Jump to content

€€€


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

"Durchfüttern" ist vielleicht nicht die ganz richtige Bezeichnung.

Für ihr Brot können tatsächlich die meisten selbst sorgen, aber das Leben besteht aus vielen Facetten. 

Urlaube, Städtereisen, Opernbesuche, Restaurantbesuche, Museen usw. ....all das kostet Geld, teilweise viel Geld. Viele Männer haben grundsätzlich ein Problem wenn Frau zahlt....für das eigene Ego ist das selten von Vorteil.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung und ja, ich gönne mir die Arroganz und schließe einen Mann mit komplett anderem Lebensstil für mich aus.

@DerLustvolle22

Sprichst du aus Erfahrung oder ist es deine idealisierte Selbstwahrnehmung?

Durchfüttern wird aber dda immer zu gesagt also gehe ich davon aus....

Die Ego Sache lassen wir mal raus das ist ein anderes Thema 

Ist völlig ok das du solche ausliest ich schließe selbst Frauen aus die in Opern gehen viel in Restaurants gehen oder in Museen 

Daher finde ich das legitim 

Ich spreche davon wie ich handeln würde da ich mich kenne 

Darfst du gern anders sehen aber ob ich Unrecht habe oder nicht kannst fu nicht wissen 

 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Doch kann ich ich kenne ich du könntest das vielleicht nicht was ok ist foch ich kann es...den anderen war das auch möglich warum sollte es mit slso nicht möglich sein.

NIEMAND weiss, in wie weit man im laufe der Zeit, durch sehr viel Geld verändert wird! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ob ich wenig oder viel verdiene tut doch nix zur Sache es geht dabei um meine ganz private Einstellung dazu...

Egal wieviel Geld ich habe schmeiße ich es nicht zum Fenster taus bedeutet ich gehe nicht in 300€ Restaurant..... ich würde mein Geld nicht rausschmeißen egal wieviel ich habe heißt ich hätte such nix dagegen ein Billig Urlaub zu haben.den nur weil ich dan mehr hab muss ich nicht sinnlos geld rauswerfen lieber eine nette Begleitung als teure Orte.....und ja ich weiss wie ich handeln würde mag bei anderen oder bei dir vielleicht nicht so sein 

Nein würde ich nicht....aber nur gut Day du mich anscheinend besser kennst als ich mich selbst....ein Leben angenehm gestalten heißt nicht Geld zum Fendter raus werfen....und ich weiss wollte besser als ein völlig unbekannter alsu du wie ich handle 

Ah ok es gibt du Ämter etc wo er Geld hätte beantragen können....ich meine es gibt ja genug Paare da arbeitet ein Part der handele hat Harz4 

Das sagt dich so leicht weil man sich ja selbst kennt andere mit viel Geld führen foch such rin bescheidenes Leben warum sollte mir das dan nicht möglich sein? 

Leute die behaupten es wäre nicht Do gehen wahrscheinlich von dich sus und projizieren das dan auf alle anderen....

Neun mein Kaufverhalten ändert sich nicht da ich immer nur kaufe was ich brauche nur weils bei dir vielleicht so wäre muss das bei mit nicht der Fall sein....

Doch kann ich ich kenne ich du könntest das vielleicht nicht was ok ist foch ich kann es...den anderen war das auch möglich warum sollte es mit slso nicht möglich sein....

 

Solche Aussagen lese ich hier täglich bei diversen Beiträgen wo anderen sowas unterstellt wird...nur weil bei euch do ust muss es nicht bei jedem so sein....

Deine Darstellung in Ehren, nur entspricht es nicht so ganz der Realität. Auch du müsstest erst einmal sehen, wie sich dein Leben entwickelt.

Es spricht auch überhaupt nichts dagegen wenn man die Chance hat besser zu leben, dies auch umzusetzen. 

Und wenn man mehr hat, geben die meisten auch mehr aus, einfach schon weil man sich mehr Qualität gönnt.

Was auf lange Sicht nicht teurer sein muss.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

aber ob ich Unrecht habe oder nicht kannst fu nicht wissen 

Das möchte ich dir auch nicht unterstellen. 

Daher meine Frage ob du aus Erfahrung sprichst oder ob deine Aussage auf Vorstellungen beruht.

Letztendlich kann man dies tatsächlich nur beurteilen, wenn man beide Seiten kennt.

Deine Meinung möchte ich dir überhaupt nicht absprechen. 

Geschrieben
Bei einem Date oder bereits im Chat vorher wird doch sowieso irgendwann die Frage aufkommen, was man so beruflich macht. Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, lässt sich zumindest ein Verdienst der Person grob erahnen.
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch nicht verwerflich, wenn Frauen abschätzen wollen, ob der Mann finanziell auf gesunden Beinen steht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wirbelwind_:

Ich finde es schwierig, dass du die Wörter "sinnlos" und "zum Fenster rauswerfen" verwendest. 

Nur weil man sein Geld für teureres Essen oder Urlaube ausgibt, ist das noch lange nicht sinnlos oder rauswerfen (manchmal kostet gute nachhaltige Qualität eben einiges mehr) 

Jeder entscheidet ja zum Glück für sich selbst wofür er sein Geld ausgibt. Aber es ist das eine zu sagen, ich möchte für diese Dinge so wenig wie möglich ausgeben und das andere, denjenigen, die mehr ausgehen, unterstellen, dass es sinnlos, rauswerfen und verpassen ist. 

Das klingt leider hässlich, auch wenn du es evtl nicht so meinst. 

 

Das stimmt natürlich. 

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, mit zwei kleinen Kindern vor vielen Jahren absolut am Existenzminimum jonglierend und jetzt gut verdienend, wie sich mein Konsumverhalten geändert hat. Und nein, ich finde nicht, dass es sinnlos ist, gute nachhaltige Lebensmittel zu kaufen (als Beispiel) oder ich finde es nicht, dass es ein Verprassen ist, wenn man eben nicht den Billigurlaub mit dem Billigflieger macht ..ganz im Gegenteil! 

Darfst du schwierig finden aber ich nutze sie dennoch 

Teures Essen und Teure Urlaube dind gür mich sinnlos daher nutze ich das Wort wens für dich anders ist ist das doch ok

Ich finde solche Leute hauen sinnlos ihr Geld raus ist meine Meinung du findest bestimmt andere Dinge sinnlos das ist doch dan genauso ok zumindest für mich 

Ob es hässlich klingt oder nicht ist mir egal sorry wen ich das so sage

 

Du hast dein empfinden ich eben meins ist doch ok oder etwa nicht?

 

 

 

 

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

NIEMAND weiss, in wie weit man im laufe der Zeit, durch sehr viel Geld verändert wird! 

Wen du meinst ich seh das anders

vor 6 Minuten, schrieb Zauberland:

Deine Darstellung in Ehren, nur entspricht es nicht so ganz der Realität. Auch du müsstest erst einmal sehen, wie sich dein Leben entwickelt.

Es spricht auch überhaupt nichts dagegen wenn man die Chance hat besser zu leben, dies auch umzusetzen. 

Und wenn man mehr hat, geben die meisten auch mehr aus, einfach schon weil man sich mehr Qualität gönnt.

Was auf lange Sicht nicht teurer sein muss.

Woher willst du das wissen ob es der Realität entspricht? Du kannst nicht beurteilen ob es so ist wie ich sage oder nicht ich jedoch schon dem ich kenne mich selbst 

Jeder gibt sein Geld aus wie er möchte das ist richtig wen jemand viel rausholen will doll ers tun darum ging es sber in meinem Kommentar garnicht sondern um was ganz anderes nur eine Person und zwar @DickeElfeBln hat es geschnallt...lustig wie oft dich imner nur bestimmte sachen rausgesucht werden....

 

vor 9 Minuten, schrieb Selene09:

Das möchte ich dir auch nicht unterstellen. 

Daher meine Frage ob du aus Erfahrung sprichst oder ob deine Aussage auf Vorstellungen beruht.

Letztendlich kann man dies tatsächlich nur beurteilen, wenn man beide Seiten kennt.

Deine Meinung möchte ich dir überhaupt nicht absprechen. 

Indirekt tust du es aber zumindest kam es mir so rüber

 

Aber darum ging es eigentlich auch nicht sondern um da durchfüttern das andere gabe ich nur nebenbei erwähnt und bis suf 1 Person versteift sich jeder drauf 

Geschrieben
ich bin zwar ein "Herr", aber ich bin so vermessen, trotzdem meine Erfahrung mitzuteilen.............ein zuviel ist nie hinderlich, aber zu wenig Kohle schreckt definitiv ab.........als Freiberufler mit entsprechenden ups and downs habe ich da so meine Erfahrungen................
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Egal wieviel Geld ich habe schmeiße ich es nicht zum Fenster taus bedeutet ich gehe nicht in 300€ Restaurant.....

In einem Land ohne Essenkultur (lieber McDonald aber dafür den großen Flachbildschirm) hört man so etwas häufiger. Warum Restaurant, wenn man den Billig-Kram von unterbezahlten Fahrradkurier geliefert bekommt? Warum Bio-Fleisch, wenn man die Hormon-Variante beim Aldi kaufen kann? Warum gute Schuhe, die man alle zwei Jahre zum Schuster bringen muss, wenn es die 18,90-Alternative gibt, die man einfach in den Müll schmeißt? Ich kann hier noch viel lernen 🙏 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

 

Jemand, der 50. Mio geerbt hat, leidet nur selten unter Stress. Und Menschen mit einem 7-stelligen Jahreseinkommen können entweder nicht delegieren (oder haben den falschen The***uten 🤪

Leider führst du wieder Unsinn auf.

Wenn du die " Holzklasse" nur mit einer Bettenburg in einem Billigurlaubsziel gleich setzt, ist das ein Denkfehler deinerseits.

Ebenso ging es in meiner Ausführung nicht ums Erben. Da du es aber erwähnst: Auch da stimme ich nicht zu. Mit viel Geld geboren zu sein oder später damit " gesegnet " zu werden ist Stress pur. Du schreibst es doch selber. Man weiß nie ob Freunde wirklich Freunde sind, ständig darauf bedacht sein keinen Fehler zu machen uvm.

Zum Schluss noch:

Gerade 7-stellig ab einer 4 vorne delegiert und zwar sinnvoll. 

Ist da schon die 7 vorne wird es haarig. Denn dann muss man darauf vertrauen, dass die mit der 4 vorne, die mit der 2 vorne noch verstehen und motivieren können.

Klappt das Konzept nicht, kann dem 8-Stelligen auch kein The***ut mehr helfen. Stress pur.

 

bearbeitet von Kyra1811
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Wen du meinst ich seh das anders

Da gibt es nichts zu sehen. Du kannst glauben, dass du trotz Reichtum für immer und ewig der selbe bleiben würdest...aber du kannst nicht wissen, wie du durch das viele Geld nach und nach verändert wirst. Selbst wenn du deinen Grundcharakter behälst, wirst du dir eventuell hier und da mal etwas besseres gönnen (ohne wilde Sau zu spielen). Und wenn du merkst, dass etwas besser schmeckt oder viel länger hält (Kleidung, Fahrzeug usw) und du damit vielleicht auch noch gegen Unterdrückung von Mensch und Tier (Massentierhaltung, Kleidungsindustrie usw) wirken kannst...dann hat sich dein Denken und Handeln schon ein wenig verändert. Aber es wäre auch möglich, dass du irgendwann doch aus dem Ruder läufst und Geld für Dinge ausgibst, was dir im Moment noch völlig Wiederstreben würde.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Frauen aus die in Opern gehen viel in Restaurants gehen oder in Museen 

Du schließt für dich Frauen aus, die ins Museum gehen? Meinst du das ernst? 

 

vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Teures Essen und Teure Urlaube dind gür mich sinnlos daher nutze ich

Mir geht es bei teurer eher um bessere nachhaltige Qualität (ob Lebensmittel oder Urlaube)und die ist mit Sicherheit nicht sinnlos. Ganz im Gegenteil!!

vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du hast dein empfinden ich eben meins ist doch ok oder etwa nicht?

Aber sicher doch! 

Trotzdem kann man das anders kommunizieren und nicht diese Negativ Wörter ("sinnlos, verprassen und zum Fenster rauswerfen")verwenden, wenn Menschen einen anderen Lebensstil pflegen. 

Mit solchen Formulierungen wird einem schnell Neid unterstellt. 

 

*Natürlich wirst du jetzt sagen, dass du das nicht bist und es dir egal ist. 😂😂😂 glaube ich dir sogar 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Letztendlich kann man dies tatsächlich nur beurteilen, wenn man beide Seiten kennt.

... wobei vielfach die Ansicht vertreten wird, dass die wahrhaft reflektierten Thesen immer von denen kommen, die nur mit einer Seite vertraut sind 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

In einem Land ohne Essenkultur (lieber McDonald aber dafür den großen Flachbildschirm) hört man so etwas häufiger. Warum Restaurant, wenn man den Billig-Kram von unterbezahlten Fahrradkurier geliefert bekommt? Warum Bio-Fleisch, wenn man die Hormon-Variante beim Aldi kaufen kann? Warum gute Schuhe, die man alle zwei Jahre zum Schuster bringen muss, wenn es die 18,90-Alternative gibt, die man einfach in den Müll schmeißt? Ich kann hier noch viel lernen 🙏 

Ich geh zwar nicht zu MCDoof aber nungut ich kann mich auch mit wenig Geld relativ gesund ernähren daher ändert dich das nicht plötzlich wen ich viel Geld habe...Wie du handeln würdest ist mir sowas von egal ich handle anders und würde das auch tun warum du so auf Krampf dagegen bist ist mir aber unklar aber sei es drum hab deine Meinung heißt nicht das die richtig ist 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Darfst du schwierig finden aber ich nutze sie dennoch 

Teures Essen und Teure Urlaube dind gür mich sinnlos daher nutze ich das Wort wens für dich anders ist ist das doch ok

Ich finde solche Leute hauen sinnlos ihr Geld raus ist meine Meinung du findest bestimmt andere Dinge sinnlos das ist doch dan genauso ok zumindest für mich 

Ob es hässlich klingt oder nicht ist mir egal sorry wen ich das so sage

 

Du hast dein empfinden ich eben meins ist doch ok oder etwa nicht?

 

 

 

 

Wen du meinst ich seh das anders

Woher willst du das wissen ob es der Realität entspricht? Du kannst nicht beurteilen ob es so ist wie ich sage oder nicht ich jedoch schon dem ich kenne mich selbst 

Jeder gibt sein Geld aus wie er möchte das ist richtig wen jemand viel rausholen will doll ers tun darum ging es sber in meinem Kommentar garnicht sondern um was ganz anderes nur eine Person und zwar @DickeElfeBln hat es geschnallt...lustig wie oft dich imner nur bestimmte sachen rausgesucht werden....

 

Indirekt tust du es aber zumindest kam es mir so rüber

 

Aber darum ging es eigentlich auch nicht sondern um da durchfüttern das andere gabe ich nur nebenbei erwähnt und bis suf 1 Person versteift sich jeder drauf 

Das ist völlig okay.

Es ist doch die Frage was ist teuer, oder seinen Preis wert?

Urlaub finde ich ein schlechtes Beispiel. Es gibt Leute, die nehmen sich einen Rucksack und reisen durch ein Land oder fahren mit dem Rad durch ein Land und sind total glücklich.

Ich wollte nur sagen, viel mehr Geld bedeutet mehr Versuchung, heißt nicht es zu übertreiben.

Warum sollte man das auch nicht machen, so lange man keinen Blechhaufen nach 10 Jahren zum Schrott fährt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Da gibt es nichts zu sehen. Du kannst glauben, dass du trotz Reichtum für immer und ewig der selbe bleiben würdest...aber du kannst nicht wissen, wie du durch das viele Geld nach und nach verändert wirst. Selbst wenn du deinen Grundcharakter behälst, wirst du dir eventuell hier und da mal etwas besseres gönnen (ohne wilde Sau zu spielen). Und wenn du merkst, dass etwas besser schmeckt oder viel länger hält (Kleidung, Fahrzeug usw) und du damit vielleicht auch noch gegen Unterdrückung von Mensch und Tier (Massentierhaltung, Kleidungsindustrie usw) wirken kannst...dann hat sich dein Denken und Handeln schon ein wenig verändert. Aber es wäre auch möglich, dass du irgendwann doch aus dem Ruder läufst und Geld für Dinge ausgibst, was dir im Moment noch völlig Wiederstreben würde.

Doch habt es du hast die Meinung ich eine andere fertig aus da kannst du nich so diskutieren oder anders sehen ändert aber nix.

 

Ich kann es wissen und werde ich nicht Punkt aus Ende.

Ziemlich viele vielleicht für deine These aber sei es drum 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kyra1811:

Gerade 7-stellig ab einer 4 vorne delegiert und zwar sinnvoll. 

Ich muss zugeben, dass ich den Inhalt der obigen Äußerung nicht verstehe - allerdings muss ich davon ausgehen, dass Ihr Jahreseinkommen im 8-stelligen Bereich liegt, da Sie offenbar mit diesen Regionen bestens vertraut sind - danke für Ihre aufklärenden und auf eigener Erfahrung basierten Hinweise 👍 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Du schließt für dich Frauen aus, die ins Museum gehen? Meinst du das ernst? 

 

Mir geht es bei teurer eher um bessere nachhaltige Qualität (ob Lebensmittel oder Urlaube)und die ist mit Sicherheit nicht sinnlos. Ganz im Gegenteil!!

Aber sicher doch! 

Trotzdem kann man das anders kommunizieren und nicht diese Negativ Wörter ("sinnlos, verprassen und zum Fenster rauswerfen")verwenden, wenn Menschen einen anderen Lebensstil pflegen. 

Mit solchen Formulierungen wird einem schnell Neid unterstellt. 

 

*Natürlich wirst du jetzt sagen, dass du das nicht bist und es dir egal ist. 😂😂😂 glaube ich dir sogar 

Ja tue ich da ich keine Besuche in Museum für mich möchte ergo gehe ich da nicht hin...ergo die müsdte da allein hin und allein von ihrem Gelf bezahlen...

Ich schreibe es nochmal was ich sinnlos empfinde überlässt du bitte mir ok

Kommunizieren kannst du es ändern wird es dich deshalb eh nicht...Ob das jetzt so sinnvoll ist naja ich bezweifle es...ich hab dir kein Neid unterstellt....und ob das andere bei mir tun ist mir egal dan sollen sie es halt...ich gibde neidisch Menschen lächerlich 

vor 4 Stunden, schrieb Kyra1811:

Ist das eine Geheimschprache?

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zauberland:

Das mit der Miete ist natürlich sehr relativ. In Berlin zahlen Studenten für ein Zimmer in einer WG 500€.

Die Miete hängt stark von der Region ab, ob Land oder Stadt.

Ebenso hängt es von der Region ab!!!! Ob man ein Auto braucht, 😉da nützt die ganze: Umwelt /Klima Schreierei nichts 🙈 🙈 🙈! Gruß aus Nordfriesland 😂

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich kann es wissen

Wie oder woher kannst du es als einziger Mensch wissen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zauberland:

Das ist völlig okay.

Es ist doch die Frage was ist teuer, oder seinen Preis wert?

Urlaub finde ich ein schlechtes Beispiel. Es gibt Leute, die nehmen sich einen Rucksack und reisen durch ein Land oder fahren mit dem Rad durch ein Land und sind total glücklich.

Ich wollte nur sagen, viel mehr Geld bedeutet mehr Versuchung, heißt nicht es zu übertreiben.

Warum sollte man das auch nicht machen, so lange man keinen Blechhaufen nach 10 Jahren zum Schrott fährt?

Ich weiss das es ok ist

Was teuer und sein Preis wert ist definiert jeder anders...

Versuchung ja aber das bedeutet ja nicht das man dieser nachgibt was Sendereihe rin ja regelrecht unterstellen 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich muss zugeben, dass ich den Inhalt der obigen Äußerung nicht verstehe 

7-stellig mit 2 vorne? Das wertet dich als Mensch nicht ab. Im Gegenteil.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cumcloser:

Jaaa, das mit dem dicken Auto klappt bei dir ja dann bestimmt auch..😉. Nennt sich dann Liebe..🤭

Ich liebe meine Autos, ja...und auch meine Mopeds. Du nich?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

tue ich da ich keine Besuche in Museum für mich möchte ergo gehe ich da nicht hin...

Das rundet mein Bild ab. Danke. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Wie oder woher kannst du es als einziger Mensch wissen?

Diverse Themem bestätigen mir das ich nicht der einzige bin das so denkt und das weiss nur behaupten Andere immer stark und in Diskussionen das andere

Gerade eben, schrieb Wirbelwind_:

Das rundet mein Bild ab. Danke. 

Das darfst du haben ist doch legitim...

Wen du dir ein Bild über jemanden machst der keine Museen mag ist das in Ordnung ich hab ja auch eins wegen deiner Aussage....

Finde halt Museen weder spannend noch toll 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Diverse Themem bestätigen mir das ich nicht der einzige bin das so denkt

Wir können alle denken was wir wollen. Du denkst aber es zu wissen. Du willst wissen, wie es wären wenn du sehr viel Geld hättest. Konkrete Frage: Woher weisst du es? 

×
×
  • Neu erstellen...