Jump to content

Was machen bei Trennungsschmerz der sehr frisch ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ablenkung ist das A und O
Raus mit den Jungs und was unternehmen.
Geschrieben
Es ist wirklich ein kacke Gefühl, noch dazu kommt die Angst das es des wirklich war und nichts mehr kommt.
Geschrieben
Da gibt es leider kein ideales Rezept dafür weil das bräuchte ich dann auch
Geschrieben
Moin, eine Trennung ist doch kein Grund zur Aufregung. Abhaken und eine(n) Nachfolger(in) suchen und das Problem ist gelöst.
Geschrieben
Das Ist schwer, ja... Es braucht Zeit zum Wunden lecken und heilen. Es ist wichtig, besonders darauf zu achten Dinge zu tun, mit denen man sich wohlfühlt, die glücklich machen und Kraft geben. Aber das geht eben leider nicht über Nacht. Es gibt keinen Turbo, keine Abkürzung. Leider.
Geschrieben
Leider gibt es dafür keinen richtigen Weg oder einen Rat, da musst du einfach durch... Ich habe es auch gerade hinter mir, und auch wenn es schon lange her ist, ist sie noch in meinem Kopf/Herz...
Halte durch!
Geschrieben
Zeit für sich nehmen und bewusst zu anderen Abstand halten. Auf gar keinen Fall sich in das nächste Abenteuer stürzen. Für Gespräche Kontakt zum besten Freund halten.
Geschrieben

Mir gehts wie Lover 75-78. Es ist jetzt 5 Monate her und er ist immer noch "präsent", vor allem am Wochenende. Unter Woche habe ich genügend Ablenkung, Arbeit, Sport, etc. Es tut einfach nur weh, Vernunft hin oder her, 8 Jahre hinterlassen Spuren.

Ich drück dich, ich verstehe dich. Alles Gute!

Und nein,  so schnell kann man bzw. Ich den Menschen nicht ersetzen und will das auch nicht. 

Geschrieben
Hey ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen so inniger die Beziehung um so fortgeschrittener es ist, umso länger dauert die Heilung. Von meiner letzen Beziehung habe ich mir jetzt aktuell 1-2 Jahre genommen. Trauer ist gut und Trauer ist wichtig. Lass dir die Zeit die du brauchst. Dem einem hilft vögeln, dem anderen feiern und dem nächsten Freunde und Familie. Finde deinen Weg 😊☺️
Geschrieben
Rotwein und Arbeit. Kein weinerliches Selbstmitleid. Sei ein Mann
Geschrieben
Ganz einfach man nimmt sofort einen neuen Partner, jeder Mensch ist ersatzbar.
Geschrieben
Hab mich hier angemeldet aber läuft auch nicht xD
Geschrieben
Es tut mir leid das du jetzt leidest.
Aber Alkohol geht gerade garnicht, der er verstärkt die Stimmung in der du dich befindest. Das gleiche gilt für andere Drogen.
Mir hat es zwar geholfen meine Gefühle raus zu lassen, jedoch ist das auch nicht in 5 min gemacht.
Ich versuche immer an die schönen Momente der Beziehung zu denken.
Das beste wird sein das du das tust was dir gut tut. Triff dich mit Freunden, sprich darüber, oder schreib deine Gefühle auf.
Wenn du mir alles schreiben möchtest, dann bin ich gerne da.
Lieben Gruß Isabel.
Geschrieben
Leiden.Es gibt kein Weg gegen Trennungsschmerz.Egal was getan wird,er kommt noch eine ganze Weile.Spätestens wenn es ganz ruhig um einen is.
Geschrieben
Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung.

Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Sich Zeit zum "trauern" nehmen.
Und dann wieder weiter machen.
Das Leben geht weiter.
Geschrieben

Hallo Kyuheat,

sch... wenn man diese Situation durchleben muss. Ein Patentrezept gibt es nicht dafür und da spielt es auch keine Rolle wie lange man zusammen gewesen ist. Ich wurde von Freunden abgelenkt, z.b. Radtouren, raus in die Natur, auch hat es mir geholfen mit guten Freunden darüber zu sprechen (den Schmerz in Worte fassen ist vielleicht die entlastende Komponente gewesen) und ja, die Zeit heilt die Wunden und auf einmal stellt man sich die Frage, wieso habe ich (so lange) getrauert. Sich durch Sport abzulenken ist auch sehr beliebt - auch das hat mir geholfen und einen angenehmen Nebeneffekt.

Egal welchen Weg du für dich als den richtigen ansiehst, viel Erfolg und dass er dich glücklich macht bzw du dein Glück findest.

Gruß Horst 

Geschrieben
Ablenken mit allem was Spaß macht aber deine Gesundheit nicht gefährdet 👍
Geschrieben
Mich haben meine Freunde gerettet, obwohl ich sie lange vernachlässigt habe waren sie nach der Trennung für mich da, hilfe beim Umzug, viel reden, Ablenkung. All das haben mir meine Freunde gegeben und ich habe richtig zu schätzen gelernt wie wichtig es ist, das man Menschen hat auf die man sich verlassen kann.
Ansonsten wird es mit der Zeit besser, Abstand und Zeit.
Was auch nicht schlecht ist sind Hobbys, alte oder neue ausprobieren aber am besten immer mit Gesellschaft. Einsamkeit solltest du vermeiden so gut es geht.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Geschrieben
Da muss Jeder irgendwann mal durch.
Der eine mehr, der Andere weniger.
Schön ist, wenn Freunde/ Bekannte/ Familie an deiner Seite stehen.
Ansonsten: ablenken!
Ist nicht einfach, aber auch das geht vorbei.
Geschrieben

Eine Trennung ist nie einfach , vor allem wenn noch Gefühle für den anderen da sind. Ablenkung hilft ein wenig , aber weh tut es trotzdem und es braucht einfach  seine Zeit um die ganzen Gefühle zu verarbeiten. Sex mit jemand anderem war für mich nie die Lösung , ich hatte nämlich gar keine Lust auf Sex und vor allem nicht mit einer anderen Person . 

Ich glaube je länger und intensiver die Beziehung , die Gefühle füreinander waren , umso mehr tut es weh und umso länger dauert es die Trennung nicht nur vom Kopf sondern auch vom Herzen zu verarbeiten . 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ficken, ficken und abermals ficken!

oder oft wichsen 👃💥

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kyuheat:

Es ist sehr kompliziert, ein Weg dafür zu finden... Oder was meint ihr?

Naja...es gehört irgendwie zum Leben. Wenn's einfach wär, wär das davor wahrscheinlich ziemlich wertlos und vergeudete Zeit gewesen.

Mein Fast Schwiegervater hat damals gesagt "Wer dich nicht braucht, den brauchst du auch nicht".

Ich hab damals ne tolle, wunderschöne Frau für ne Affäre kennenglernt, die mich getröstet hat (und ich Sie).

Also alles bittere hat auch was süßes;-).

Vielleicht einfach mal an das denken, was die Beziehung so schön gemacht hat und sich freun, dass es wieder so sein wird.

Kopf hoch und Krönchen richten.

Heulen, aber auch das Leben genießen.

So dämlich es evtl. in dem Moment klingt. Aber es geht weiter. Immer weiter.

Und Blues kann auch was sehr tolles sein.

Geschrieben

Jeder Mensch reagiert anders. Sich beschäftigen ist auf jeden Fall ein Ansatz.

×
×
  • Neu erstellen...