Jump to content

Persönlichkeiten beurteilen nach einem Bild


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In erster Linie entscheidet das Bild. Ich meine das ist der erste Eindruck. Wenn die Person mir optisch so gar nicht zusagt interessiert sie mich auch nicht weiter. Ich meine hier geht es nicht um Freundschaften da wo es wirklich nur um Charakter geht. Aber das Aussehen muss nicht mega sein aber sollte schon für einen passen und danach entscheidet das Schreiben über den Rest. Aber mit nem Profilbild fängt alles an. Ich ignoriere prinzipiell Leute die kein Bild von sich drin haben
Geschrieben
Ja klar kann man das. Genauso kann man auf dem Foto eines Autos auch beurteilen, ob der Motor in Ordnung ist.
Geschrieben
Wenn das Bild mir null zusagt hat es keinen Sinn.
Da ich ja in diesem Moment nur das Bild sehe.
Aber es ist ja wie im realen wenn der gegen über dir null zu sagt vom ausehen her funktioniert das nicht.
Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Bei vielen Nicks brauche ich nicht einmal ein Profilbild, um beurteilen zu können, dass ich ein persönliches Gespräch nicht wünsche. Gleiches gilt für Bilder. Mag sein, dass ich dann die tolle Persönlichkeit hinter dem Nick "ich ficke jede Frau, die mich lässt" und Profilbildern mit zugemülltem Hintergrund verpasse, aber so ist das Leben. :clapping:

Geschrieben
Nein kann man leider nicht feststellen an Hand des provilbildes.Wen einer natürlich anfängt siehst sympathisch aus heißt für mich als 1 man hat anstand und nicht gleich geil die möchte ich knallen .Man sollte aber anhand des provilbildes ein 4 Augen Gespräch führen und dan kann man sagen gefällt mir gerne mehr
Geschrieben

Kann mal jemand,  von den tollen  Könnern,  meine  Persönlichkeit anhand des Bildes  beurteilen...ich muß mal wieder Neues über mich erfahren...

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Kann mal jemand,  von den tollen  Könnern,  meine  Persönlichkeit anhand des Bildes  beurteilen...ich muß mal wieder Neues über mich erfahren...

Egozentrik und enormes Mitteilungsbedürfnis.

Joke, ist dir ja nicht neu.

Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

beurteilen, wie dieser ist?

Schreib mal das Wort "Hedonist" irgendwo in dein Profil ..........

Da kriegst du massenweise schräger "Beurteilungen", weil die Leute das Wort gar nicht mehr kennen aber meinen sie wüßten was es bedeutet.

Aber auch ohne Fremdworte entstehen sehr schnell Fehleinschätzungen, vor allem in unserer jetzigen Gesellschaft die fast nur aus Handyopfern besteht. Wer macht sich denn noch die Mühe genauer hinzusehen und eine Person kennenzulernen?

Ich frage einfach nach einem Treffen, wenn die Vorbedingungen passen bzw lasse mich gerne auf ein Treffen ein. Dann gibt es realistische Chancen die gegenseitige Sympathie zu erkunden!

Und ja, ich hatte hier schon Treffen :-)

Vielleicht noch ergänzend:

Der Drang, überhaupt jemanden "beurteilen" zu müssen, statt sich erst einmal auf die persönlichen Eigenheiten einer Person einzulassen, ist auch reines Teufelszeug. Woher kommt der? Geltungssucht, Egomanie?

Bei einer entspannten Begegnung wird jedenfalls nicht so schnell ge- und beurteilt.

Geschrieben
Ich finde die Persönlichkeit kann man nur mit Gesprächen beurteilen
Geschrieben

Ich habe schon oft festgestellt, dass Profilbilder überhaupt nicht der Realität entsprachen. Übrigens auch manchmal sehr zum Vorteil für den Menschen, der mich eher mit Worten und einem Telefonat zu einem Kennenlernen bewegt hatte. Der Mann sah dann real sehr nett aus und das Profilbild war sehr unvorteilhaft. Ich jedenfalls lerne gerne den Mann zumindest per Telefon kennen. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, denn zumindest Eckdaten müssen passen. Übrigens könnte das Profilbild noch so toll sein, wenn der Profiltext nicht ansprechend ist, würde ich die Person nicht kennenlernen wollen. 

Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

aufgrund der optik würde ich kaum auf wesenszüge schließen. würde sich jedoch jemand schlampig kleiden, ungepflegt wirken, würde ich das schon zur kenntnis nehmen.. evtl. ein hohes "selbstwertgefühl" anzweifeln.. aber versuchen keine.. weiteren.. schlüsse daraus ziehen.. wie auf intelligenz oder humor.. und keine "schubladen" aufmachen.     

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Auf Bilder gebe ich gar nichts, für mich zählt nur die Gegenüberstellung
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2022 at 18:53, schrieb Wolfflow:

Ja, kann man! Insbesondere, wenn ein Mensch mehr als ein Profilbild hat!

Echt? Kannst du nur bei mehreren Bildern in den Kopf bzw den Charakter sehen? Können noch so viele sein oder Waschweiber Tratsch es dir recht machen wie Menschen fühlen. Ich mach mir lieber live selber ein Bild von der Person. Das geht nur über Gespräche. Vllt ist der die das nicht so wortgewandt und es braucht mehr Gesprächsdauer oder optisches Auftreten ist schlecht einzuordnen, weil der Mensch sich schleifen lässt durch diverse Einflüsse, dass sein wahres Gesicht manipuliert. 

Am 29.11.2022 at 17:04, schrieb Different1967:

aufgrund der optik würde ich kaum auf wesenszüge schließen. würde sich jedoch jemand schlampig kleiden, ungepflegt wirken, würde ich das schon zur kenntnis nehmen.. evtl. ein hohes "selbstwertgefühl" anzweifeln.. aber versuchen keine.. weiteren.. schlüsse daraus ziehen.. wie auf intelligenz oder humor.. und keine "schubladen" aufmachen.     

Schubladen laufen beim Unwohlsein nicht und schalten Gänge herunter. Könnte die Schublade überladen, weil die nicht mehr so schnell öffnet bzw. es der Schublade durch LeckMichAA Einstellungen falsch füllen und einordnen? LMAA kann auch durch Traurigkeit ausgelöst werden. Wenn ein lieber Mensch davon fliegt zB. dauert dann zum einpendeln oder bin ich da zu unsensibel?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist?

So etwas muss scheitern.

Was nutzen die schönsten Visagen, wenn der ganze Rest nicht Alltagstauglich ist?

Geschrieben
Am 29.11.2022 at 04:35, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Egozentrik und enormes Mitteilungsbedürfnis.

Joke, ist dir ja nicht neu.

Hab in einer Studie gelesen, allein allein, gestrandete auf einer Insel das sogar machen sollten. Bei nicht möglichem Empfänger durch Sendung um Geist und Seele  frisch zu halten muss es die Leere bzw dumme Umgebung schlucken weil ein WilsonBall nicht antwortet aber trotzdem zuhör,  besser ist wie alles in sich reinfressen. Der Gestrandete brauch sich nicht um lästereien sorgen. Kann niemand hören. 

vor 59 Minuten, schrieb rainbow_1954:

So etwas muss scheitern.

Was nutzen die schönsten Visagen, wenn der ganze Rest nicht Alltagstauglich ist?

Alles Trainingssache. Nur das können aber dann auch nur die Menschen vermitteln die Fehlerfrei sind. Sonst ist das komplette vermitteln nicht 100% Wasserdicht und wird irgendwann Anfangen zu Tropfen und durch  Verlust von prozenten auf einen bestimmten Wasserstand zurücklaufen. Oder das leck einen  Wasserschaden nicht verhindern kann. 

Geschrieben
Ich kann dir nach Betrachtung eines Fotos sogar das Sternzeichen, das Lieblingsessen und den Adipositas-Grad benennen. 😁
×
×
  • Neu erstellen...