Jump to content

Warum geht man fremd????


zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube, Gründe, warum Mann oder Frau fremdgeht sind vielfältig und verschieden. Da gibt es keine passende Antwort ohne den Menschen zu kennen.

Es tut mir jedoch leid das du verletzt wurdest, und wünsche dir jemand der/die dich besser behandeln.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ach...guck, kein Leidensweg...so wie hier mehrfach beschrieben wurde...🙄

Und was stimmt mit dir nicht, dass du Menschen indirekt als krank verurteilst, nur weil sie keine sexuelle Abwechslung brauchen, um ein interessantes, spannendes und glückliches Leben zu leben.

Naiv ist für mich nicht...krank.  Ich habe nur die Ausdrucksweise des TE übernommen.

Es ist schön wenn es Menschen gibt die keine Abwechslung brauchen....das gilt aber nicht selbstverständlich auch für ihre Partner.

Ich finde dieses Selbstverständnis und auch die Erwartung mit dem oft vorausgesetzt wird das der Partner auch keine möchte....und wenn es nicht so ist...dies verurteilt wird.... indiskutabel.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Sie hat gefragt: Was stimmt  mit den Menschen nicht, die keine sexuelle Abwechslung wollen.

Und wenn etwas "nicht stimmt", dann liegt wohl meistens eine Erkrankung, oder zumindest eine Störung  vor, oder nicht....?

 

 

Nö, mal abgesehen davon, dass die Ausgangsfrage war, was mit Fremdgehern nicht stimmt und Fremdgehen ist ebenfalls keine Störung/Krankheit. Sie blieb nur im Sprachgebrauch der TE. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mAaaartin:

Die Vorlieben sollten schon einigermaßen passen. Sonst ist das eh zum Scheitern verurteilt.

Dann kann man ja nur hoffen daß sich die Vorlieben während der Beziehung nicht ändern.

Gerade bei längeren Beziehungen ist leider öfters das Gegenteil der Fall.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Natürlich, weil ich Fragen stelle, auf die du keine Antwort kennst, bin ich verbittert. Off Topic ist es außerdem.

Aber ich habe von dir auch keine vernünftigen Antworten erwartet. Einen glücklichen, ausgeglichen Eindruck machst du auf mich übrigens auch nicht.

Bei manchen Menschen sind eben immer die anderen schuld.

Für mich fängt die Lösung von Problemen idR bei mir selbst an.

Aber das soll‘s für mich auch gewesen sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen???? 

Wenn wirklich keine Wünsche offen bleiben, würde er es wahrscheinlich nicht machen. Der Wunsch nach fremder Haut besteht ja auch bei einigen. Aber ich vermute mal, vielfach ist es das Höher-Schneller-Weiter-Gen.

Geschrieben
Manche Menschen lehnen das Konzept des Besitzes anderer Menschen ab. Dazu gehören Ansprüche daran, wie man seine körperliche Zuwendung "fairteilt".
Andere hingegen unterscheiden nicht zwischen Liebe und Verkehr.
Geschrieben
Ist tatsächlich so, dass es bei vielen Fremdgängern um Bestätigung von außen geht. Nicht jeder hat ein gesundes Selbstwertgefühl.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Ist tatsächlich so, dass es bei vielen Fremdgängern um Bestätigung von außen geht. Nicht jeder hat ein gesundes Selbstwertgefühl.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin nicht sicher, was es mit meinem Selbstwertgefühl machen würde, wenn mein Partner keine Lust auf Sex mehr hat, ich WG-ähnlich leben muss und jedes Gespräch darüber abgeblockt und keine Lösung gesucht wird. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Das könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin nicht sicher, was es mit meinem Selbstwertgefühl machen würde, wenn mein Partner keine Lust auf Sex mehr hat, ich WG-ähnlich leben muss und jedes Gespräch darüber abgeblockt und keine Lösung gesucht wird. 

Das ist dann wieder was anderes, aber wenn eigentlich alls in Odnung ist und man zusammenbleiben will und den anderen trotzdem hintergeht, dann macht man es für ein zu klein geratenes Ego. So sieht jedenfalls meine laienhafte Einschätzung aus...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Das ist dann wieder was anderes, aber wenn eigentlich alls in Odnung ist und man zusammenbleiben will und den anderen trotzdem hintergeht, dann macht man es für ein zu klein geratenes Ego. So sieht jedenfalls meine laienhafte Einschätzung aus...

Ja, und meiner Einschätzung nach ist eben nicht alles in Ordnung, da machen sich die Menschen etwas vor, denn sonst könnten sie ja abends bei der Tagesschau einfach mal platzieren, dass der Sex zu wenig, zu langweilig, zu irgendetwas ist und man daher nach anderen Kandidaten Ausschau hält, die Partnerschaft aber erhalten will. Da sie aber wissen, dass der Partner keinen Sex mehr will, aber auch nicht akzeptieren würde, dass der Sex außerhalb der Beziehung stattfindet, finden diese Gespräche nicht statt. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Du liebst die Gewohnheit und die Kompfortzonen (hast keine Lust auf finanzielle Einbußen (Kinder /Haus etc. 🙃)).. Meine Vermutung und auch Erfahrung.. 🙈

Interessant wie alle über mich und meine Beziehung bescheid wissen. Ich schreibe es aber gerne nochmal. Ich liebe meine Frau über alles auf der Welt und will mit keiner anderen Frau zusammen leben. Ändert aber nichts daran das ich mit ihr über dieses Thema gesprochen habe und sie damit einverstanden ist, weil sie selber mit sich nicht zufrieden ist und sich dabei unwohl fühlt. Und das ich die Gewohnheit liebe, würde ich auch nicht bestätigen, da ich das Thema ja mit meiner Frau besprochen habe.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mariaFundtop:
Es geht rein um Abwechslung... nicht mehr und nicht weniger.
Was stimmt mit den Menschen nicht...das sie meinen ein ganzes Leben für einen einzigen Menschen sexuell interessant und immer gleich spannend zu sein....? Das ist naiv. Sorry.

Dann bin ich gerne naiv. Ich brauche nicht ständig andere Männer im Bett. Aber jeder wie er möchte.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen???? Brauchen sie Bestätigung 🤔 ich habe immer gedacht ab einem gewissen Alter läuft man nicht mehr Schw......gesteuert durchs Leben. 😞

Fragst Du für die Allgemeinheit oder geht's um Deinen Mann?

Geschrieben
Wir sind als Paar hier, also warum Fremd gehen wenn man über alles reden kann? Auch wenn es in Peru (wo Mila her kommt) ein großes Tabu ist seinen Partner zu teilen, findet sie die Idee doch sehr prickelnd. Deswegen gibt es uns auch nur zusammen, so muss niemand fremd gehen.
Geschrieben
Und was stimmt mit Dir nicht, es mit 55Jahren noch immer nicht gelernt zu haben und offenbar weiterhin naiv zu sein wie als Jugendliche?
Stell Dir vor, es gibt Swinger oder anders motivierte, die bewusst und absichtlich so leben wollen auch in einer Beziehung. Den Sex ist Sex und hat nichts mit Beziehung zu tun. Es soll auch Beziehungen geben in denen gar nicht gevögelt wird, man sich trotzdem liebt und außerhalb der Beziehung die sexuellen Vorstellungen ausgelebt werden. Warum stellt man so eine naive Frage ? Offenbar zählst Du auch zu den Frauen die zu Hause am Herd stehen wollen statt sich selbst im Job zu verwirklichen. Ok, sei akzeptiert. Aber dann frage nicht was bei anderen angeblich nicht stimmt. Die Frage ist nämlich immer was genau die vermeintliche „Norm-alität“ ist. Für die einen eine polyamores Leben und für die andere ein monogames.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MilaundJörg:

Wir sind als Paar hier, also warum Fremd gehen wenn man über alles reden kann? Auch wenn es in Peru (wo Mila her kommt) ein großes Tabu ist seinen Partner zu teilen, findet sie die Idee doch sehr prickelnd. Deswegen gibt es uns auch nur zusammen, so muss niemand fremd gehen.

Ist ja auch mehr fremd ficken als gehen.

Geschrieben
Wenn man wirklich jemanden liebt dann will man nicht mit jemanden andern schlafen bzw. Der Gedanke kommt erst nicht auf mit jemanden andern zu schlafen oder ähnliches . Falls doch so ein Gedanke kommt dann ist in der Beziehung was nicht in Ordnung. Ich sprecht hier nicht von Lust, Leidenschaft, Verlegenheit oder so Sonden von warher Liebe leider findet man das in Deutschland nur noch sehr selten und viele glauben auch nicht an echter Liebe. Mir soll es aber auch egal sein zumal man das Ende einer Liebe kann genauso schnell verschwinden wie es kommt
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb CorneaStallone:

Aber dann frage nicht was bei anderen angeblich nicht stimmt. Die Frage ist nämlich immer was genau die vermeintliche „Norm-alität“ ist. Für die einen eine polyamores Leben und für die andere ein monogames.

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ein polyamores Leben mit dem Partner abgesprochen ist oder ob man seinen Partner hintergeht. 
 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mirabel78:

Offensichtlich sind doch noch Wünsche offen geblieben

Vielleicht der Wunsch, sich wie ein Arschloch zu verhalten?

 

Geschrieben
Fremdgehen ist ein absolutes NoGo.
Aber wenn angeblich keine Wünsche offen sind, gäbe es auch keinen „Anreiz“ zum Fremdgehen.
Wie gesagt, dass rechtfertigt keineswegs das Fremdgehen, aber irgendwas scheint demjenigen nicht gepasst zu haben.
Geschrieben
Menschen habe Bedürfnisse und Fantasien. Wenn man diese in einer Beziehung nicht ausleben kann, warum aus immer, sucht man nach Möglichkeit diese zu erfüllen.
Das liegt einfach in der Natur des Menschen.
morituritesalutant
Geschrieben

beantworten können es eigentlich nur die von dir beschriebenen menschen, aber einige "brauchen" die abwechslung, im sinne von wechselnden sexpartnern.

×
×
  • Neu erstellen...