Jump to content

Persönlichkeiten beurteilen nach einem Bild


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Mithilfe von Gesichtserkennungssoftware kann man sogar die sexuelle Orientierung von Menschen u.v.m. erkennen.
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, lassen sich etliche Eigenschaften und Charakter-Tendenzen im Wortsinn am Gesicht ablesen...

Ein wenig zu viel "Lie to me" geschaut? :relaxed:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schnuedel59:

Viele sehen das Gesichtsbild,sagen gleich nein.Warum gibt man niemanden eine Chance bei einer Gegenüberstellung,da kann man immer noch nein sagen. Schon so oft fest gestellt das die Leute hinter dem Gesichtsbild in real besser aussehen und auch mit ihrer Austrahlung oder Charakter punkten können. was nur beim ansehen eines Bildes ja nicht gegeben ist. Ich jedenfalls gebe jedem/jede eine Chance ,man kann ja immer noch sagen es passt nicht.Ich habe fertig!

Nicht nur ein Gesichtsbild könnte zu einem "Nein, kein Interesse" führen.

Allein Dein Bild, wo Dein Schniedel aus dem Kleid hängt, in Kombination mit den halterlosen Strümpfen und den Absatzschühchen katapultieren Dich bei mir blitzschnell zu "will ich überhaupt nicht kennenlernen".

Und da könntest Du jetzt aussehen wie Jason Momoa - und das würde trotzdem nichts nützen.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Der erste Eindruck zählt und somit entscheidet das Profilbild ganz viel über Sympathie oder nicht.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Mithilfe von Gesichtserkennungssoftware kann man sogar die sexuelle Orientierung von Menschen u.v.m. erkennen.
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, lassen sich etliche Eigenschaften und Charakter-Tendenzen im Wortsinn am Gesicht ablesen...

Diese Software ist aber nicht zu 100% zuverlässig. Und auch der Charakter eines Menschen lässt sich nicht wirklich anhand seines Aussehens bestimmen. Man verfällt da sehr schnell in Vorurteile und Klischees.

Geschrieben

Aus einem natürlichen Portrait, mit nicht verdeckten Augen, kann man schon einiges erkennen.

Geschrieben
Man kann von einem Profilbild schon viel ableiten… und natürlich auch mal falsch liegen.

Aber Poser-Photos vor (oft fremden) Luxus-Autos z.Bsp. lassen schon diverse Rückschlüsse zu.

Letztendlich läst sich nur im persönlichen Gespräch ein Mensch wirklich kennen lernen und beurteilen. Aber im echten Leben zählt oft der erste Eindruck und der hat keine 2. Chance.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Wolfflow:

Und genau das ist mit sehr sehr vielen Eigenschaften eines Menschen möglich, ihn zu beurteilen, was er tut, was er mag, wie er gestaltet oder lebt. Fotos können ganze Geschichten transportieren. Die Rede war hier von "Profilfoto".....damit suggeriere ich alle, sämtliche Fotos in einem Profil, nicht bloß das erste Bild. Ich kann mich allerdings auch nur schwer mit Menschen beschäftigen oder an sie gewöhnen, die mit dem Medium "Foto" rein gar nichts anfangen können.

Ich bin semi-professioneller Fotograf und weis wie man mit Fotos Menschen manipulieren kann. Daher bin ich extrem vorsichtig, nach Bildern einen Menschen zu beurteilen. Gut ein "Saustall" als Hintergrund, lässt schon ein paar eindeutige Schlüsse zu.

Geschrieben

Wer es vermag einen Menschen nach einem Bild zu beurteilen verdient meinen Respekt. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StepBro4StuckSis:

Diese Software ist aber nicht zu 100% zuverlässig. Und auch der Charakter eines Menschen lässt sich nicht wirklich anhand seines Aussehens bestimmen. Man verfällt da sehr schnell in Vorurteile und Klischees.

Zu 100% "noch" nicht, aber ziemlich treffsicher.

Bei einem Foto 81% und bei 5 Fotos der Person 91% Trefferquote. Unsere Persönlichkeit wird von unserer DNA bestimmt und spiegelt sich in unseren Gesichtern.

In naher Zukunft wird extrem viel möglich sein in der Richtung...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Ich sage es mal so: ein Foto, wie man sich selbst darauf darstellt, sagt tatsächlich einiges über einen Menschen aus. Über das Selbstwertgefühl, seine Prioritäten im Leben.... aber letztlich entscheide ich doch nach den Gedanken, die man schreibt. 

Geschrieben
Ist ja eigentlich nicht anders, wie wenn du jemanden privat siehst...gefällt dir die Person nicht, kommt es in der Regel auch nicht zum Gespräch...AAAAABBBEEERRR...im Gegensatz zu HIER!!! Kann man die Person trotzdem ansprechen und mein Gegenüber merkt vllt, oh der ist ja total lustig...Hier schreibt man ja oft gegen die Wand🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Es ist wie im realen Leben, auf der Straße im Supermarkt oder sonst wo. Das erste Erscheinungsbild bzw der erste Eindruck zählt... es kann einen Menschen abschrecken lassen, oder völlig beachtungslos in masse untergehen oder aber man ist interessant und man wir wahr genommen... was von den drei Dingen man ist, merkt man in der Regel im Alltag... aber nichtsdestotrotz jeder kann sich interessant machen, ohne anderen etwas vor zu spielen.... aber ganz nebenbei es sind meistens die kleinen Unterschiede, die man selber garnicht wahr nimmt, die über positiv oder negativ entscheiden können. 

Wer es verstanden hat, sich so zu präsentieren wie man ist und nicht um der Masse zu gefallen, der strahlt das dann auch aus.. soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Es gibt Texte, wie auch Bilder , Alter ,mit denen ich nicht schreiben würde. Weil's für mich nicht paßt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dio-nysos:

Bei einem Foto 81% und bei 5 Fotos der Person 91% Trefferquote. Unsere Persönlichkeit wird von unserer DNA bestimmt und spiegelt sich in unseren Gesichtern.

Ich bin von der Persönlichkeit her das absolute Gegenteil meiner Eltern. Die Persönlichkeit hängt davon ab, was für Erfahrungen man im Leben macht und welche Konsequenzen man daraus zieht. Man erkennt meine Persönlichkeit nicht an meinem Gesicht. Da haben sich einige schon sehr getäuscht…

Geschrieben
Den ersten Eindruck habe ich schon, aber beurteilen ist nochmals paar Stufen schwerer! Es gibt gewiss Menschen, bei denen ich nicht einmal ein persönliches Gespräch möchte, wenn ich das Bild sehe.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Leider wird hier nur nach Bilder beurteilt....
Und auch wir wissen das wir keine Schönheiten Models sind...
Aber auch wir haben wünsche und Gelüste...

Und auch die anderen haben Wünsche und Gelüste.

Allerdings hat niemanden - weder ich noch ihr - Anspruch darauf, dass die von mir (oder von Euch) bevorzugten Menschen mich (oder Euch) auch wollen.

Ich kann akzeptieren, dass jemand, den ich anziehend finde, mich nicht anziehend - vielleicht sogar abstoßend - findet - egal ob aufgrund eines Foto oder von Angesicht zu Angesicht - denn das ist das Recht eines jeden einzelnen Menschen und bedarf auch keiner Rechtfertigung.

Bei Euch scheint es genau gegenteilig zu sein:  anhand Eurer diversen Wortmeldungen im Forum vermittelt ihr den Eindruck, dass ihr Anspruch darauf erhebt, dass andere bei Euch über die optischen "Makel" hinwegsehen und trotzdem mit Euch in Kontakt treten/vögeln.

Ich denke, damit macht Ihr es Euch unnötig schwer und werdet am Ende noch frustrierter.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ja und ja. Bilder sagen viel aus. Ein Gespräch oder Chat dann noch mehr. Ohne Beides treffe ich keine Entscheidung für ein Date.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb StepBro4StuckSis:

Ich bin von der Persönlichkeit her das absolute Gegenteil meiner Eltern. Die Persönlichkeit hängt davon ab, was für Erfahrungen man im Leben macht und welche Konsequenzen man daraus zieht. Man erkennt meine Persönlichkeit nicht an meinem Gesicht. Da haben sich einige schon sehr getäuscht…

Einige, aber keine Supercomputer...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dio-nysos:

Einige, aber keine Supercomputer...

Auch ein Supercomputer kann nicht in mein Inneres blicken.

Geschrieben
ich wage zu behaupten das ich zb bei dem klassischen oben ohne sixpack bild mit calvin klein boxershorts im gym vorm spiegel bild, beurteilen kann das es sich um nen fuckboy handelt der hier einen wegstecken will schön anonym bis die süsse kleine blondie anklopft!! ja ich beurteile menschen anhand des bildes
Geschrieben
Persönlichkeit? Anhand von einem oder mehreren Bildern? Sicherlich. Wobei das so oder so nur wenige Menschen überhaupt können und davon keiner hier anwesend ist. In der eigenen Welt schustert man sich das Bild des anderen auf Grund eigener sozio-kultureller Erfahrungen zusammen. Also können diese Leute für sich definitiv jemanden beurteilen. Eben im Kosmos der begrenzten Vorstellung.
Ich kann mir zum Beispiel die Intention deiner Frage denken. Ob sie richtig oder falsch ist, spielt nicht mal eine Rolle. In meiner Welt habe ich damit Recht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StepBro4StuckSis:

Auch ein Supercomputer kann nicht in mein Inneres blicken.

Das wird auch bald kommen, ganz sicher sogar.

Geschrieben
Nein das kann man nicht...nur vermuten. Im persönlichen Gespräch, bzw wenn man miteinander schreibt, kann man sich ein genaueres Bild über sein Gegenüber machen.
×
×
  • Neu erstellen...