Jump to content

Erfahrung mit transsexuellen Personen


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Melly1701:

Gut ich würde mich niemals verstellen und auch nicht mit der Türe ins Haus fallen aber ich weiß dass diese Leute leider oft genug mit Abneigung und Diskriminierung zu tun haben und möchte dann am Ende nicht genau sowas in der Art vermitteln wenn es eben nichts sein sollte für mich.

Das glaube ich Dir. (verstellen und Tür) 

Du machst einen sehr klaren, vernünftigen Eindruck auf mich. 

(... mit Aussagen, wie  Z. B in dem Alter wird Familienplanung aktuell oder Du machst dir Gedanken um Verhütung etc.)

Ja, ich denke auch das TS  (unberechtigter Weise) mit diesen Problemen zu kämpfen. 

Deswegen wird Ihnen erstmal ein netter, umgänglicher, "normaler" Kontakt sehr gefallen.

Wenn es nicht passt, dann ist es keine Diskriminierung.. 

Man kann es ja Ihm/Ihr nett, freundlich und nachvollziehbar erklären. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Yenna:

Bitte?

Danke! Es wirkt halt so langsam, als ob es nur darum ginge Recht zu haben, statt sich mit der Diskussion zu beschäftigen.
Gefühle kann man hierzu doch äußern, wenn es aber nur darum geht, andere zu kritisieren und den Moralapostel zu spielen, wird es irgendwann, unangenehm...🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Du musst eine für dich interessante Person finden und ihr dann sagen dass du sie als Versuchskaninchen testen möchtest, und wenn sie keine Probleme damit hat, dann legt ihr los.

So ein Quatsch ... genau so könnte man sagen: ich würde gern mal anal ausprobieren - ob jemand, der sich melden würde, sich auch als Versuchskaninchen sehen würde?

Geschrieben
Das klingt ja, als wären Transsexuelle sonst wie speziell. Hey, das sind Menschen wie du und ich! Was nicht gefällt, kann man doch sagen, wie jeder anderen Person gegenüber auch.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Yenna:

Das ist jetzt nicht die Wahrheit. Ich habe ihm lediglich eine Rückfrage zu seinem Kommentar gestellt, die war ernst gemeint, denn ich wollte genauer wissen, weshalb er so denkt. Für mich persönlich gibt es da nämlich keine Verknüpfung. Nachfragen ist nicht gleich kritisieren, Fragen können einfach nur dazu dienen, sich besser auszutauschen. Ich verstehe nicht warum du beleidigt bist, wenn ich jemandem, der mich zitiert, eine Frage zu seinem Kommentar stelle. Es ging ja überhaupt nicht um deine Person.

Es geht mir um die Sachen die du schon paar Mal zu mir geschrieben hast was du zu anderen schreibst ist nicht meine Baustelle.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cumcloser:

Danke! Es wirkt halt so langsam, als ob es nur darum ginge Recht zu haben, statt sich mit der Diskussion zu beschäftigen.
Gefühle kann man hierzu doch äußern, wenn es aber nur darum geht, andere zu kritisieren und den Moralapostel zu spielen, wird es irgendwann, unangenehm...🤷‍♂️

Auch für dich: wenn mir jemand einen Kommentar schreibt, ignorieren ich ihn - normalerweise - nicht. Der Ton war freundlich und da ist es meine Sache zu entscheiden, darauf zu antworten. Was hat das bitteschön damit zu tun, Gefühle nicht äußern zu dürfen? Das habe ich ihm nicht angekreidet, im Gegenteil! Die Frage zu stellen, warum jemand etwas auf eine bestimmte Weise empfindet, ist nicht abwegig und das kannst du auch niemandem verbieten.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SeeMaster1:
Das klingt ja, als wären Transsexuelle sonst wie speziell. Hey, das sind Menschen wie du und ich! Was nicht gefällt, kann man doch sagen, wie jeder anderen Person gegenüber auch.

An sich ja nur weiß ich dass sie leider zu viel mit Diskriminierung zu tun habe und ich nicht möchte von mir das Gefühl zu bekommen, was weiter oben auch schon erklärt habe 😅

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Yenna:

Wieso würde dann nie jemand Neues ausprobieren?

Ich lach mich schlapp. Auf Seite 1 hier hast Du "ausprobieren" übelst angeprangert und jetzt frägst Du selbst. 😄😅🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:

Auch für dich: wenn mir jemand einen Kommentar schreibt, ignorieren ich ihn - normalerweise - nicht. Der Ton war freundlich und da ist es meine Sache zu entscheiden, darauf zu antworten. Was hat das bitteschön damit zu tun, Gefühle nicht äußern zu dürfen? Das habe ich ihm nicht angekreidet, im Gegenteil! Die Frage zu stellen, warum jemand etwas auf eine bestimmte Weise empfindet, ist nicht abwegig und das kannst du auch niemandem verbieten.

Wie gesagt es ging nicht um ein Gespräch zwischen dir und andere

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Melly1701:

Es geht mir um die Sachen die du schon paar Mal zu mir geschrieben hast was du zu anderen schreibst ist nicht meine Baustelle.

Das war heute Vormittag, dass wir miteinander diskutiert hatten. Jetzt rollst du das neu auf obwohl es dich stört? Bisschen widersprüchlich. Für mich war es jedenfalls längst erledigt, für mich ist es nicht notwendig sich endlos über etwas auszutauschen, zu dem längst jeder alles gesagt hat. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Yenna:

Auch für dich: wenn mir jemand einen Kommentar schreibt, ignorieren ich ihn - normalerweise - nicht. Der Ton war freundlich und da ist es meine Sache zu entscheiden, darauf zu antworten. Was hat das bitteschön damit zu tun, Gefühle nicht äußern zu dürfen? Das habe ich ihm nicht angekreidet, im Gegenteil! Die Frage zu stellen, warum jemand etwas auf eine bestimmte Weise empfindet, ist nicht abwegig und das kannst du auch niemandem verbieten.

Macht kennen Sinn. Diskussion der Diskussion halber, um irgendwann, Kilometerweit von Thema entfernt zu sein, ist für mich, sinnbefreit.
Ich bin raus hier.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Yenna:

Das war heute Vormittag, dass wir miteinander diskutiert hatten. Jetzt rollst du das neu auf obwohl es dich stört? Bisschen widersprüchlich. Für mich war es jedenfalls längst erledigt, für mich ist es nicht notwendig sich endlos über etwas auszutauschen, zu dem längst jeder alles gesagt hat. 🤷🏻‍♀️

Dann beteilige dich bitte bei dem worum es geht oder lass es einfach

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cumcloser:

Macht kennen Sinn. Diskussion der Diskussion halber, um irgendwann, Kilometerweit von Thema entfernt zu sein, ist für mich, sinnbefreit.
Ich bin raus hier.

Dem kann ich sogar zustimmen. Ich habe auch nicht wirklich was Neues hierzu zu sagen.

vor 4 Minuten, schrieb Melly1701:

Dann beteilige dich bitte bei dem worum es geht oder lass es einfach

Wie schon gesagt, wenn mich jemand zitiert, antworte ich i. d. R. darauf, da kannst du noch so sehr dagegen sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Yenna:

Alleine dieser Beitrag ist doch schon verletzend. Warum sollten transsexuelle Personen darauf stehen Experimente zu sein?

Finde ich nicht. Wenn eine bisexuelle Frau, die sonst immer nur Sex mit anderen Frauen gehabt hat, schreibt, dass sie auch mal Sex mit einem Mann ausprobieren will, fühlt sich dadurch sicher auch kein Mann verletzt oder als "Versuchskaninchen" missbraucht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Finde ich nicht. Wenn eine bisexuelle Frau, die sonst immer nur Sex mit anderen Frauen gehabt hat, schreibt, dass sie auch mal Sex mit einem Mann ausprobieren will, fühlt sich dadurch sicher auch kein Mann verletzt oder als "Versuchskaninchen" missbraucht. 

Ich beziehe mich aber auf einen Thread, in dem es darum ging, dass das bei TS ein a deres Thema ist weil komplexer. Auch hier im Forum. Mich hat das sehr berührt. Vielleicht solltet ihr das einfach mal lesen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Finde ich nicht. Wenn eine bisexuelle Frau, die sonst immer nur Sex mit anderen Frauen gehabt hat, schreibt, dass sie auch mal Sex mit einem Mann ausprobieren will, fühlt sich dadurch sicher auch kein Mann verletzt oder als "Versuchskaninchen" missbraucht. 

Danke. Leider werden immer so viele Unterschiede gemacht als ob nicht Mensch Mensch wäre

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:

 😂 Nicht projizieren hier.. 

Wollte damit nur sagen dass wir Fortschritte machen und du bitte in Zukunft Menschen erst kennen lernst bevor du urteilst oder meinst zu wissen wie der andere tickt. Mag sein dass ich mich etwas doof ausgedrückt habe aber man muss nicht alles auf die goldwaage legen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Melly1701:

Mag sein dass ich mich etwas doof ausgedrückt habe aber man muss nicht alles auf die goldwaage legen

Das mit der Goldwaage wird hier leider oft gemacht. 

vor 13 Minuten, schrieb Yenna:

Ich beziehe mich aber auf einen Thread, in dem es darum ging, dass das bei TS ein a deres Thema ist weil komplexer. Auch hier im Forum. Mich hat das sehr berührt. Vielleicht solltet ihr das einfach mal lesen.

Diesen Thread kenne ich nicht. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Yenna:

Ich beziehe mich aber auf einen Thread, in dem es darum ging, dass das bei TS ein a deres Thema ist weil komplexer. Auch hier im Forum. Mich hat das sehr berührt. Vielleicht solltet ihr das einfach mal lesen.

Wenn das bei TS ein anderes Thema ist, reduziert du diese Menschen auf dieses Merkmal und diskriminierst sie gleichzeitig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wenn das bei TS ein anderes Thema ist, reduziert du diese Menschen auf dieses Merkmal und diskriminierst sie gleichzeitig.

Sehe ich auch so. Mir hat mal ein TS gesagt, dass er ganz normal behandelt werden möchte. Warum sich also nicht dran halten?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Melly1701:

Wollte damit nur sagen dass wir Fortschritte machen und du bitte in Zukunft Menschen erst kennen lernst bevor du urteilst oder meinst zu wissen wie der andere tickt. Mag sein dass ich mich etwas doof ausgedrückt habe aber man muss nicht alles auf die goldwaage legen

Mein Eingangskommentar hat die Tätigkeit bewertet, aber nicht dich als Person. Mir ist es immer recht die Person kennenzulernen und ich hab auch nichts gegen dich. Sagen wir es doch einfach so: wir haben uns leider auf dem falschen Fuß erwischt. ✌🏻

vor 25 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Diesen Thread kenne ich nicht. 

Er behandelte das Thema, ständig gedatet zu werden weil man als TS interessant erscheint, und ich hatte das einfach in Erinnerung behalten.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Yenna:

Er behandelte das Thema, ständig gedatet zu werden weil man als TS interessant erscheint, und ich hatte das einfach in Erinnerung behalten.

Ich würde sagen es ist alles geklärt der Rest ist nur noch zäher Kaugummi. Lassen wir das und fangen von vorne an weil sonst eskaliert das irgendwann noch komplett und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Yenna:

Er behandelte das Thema, ständig gedatet zu werden weil man als TS interessant erscheint, und ich hatte das einfach in Erinnerung behalten.

Naja... Das wäre für mich jetzt aber kein Grund dafür, deswegen gleich alle "Transmenschen" in Watte zu packen. Das sind ja auch unterschiedliche Individuen, die unterschiedlich denken und unterschiedlich empfinden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Naja... Das wäre für mich jetzt aber kein Grund dafür, deswegen gleich alle "Transmenschen" in Watte zu packen. Das sind ja auch unterschiedliche Individuen, die unterschiedlich denken und unterschiedlich empfinden. 

Mag ja sein, aber wenn das Thema ist, nicht verletzen zu wollen, ist es ein Aspekt. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Mein Kommentar war daher auch recht kurz ausgefallen. Der Plan war nicht, sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Ich würde es dann auch eigentlich gerne gut sein lassen.

×
  • Neu erstellen...