Jump to content

Persönlichkeiten beurteilen nach einem Bild


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Foto stellt immer nur einen Moment dar,Gestik und Mimik sagen dazu nichts aus…
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Angesicht der Tatsache das es heute zu Tage so viele Filter und Bearbeitungsprogramme gibt. Finde ich es ziemlich schwierig jemanden Charakter oder persönlichkeit einzuschätzen. Wie man so schön sagt" man kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken. 

Geschrieben
Nein, eigentlich nicht.
Aber es verschafft den ersten Eindruck.
Würde derjenige ungepflegt erscheinen auf dem Bild oder das was man im Hintergrund sieht chaotisch ist, habe ich nicht wirklich Interesse daran ihn näher kennenzulernen.
Geschrieben
Ich muss sagen. Ich weiß welche Bilder ich rein mache und es kommen zu 100prozent tausend mehr Likes. Jetzt habe ich dieses Bild drinnen und ja siehe da nichts. Also oberflächlich ist das a und o des beginnens um überhaupt jemanden persönlich kennenzulernen
Geschrieben
@Hackenhoch00 "Der erste Eindruck ist wichtig, kann aber auf vielerlei Art widerlegt werden"
Den ersten Teil deiner Aussage bestätige ich zu einhundert Prozent.
Den zweiten Teil sehe ich mittlerweile anders.
Grund: Mich hat hier ein Mann angeschrieben, hatte sogar mein Profil gelesen, aber für mich hat's nicht gepasst, und das habe ich ihm auch so mitgeteilt...
Monate später schrieb mir eine Swinger-Freundin, sie wolle mich mit einem Mann verkuppeln, und hat ein Kennenlerntreffen beim Chinesen vereinbart.
Bei diesem Treffen gab er sich charmant, hat mir aber aber am Ende des Treffens, auf den fünf Minuten beim Heimbringen, sich als absolute Endausscheidungsproduktöffnung entpuppt, indem er mich aufs übelste beleidigt hat, wegen etwas, wofür ich gar nichts konnte...

Mein Fazit daraus: Für einen ersten Eindruck gibt es bei mir nie mehr eine zweite Chance. 🤷‍♀️
Geschrieben
Jeder von uns macht das ständig.
Wie hoch die Fehlerquote ist, zeigt sich erst später...
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

die Eintrittskarte ist es allemal...ob überhaupt Interesse besteht...oder es ein weiter gibt....

aber wenn Du meinst, das man an äusseren Attributen beurteilen kann, wie jemand drauf ist oder dessen Charakter ist... ernsthaft ?? Was für eine seltsame Frage, Abgründe tun sich da auf... lieber Himmel :joy:

Geschrieben
Grundlegend würde ich sagen das der erste Eindruck sehr viel aussagt aber auch täuschen kann. Also eigentliche würde ich sagen ja... ähm ich meine nein. Also jein.
Geschrieben
Das Bild entscheidet ob ich überhaupt Interesse habe mit dieser Person ein Gespräch zu führen und danach entscheide ich mich erst überhaupt eine Begegnung in Betracht zu ziehen ....welche Persönlichkeit hinter dieser Person steckt ist nicht in 3 Sekunden zu beurteilen, jedenfalls für mich nicht.....ich habe mich schon in Persönlichkeiten getäuscht nach Monaten der bekanntschaft.
Geschrieben
Nicht nur hier werden Menschen nach einem Bild , oder einem kurzen Text bewertet. Das scheint auch ein echter Markt geworden zu sein , denn es bieten viele Firmen ihre Hilfe an , um alles je nach Zweck aufzuhübschen. Auch da ist erwiesen, dass das falsche Bild dann zum Erfolg führt , sei es für einen Job, in der Partnersuche , oder um sich eine/n Liebhaber/in auszusuchen. Der eigentliche Mensch dahinter spielt heute kaum noch eine Rolle, man will ja nicht das was man hat, sondern jagt einen Traum . Wäre dem nicht so, würde man viel häufiger miteinander sprechen .... , aber genau das scheint hier ja ein echtes Problem zu sein, wenn man all den Posts glauben darf
Geschrieben

Ein Profilbild sagt mir nur ob ich Interesse an der  Person haben könnte , was dahintersteckt entscheidet immer das Gespräch .  Ich sehe ja  nicht an einem Bild ob der Typ ein Doofi ist oder ob er mir total sympathisch sein wird. 

Geschrieben
Ich kann anhand des Profilbild entscheiden, ob ich ihn näher oder überhaupt kennenlernen will oder auch nicht. Seiner Persönlichkeit ist bis dato zweitrangig, es sei denn, er schießt sich nicht gleich vorher schon verbal oder schriftlich ins Aus.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Nein

Geschrieben
Viele sehen das Gesichtsbild,sagen gleich nein.Warum gibt man niemanden eine Chance bei einer Gegenüberstellung,da kann man immer noch nein sagen. Schon so oft fest gestellt das die Leute hinter dem Gesichtsbild in real besser aussehen und auch mit ihrer Austrahlung oder Charakter punkten können. was nur beim ansehen eines Bildes ja nicht gegeben ist. Ich jedenfalls gebe jedem/jede eine Chance ,man kann ja immer noch sagen es passt nicht.Ich habe fertig!
Geschrieben
Ja, natürlich, insbesondere die Schlüpper-Fotos haben totale Aussagekraft. Da weiß man nämlich gleich wen man nicht kennenlernen möchte.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mrs_Schokoherz:

Jeder von uns macht das ständig.

Ne, sorry...  ... ich lege die Persönlichkeit  nie nach einem Profilfoto fest...wenn du das machst, lass mich bitte aussen vor 

vor 1 Minute, schrieb Schnuedel59:

nein.Warum gibt man niemanden eine Chance bei einer Gegenüberstellung,

wenn der in meinen Augen shit aussiehst,  will ich den nicht kennenlernen...und das Aussehen hat nix mit der Persönlichkeit zu tun 

Geschrieben
Miteinander schreiben und Komuzieren zusammen. .Nimm ja die Katze nicht aus dem Sack möchte schon wissen passt die Person zu mir oder nicht laut Bild .Foto ist wichtig
Dann mal Telefonieren da machen die meisten User -in Fehler oder verschreiben sich .Dann beste ich bin Singelmann man schickt ein Foto vom Wandern mit Sonnenbrille im Hintergrund schiebt die Ehefrau den Kinderwagen 😂😂😂.Schon mega krass .
Stimme muss passen beim Telefonieren allgemein das Gesamtpaket ,sonst kannst es knicken hier .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schnuedel59:

Viele sehen das Gesichtsbild,sagen gleich nein.Warum gibt man niemanden eine Chance bei einer Gegenüberstellung,da kann man immer noch nein sagen. Schon so oft fest gestellt das die Leute hinter dem Gesichtsbild in real besser aussehen und auch mit ihrer Austrahlung oder Charakter punkten können. was nur beim ansehen eines Bildes ja nicht gegeben ist. Ich jedenfalls gebe jedem/jede eine Chance ,man kann ja immer noch sagen es passt nicht.Ich habe fertig!

Weil ich anhand eines Gesichtsbildes weiß,  ob ich Sex mit diesem Menschen möchte,  oder eben nicht.   Da erspare ich mir gern ein Treffen,  wenn beim Gesichtsbild nix rüber kommt bei mir . Und damit lag ich persönlich noch nie falsch. 

×
×
  • Neu erstellen...