Jump to content

Wie schreibt ihr ein wenig aussagekräftiges Profil an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb CorneaStallone:

... Und am nervigsten sind die Profile in denen nur gefordert wird aber selbst keinerlei Information gegeben wird.

Genau! Und für mich noch zusätzlich diese, die nur Negatives drin schreiben, wie doof hier alle sind etc. -

dann lieber gar kein Text :smirk:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Je leerer ein Profil ist, desto schneller bin ich wieder weg.
Geschrieben
Ein leeres Profil schreibe ich nicht an, weil es mich nicht interessiert. Aber man kann ja schreiben, dass wenn einem was gefällt das es sehr sympathisch klingt. Aber wovon rede ich denn eigentlich hier, schreibe ja nicht mehr Frau an. Auch weil ich zu lieb und zu nett für die Frauen bin. Und weil fakes nicht echt sind.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TimSpecht:

Tag, wie der Titel es schon verrät, habe ich mich in letzter Zeit gefragt wie man am besten ein wenig aussagekräftiges Profil anschreibt?
Die meisten Profile setzen nämlich mehr als nur ein "Hey" vorraus, was ich auch total verstehen kann, aber bei manchen Profilen kann man auch echt nicht viel mehr schreiben.
Ich für meinen Teil versuche beim anschreiben immer Gemeinsamkeiten zu finden, aber wenn im Profil kaum was angegeben ist, macht es die Sache manchmal unmöglich.
Bevor jetzt die ersten kommen und sagen "dann schreib solche profile halt nicht an", es gibt ja dennoch immer einen grund warum einem ein Profil sympatisch erscheint, sodass man mehr über diese Person erfahren möchte.
Wie seht ihr das? Wird da was von den Profilen gefordert was sie selbst nicht einhalten, oder sehe ich da was total falsch?
Bitte bleibt konstruktiv!

Wenn ein Profil nichts aussagt, warum willst du dann genau dieses Profil anschreiben? 🤔 genau überlegen und dann weißt du auch, das du kein Anschreiben zusammen bekommen könntest, was eine Antwort wert wäre🤣🤣🤣 ... man muss doch wissen, warum und weshalb man jemanden Anschreiben will bzw was genau an dem Profil reizvoll ist🤔... ist schon ziemlich amüsant, die Denkweise mancher Leute 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Was denn nu ?

Wenn Da was drin steht was " sympathisch erscheint " kann es ja kaum gleichzeitig wenig aussagekräftig sein .

Die lücken zwischen den wenigen wörtern????

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TimSpecht:

Wird da was von den Profilen gefordert was sie selbst nicht einhalten, oder sehe ich da was total falsch?

Ich fordere hier nichts . Ein leeres Profil erweckt kein Interesse , falls es das für dich doch macht , dann schreib doch der Frau was es war. Was ist daran so schwierig ein Gespräch anzufangen ? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TimSpecht:

Ich für meinen Teil versuche beim anschreiben immer Gemeinsamkeiten zu finden, aber wenn im Profil kaum was angegeben ist, macht es die Sache manchmal unmöglich.

Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben : macht es die Sache manchmal '' unmöglich''

vor 8 Stunden, schrieb TimSpecht:

es gibt ja dennoch immer einen grund warum einem ein Profil sympatisch erscheint, sodass man mehr über diese Person erfahren möchte.

dann werde kreativ...wenn Du es trotzden anschreiben willst/kannst/musst...

 

entweder....oder

Geschrieben
Ich schreibe niemanden mehr aufgrund des Profils an. Ich lese mich durchs Forum und schaue welche Antworten mir sympatisch sind.
Geschrieben
In meinem Kopf beißen sich "wenig aussagekräftig" und "sympathisch". Was ist dann sympathisch und was sagt wenig aus? Die Bilder, der Profiltext, das Interview?

Wenn die Bilder sympathisch sind, bezieht man sich eben darauf ("hej, den Baum, hinter dir, den kenne ich doch"). Wenn der Profiltext sympathisch ist, dann halt darauf. Wenn das Interview interessant ist, darauf. Aber es beißt sich noch immer, da ich nie nur eine Sache sympathisch finden muss. Die Masse interessiert einfach nicht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TimSpecht:

Tag, wie der Titel es schon verrät, habe ich mich in letzter Zeit gefragt wie man am besten ein wenig aussagekräftiges Profil anschreibt?

Diese Frage kam mir noch nie in den Sinn. Warum sollte ich mit Langeweile meine Zeit verschwenden, wenn es Spannenderes gibt? 🙄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb TimSpecht:

wie man am besten ein wenig aussagekräftiges Profil anschreibt?

Garnicht 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDate:

Die lücken zwischen den wenigen wörtern????

Na jut , Die können eventuell die Phantasie beflügeln . :relaxed:

Geschrieben
Was gibt es denn für einen Grund jemanden Sympathisch zu finden, wenn im Profil so gut wie nichts steht? Die Bilder allein werden es ja nicht sein?
Waren es Kommentare im Forum/Chat? Irgendwas muss es ja sein. Darauf kann man dann eingehen.
Ein ewig langer Text ist oft nicht nötig, nur ein Bezug auf etwas dieser Person.
In meinem Profil steht auch nicht viel, nur das wichtigste. Ich wurde auf meine Aussagen im Forum angeschrieben mit direktem Bezug darauf. Lang war die erste Nachricht nicht (nicht mal 3 Sätze), aber es war zu erkennen dass jemand meinen Post gelesen hat. Daraus entwickelte sich ein Gespräch und irgendwann auch ein Date.
Wenn aber da garnichts ist, dann frage ich mich was da sympathisch ist. Dann gibt es auch keinen Grund zu schreiben.
Geschrieben
Warum sollte man den Menschen hinter dem Profil anschreiben das man nicht aussagekräftig findet?
Geschrieben
Gar nicht. Ein Gesichtsbild macht die Sache für mich interessant und nicht eine Landschaft oder irgendwelche Körperteile.
×
×
  • Neu erstellen...