Jump to content

Was machen bei Trennungsschmerz der sehr frisch ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist doch hier angemeldet, also kann es nicht so schlimm sein
Geschrieben
Junge geh ordentlich saufen, resete deinen Speicher denn "alles wird gut"
Geschrieben
Schreibe dir eine Pro und Kontra Liste auf, beurteile dann diese beide Seiten. Gehe täglich mindestens 45Min in den Wald an die frische Luft laufen. Weine auch, wenn dir danach ist. Suche dir Hobbys oder nehme alte Hobbys wieder auf. Halte dir insgesamt auch vor Augen, dass es einen Grund gibt, warum eine Trennung geschieht!
Geschrieben
Auch sowas gehört leider zum Leben.
Treff Dich mit Freunden, mach Sport, lenk Dich ab. Irgendwann wird der Schmerz weniger.
Alles Gute für Dich.
Geschrieben
Erstmal erwachsen werden und das Leben in die eigenen Hände nehmen....
Geschrieben
Mir hilft, wenn ich mir einfach vor Augen halten, dass ich ja eine schöne Beziehung oder Affäre hatte. Die Alternative wäre ja, keine gehabt zu haben.
Es ist normal, dass nicht jede Verbindung ewig halten kann. Dann hilft nur die richtige eigene Einstellung, lernen...und weiter suchen.
Geschrieben
Leide momentan auch unter LIebeskummer. Die ersten Tage sind die härtesten. Mir hilft Sport, viel mit Freunden und Bekannten reden. Ausgehen und ins Leben schmeißen. Sich bewusst die negativen Dinge der Person ins Gedächtnis rufen und nicht nur an die positiven denken.
Halte durch, es wird wieder besser :)
Geschrieben
Mir hilft Sport und viel Bewegung gut. Und ausgehen mit Freunden und etwas flirten.
Geschrieben
Schön Ficken und sich gleich an den neuen Partner denken schon ist alles wieder gut.Andi
Geschrieben (bearbeitet)

Meistens ist es ja die Ablenkung an der es mangelt... man kapselt sich ab, hängt an den alten Erinnerungen...
Du bist 25 Jahre jung, lebst in Berlin... da sollte Dir eigentlich eine Menge einfallen, um Dich selbst abzulenken.

Beschäftige Dich mit Deinen Freunden, mach Sport, geh' raus unter Leute, nutze die Zeit für Dich... dann wirst Du sehen, dass Trennungsschmerzen schnell vergehen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sunday Sunday..
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach heilt nur die Zeit alle Wunden … ich bin in der Zeit einfach viel mehr mit Freunden und Familie unterwegs gewesen.
Geschrieben
Sich ablenken... Sport, Wandern, in die Stadt gehen ect.

und erkennen, dass es nichts gebracht hätte, an der Beziehung festzuhalten, wenn das der andere Partner nicht mehr möchte.

Man kann Glück, Liebe etc. beim anderen nicht erzwingen, wenn für diesen nichts (mehr) davon vorhanden ist.

Und Geduld haben, es gibt einen sicher anderen Menschen, der Dir und dem Du zusagst.

Es dauert halt nur ein bißchen, bis ihr Euch kennenlernt.



Geschrieben
Es gibt immer einen beschreitbaren Weg und die Möglichkeit diesen zu meistern! Mann muss halt die vielen Kurven und Schlaglöcher beachten, Pannen und Dämpfer akzeptieren. Vor jeder unbekannten Kurve einfach den Speed drosseln. Nach jeder mühevollen Steigung gehts auch wieder irgendwann bequemer hinab.
Und immer daran denken: Rastplätze wurden nicht einfach so gebaut. Man hatte sich etwas dabei gedacht 😯.
Geschrieben
Ich erkläre es mal verständlich: Trennungsschmerz besteht aus Gefühlen von denen der Körper noch abhängig ist und diese nun nicht mehr bekommt bzw bekommen wird. Um solche Gefühle abgewöhnen zu können bedarf es viel Abwechslung. Such dir neue Hobbys...lenke dich ab und verliebe dich neu.
Geschrieben
Wenn dir dein Gegenüber etwas bedeutet hat, ist es definitiv schwer.
Sich bewusst damit auseinander setzen und sich bewusst machen, was zur Trennung geführt hat.
Wichtig ist, es nicht zu verdrängen sondern zu erkennen.
Jedoch, nicht im Kummer zu ersaufen..Traurigkeit gehört dazu ebenso Tränen..nur muss man sich bewusst sein, das Vergangenheit sich nicht ändern lässt, die Zeit lässt sich nicht zurücksetzen, was gesagt wurde, wurde gesagt..was getan wurde, wurde getan, das ist Fakt.
Rache oder Vorwürfe, werden dich nicht vorwärts bringen.
Erwarte nicht zuviel von dir selbst, es brauch nunmal seine Zeit.
Geschrieben
Achtarmig einen reinorgeln und die beste Freundin der Ex besteigen.
Geschrieben
Ablenkung tut da meistens gut,um nicht ins grübeln zu kommen !!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Saufen ficken ist für mich eine feige Methode des Verdrängens.

👆

was ist den der unterschied zu

👇

vor 10 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe bei der Trennung von meinem EX geweint geflucht Mordpläne gemalt und ein wirklich tiefes Tal durch schritten.

 

 

vor 12 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Saufen ficken ist für mich eine feige Methode des Verdrängens.

was soll denn daran feige

ausser

das es nicht dein weg ist

Geschrieben
Kompliziert ist es wohl nicht. Aber eben so, dass du bewusst wie jeder die Change Kurve durchleben musst.

Reden hilft. Sich damit auseinander zu setzen hilft. Zu erkennen was der Grund war. Dann verarbeiten. Dann nach vorne schauen.

Immer dran denken. Auch wenn es jetzt weh tut und eine Tür zu ging. Es wird eine neue aufgehen.

Halte nicht am alten fest - erinnere dich an das gute. Sei traurig. Würzend. Und dann schau wie es weitergeht.
Geschrieben

Sehr laut Musik hören, die man in dem Moment mag Sich ablenken. Mit Freunden viel unternehmen.

Hobbys nachgehen, oder sich welche suchen.

Sport, wem's hilft👎🤔🤣😂

Der Schmerz geht, irgendwann.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...