Jump to content

Persönlichkeiten beurteilen nach einem Bild


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, Bilder oder Profilbilder tragen auf jeden Fall zur Entscheidung bei. Wie sich jemand darstellt oder zeigt, sagt etwas über die Person aus. Evtl sagt mir bereits der Aufdruck auf dem T-Shirt, dass ich mit der Person nicht auf einer Wellenlänge sein werde. Oder ein gezeigter Mittelfinger im Foto.
Natürlich sind Fotos nur Momentaufnahmen, meist verzerrt und an sich ist ein reales Treffen immer aufschlussreicher.
Geschrieben
Ist wie im wahren Leben erst schaut man auf das aussehen und dann spricht man jemanden an . Kein Foto oder auch ein schlechtes Foto können da schon entscheiden ob ja oder nein
Geschrieben
Ich bin Oberflächlich as Hell, wie jeder Mensch. Keiner kauft braune Bananen wenn gelbe da sind, Keiner kauft allgemein Obst mit Schädlingsschäden wenn anschaulich schöneres da liegt. Warum auch. Und wer hier gegenteiliges behauptet, lügt!
Und an Bildern kann man mehr erkennen als nur optische Schönheit...
Geschrieben
Gewisse optische Faktoren können tatsächlich zum Ausschluß führen, da zu 99% das immer gleiche Klientel so "rumläuft".
Ich wurde genextet, weil ich auf einem Foto Creolen trug... Warum der Typ mich extra anschreiben musste, dass er mich deswegen NICHT interessant fände, bleibt mir ein Rätsel...
Geschrieben

Um eine persönlichkeit zu beuteilen.... müsste der kandidat erst mal eine haben...

Und nein .. in zeiten von photoshop und snapchat... sagt ein bild gar nix aus...

Geschrieben

Für mich ist das Profilbild außerordentlich wichtig. Mit einer bescheiden aussehenden Frau würde ich nicht mal in einer WG wohnen wollen. Die Optik ist das erste Ausschlusskriterium - ohne jede Ausnahme. 

An einem Gesichtsbild lassen sich neben der Optik aber noch andere wichtige Faktoren ableiten: Wie ist eine Frau geschminkt? Hat eine Frau ein schlecht gemachtes Make-Up ("Balkon"-Balken)? Zahnstatus? Haaransatz? Aus der Physiognomie lassen sich sehr viele Eigenschaften ableiten (Pater Lavater) - halbwegs "clever", grenzdebil, verhärmt, ... Kleidung, Hintergrund (Ikea oder doch etwas anspruchsvoller), hat sich jemand mit seinem Foto etwas Mühe gegeben oder nur ein schnelles Selfie? Steckt in einem Foto ein gewisser kreativer Ansatz, ... ? Es gibt Seiten, auf denen sich Frauen zumindest Gedanken hinsichtlich ihres Profilbildes machen, und als Mann kann man dann sehr schnell weiter "swipen", ohne sich unnötig lange mit einem Profil beschäftigen zu müssen.  

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sexhunger-4606:

... beurteilen

... eher weniger, aber natürlich ist das ein 1. Eindruck und sagt auch oft viel aus.

Genau wie offline geht man dann entsprechend vor :coffee_happy:

vor 20 Stunden, schrieb LadyStrawberry:

... Wenn so manche Personen lernen würden, was es heißt ein anständiges Profilbild zu haben

Eigentlich bin ich ganz froh um manches 'unanständige' Foto; hilft sehr gut beim Vorsortieren :smirk:

vor 20 Stunden, schrieb Stefanpeetz:

Es wird nach den aussehen beurteilt

So grob pauschal ist das nicht, aber natürlich fließt das mit ein.

Du sprichts garantiert auch nie die (Deiner Meinung nach!) hässlichste z. B. auf einem Fest an :relaxed:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb SensualMarc:

Außerdem....

Bilder können heute so leicht und unauffällig (wie nie) bearbeitet werden.

Von daher nochmal ein klares Nein....

oder werden sogar 'geliehen' von irgendwoher :persevere:

vor 18 Stunden, schrieb Uwe-KL:

Hier bei poppen.de wird doch von den Frauen nur nach dem Bild entschieden! Da spielt Sympathie Charakter usw keine Rolle! Die Frauen hier haben ihr Beutechema!!!

a) nicht nur hier, man macht das ja auch offline

b) manche Profile kommen mit Text und Daten sympathisch rüber und das hilft natürlich ungemein :coffee_happy:

c) auch viele Männer sind wählerisch

vor 18 Stunden, schrieb Naturduft:

... Nutzt ja nichts wenn man halt auf einen bestimmten Typ so absolut nicht steht.

Eben! Ich möchte auch z. B. keinen Sex mit Tüte über'm Kopp :jumping: weder bei ihm, noch bei mir :yum:

Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? 

Klar...👌

Nur ob es dann zutrifft...🤷‍♂️

Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

ja klar

Geschrieben
Ein sympathisches AUSSEHEN
öffnet natürlich eher die Tür .
Wer das leugnet ist ein HEUCHLER. Ich bevorzuge daher
eher ein tolles Gespräch mit
Augenkontakt.Wer nur Sex sucht,
dem ist doch vieles egal.
Ehrlichkeit und ......
stehen nicht im Gesicht geschrieben , aber was REDE ich ?
Ich bin hier noch "Jungmann "
Dabei lache ich mich über mich fast kaputt . Habe noch kein Bild
obwohl ich vorzeigbar bin,
sogar für mein ALTER .🥰
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Zeiten, als auf dieser Plattform noch sexuelle Kontakte in einer Anzahl geknüpft wurden, die selbst Casanova erröten lassen würde, da spielten Gesichtsbilder noch eine Rolle. Schließlich wollten die anspruchsvollen Sexkontaktler nicht die Katze im Sack haben und legten auch Wert auf das Antlitz.

Heute ist Casanova bei einem Blick auf diese Seite längst erblasst und wendet sich unter grauen ab.

 

Und somit spielen Gesichtsbilder schon sehr lange keine Rolle mehr auf dieser Plattform.

bearbeitet von keuscherMann
Geschrieben
In einer Gesellschaft die sich zu Oberflächlichkeit und Filtern entwickelt hat, ist es traurige Realität das direkt auf Persönlichkeit und die Wertung als "geeignet" schneller gegeben wird als das Hirn zu nutzen um sich auf eine ungewöhnliche Begegnung ein zu lassen
Geschrieben
Ich möchte jemanden, der mich glücklich macht, jemanden zu finden, der einen molligen Körper hat
Geschrieben
Normalerweise geht das nicht. Die Persönlichkeit eines Menschen kann man nur in einem persönlichen Gespräch erkennen. Habe aber das Talent, dass ich Menschen lesen kann und viel mehr von ihnen erfahre, wenn ich sie beobachten kann und ihnen in die Augen schaue.
Geschrieben
Selbstverständlich kann ich das.
Eh alles blaue Schlumpfinnen 😁😉
Geschrieben
Ein Bild finde ich wichtig da sehe ich ob die Person mir gefällt oder nicht. Voraussetzung ob überhaupt "was läuft". Nichtmal nach einigen Tagen zusammensein kann man urteilen wie wer ist. Diejenigen wo das glauben müssen eine sehr eingenommene Meinung über sich selber haben. Menschen verändern sich stets und nicht jeder ist jeden Tag gleich drauf. - nur meine kleine Erfahrung
Geschrieben
Am 24.11.2022 at 23:25, schrieb HerzensstadtBerlin:

Willst du eigentlich damit sagen, das du dich mit jeder Frau treffen würdest ? 

Ich würde sagen, mit fast jeder😉

Geschrieben

Hallo sexhunger-4606,

kannst du ein Bier anhand der Farbe beurteilen wie es schmeckt? Damit möchte ich jetzt nicht die zb Pils, Kölsch oder Altbiertrinker aufm Plan rufen.

Ich kann es nicht, zb hat es eine ungepflegte Erscheinung bei mir erst einmal schwer, weil ich schon gewisse Vorstellungen und Erwartungen habe aber ob ich damit richtig liege ist ein Glücksspiel, ist ein Bild doch nur eine Momentaufnahme. Zb hier ein Bild von sich mit einem vermüllten Hintergrund ist nicht einladend und würde diese "Bewerbung" übergehen.

Letztendlich ist die Kommunikation und vor allem das Handeln doch wichtiger.

Sicherlich ist das Urteilsvermögen unterschiedlich und ein Bild kann Sympathie wie auch Ablehnung "erzeugen" aber eine anschließende Beurteilung kann ich mir schwer vorstellen.

Euch allen ein schönes erstes Adventwochenende. Gruß Horst 

Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:59, schrieb SensualMarc:

P.S. Es gibt  allgemein auch seriös/gutaussehende Phsychopaten, Verbrecher, Schänder etc

Japp - Ted Bundy eines der besten Beispiele.

Geschrieben
Am 24.11.2022 at 18:49, schrieb Sexhunger-4606:

Kann man einen Menschen nach einem Profilbild beurteilen, wie dieser ist? Oder entscheidet ihr nach einem persönlichen Gespräch mit der Person

Natürlich kann man es und man tut es unweigerlich, nur ob dieser Eindruck sich bewahrheitet ist die Frage. Es ist oft einer der ersten Eindrücke, den jemand auf einen macht.

Ja, ich entscheide nach manchen Bildern, dass ich einfach keine Zeit opfern möchte, um mehr über diese Person zu erfahren.

Wenn ich hier lese, was jemand schreibt, von denen man mehr weiß, dann verzichte ich da gerne auch auf ein Gespräch mit dieser Person und diese Entscheidung hat sich immer wieder als richtig herausgestellt.

 

 

Geschrieben
Auf dem Bild sehe ich ob mir die Person zusagt.Bei Gesprächen erfahre ich dann wie die Person tickt.
×
×
  • Neu erstellen...