Jump to content

Persönlichkeiten beurteilen nach einem Bild


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn dir dein Gegenüber auf dem Bild absolut nicht zusagt, möchtest du diesen trotzdem kennenlernen, um seine "Wesensart" kennenzulernen?

Nein, würde ich höchstwahrscheinlich nicht. Dennoch war ja die Frage: "Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? "  Darauf hatte sich meine Antwort bezogen.

Geschrieben
Bilder sind für mich nicht ausschlaggebend, da ich schon persönliche Treffen hatte, wo die Person nicht ein Millimeter Ähnlichkeit mit dem Bild hatte
Geschrieben
Gerade eben, schrieb natürlich7110:

Bilder sind für mich nicht ausschlaggebend, da ich schon persönliche Treffen hatte, wo die Person nicht ein Millimeter Ähnlichkeit mit dem Bild hatte

Falsche und schlecht vorbereitete Auswahl.

Geschrieben
Das wäre wohl ein bißchen wie Gedankenlesen. Selbst ein Gespräch kann noch nicht dafür garantieren, daß man die Persönlichkeit seines Gegenübers einschätzen kann.
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Sie95D
Doppel-Post
Geschrieben
Ich würde das gerne beim Persilschein Gespräch machen.
Leider ergibt sich nicht oft die Möglichkeit.

Hier zumindest nicht :D
Geschrieben
Wie soll man jemand per Bild beurteilen ?! Was das für ne frage?!
Geschrieben
Beides, aber leider ist das bei den Frauen auch so, dass beides nicht existiert.
Geschrieben
was für eine Frage....wie soll man einen Menschen nach seinem Profilbild beurteilen...kann gut und sympathisch aussehen ist aber nen Arsch....oder sieht aus wie ein......ist aber sympathisch und nett....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Dennoch war ja die Frage: "Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? "  Darauf hatte sich meine Antwort bezogen.

Und genau das ist mit sehr sehr vielen Eigenschaften eines Menschen möglich, ihn zu beurteilen, was er tut, was er mag, wie er gestaltet oder lebt. Fotos können ganze Geschichten transportieren. Die Rede war hier von "Profilfoto".....damit suggeriere ich alle, sämtliche Fotos in einem Profil, nicht bloß das erste Bild. Ich kann mich allerdings auch nur schwer mit Menschen beschäftigen oder an sie gewöhnen, die mit dem Medium "Foto" rein gar nichts anfangen können.

Geschrieben

Wenn mir das Gesicht, sein Fuß oder sein Schlüpper nicht gefällt, erübrigt sich alles andere. 

Wenn doch, gucke ich mir evtl. seinen Charakter an. 

Geschrieben
Nö. Kann man nicht. Die Bilder sind lediglich dafür da, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Alles weitere stellt sich dann beim Treffen heraus.
Geschrieben
Also hier entscheide ich schon nach dem Bild ob ich überhaupt daran interessiert bin die Persönlichkeit kennen zu lernen, das Auge isst ja schließlich mit und hab mich hier nicht angemeldet um nur nette Menschen zu treffen.
Geschrieben
Außerdem....

Bilder können heute so leicht und unauffällig (wie nie) bearbeitet werden.

Von daher nochmal ein klares Nein....
Geschrieben
Ach ja...was mir noch einfällt, wenn ich manchmal ein gewisses Chaos im Hintergrund sehe, dann kann ich es beurteilen, ob diese Person..öhm...unordentlich ist..und das ist jetzt noch sehr gelinde ausgedrückt ☝️
Geschrieben
Mithilfe von Gesichtserkennungssoftware kann man sogar die sexuelle Orientierung von Menschen u.v.m. erkennen.
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, lassen sich etliche Eigenschaften und Charakter-Tendenzen im Wortsinn am Gesicht ablesen...
Geschrieben
Kann man. Bierflasche in der Hand, olle Schlüppi, Zigarette im Mund, Dreckwäsche im Hintergrund, offener Klodeckel. Noch mehr?
Geschrieben
Nein nach einem Profilbild würde ich keinen Menschen beurteilen das allerbeste ist immer ein persönliches Gespräch dierrckt mit der Person andernfalls ein Telefonat
Geschrieben
Naja ne gewisse Einordnung schon, grade wenn gelacht wird auf dem Bild. Manche gucken ja auch schon wie die Axtmörder persönlich und dann natürlich wo wurde das Bild aufgenommen. Oft sind die Hintergründe mehr als Aufschlussreich oder Zustand der Bekleidung, Haarpracht usw.
Geschrieben
Leider wird hier nur nach Bilder beurteilt....
Und auch wir wissen das wir keine Schönheiten Models sind...
Aber auch wir haben wünsche und Gelüste...
Geschrieben

Für mich ist der erste, optische Eindruck einer Person - egal ob Foto oder von Angesicht zu Angesicht - sehr wichtig, denn dieser Eindruck entscheidet erst einmal über Interesse oder Desinteresse meinerseits.

Und wenn es relevant ist und sich ergibt, achte ich dann darauf, was dieser Mensch sagt und tut und wie sein persönliches Umfeld aussieht.

So habe ich schon manche Überraschung erlebt - positiv als auch negativ.

Allerdings muss ich gestehen: Ein Mann, der mir optisch in keinster Weise zusagt oder dessen Aussehen mich gar abstößt, kann einen noch so guten Charakter haben und/oder positiv auf mich wirken - an ihm werde ich dennoch kein Interesse entwickeln.
Diese "Oberflächlichkeit" gestatte ich mir dann doch.

Geschrieben

Mn kann anhand von Profilbildern teilweise schon erkennen, ob die Person einen Sinn für Ästhetik hat. Ein Foto, das eher andeutet als zu zeigen, das Raum für die Fantasie lässt, wirkt spannender als in die Kamera gedrückte Brüste.

Geschrieben
Zumindest kann man schwerlich verhindern, es zu tun. Wenn jemand auf seinem Bild gelangweilt oder schlecht gelaunt drein schaut, weckt das kein Interesse, die Person kennenzulernen, denn mit einem mumpfigen Gesichtsausdruck werden keine positiven Assoziationen geweckt. Man sagt nicht umsonst der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist?

Das kann möglich sein , je nach Bildinhalt , ist aber extrem selten . 

vor einer Stunde, schrieb Sexhunger-4606:

Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Zum Teil , denn letztendlich zählen für mich Taten . 

×
×
  • Neu erstellen...