Jump to content

€€€


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dragonheart2410:

.....Zuviel Geld aber keinen Charakter oder den Wunsch nach einer festen Beziehung haben. 

Wieso haben Männer mit viel Geld keinen Charakter und wollen keine Beziehung??

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Eventuell über die Profilbilder .

Bild wo er wie Dagobert Duck im Geldspeicher badet? ;-)

vor 40 Minuten, schrieb CasaNova682:

Wobei das ja beim Kennenlernen auch nicht zu sehen ist - normalerweise trifft man sich ja in der Öffentlichkeit an einem neutralen Ort und läd nicht gleich in sein Anwesen zum Polo spielen und Bahnen schwimmen ein.

Eventuell wenn mich jemand in meinem Porsche anfahren sieht (ich habe keinen Porsche), könnte man darauf schließen das da etwas mehr Kohle vorhanden ist, was allerdings ja auch nicht unbedingt zutreffen muss.

Ach so Bahnen schwimmen hat schon was. ....

Ich kenn nen Kerl, mit Porsche und Pool, der derzeit von Harz 4 lebt, weil das Schicksal übel mitgespielt hat.

So lange keiner dem anderen auf der Tasche liegt, sollte egal sein ob einer mehr oder weniger Geld hat. Und falls einer extrem mehr hat, ist es natürlich auch nicht zu verachten, wenn mal sich mal was ausser der Reihe leisten kann, ohne zu überlegen, ob man dann an anderer Ecke sparen muss.

 

Wahrscheinlich wollte der TE nur herausfinden wo die Frauen mit Geld sind. Die haben jetzt alle laut geschrien "Ich hab genug eigenes...."

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Different1967:

Muss echt schwer sein , das zuzugeben .. vor sich und anderen 😜

Ich muss doch wissen ob er mich nur wegen meinem vielen Geld datet.. oder er selbst genug hat und die Penisgröße ...ich hab halt keinen 😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BenNo_0815:

Wahrscheinlich wollte der TE nur herausfinden wo die Frauen mit Geld sind. Die haben jetzt alle laut geschrien "Ich hab genug eigenes...."

Du meinst, die flirtet er jetzt an?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Uwe-KL:

Geld beruhigt ! Ob es auch glücklich macht ?

Es gibt auch Menschen mit viel Vermögen  die Ängste haben, etwas davon zu verlieren.

Auch damit muss man lernen umzugehen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn jemand nicht mit seinem Geld prahlt,  bekommt kein Mensch mit, ob er mehr verdient  , in Geld schwimmt oder zuviel hat....logisch...oder??

Nein. Kommt jemand mit einem Porsche vorgefahren, prahlt er nicht. Er zeigt, dass er sich den Porsche leisten kann.
Versicherung und Steuern sind bezahlt, sonst wäre der Wagen abgemeldet.

Wenn aber jemand prahlt, sagt er sinngemäß: "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht."

Das ist das, um was es dem TE geht. Das jemand beim ersten Date Fotos und Videos seiner Villen auf Malle und in Miami zeigt.

Geschrieben
Hmm, gute Frage! Ich verdiene seit vielen Jahren mein eigenes Geld und kann nicht klagen. Es ist ein gutes Gefühl, sich das ein oder andere leisten zu können. Schön essen gehen oder mal ein Kurztrip in ein schönes Hotel.

In der Vergangenheit habe ich erlebt, dass Männer meine finanzielle Situation als für sich sehr angenehm empfanden. In der Form, dass sie relativ früh fragten, ob sie zu mir ziehen könnten oder ich ihnen Geld leihen würde. Der Klassiker, es war immer an mir, die Rechnung im Restaurant zu zahlen, da ich ja „Eine emanzipierte Frau“ sei, die nicht ausgehalten werden wollte. Kurzum, es waren Sozialschmarotzer, deren angebliche Gefühle für mich nur Schein waren.
Daher habe ich irgendwann begonnen, durchaus darauf zu achten, in welchen finanziellen Verhältnissen neue Kontakte leben.

Und sollte ich mal wieder suchen, und zwar ausschließlich etwas Festes, wird das auch wieder ein Kriterium sein.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Bild wo er wie Dagobert Duck im Geldspeicher badet? ;-)

Unwahrscheinlich . :joy:

Es könnte allerdings sowas wie " Mein Haus , mein Auto, mein Boot " sein , oder eben viel subtiler und gar nicht unbedingt absichtlich .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pop-MOD-Max:

Nein. Kommt jemand mit einem Porsche vorgefahren, prahlt er nicht. Er zeigt, dass er sich den Porsche leisten kann.
Versicherung und Steuern sind bezahlt, sonst wäre der Wagen abgemeldet.

Gemietet 

vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Max:

Das ist das, um was es dem TE geht. Das jemand beim ersten Date Fotos und Videos seiner Villen auf Malle und in Miami zeigt.

Woher weisst du das so genau , er fragt/sagt aus... "herausfinden"

Herausfinden ist nicht "mein Haus...etc" <- das ist prahlen 

Geschrieben
Ich neige nicht dazu Menschen attraktiv zu finden, die EXTREM besser gestellt sind als ich und daher würde mich schon daran drei Schritte zurückgeben... Für eine oberflächliche Bekanntschaft wäre es ja okay aber mehr auch nicht. Für eine Beziehung ist mir solche Konstellation einfach zu kompliziert, weil früher oder später nach meiner persönlichen Ansicht Probleme aufkommen durch dieses extrem Geld Umfeld.😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Er zeigt, dass er sich den Porsche leisten kann.
Versicherung und Steuern sind bezahlt, sonst wäre der Wagen abgemeldet.

Das zeigt lediglich das irgendjemand die Sachen bezahlt , mehr nicht .

Und natürlich kann auch so eine " Vorfahrt " prahlerisch sein .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Ich habe noch nie nach einem Kontoauszug gefragt. 

Vielleicht hat er auch $ oder Gold 🙈

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Different1967:

Wenn ich mal Frauen nach ihren exen fragte, oder sie davon von allein erzählten, waren sie ja angeblich NIE wegen der Kohle mit dem KERL zusammen gewesen. Wenn ich nachhakte waren das meistens/fast immer gutverdienende, selbständige Typen gewesen. Aber.. NEIN.. NICHT des Geldes wegen 🤣

Man(n), man, man.

An Dir sind die letzten 50 Jahre aber komplett vorbeigegangen.

Geschrieben
Ab wann hat Mann denn etwas mehr €€€ ??? Hast du da nen Beispiel?
Meistens kommt ja mit viel Geld auch ein anderer Lebenswandel - schnell mal beim Abendessen für zwei 450€ bezahlen, kann für jemand anderen schon die Kaltmiete sein…
Das könnte dann schnell zum Sugar Daddy eskalieren 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Nein. Kommt jemand mit einem Porsche vorgefahren, prahlt er nicht. Er zeigt, dass er sich den Porsche leisten kann.
Versicherung und Steuern sind bezahlt, sonst wäre der Wagen abgemeldet.

Wenn aber jemand prahlt, sagt er sinngemäß: "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht."

Das ist das, um was es dem TE geht. Das jemand beim ersten Date Fotos und Videos seiner Villen auf Malle und in Miami zeigt.

Ähm...jetzt interpretierst du aber etwas hinein.

Dem TE, geht es meines Lesens nicht darum ob jemand mit seinem Geld prahlt oder nicht. Er stellt eine berechtigte Frage. Und zwar ob viel Kohle hinderlich ist.

Davon mal ganz abgesehen: Wer mit einem Porsche ankommt, kann sich den noch lange nicht leisten. Diese Aussage ist völliger Unsinn. Selbst ich muss manchmal Porsche fahren und könnte mir ein solches Auto nicht leisten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Max:

Ist das so? Also rein die Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt.
Denn Fakt ist, dass derjenige mit einem großen Anwesen mehr Zuspruch findet, als ein Hartz-IV-Empfänger, der unverschuldet in seine Lage kam.

Das impliziert das es beide recht schnell kundtun würden, wie es um sie finanziell steht. Meine Erfahrung ist die, für eine "schnelle Nummer" mag es helfen und macht es leichter. Für eine langfristige Affäre oder Beziehung, schauen viele Frauen nicht primär auf ein Vermögen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Woher weisst du das so genau , er fragt/sagt aus... "herausfinden"

Herausfinden ist nicht "mein Haus...etc" <- das ist prahlen 

Stimmt! Dann ist es aber noch weniger eine Prahlerei mit seinem Vermögen.
Denn, irgendwann lädt man die Dame auch mal zu sich nach Hause ein.
Spätestens dann sieht sie ja, dass derjenige ein gewisses Vermögen hat.
Das ist der Punkt, um den sich das EP dreht. Danke für die Klarstellung. :thumbsup:

Geschrieben

Wenn du mit deiner Kohle rumprahlen würdest wenn ich dich kennenlernen würde , ja dann würde mich das abschrecken . Aber nicht weil die evtl mehr Geld hast als ich , sondern weil du es anscheinend nötig hast das auch zu betonen . 

Geschrieben
Würde nie mit meinen Vermögenswerten prahlen oder beim kennenlernen offenbaren. Ich lege auch keinen Wert darauf das eine Frau vermögend ist. Ich lege wert auf Charakter Treue und Herz am richtigen Fleck. Ein Sprichwort heißt: Geld verdirbt den Charakter.
Man braucht sich nur den Lottogewinner anschauen wie der prahlt und das Geld raushaut vermutlich ist er in einen Jahr wieder Arbeiter wie wir. Ich hätte niemanden erzählt davon wäre weiterhin arbeiten gegangen und einen kühlen Kopf bewahrt und mir Gedanken gemacht wie ich es sicher anlegen würde.
Ja ich bin mir sicher würde das können die Nerven behalten ich bin ein Mensch der sehr zufrieden ist mit dem was ich habe nur eine passende Partnerin fehlt mir dann wäre ich total glücklich und zufrieden.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Neulich hat eine Frau behauptet, dass sie mehr verdient, als so mancher Mann und jetzt behauptet sie, dass sie nicht so viel verdient. Was denn nun?

Das ist nicht das Thema hier!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Nein. Kommt jemand mit einem Porsche vorgefahren, prahlt er nicht. Er zeigt, dass er sich den Porsche leisten kann.
Versicherung und Steuern sind bezahlt, sonst wäre der Wagen abgemeldet.

Du solltest mal die Banken fragen, wer wirklich der Eigentümer des Autos ist.

Leasing, Mietwagen, Ratenzahlungen heißt doch nicht, dass er die Kohle bar auf den Tisch gelegt hat. 

Geschrieben
Schreckt mich nicht ab. Denn ich habe mein eigenes Geld und wäre auf andere absolut nicht angewiesen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb hopez:

Hmm, gute Frage! Ich verdiene seit vielen Jahren mein eigenes Geld und kann nicht klagen. Es ist ein gutes Gefühl, sich das ein oder andere leisten zu können. Schön essen gehen oder mal ein Kurztrip in ein schönes Hotel.

In der Vergangenheit habe ich erlebt, dass Männer meine finanzielle Situation als für sich sehr angenehm empfanden. In der Form, dass sie relativ früh fragten, ob sie zu mir ziehen könnten oder ich ihnen Geld leihen würde. Der Klassiker, es war immer an mir, die Rechnung im Restaurant zu zahlen, da ich ja „Eine emanzipierte Frau“ sei, die nicht ausgehalten werden wollte. Kurzum, es waren Sozialschmarotzer, deren angebliche Gefühle für mich nur Schein waren.
Daher habe ich irgendwann begonnen, durchaus darauf zu achten, in welchen finanziellen Verhältnissen neue Kontakte leben.

Und sollte ich mal wieder suchen, und zwar ausschließlich etwas Festes, wird das auch wieder ein Kriterium sein.

Macht ja dann in dem Fall auch absolut Sinn. Es gibt allerdings auch nach wie vor noch das Modell des Alleinverdieners in Familien und dann arbeitet eben nur eine/r und alle leben davon.

Geschrieben
Ich hatte ein Mal ein Date, bei dem der Herr mit einem plattgedrückten Sportwagen vorfuhr. Ich weiß bis heute nicht, ob das Teil geborgt oder aus dem Überraschungsei war. 🤷‍♀️ Macht bei mir keinen Eindruck und bewirkt eher das Gegenteil 🥺.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CasaNova682:

Wobei das ja beim Kennenlernen auch nicht zu sehen ist - normalerweise trifft man sich ja in der Öffentlichkeit an einem neutralen Ort und läd nicht gleich in sein Anwesen zum Polo spielen und Bahnen schwimmen ein.

Eventuell wenn mich jemand in meinem Porsche anfahren sieht (ich habe keinen Porsche), könnte man darauf schließen das da etwas mehr Kohle vorhanden ist, was allerdings ja auch nicht unbedingt zutreffen muss.

Ich glaube, ein Auto ist in unserer Zeit das schlechteste Beispiel.

Es gibt immer mehr, denen ein Auto als Statussymbol überhaupt nicht mehr wichtig ist.

Eher was die Umwel, Klima und Ausbeutung von seltenen Rohstoffen und Ausbeutung von Arbeitskraft viele schon abtörnd.

Viele die z.B. in Berlin die in der Innenstadt leben, verzichten ganz bewusst auf ein Auto. Wollen eher die kulturellen Möglichkeiten nutzen.

×
×
  • Neu erstellen...