Jump to content

Warum geht man fremd????


zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist Genetisch vorbestimmt dass der Mann seine Gene möglichst weit verteilen muss, während die Frau den passenden Partner sucht und (meistens?) dabei bleibt. Das kann man in der Tierwelt auch so (bis auf ein paar Ausnahmen) auch so beobachten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, ...🤔 😞

In welcher Beziehung gibt's keine offenen Wünsche? Es gibt keine Beziehungen wo alles perfekt ist.

Für sowas sind Kompromisse da. Ohne Kompromisse gibt's keine guten Beziehungen. Das trifft nicht nur auf Sex, sondern auf all die anderen Dinge einer Partnerschaft zu.

Sollte jetzt ein Klugscheißer der Meinung sein dass das nicht stimmt, dann sage ich nur, du bist wahrscheinlich nicht beziehungsfähig, hast keine Ahnung von einer längeren Partnerschaft (sprich ewiger Single) oder schwebst jenseits der Realität.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Uwe-KL:

Es gibt auch Frauen die fremdgehen und fremdvögeln!!! Warum wird immer vom Mann geredet?

Das ist deine Interpretation vom EP. Dort steht nichts von Mann, sondern Mensch. Nur weil die TE eine Frau ist heißt es nicht das automatisch Mann gemeint ist.

Geschrieben
Du denkst ,das keine Wünsche offen bleiben. Er scheint sich aber trotzdem nach etwas anderem zu sehnen. Warum landet man in einem fremden Bett ? Zwecks Bestätigung, Midlife Crisis , Lust auf fremde Haut. Das Verbotene ist sehr reizvoll.
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb MrsZicke:

Zumal es auch einen großen Unterschied macht, ob man etwas macht, damit dem anderen keine Wünsche offen bleiben, oder ob man etwas macht, weil man es selber sehr erregend findet und man es auch für sich so haben möchte. 

Die Vorlieben sollten schon einigermaßen passen. Sonst ist das eh zum Scheitern verurteilt.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb MG83:

Es gehen nur die unglücklichen Männer fremd würde ich behaupten, unglücklich mit dem Sex?, unglücklich mit der Häufigkeit vom Sex?, Fantasien welche nicht geäußert werden können oder sogar nicht mitgespielt werden? Wenn ein Mann alles von seiner Frau bekommt was er sucht, dann sucht er woanders weiter. Ich finde man sollte immer die einfachste Lösung suchen.

Wenn ein Mann alles von seiner Frau bekommt dann sucht er woanders weiter ?! Aha

Die einfachste Lösung suchen, ist nicht immer die Lösung, denn vieles ist nunmal nicht einfach!!

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Das fragt jemand,die hier angemeldet ist,kein Single und selbst sucht..
Was ist das denn,was du hier dann tust..? Oder weiß dein Partner das du hier angemeldet bist..?
Bezweifle ich,da es ja nicht mal ein Bild von dir gibt..
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb zinnowitz533:

Das wollen wir jetzt ausprobieren

Weil er es möchte, oder weil du dir auch vorstellen kannst, dass es dir gefällt? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Selene09:

Dein EP, der letzte Satz, impliziert, dass nur Männer fremd gehen - ganz dünnes Eis.

Menschen entwickeln sich und manchmal entwickelt sich ein Paar in verschiedene Richtungen. Dann passt vielleicht das alltägliche Zusammenleben, sexuelle Bedürfnisse bleiben aber auf der Strecke. Ein Teil des Paares entdeckt vielleicht völlig neue Vorlieben, vielleicht ist einer auch aus gesundheitlichen Gründen an Sex nicht mehr interessiert. 

Pauschalisierungen und Generalverdacht erscheinen mir ziemlich eingeschränkt gedacht.

Fremdgehen ist scheiße, dennoch bin ich der Meinung, dass man sich erst ein Urteil erlauben darf, wenn man die Hintergründe kennt.

Klasse geschrieben! Trift den Nagel auf den Kopf !

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carole202:

Wenn man seinen Partner liebt, aber er legt keinen bis wenig Wert auf Sex, ist das oft vielleicht die einzige Möglichkeit.

Die einzige Möglichkeit?!

Nein....die einfachste Möglichkeit....!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MG83:

Ich finde man sollte immer die einfachste Lösung suchen.

Denkst du generell so?

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb redsector1969:

Das ist Genetisch vorbestimmt dass der Mann seine Gene möglichst weit verteilen muss, während die Frau den passenden Partner sucht und (meistens?) dabei bleibt. Das kann man in der Tierwelt auch so (bis auf ein paar Ausnahmen) auch so beobachten.

Vorbestimmt ist nur, dass wir alle endlich sind...

Aber interessant, welche Erklärungen manche Männer aus dem Hut ziehen, um ihr fremd gehen zu rechtfertigen....🙄😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Verallgemeinerungen absolut nicht.

Es gibt auf die Fragen im EP keine allgemeingültige Antwort. Menschen sind nunmal verschieden, im Handeln denken und leben. 

Es steht auch niemandem zu darüber zu urteilen. Man kann es für sich ablehnen und sich nicht mitschuldig ( indem man sich nicht auf vergebene einlässt) machen. Aber urteilen, Nein.

Wenn keine Wünsche ( und in einer Beziehung geht es nicht nur um Sex) offen bleiben, dann sollte man meinen es gibt keine Gründe, aber wie man hier liest, scheinbar doch.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich andere Dinge viel mehr zu schätzen weiß als früher und dementsprechend ist mein Vorgehen komplett anders. Allerdings war/ist unsere Ehe offen.

Es wird also nie Antworten geben die für Alle passen.

Nachtrag 

Kommunikation ist generell für Viele ein großes Problem. Dies zieht sich durch den Job bis hin ins Privatleben. 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen???? Brauchen sie Bestätigung 🤔 ich habe immer gedacht ab einem gewissen Alter läuft man nicht mehr Schw......gesteuert durchs Leben. 😞

1. Ich kenne keine Menschen, die keine unerfüllten Wünsche oder Fantasien haben und das ist auch ganz normal.

2. Wieso, weshalb und warum Menschen Dinge tun, hat immer ganz unterschiedliche individuelle Gründe.

3. Von was auch immer man wie auch immer gesteuert durchs leben läuft, hat wenig mit dem Alter zu tun.

4. Dinge ändern sich! Immer! Nichts bleibt wie es mal war. Niemals!

5. Nicht alle Fremdgänger:innen suchen aktiv nach einem Seitensprung - Manche Dinge ergeben sich einfach und passieren.

Nachfolgend noch ganz viel Raum zur Interpretation:

 

 

 

 

 

 

ENDE

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Index85:

Isst Du jeden Tag Nudeln???? Die einfachste Erklärung überhaupt

 Blödsinn.

Ich esse zum Beispiel jeden Tag Brot....und nun ?!

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CasaNova682:

 

ENDE

Sprach Casanova ....🤣🤣🤣

Manchmal ist das hier besser, als jede Comedy....😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Sprach Casanova ....🤣🤣🤣

Manchmal ist das hier besser, als jede Comedy....😂

Freut mich, wenn Du hier genauso viel Spaß hast...

Geschrieben
Das ewige Problem: Wenn man hier nicht miteinander kommuniziert oder es versucht zu lernen, wird es auch Fremdgehen geben. Leute haben einfach zu viel Schuss etwas auszusprechen - auf eine sachliche Weise!
×
×
  • Neu erstellen...