Jump to content

Was machen bei Trennungsschmerz der sehr frisch ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Achtarmig einen reinorgeln und die beste Freundin der Ex besteigen.

beim Zweiten müsste ich kotzen ...

am Anfang viel ablenken, dann nur noch, wenn es nicht mehr geht;

die Leute haben recht, dass du da durch musst, aber eben nicht auf ein Mal... es geht auch stückchenweise und wenn es nicht mehr geht, lenk dich wieder ab...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kyuheat:

Was machen bei Trennungsschmerz die sehr frisch sind?

Es ist sehr kompliziert, ein Weg dafür zu finden... Oder was meint ihr?

Wir kennen Dich nicht. Was sollen wir Dir da raten?

Geschrieben
Da gibt es kein Allheilmittel für. Jeder muß sich da seinen eigenen Weg suchen. Manchen hilft Ablenkung, Anderen, daß sie sich ne Runde in ihrem Leid suhlen können. Ist alles legitim, wenn man nicht vergißt, daß das Leben dennoch irgendwie weitergeht.
Alles Gute für Dich!
Geschrieben

Ist es nicht so ,das wenn man sich trennt. Trotzdem ein gutes Verhältnis haben kann. Meistens ist es doch so das man sich besser versteht als vorher. So war es bei mir und meiner Ex Frau. Wir verstehen uns heute besser als wie am Ende der Ehe. Hilft halt nur offen reden und respektieren gegenseitig. Wobei das offene Wort auch in einer Beziehung das wichtigste ist .

Geschrieben
Es ist immer schwer.. man denkt die Welt geht unter wenn man wirklich geliebt hat. Aber es wird besser.
Vielleicht nicht gleich morgen aber es wird besser ..
Geschrieben
Selbstwert gefühlt ist wichtig.
Gedanken Gefühle und Emotionen steuern. Chef des eigenen Verstandes bleiben!
Geschrieben
Sonntag um 12:03, schrieb KarlaLangenfeld:

Manchmal frage ich mich ob viele Menschen wirklich nur auf die guten Momente Glück lachen und Freude gepolt sind.

Gehört Trennungsschmerz Kummer Tränen eigentlich nicht dazu?

Für mich ist das wie ein WEGLAUFEN vor dem Teil des Lebens der mal zu mir gehört hat.

Ich habe bei der Trennung von meinem EX geweint geflucht Mordpläne gemalt und ein wirklich tiefes Tal durch schritten.

Ich habe all das zugelassen und vor allem auch angenommen.

Saufen ficken ist für mich eine feige Methode des Verdrängens.

Irgendie wächts man mit seiner Trauer und auch mit seinen Schmerz wenn man ihn zulässt.

Ich finde, die beste, ehrlichste und gefühlvollste Antwort. Schön, das es das hier auch noch gibt. Wünsche dir ebenfalls, viel Kraft.

Geschrieben
Es vor allem versuchen zu akzeptieren. Egal wieso auch immer die Beziehung zu Ende gegangen ist und wer es beendet hat. Lasst Sie / Ihn gehen. Entwickelt keinen Hass, sondern sagt euch selbst, es war schön aber es hat nun Mal nicht gereicht. Irgendwo und irgendwann wartet etwas besseres auf euch. Versteckt euren Schmerz nicht, doch erlaubt euch auch, euch abzulenken. Das Leben ist zu kurz, an etwas festzuhalten, was nicht bei euch sein will!
Geschrieben
Ja ich frage mich auch, wie damit um zu gehen. Leider habe ich viel zu spät gemerkt, dass meine Selbstzerfleischung, meine verlustängste die Frau die ich liebe zu sehr eingeschränkt hat, sie immer und immer wieder verletzt habe nur um meine Sicherheit zu spüren… nun habe ich sie verloren… es schmerzt einfach sehr. Würde ihr zu gern beweisen, dass ich es wert bin, dass auch sie noch positive Dinge aus unserer Beziehung ziehen kann und nicht weiter verletzt wird von mir.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb ability88_single:
Es vor allem versuchen zu akzeptieren. Egal wieso auch immer die Beziehung zu Ende gegangen ist und wer es beendet hat. Lasst Sie / Ihn gehen. Entwickelt keinen Hass, sondern sagt euch selbst, es war schön aber es hat nun Mal nicht gereicht. Irgendwo und irgendwann wartet etwas besseres auf euch. Versteckt euren Schmerz nicht, doch erlaubt euch auch, euch abzulenken. Das Leben ist zu kurz, an etwas festzuhalten, was nicht bei euch sein will!

Finde ich sehr gut und treffend beschrieben. Trauer muss sein und sollte seinen Platz erhalten. Jedoch muss man auch stark sein für sich selbst und den anderen ziehen lassen. Man sollte nicht krampfhaft an etwas festhalten, was min. einem bzw. beiden nicht gut tut. Die schönen Zeiten in Ehren halten und nach vorn sehen. Sich ggf. ablenken, in die Arbeit oder Hobbies stürzen kann helfen.

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...