geändert.
Die Partnerschaft habe ich 2 Jahre später aus einem anderen Grund beendet. Und sie lief mir monatelang hinterher.
Bot mir sogar Geld, für gewisse Nächte! Zitat: Der Sex mit Dir war immer extrem schön und geil!

Bin ich käuflich? Natürlich nicht! Heute hat sie ein großes Vermögen geerbt und es ist mir völlig egal....

bearbeitet von Pele_
Zahl eingefügt
Geschrieben

Wie seh ich das beim Schreiben? Ich frag für ne Freundin...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mittesarah:

 Wenn man nur Knete zu bieten hat und mehr nicht

...dann hat man eigentlich überhaupt nichts zu bieten. Ein liebenswerter Mensch zu sein, ist unbezahlbar und nicht zu kaufen.

Geschrieben
Kommt darauf an, wie Mann mit seinem Vermögen prahlt.
Mann muß auch nichg unbedingt mit einem Ferrari zum Date erscheinen.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Wer möchte schon Euro?
$$$$ Das ist die Währung.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

...dann hat man eigentlich überhaupt nichts zu bieten. Ein liebenswerter Mensch zu sein, ist unbezahlbar und nicht zu kaufen.

..du wieder ! :smiley:

Geschrieben
Geld allein macht nicht glücklich, es muss schon zusammen mit eine Yacht, einem Haus und einem Sportwagen kommen
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Von solch einer Situation reden wir hier.

Nö, die Situation ist , Mann fährt mit Porsche vor beim date vor .

Deine Thesen Dazu sind zwar möglich , aber eben auch nur möglich nicht mehr .

vor 35 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Erzählen von ihrem Boot das in Spanien liegt, wissen aber weder wo sich Steuerbord befindet noch was für Motoren in ihrem Boot verbaut sind

Na ja , ich geh mal steil und behaupte ab einer gewissen Größe wissen die wenigsten Besitzer Darüber bescheid .

Die haben dann allerdings auch so richtig viele Taler .

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb BesucherT:

Würde nie mit meinen Vermögenswerten prahlen oder beim kennenlernen offenbaren. Ich lege auch keinen Wert darauf das eine Frau vermögend ist. Ich lege wert auf Charakter Treue und Herz am richtigen Fleck. Ein Sprichwort heißt: Geld verdirbt den Charakter.
Man braucht sich nur den Lottogewinner anschauen wie der prahlt und das Geld raushaut vermutlich ist er in einen Jahr wieder Arbeiter wie wir. Ich hätte niemanden erzählt davon wäre weiterhin arbeiten gegangen und einen kühlen Kopf bewahrt und mir Gedanken gemacht wie ich es sicher anlegen würde.
Ja ich bin mir sicher würde das können die Nerven behalten ich bin ein Mensch der sehr zufrieden ist mit dem was ich habe nur eine passende Partnerin fehlt mir dann wäre ich total glücklich und zufrieden.

Hängt das nicht von der Höhe des Gewinn ab?

Hatte nicht vor kurzem jemand beim Eurolotto 250 Millionen gewonnen?

Da würde ich sofort aufhören mit dem was ich mache und arbeiten was ich mit meinem Geld mache Investionen, Beteiligungen, Geld anlegen.

Da braucht man genug Zeit dafür um so etwas gut zu regeln.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eisvogel-Sn:

Mann muß auch nichg unbedingt mit einem Ferrari zum Date erscheinen.

Klar, da nimmt man ja den Trabbi. :joy:.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb wosi:

Egal ob viel Geld ,Porsche ,Haus ,Pferd,oder Yacht mit Bootssteg,man muss sich mögen !!

..oder mögen, was der andere .. hat :P

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wolfflow:

Viel Geld ist immer und überall gaaanz schlimm!

Och als Dämmstoff ist es gar nicht soooo übel . 

vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

So, wenn ich schnell  herausfinde, dass das Gegenüber viel Geld hat oder gedenkt zu haben,  langweilt mich der Mensch

Was kann denn jetzt der Mensch Dafür wenn Du es schnell raus findest ? 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb CasaNova682:

Ist selbstverständlich auch ein Punkt - ich persönlich kann leider aufs Auto nicht verzichten aber für mich ist das nur ein Gebrauchsgegenstand.

Ich meinte auch nicht, jeder soll auf ein Auto verzichten. Ich brauche selbst ein Auto sonst würde ich gar nicht meine Termine schaffen.

×
×
  • Neu erstellen...