Jump to content

Wie schreibt ihr ein wenig aussagekräftiges Profil an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Gar nicht

Dito!

Willkommen im Club!

Geschrieben
Gar nicht!☺️
Was erwartet man denn von einem nichtssagenden Profil?
Ein nichtssagender Mensch.🤷‍♀️
Wie kann einen denn ein nichtssagendes Profil sympathisch sein?
Da ist doch nichts!!!🤔
Geschrieben
Auf ein “wenig aussagekräftiges Profil” kannst du - per Definition - mangels Aussagekraft ja gar nicht eingehen. Daher musst du wohl zum Massenmailing à la “Hey” greifen. Doch warum weckt ein solches Profil überhaupt dein Interesse? Welche Basis für ein kennenlernen wird dir da geboten? Dienen die entsprechenden Profile nicht eh nur dem reinen stöbern und ggf. einem Besuch im Chat und wollen gar nicht angeschrieben werden? 🤔
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TimSpecht:

... Wird da was von den Profilen gefordert was sie selbst nicht einhalten

Ich denke, das sind 2 Paar Schuh' :relaxed:

Wo fordert eine Person mit spärlichem eigenen Profil denn was? Sowas lese ich nur im Forum und das meist von Leuten, die 'ordentliche' Profile haben.

Zum Tenor:

Wenn mir ein Foto extrem gefällt, Eckdaten wie Entfernung und Alter passen, frage ich schon mal nach, warum ich nicht mehr erfahre, bzw. teile mein Bedauern mit, dass ich nicht mehr lesen kann. Oft ergab sich eine nette Plauderei oder mehr, manchmal kam aber auch (natürlich) keine Reaktion - auch kein Weltuntergang.

Immer bedenken, dass nicht jeder hier auch wirklich Kontakt sucht! Viele wollen bewusst auch vera....... :coffee_happy:

Trotzdem viel Glück!

vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

... Diese Menschen sind meistens absolut unkreativ und unkommunikativ.

Manchen ist gar nicht klar, wie wichtig ein paar Infos sind, einige können sich einfach nicht schriftlich so ausdrücken oder haben Angst, was falsch zu machen und wieder andere wollen gar nichts kundtun hier, damit sie z. B. Frauen besser nach dem Mund reden/schreiben können :smirk:

Geschrieben
Moin Moin, wozu jemanden anschreiben, dessen Profil nichts sagend oder nur wenig aussagekräftig ist? Ist doch reine Zeit Verschwendung, wir haben das am Anfang gemacht und hatten immer das Gefühl man muss den Leuten alles aus der Nase ziehen....
Macht so einfach keinen Spaß.
LG Mila und Jörg
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TimSpecht:

Tag, wie der Titel es schon verrät, habe ich mich in letzter Zeit gefragt wie man am besten ein wenig aussagekräftiges Profil anschreibt?
Die meisten Profile setzen nämlich mehr als nur ein "Hey" vorraus, was ich auch total verstehen kann, aber bei manchen Profilen kann man auch echt nicht viel mehr schreiben.
Ich für meinen Teil versuche beim anschreiben immer Gemeinsamkeiten zu finden, aber wenn im Profil kaum was angegeben ist, macht es die Sache manchmal unmöglich.
Bevor jetzt die ersten kommen und sagen "dann schreib solche profile halt nicht an", es gibt ja dennoch immer einen grund warum einem ein Profil sympatisch erscheint, sodass man mehr über diese Person erfahren möchte.
Wie seht ihr das? Wird da was von den Profilen gefordert was sie selbst nicht einhalten, oder sehe ich da was total falsch?
Bitte bleibt konstruktiv!

Wenn im Profil nix steht, mache ich es wieder zu und die Sache hat sich für mich erledigt. Ende.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TimSpecht:

Tag, wie der Titel es schon verrät, habe ich mich in letzter Zeit gefragt wie man am besten ein wenig aussagekräftiges Profil anschreibt?
 

Wie machst Du es denn im wahren Leben, wenn man zB. mit jemanden ins Gespräch kommt.

Da weiß man auch nichts weiter über den anderen.

 

Geschrieben
Ich bleib kürzer im Anschreiben als üblich, trotzdem freundlich, vor allem, wenn kaum Aussagen UND kein Bild im Profil sind. Meist tut sich gar nix, noch nicht mal ein "Nein Danke". Mehr Aufwand lohnt nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das ist einfach zu beantworten - GAR NICHT. Wenn jemand zu geistlos oder zu bequem ist, ein vernünftiges Profil zugestalten dann ist er für mich menschlich automatisch uninteressant.
Geschrieben

Gar nicht.

Es gibt schon genug Deppen, die bei solchen Profilen ins Gästebuch schreiben, welch ein tolles Profil das ist.

Geschrieben
"Hello is anybody there?"
Wirkt IMMER, zur Klärung, ob wer da ist...
zumindest via Fax
Geschrieben
Ich schreibe solche Profile gar nicht an. Wenn der Ersteller sich keine Mühe macht denke ich, macht er es auch bei anderen Sachen (und der Lust) nicht...
Geschrieben

Wie man(n) ein quasi leeres Profil anschreiben will?

Ich frage mich eher, WARUM man es anschreiben will...?🤔

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TimSpecht:

Wie schreibt ihr ein wenig aussagekräftiges Profil an?

Gar nicht....

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Hexe-1958:

ch denke, das sind 2 Paar Schuh' :relaxed:

Wo fordert eine Person mit spärlichem eigenen Profil denn was? Sowas lese ich nur im Forum und das meist von Leuten, die 'ordentliche' Profile haben.

Zum Tenor:

Wenn mir ein Foto extrem gefällt, Eckdaten wie Entfernung und Alter passen, frage ich schon mal nach, warum ich nicht mehr erfahre, bzw. teile mein Bedauern mit, dass ich nicht mehr lesen kann. Oft ergab sich eine nette Plauderei oder mehr, manchmal kam aber auch (natürlich) keine Reaktion - auch kein Weltuntergang.

Sehe ich auch so, manchmal reichen einfach ein paar Eckdaten ein paar Foto´s die das Interesse wecken und man halt versucht mehr zu erfahren woraus ein nette Unterhaltung entstehen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Wenn Du doch einen Grund hast, was ist denn dann noch schwer? Der Grund, der das Profil für Dich sympathisch macht, ist dann auch Dein Aufhänger. Worin besteht denn da für Dich die Schwierigkeit?

Exactly!!!

Geschrieben

Wenn Du schon User mit wenig aussagekräftigen Profilen anschreibst, 

Schreibe was von Dir und Deine Vorstellungen, man muss ja nicht direkt auf die Personen eingehen. Die Gespräche kannst Du auch dann führen, wenn Du Dich interessant gemacht hast und es überhaupt zu weiteren Unterhaltungen kommt. 

vor 3 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Wenn Du doch einen Grund hast, was ist denn dann noch schwer? Der Grund, der das Profil für Dich sympathisch macht, ist dann auch Dein Aufhänger. Worin besteht denn da für Dich die Schwierigkeit?

Naja... wenn man einen „Schlumpf“ anschreibt, z.B. nur wegen Alter und/ oder Gewicht, kommen da wohl selten ansprechende Anschreiben raus. 😂😉

Geschrieben
Wenn ich jemanden anschreibe, dann weil ich einen Grund habe, z.B. eine Unterhaltung, die im Forum beginnt und in PN weitergeführt wird. Ich schaue mir selten Profile an und texte dann die Leute zu. 🤷‍♀️ Aber ich bin ja auch nur ein Fake und suche nix. ☝️🤭
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TimSpecht:

Tag, wie der Titel es schon verrät, habe ich mich in letzter Zeit gefragt wie man am besten ein wenig aussagekräftiges Profil anschreibt?

Überhaupt nicht. Es sei denn, der eigene Triebstau ist so krass, dass man auf alles geil ist, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Antworte ich auf einen Beitrag im Forum, dann stellt sich die Frage wiederum nicht, da ist der Bezugspunkt ja bereits vorgegeben.

Geschrieben
Ca. 60-70% der Profile sind so gut wie gar nicht aussagekräftig. Es steht schlicht nichts drin. Und am nervigsten sind die Profile in denen nur gefordert wird aber selbst keinerlei Information gegeben wird. Ich schreibe solche gar nicht an. Vielleicht übersehe ich ja ein Schätzchen dabei. Aber ist mir auch egal. Das doofe ist halt. Dadurch fokussiert sich die breite Masse auf die wenigen Profile die Fotos eingestellt haben und einen halbwegs griffigen Text ihr eigen nennen. Ist wie es ist. 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...