Jump to content

Warum geht man fremd????


zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt den Spruch „Treue ist nur der Mangel an Gelegenheiten“. Der berühmte Urlaubsflirt, die alkohlogeschwängerte Weihnachtsfeier oder der Kurschatten … neue Eindrücke, fremde Umgebung und etwas Abenteuerlust … das passiert auch Frauen. Sind nicht immer nur die bösen Männer. Wobei ich mal davon ausgehe, dass das vorsatzmäßige Spassgevögel auswärts dann doch eher eine Männerdomäne ist.

Geschrieben
Kaputte Beziehung, oder weil man ehrlich genug ist, seinem Trieb nicht zu Unterdrücken? Teue ist ein rein moralisches Konstrukt und persönliche Entscheidung. Wer Treue von anderen fordert, ist dumm. Man kann sie nur schenken, wenn man will.
Geschrieben

Angst allein zu sein und keinen anderen Blöden zu finden der einen betüdelt, Minderwertigkeitskomplexe und Egoprobleme. 

Hatte mal eine Freundin die auch so durchs Leben ging "alles geht mal vorbei, jeder verarscht jeden..." 

Als ich sie mal darauf angesprochen habe wieso sie ihren Freund betrügt und nicht einfach nach einer offenen Beziehung oder so fragt sagte sie sowas wie "Das würde er niemals mitmachen." Ich dann "Vielleicht ja doch? Du hast nie gefragt" Sie "Ne, einfach keine Lust auf Streß und es ist nichts schlimmes" 

Das sind einfach armselige egoistische Menschen die nicht klug genug sind einfach menschlich zu handeln. Ein Mensch der sich selbst respektiert und liebt wird andere genug respektieren, um sie nicht zu verarschen. Solche Leute denken sie wüssten alles besser, Egoisten halt ..und da nehmen sich die Geschlechter auch nichts. 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Weil es uns beiden Spaß macht. Eine Gefahr für unsere Beziehung war es nie. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun.... meine Meinung bzw. Überlegungen dazu wären....

- Ein Partner möchte mehr Sex als der andere....

- Ein Partner möchte etwas erleben auf das er andere aber nicht steht....

- Im Laufe der Zeit wird das Thema Sex einseitig vernachlässigt.... bzw. gibt keine Experimentierfreudigkeit mehr..... also Langeweile stellt sich ein.....

- Ein Part gibt sich zu wenig Mühe.....

- Man lernt jemanden kennen.... auf der Arbeit.... beim Hobby usw..... erlebt nochmal eine Art verliebt sein.... und wird schwach.....

- Sexsucht.....

- Kinder sind vorhanden und die ehelichen "Pflichten" bleiben auf der Strecke.....

 

Es gibt so viele Gründe....

 

Auch muss man sich bewusst machen das die Lebenserwartung ja auch in den vergangenen Jahrzehnten erheblich zugenommen hat.... eine Ehe dauert deutlich länger.... die Arbeitszeit hat abgenommen.... man verbringt mehr Zeit miteinander...... oder auch nicht.... je nachdem....

Das sind alles Dinge die eine Beziehung beeinflussen....

 

Das soll natürlich nichts entschuldigen.... ich find fremdgehen nicht gut.... aber es ist halt so das es das gibt.... und es wird das wahrscheinlich auch immer geben..... ich selber habe auch schon einige Männer getroffen die Ihre Partnerinnen betrogen haben....

Und ja.... das wusste ich bei einigen schon vorher....

Und ja.... es war mir egal.... da ich die Meinung vertrete das damit jeder selber klar kommen muss.... ist nicht mein Problem.... und wenn derjenige fremd gehen möchte.... ich jetzt den Moralapostel spielen würde.... wird das nichts ändern... er wird es dann mit jemand anderem tun....

Und wenn er mich belügen würde..... würde das an der Sache auch nichts ändern....

Und ja.... ich habe auch schon darüber nachgedacht wie schmerzhaft das für die Betrogene wird, wenn sie es erfahren sollte..... aber auch da muss ich sagen.... ich überrede ja niemanden dazu..... derjenige geht ja schon mit dem Vorsatz auf die Suche.... 

 

Das ist ein Thema wo man Doktorarbeiten drüber schreiben könnte.... 

Geschrieben

Solche Leute sollten einfach Single bleiben 👍 nichts ist ekelhafter als einen Menschen zu betrügen/belügen...... 

Kein Grund rechtfertigt es es auch nur im Ansatz einen anderen Menschen so etwas anzutun.....

Geschrieben
Komme aus sehr wilden Beziehungen, und sie empfindet es als nicht schön und kan. Sie kann sich nicht fallen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb DeLuca:

Solche Leute sollten einfach Single bleiben 👍 nichts ist ekelhafter als einen Menschen zu betrügen/belügen...... 
Kein Grund rechtfertigt es es auch nur im Ansatz einen anderen Menschen so etwas anzutun.....

Es gibt Menschen, die lassen sich "so etwas" nicht antun, obwohl es passiert, daher ist deine Aussage lediglich der Versuch, deine Meinung auf die gesamte Menschheit anzuwenden, ohne Rücksicht auf die unzähligen unterschiedlichen Lebensweisen und -ansichten.

Ginge meine Frau fremd, dann wäre das eben so. Ob sie es tut und ob ich davon erfahre oder nicht, ändert nicht mein Empfinden, wie ich unsere Beziehung wahrnehme oder wie sie mit mir umgeht. Sollte sie also fremdgehen, würde ich keinesfalls wollen, dass sie Single wird, so wie du es von der gesamten Menschheit einforderst. Solange ich unser Miteinander als bereichernd für mein Leben empfinde, möchte ich die Beziehung auch weiter leben - egal was woanders passieren mag.

Zitieren

Kein Grund rechtfertigt es es auch nur im Ansatz einen anderen Menschen so etwas anzutun.....

Mit einem eventuellen Fremdgehen tut meine Frau mir also gar nichts an, und sie müsste ihr Fremdgehen auch nicht rechtfertigen. Solche eine Lappalie könnte mich gar nicht verletzen. Eine differenzierte Betrachtung tut also Not, und die gesamte Welt zu verdammen, die dich in größten Teilen ja gar nicht betrifft, macht irgendwie keinen Sinn.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es gibt Menschen, die lassen sich "so etwas" nicht antun, obwohl es passiert, daher ist deine Aussage lediglich der Versuch, deine Meinung auf die gesamte Menschheit anzuwenden, ohne Rücksicht auf die unzähligen unterschiedlichen Lebensweisen und -ansichten.

Ginge meine Frau fremd, dann wäre das eben so. Ob sie es tut und ob ich davon erfahre oder nicht, ändert nicht mein Empfinden, wie ich unsere Beziehung wahrnehme oder wie sie mit mir umgeht. Sollte sie also fremdgehen, würde ich keinesfalls wollen, dass sie Single wird, so wie du es von der gesamten Menschheit einforderst. Solange ich unser Miteinander als bereichernd für mein Leben empfinde, möchte ich die Beziehung auch weiter leben - egal was woanders passieren mag.

Mit einem eventuellen Fremdgehen tut meine Frau mir also gar nichts an, und sie müsste ihr Fremdgehen auch nicht rechtfertigen. Solche eine Lappalie könnte mich gar nicht verletzen. Eine differenzierte Betrachtung tut also Not, und die gesamte Welt zu verdammen, die dich in größten Teilen ja gar nicht betrifft, macht irgendwie keinen Sinn.

Es ist MEINE persönliche Meinung!!!!! Bist du der Ersteller des Themas 🤔 🙄 oder warum schreibst du mir deine Sicht zum Thema Fremdgehen 🤔 im Grunde hat jeder seine Meinung und nur Mal so am Rande in keiner Silbe in meinen Kommentar habe ich es auf die gesamte Welt bezogen 💪 🤘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb DeLuca:

Es ist MEINE persönliche Meinung!!!!!

Eben. Du äußerst dich aber dergestalt, als könntest du über die gesamte Menschheit urteilen.
(Siehe: "sollten einfach Single bleiben [...] ekelhaft [...]" etc.)

Deine Sicht auf die Menschen sagt mehr über dich selbst aus als über die Personen, die tatsächlich fremdgehen. Deine Meinung will ich dir gar nicht nehmen. Die ist völlig in Ordnung. Aber zu fordern, dass jeder, der fremdgeht ist, lieber Single bleiben oder werden sollte, ist keine Meinung, sondern ein Wunsch, der an der Realität scheitert. Eine Realität, auf die du jenseits deines Wirkungskreises gar keinen Einfluss hast und in der Menschen auch mit Seitensprüngen sehr glücklich leben können - ganz egal was du davon hältst und welche Meinung du hast.

 

 

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

Eben. Du äußerst dich aber dergestalt, als könntest du über die gesamte Menschheit urteilen.
(Siehe: "sollten einfach Single bleiben [...] ekelhaft [...]" etc.)

Deine Sicht auf die Menschen sagt mehr über dich selbst aus als über die Personen, die tatsächlich fremdgehen. Deine Meinung will ich dir gar nicht nehmen. Die ist völlig in Ordnung. Aber zu fordern, dass jeder, der mal fremdgegangen ist, lieber Single bleiben sollte, ist keine Meinung, sondern ein Wunsch, der an der Realität scheitert. Eine Realität, auf die du jenseits deines Wirkungskreises gar keinen Einfluss hast und in der Menschen auch mit Seitensprüngen sehr glücklich leben können - ganz egal was du davon hältst und welche Meinung du hast.

 

 

🤣🤣🤣 Dein Ernst 

Also die Meinung eines anderen zu akzeptieren kommt für dich wohl nicht in Frage wenn sie nicht in deine Sichtweise passt...... So und nun nochmal ganz deutlich.... Mir ist es egal was andere im Punkto Fremdgehen handhaben 🤘 meine persönliche Meinung ändert sich dazu nicht ....... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DeLuca:

Also die Meinung eines anderen zu akzeptieren kommt für dich wohl nicht in Frage wenn sie nicht in deine Sichtweise passt.

Doch, denn du hast ja von mir folgendes zitiert: "Deine Meinung will ich dir gar nicht nehmen. Die ist völlig in Ordnung."
Entweder liest du meine Beiträge nicht komplett oder du verstehst sie nicht.

Wenn du sachlich weiter diskutieren magst, lass und das gerne fortsetzen. Aber nur rumzuhalsen, ohne wirklich auf den anderen einzugehen, ist erstens der Diskussion nicht förderlich und schadet zweitens deiner eigenen Glaubwürdigkeit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, denn du hast ja von mir folgendes zitiert: "Deine Meinung will ich dir gar nicht nehmen. Die ist völlig in Ordnung."
Entweder liest du meine Beiträge nicht komplett oder du verstehst sie nicht.

Wenn du sachlich weiter diskutieren magst, lass und das gerne fortsetzen. Aber nur rumzuhalsen, ohne wirklich auf den anderen einzugehen, ist erstens der Diskussion nicht förderlich und schadet zweitens deiner eigenen Glaubwürdigkeit.

Das Thema Fremdgehen ist kein Thema wo ich diskutiere..... Ich akzeptiere deine Meinung zum Thema nur teile ich sie nicht 😉 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

vielleicht weil es manchmal nur um Sex geht.

Es kann alle i.O. sein in der Beziehung.

Und dennoch hat man eine Affäre ONS oder wie man es auch immer nennen mag.

Sex ist Sex und Beziehung ist Beziehung.

Ich weis das stößt auf Unvertändnis.

Aber manchmal kann durchaus Sex einfach nur Sex sein.

Das hat nichts mit Schwanzgesteueret zu tun.

Schwanzgesteuert wäre wenn man egal wie die andere Aussieht nur Druck abbauen will.

Zu gutem Sex gehört aber bisl mehr als nur Druckabbauen.

Man kann das alles in einer Beziehug finden. Ja das geht.

Aber manchmal auch nicht (Fantasien ausleben etc.)

Soll man da seine Partner vergraulen oder sich dann doch leiber eine Affäre suchen. Sich ausleben und  gut.

Einfach nur Sex eben. Wenn beide( in der Affäre) damit Klar kommen ist doch ok. 

Geschrieben
Am 11.11.2022 at 11:58, schrieb zinnowitz533:

wo keine Wünsche offen bleiben

:clapping:....da hat wohl jemand den Realitätscheck nicht bestanden

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2022 at 11:58, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen???? Brauchen sie Bestätigung 🤔 ich habe immer gedacht ab einem gewissen Alter läuft man nicht mehr Schw......gesteuert durchs Leben. 😞

Menschen sind nicht von Natur aus monogam. Denn sonst würde es keinen sexuellen Betrug geben. Was es aber gibt.

Monogamie ist beim Menschen was kulturelles und die Natur kann durchkommen.

Was mit diesen Menschen nicht stimmt ist das ihre Zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt.

Ich gestehe: Ich mag keine unzuverlässigen Menschen.

bearbeitet von Inception
×
×
  • Neu erstellen...