Jump to content

Persönlichkeiten beurteilen nach einem Bild


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissesShiva:

Männer mit geöffnetem Mund hab ich jetzt noch nicht gesehen^^

Na, ich dachte da eher an jenes Bild, welches neben deinen Forumsbeiträgen zu sehen ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb keuscherMann:

Na, ich dachte da eher an jenes Bild, welches neben deinen Forumsbeiträgen zu sehen ist.

Das ist nicht so weird... 

Geschrieben
Naja wie einige Vorredner schon gesagt haben, den Charakter erkennt man nicht am Bild. Aber weil wir ja alle Menschen sind sind wir anfangs erstmal objektiv und entscheiden das in aller Regel in ein paar Sekunden..ist leider so. Das Profilbild und eine gute Profilbeschreibung ist für mich persönlich erst mal der Eintrittschein in dem ich mich entscheide mehr oder weniger zu tun. Das persönliche Gespräch ersetzt natürlich nichts, aber es muss ja auch erst mal soweit kommen. Nur meine Ansichtsweise..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Skuld1974:

Bitte nicht verallgemeinern: Du meinst doch damit nur die - für Dich "geilen" - Frauen!

Und ja, die sind schon verdammt oberflächlich und anspruchsvoll, dass sie sich nicht mit gespreizten Beinen vor jeden Kerl schmeißen, nur weil der meint, er wäre doch sympathisch und hätte (einen guten) Charakter.

Und natürlich sind Männer dahingehend auch gaaanz anders!

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Du hast das so gut beschrieben.

Gut, ich gebe zu einer von den unsympathisch zu sein und bin dazu noch völlig charakterlos.

Ich suche schon so lange die Frau, die mir ihre Beine um den Hals wirft😉.

Ein Bild kann einem gewisse Anhaltspunkte geben.

Wenn es nur ein Bild ist als Ganzkörper, habe ich mehr einen Eindruck vom Körper.

Ein Bild kann einem gewisse Anhaltspunkte geben.

Wenn es nur ein Bild ist als Ganzkörper, habe ich mehr einen Eindruck vom Körper.

Ist es eine Aufnahme vom Gesicht, wo man viel von den Augen sieht, der Nase, dem Mund und den Ohren, lässt sich schon ein bisschen lesen.

Perfekt wären dazu noch die Hände.

Es sind gewisse Eigenschaften die man damit in Verbindung bringen kann, aber nicht wie das Wesen ist.

vor 31 Minuten, schrieb Seeyaa:

Naja wie einige Vorredner schon gesagt haben, den Charakter erkennt man nicht am Bild. Aber weil wir ja alle Menschen sind sind wir anfangs erstmal objektiv und entscheiden das in aller Regel in ein paar Sekunden..ist leider so. Das Profilbild und eine gute Profilbeschreibung ist für mich persönlich erst mal der Eintrittschein in dem ich mich entscheide mehr oder weniger zu tun. Das persönliche Gespräch ersetzt natürlich nichts, aber es muss ja auch erst mal soweit kommen. Nur meine Ansichtsweise..

Also, entscheidest du dich subjektiv 

bearbeitet von Zauberland
Geschrieben

Besonders interessant ist der Bildhintergrund. Der ersetzt manchmal stundenlange Sitzungen als Küchenpsychologe oder im Stuhlkreis.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Besonders interessant ist der Bildhintergrund. Der ersetzt manchmal stundenlange Sitzungen als Küchenpsychologe oder im Stuhlkreis.

Das sehe ich ähnlich, wenn im Schlafzimmer Flaschen auf dem Boden liegen oder einige auf dem Nachttisch stehen, lässt das tief Blicken

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Willst du eigentlich damit sagen, das du dich mit jeder Frau treffen würdest ? 

Warum nicht?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Ja, mit ner Titte oder einem Mund würde ich mich niemals treffen. Ganz oder gar nicht, ist so meine Devise 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schnuedel59:

Warum nicht?

Ziemlich wahllos

Geschrieben
na also wenn ich mir Deins so angucke, noch in Verbindung mit dem Nick, dann weiß ich immerhin, das ich nicht interessiert bin...beurteilen würd ich Dich jedoch nicht
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? 

Man kann es, aber ob diese Beurteilung dann der Realität entspricht ist fraglich.

ZauberLangschwert
Geschrieben
Bei den meisten kommt es höchstwahrscheinlich auf das Bild an und dann das Gespräch!
Geschrieben
Das bild ist einfach eine Vorentscheidung weil manche Menschen einem einfach unsympathisch sind, aber das kann natürlich auch täuschen.
Geschrieben
Ich entscheide sowas prinzipiell bei einem Gespräch. Du beurteilst ein Buch ja auch nicht aufgrund des einbandes, sondern nach dem was drin steht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ziemlich wahllos

Jeder ist anders,ich gebe halt auch jeden eine faire Chance. Ich lass mir da auch nichts einreden,euere Meinungen sind nicht das Maß aller Dinge,meine auch nicht.Da sieht man wieder mal die Toleranz in unserem Lande.

Geschrieben
der erste Eindruck ist immer die Optik - irgendwas an der Person/Foto spricht einen an und man baut Kontakt auf. Bei den ersten Gesprächen merkt man ja dann schnell ob mehr dahintersteckt oder nicht...
Wenn ich mir die ganzen Insta/Snapchat Filter bei manchen hier anschau denk ich mir immer....beim Date fällste dann vom Glauben ab weil die Person 20 Jahre älter aussieht :))))
Geschrieben

Ich möchte niemanden nach seinem profilbild beurteilen, aber so ein Profilbild vermittelt mir zumindest einen ersten Eindruck

Und der reicht aus um sein Profil anzuklicken oder eben nicht

Geschrieben

Die 'Persönlichkeit" sicher nicht.

Doch der Mensch ist nunmal visuell fixiert, "der erste Eindruck".

Es wird oft nach der Sympathischen Erscheinung geurteilt, was nicht bedeuten muss, dass der Mensch im Nachhinein wirklich Sympathisch ist. 

Wir nehmen schneller Kontakt zu Menschen auf, die uns optisch ansprechen. 

Doch ein Photo ist und bleibt eine Photographie..erzählt etwas über das Lächeln..die Augen..die Mimik, doch nicht mehr...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nobody915:

Aussehen zieht an,
Charakter hält fest.

Starker Spruch, den werde ich in meinen Sprachschatz aufnehmen.

Geschrieben
Die Persönlichkeit kann man anhand eines Bildes nicht erkennen. Allerdings frage ich mich, wer im realen Leben einen Menschen anspricht, der ihm optisch unsympathisch ist und nicht gefällt!? Genau, niemand. Weshalb sollte man das also online machen?
Mir muss ein Mensch gefallen - sei es die Augen, der Ausdruck, das Gesicht - ob es dann Charakterlich so ist entscheiden Gespräche, ein persönliches Treffen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schnuedel59:

Jeder ist anders,ich gebe halt auch jeden eine faire Chance. Ich lass mir da auch nichts einreden,euere Meinungen sind nicht das Maß aller Dinge,meine auch nicht.Da sieht man wieder mal die Toleranz in unserem Lande.

Zwischen eigener Meinung und Intoleranz liegen Welten. Du kannst machen was du willst ( Toleranz), ich finde es wahllos ( eigene Meinung ).

Aber die Intoleranzkeule wird gern geworfen.

Geschrieben
Schwerer als live, aber ausreichend belastbar.
Geschrieben

Aufgrund eines Fotos kann ich sagen ob mich ein Kontakt interessiert oder nicht, das heisst aber weder, dass die Aussortierten "schlechte" Menschen für mich sind, noch heisst es, dass ich bei den Anderen zu 100% richtig liege. Fotos in Pose sind insofern aussagekräftig, weil die Pose aus einem Grund so gewählt wurde wie abgebildet. Schnappschüsse und Fotos, die eine Bewegung "einfrieren", sind meiner Meinung nach nicht mehr als eine 100stel Sekunde meines Lebens. Aussagekräftig sind Fotos in Profilen, weil sie zur Veröffentlichung ausgewählt wurden und der Profilinhaber uns Betrachtern mit genau diesem Foto etwas mitteilt.

Dagegen spricht, dass jede/r von uns im selben Foto auf andere Details achtet und dadurch andere Rückschlüsse auf die abgebildete Person zieht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ziemlich wahllos

Es ist die Frage, ob überhaupt eine Wahl besteht?

Es kann ja sein, das nur eine Antwort oder eine Anfrage kommt.

Dann wäre es eine Chance😉

×
×
  • Neu erstellen...