Jump to content

Warum geht man fremd????


zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so viele Gründe fürs Fremdgehen ... mangelndes Selbstwertgefühl, sich nicht geliebt fühlen, unterschiedliche Vorlieben, unterschiedliches Verlangen nach Sex, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, sich auseinandergelebt haben und viele, viele mehr.

Ich persönlich bin kein Fremdgeher, aber passiert ist es mir auch schon. Die Trennung war noch nicht ausgesprochen, aber sie war eigentlich schon vorbei. Wenn es schwer kriselt und die Gelegenheit da ist, dann passiert es schnell. Es gibt aber auch Leute, die sind einfach nicht treu und heucheln dem Partner etwas vor. Die sitzen im gemachten Nest oder genießen die Bequemlichkeit, gehen aber bei jeder Gelegenheit fremd. Liegt vermutlich an einem schwachen Charakter oder an stark ausgeprägtem Egoismus. Letztendlich ist es aber auch egal, man muss für sich schauen, dass man solche Menschen meidet, mit ihnen keine Beziehung eingeht, außer es ist einem egal.

Man sollte niemanden vorschnell verurteilen. Es gibt mitunter auch Gründe zum Fremdgehen. Wenn sie zum Beispiel meint, dass sie ihn mit Sexentzug erpressen kann. Obwohl ich so eine Person sofort verlassen würde. Nach vielen Jahren Ehe kann es auch sein, dass Kinder vorhanden sind, der eine Partner keinen Sex mehr will und nur wenig und der andere darunter leidet. Ich bin immer dafür, dass man redet und das Problem irgendwie löst, aber das können nicht alle und nicht mit allen kann man offen reden.

 

Geschrieben

BöseBuben...

Schw......gesteuert - oha... geht Frau etwa davon aus, dass nur die pööösen Puben fremdgehen...

Auch wenn es einigen unvorstellbar erscheint... auch Frauen gehen fremd... Ist mir ein Rätsel, warum anscheinend immer wieder GeschlechterBashing betrieben werden muss...

 

Geschrieben
Warum? Gründe gibt's wohl viele. Ich denke, mit den Menschen ist alles in Ordnung. Vllt sollte man nicht glauben, daß die eigenen Wünsche auch die des Partners sind.
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Der der eine Partner krank ist und der andere noch kann kann man schon mal heimlich fremd gehen um den anderen nicht zu verletzen. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Geschrieben
Also ich muss mich hier mal mit einklinken…
Ich lese hier ständig das man fremd geht weil man mit etwas unzufrieden ist & ich muss sagen nein.
Ich bin selbst sehr lange fremd gegangen & das ist auch der Grund gewesen wieso ich mich irgendwann trennte.
Der Sex ist gut gewesen, sie hatte eine schöne Figur & eigentlich ist alles gut gewesen, aber ich hatte den Drang nach anderen Frauen & anderen sex.
Ich denke man tut es weil auch Männer werden gerne begehrt.
& ich betrog auch meine Freundin mit wesentlichen erfahrende Frauen & die selbst wussten auch von meine Freundin.
Heute sehe ich es selbst als schlimm & nicht schön mit Gefühlen anderer Menschen zu spielen aber jeder muss es selbst für sich wissen & ich würde mich da niemals einmischen oder jemanden verurteilen weil er fremd geht & auch wenn ich jemanden sympathisch finde & sie sich in der Beziehung befindet werde ich nicht nein sagen.
Geschrieben
Also es ist so das keine Schwanzgesteurt rumrennt.... Und das gleiche könnte ich auch die Frauen fragen... Warum sie immer fremdgehen..... Wenn man Monogamie mag.

Ich für meinen Teil möchte keine Frau die nur einen Sexualpartner hat.
Also practice and enjoy

Cu
Geschrieben
Schwanzgesteuert ist dich normal, das hat die Natur so gewollt. Als zivilisierter Mensch und gefühlsbedingt bindet man sich halt gerne. Das Leben ist zu zweit auch viel schöner, aber nur wenn beide sich einig sind. Sex wird überbewertet, das Gefühl von Zugehörigkeit, Vertrauen und Freundschaft ist mir persönlich wichtiger als die elende Fickerei, obwohl sie mitunter Spaß machen kann
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

In der Natur ist Monogamie kein moralischer Wert, sondern eine Lebensart, die unter gewissen Bedingungen das überleben des Nachwuchses sichert. 
 

Wenn man an die Entwicklung von Menschenkindern denkt, welches eines der längsten Entwicklungszeiten in der Natur ist, macht, rein von der Natur, Monogamie schon Sinn. 

Das sag mal Schimpansen oder anderen Affenarten, mit denen wir ja eng verwandt sind und die keinerlei Monogamie kennen. Mir persönlich ist es egal, wie andere leben, aber wenn man die Natur schon bemüht, um im Jahr 2022 Monogamie als sinnstiftende Beziehungsform darzustellen, sollte es wenigstens inhaltlich auch belastbar sein. 

Natürlich macht auch der Bezug zu Herdentieren gar keinen Sinn, denn wenn ein stärkerer Bulle/Bock um die Ecke kam, konnte das bisherige Leittier gar nicht so schnell gucken, wie die Damen ihm abhanden kamen. Welchen Unterschied gibt es da zu "GeilerStecherXY", den die liierte Person in der Disco oder auf poppen kennenlernt? Gelegenheit macht Diebe :clapping:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb weiche_haende:

Du hast eine völlig falsche Vorstellung einer offenen Beziehung.

Das denke ich nicht.

Aber es gibt sicher auch bei ner offenen Beziehung, wie bei allen Formen von "Zweisamkeit" unendlich viele Ausprägungen und Ansichten was jemand drunter versteht.

Egal ob Freundschaft- mit oder ohne Plus, Affäre, Beziehung, Ehe und eben auch offene Beziehung.

Am Ende kommt's immer ausschließlich drauf an wie man Sie selbst sieht und führt und wie man damit lebt.

 

 

Geschrieben
Mit ist es generell total egal warum jemand fremd geht. Mich interessieren diese ganze Ausreden und die ach so tollen Begründungen in keinster Weise. Ich habe und möchte mich mit diesen Menschen nicht auseinander setzen, da sie weder Respekt besitzen, noch dass man ihnen vertrauen kann. Ich habe soviel Selbstwert und so ein großes Selbstbewusstsein, dass ich mir für diese Typen einfach viel schade bin.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Hagalaz:
Ich wage zu behaupten, es gibt keine Beziehung, wo tatsächlich keine Wünsche offen bleiben, denn es gibt immer Kompromisse und manch einer wäre erstaunt, welche Wünsche das Gegenüber noch hegt.

Davon kann man ausgehen. Viele Wünsche werden nicht erfüllt oder zu wenig Sex zuhause. Also holt man und Frau sich das wo anders. Womit auch bestätigt wird: Frauen machen das auch. Den wenn es nur Männer machen, stellt sich die Frage: MIT WEM?
Es gehen ja nicht 100 Männer mit nur EINER FRAU fremd.
Ein endloses Thema.

Geschrieben

Ich denke, dass wegen Faulheit, Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit fremd gegangen wird.

 

Geschrieben
Knapp 5 von 10 Männer und Frauen gehen fremd. Universitäten haben sich damit beschäftigt.
Bestätigung
Mangelnder Sex
Abwechslung
Der Wunsch nach Liebe
Das erfüllen von Praktiken die der andere nicht will
Psychologische Ausnahmesituation

Das sind die häufigsten Gründe.

Es gibt auch Psychologen die sagen, das Polygamie normal ist und Monogamie erst durch Kirchen kam.
Geschrieben
Aus Angst? Es ist meine Vermutung das gilt aber vice versa.

meine Einstellung dazu hat sich zumindest dahingehend geändert, dass ich verzeihen würde…..
Geschrieben
Das unendliche Streben, nach etwas besseren. Definitiv geschlechtsunabhängig.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das sag mal Schimpansen oder anderen Affenarten, mit denen wir ja eng verwandt sind und die keinerlei Monogamie kennen.

Das stimmt nicht ganz, es gibt auch Affenarten die monogam sind. Selbst bei Schimpansen kommt es vor das paare monogam sind, bzw. Männchen partiell bei einem Weibchen bleiben und kein anderes Männchen rann lässt. 
 

Es gibt auch Forschungen dazu, bei denen festgestellt wurde, die Gefahr von Kindstötungen, ist bei monogam lebenden Primaten geringer. 
 

Wenn man bedenkt wie Lange Menschenkinder brauchen um erwachsen zu werden, dazu bedenkt wieviel Kinder Frauen durchschnittlich gebären können, bzw. bis zum Erwachsenenalter durch bekommen, macht, wenn man nur die Natur betrachtet, für Urmenschen die Monogamie mMn. mehr Sinn, als das durch die Gegend Vögeln. 
 

Wir Menschen sind nicht schnell, wir sind  einzeln nicht Stark, wir sind auch nicht so klein das wir uns in kleinen Lücken verstecken können... 

Wir Menschen funktionieren nur wirklich im Kollektiv und das Kollektiv der Familie ist das nachhaltigste, jedenfalls bei uns Menschen. 
(Wenn z.B. Häuser brennen, kaum noch eine Chance besteht Menschen aus dem Haus retten zu können, sind es die Eltern, Kinder, Geschwister, die wieder ins Haus rennen wollen, viel seltener Freunde... geschweige den „F+“)
 

vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mir persönlich ist es egal, wie andere leben, aber wenn man die Natur schon bemüht, um im Jahr 2022 Monogamie als sinnstiftende Beziehungsform darzustellen, sollte es wenigstens inhaltlich auch belastbar sein. 

Mir ist es auch egal, doch die Natur heranzuziehen, um zu sagen das Menschen nicht monogam sein können, finde ich halt auch falsch. 

Darauf habe ich einfach nur reagiert, auch wenn nur SEHR einfach und nicht ganz sachlich. Um das Thema wissenschaftlich und rational zu erläutern, fehlt (zumindest mir) hier der Platz und die Zeit. 
 

Möglich das Einige dieses Thema in drei Sätzen erklären können, ich nicht. Ich müßte sooo weit ausholen, viele Faktoten mit einfließen lassen, mit dem Wissen das ich bestimmt nicht alle Faktoren auf dem Schirm habe. 
 

Aber auch wenn wir diesbezüglich die klügsten Kopfe zusammenrufen würden, am Ende bleiben trotzdem Fragezeichen, so schlau sind Menschen dann doch (noch) nicht. 

 

vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Natürlich macht auch der Bezug zu Herdentieren gar keinen Sinn, denn wenn ein stärkerer Bulle/Bock um die Ecke kam, konnte das bisherige Leittier gar nicht so schnell gucken, wie die Damen ihm abhanden kamen

Da hast Du natürlich Recht, doch wie gesagt, die Natur sieht darin einen Sinn, welcher nachvollziehbar ist... 

vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Welchen Unterschied gibt es da zu "GeilerStecherXY", den die liierte Person in der Disco oder auf poppen kennenlernt? Gelegenheit macht Diebe

Der Unterschied, macht die Gesellschaft in der wir heute leben! 
 

Wenn man es rein von der Natur betracht,  währen wir mit nur „GeilenStecherXY“, schon längst ausgestorben! 
 

Untreue gibt es auch bei monogam lebenden Lebewesen, z.T. macht es wissenschaftlich auch Sinn, doch ist es nicht die grundsätzliche Natur von allen Menschen. 

Geschrieben
Am 11.11.2022 at 12:11, schrieb WineTime2021:

Kann mehrere Gründe haben…
Es gibt Menschen die sind in einer offenen Beziehung und wollen nicht nur mit ein und dem selben schlafen…
Das selbe kann auch in einer normalen Beziehung / Ehe stattfinden.

Andernfalls bekommt man zuhause nicht das was man sich gern vorstellt , mangels Kommunikation oder kein Interesse an den Vorlieben.

In unserem Fall ist Kommunikation und vertrauen das A und O…wir reden über alles , probieren aus worauf einer von uns Lust hat und schauen wie es ist….
Wenn’s nix ist können wir wenigstens sagen man hat es versucht..

Empfinde ich auch so, dass es in einer Beziehung so funktioniert. Klärt miteinander Eure Tabus, ohne Bewertung, offen und ehrlich. So wird Eure Partnerschaft tiefer und ihr bereichert Euch immer auch gegenseitig.  Probiert gemeinsam aus, was in eurem Kopfkino herumschwirrt. Mag sein dass nicht alles klappt, aber ein Versuch ist es doch immer Wert. Manches mag im Kopfkino bleiben, aber ihr solltet darüber gesprochen haben und so werden sicher Wünsche befriedigt, die man nicht mehr bei einer anderen Person suchen muss. Seit kreativ - Liebe und Vertrauen vorausgesetzt.

Geschrieben

 

Woher willst du denn wissen, ob bei solchen Paare alle Wünsche erfüllt sind ?

Vielleicht gibt es da nur keinen Sex für den Mann - weil er die eigene Frau nicht befriedigen kann.Da ist vieles möglich...

 

Geschrieben
Es gibt viele Gründe um fremd zu gehen. Wer das gemacht hat weiß worum. Und wer betrogen wurde weiß warum er betrogen wurde..
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Gestern um 12:07 Uhr, schrieb Carole202:

Wenn man seinen Partner liebt, aber er legt keinen bis wenig Wert auf Sex, ist das oft vielleicht die einzige Möglichkeit.

Und ehrlich sein wäre die Zusatzmöglichkeit. Besonders wenn man den Partner angeblich liebt lügt man ihm dennoch dreist ins Gesicht? Ja, so stelle ich mir Liebe auch vor.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Und ehrlich sein wäre die Zusatzmöglichkeit. Besonders wenn man den Partner angeblich liebt lügt man ihm dennoch dreist ins Gesicht? Ja, so stelle ich mir Liebe auch vor.

Wenn man den Partner angeblich liebt, könnte man ja auch sagen: Schatz, ich habe keinen Bock mehr auf Sex, wir trennen uns nun, denn eine WG will ich Dir nicht zumuten. Warum passiert das eigentlich nie? :coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Gestern um 12:21 Uhr, schrieb mAaaartin:
Wenn man alle Stellungen x Mal durch hat und die Überraschung fehlt, weil der Großteil vorhersehbar ist, dann braucht man Abwechslung. Nur hinhalten seitens der Frau macht Mann nicht ewig glücklich...

Dann ist er aber ein höllisch schlechter Lover wenn sie nur noch hinhält. Er bringt es nicht aber Frau ist Schuld, dass er dann fremdgeht - genau mein Humor.
Und @all...Jeder,der seinen Partner bescheißt eben weil er ihn liebt, weil er fremdes Fleisch braucht, weil der Partner nicht jeden Scheiß mitmacht, oder oder oder - jeder von denen findet ja offensichtlich nichts dabei oder er steht sogar einfach drauf,dann darf er sich gerne auch vorne und hinten bei jeder Gelegenheit bescheißen lassen und es genießen , weil das ist ja gar nicht schlimm, gell? Wenn ich hier diese ganzen fadenscheinigen, feigen verlorenen Rechtfertigung en lese stelle ich wieder mal fest dass ein Großteil der Menschen einfach nur beziehungstechnisch gestört ist. Wenn ich rumvögeln will dann stehe ich dazu oder lebe nicht in einer Lügenbeziehung, so einfach ist das. Aber na klar, rumlügen ist ja sooo sexy und da kann man so verdammt stolz drauf sein zu der Lügenbande zu gehören - und neeee, wenn es zuhause geklärt ist habe ich selbst zum Beispiel keine Probleme damit wenn bunt durch die Gegend gevögelt wird , aber dazu sind solche Feiglinge ja nicht in der Lage.
Warum ich hier bin? Weil es, wenn auch selten, tatsächlich auch ehrliche Menschen gibt die ihr Leben im Griff haben.


×
×
  • Neu erstellen...