Jump to content

Wegen Körperbehinderung als Mann keine Beziehung


Rolando-2164

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Bei mir hat der Halsnasenohrenarzt eine Hör- und Sehbehinderung festgestellt! 50 % Sehverlust! 50 % Hörverlust! Eine Sehbehinderung hatte ich schon seit meiner Kindheit! Und in der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten von der Tafel abzulesen und aus Büchern zu lernen! Daher habe ich nur einen einfachen Schulabschluß! Einen Führerschein habe ich deswegen auch nicht bekommen! Denn man muß laut StVO 70 % Sehkraft haben, um den Führerschein zu bekommen!! Als ich 40 Jahre alt war hat der HNO-Arzt zusätzlich eine mittelschwere Schwerhörigkeit fesrgestellt! Immer, wenn ich eine Freundin hatte, die ich im Urlaub oder am Wochenende kennen gelernt hatte, zerbrach die Beziehung nach einem Jahr`oder eher, weil die Entfernung zwischen unseren Wohnorten zu groß war! Auch, weil ich immer mit dem Bus oder mit der Bahn fahren mußte! Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Damit meine ich natürlich auch, weil wir hier auf einem Sexportal sind,  eine reine sexuelle Beziehung, wenn die Freundin sich darauf einläßt!

Du solltest vielleicht erstmal dein Profil etwas überarbeiten.

Wenn man schreibt, dass man eine „jüngere Sexpartnerin sucht und je jünger, desto besser…“ und dazu noch Bilder von seinem Analausgang reinstellt … 

Welche Frau soll das bitte begeistern? Das ist wohl eher abschreckend, wenn die Damen auf dein Profil gehen…

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Wer hat Erfahrung?

Erfahrung habe ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass du auf Online-Plattformen für Menschen mit Körperbehinderung, größere Erfolgsaussichten hättest.

Es gibt heute doch wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten. Auch kostenlose, wie dieses Handicap-Love zum Beispiel. Einfach mal schauen.

Wenn du zunächst einfach nur Kontakt suchst, bist du hier aber auch gut aufgehoben. Beziehung kann man ohnehin schlecht planen.

Wünsche Dir viel Erfolg, bro 1330719652_GivemeFive.gif.62c91a93d8f5877b5c13ffeb3ac5ce12.gif

Geschrieben

Du hast Dir doch selber die Antwort gegeben, da Du Beziehungen hattest. 
 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

 

Hat man nicht, wenn man nicht  nur jammernd zu Hause sitz und sich  bemitleidet, man muss sich schon um sich selbst  kümmern 

 

Tolle Aussage, einen Applaus ( Klatsch ). Ich bemitleide mich nicht aber kann aus gesundheitlichen Gründen trotzdem nicht raus und spüre den psychischen Druck der Gesellschaft, die einem sagt "man wäre nur ein echter Mann/Mensch/Liebhaber/whatever, wenn man ein "ausgefülltes" Liebesleben hat. Ich "lebe" zwar erst 8 Jahre mit meiner Situation aber das wurde mir in den ersten Wochen "normalem" Leben klar.   

vor 9 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Es gibt heute doch wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten. Auch kostenlose, wie dieses Handicap-Love zum Beispiel. Einfach mal schauen

Wünsche Dir viel Erfolg, bro 1330719652_GivemeFive.gif.62c91a93d8f5877b5c13ffeb3ac5ce12.gif

HL kostet für HERREN, auch Geld. Zwar nur 60€ pro Jahr aber trotzdem und dort ist die "Erfolgsquote" ähnlich schlecht wie hier. 

Geschrieben
Wenn das die einleitenden Worte bei deinen dates sind? Sicher nicht... Und wenn man sich dein Profil anschaut... Erst recht nicht 🤦‍♂️
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Bei mir hat der Halsnasenohrenarzt eine Hör- und Sehbehinderung festgestellt! 50 % Sehverlust! 50 % Hörverlust! Eine Sehbehinderung hatte ich schon seit meiner Kindheit! Und in der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten von der Tafel abzulesen und aus Büchern zu lernen! Daher habe ich nur einen einfachen Schulabschluß! Einen Führerschein habe ich deswegen auch nicht bekommen! Denn man muß laut StVO 70 % Sehkraft haben, um den Führerschein zu bekommen!! Als ich 40 Jahre alt war hat der HNO-Arzt zusätzlich eine mittelschwere Schwerhörigkeit fesrgestellt! Immer, wenn ich eine Freundin hatte, die ich im Urlaub oder am Wochenende kennen gelernt hatte, zerbrach die Beziehung nach einem Jahr`oder eher, weil die Entfernung zwischen unseren Wohnorten zu groß war! Auch, weil ich immer mit dem Bus oder mit der Bahn fahren mußte! Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Damit meine ich natürlich auch, weil wir hier auf einem Sexportal sind,  eine reine sexuelle Beziehung, wenn die Freundin sich darauf einläßt!

Du wirkst wahnsinnig einsam, betonst ständig Deine Einschränkungen, laut Profil bist Du nicht mobil, aber auch nicht besuchbar (seltsamer Widerspruch, wo trifft man sich dann?). Du klingst so deprimierend, ich fürchte, da ist die Beeinträchtigung eher unerheblich. 

vor 1 Stunde, schrieb Joe-1710:

Eine Körperbehinderung macht keinen Menschen schlecht aber ehrlich gesagt auf dieser Seite findet real niemand alle Frauen hier wollen nur ihren Marktwert essen deswegen habe ich es längst aufgegeben zu suchen

Doch, hier finden sogar reichlich Männer Frauen, die Kontakt wünschen, die interessiert sind. Allerdings sind diese Männer besonders, sie faseln nicht von Marktwert testen (essen war wohl nicht gemeint) und suchen auch nicht ständig die Gründe ihrer Erfolglosigkeit bei den Frauen. Bist Du sicher, dass es nicht möglich wäre, dass es an Dir und Deinem Auftritt liegt?

 

Zum Thema: Ich würde keine Beziehung zu einem Behinderten suchen, wenn mein Partner eine "bekäme", wäre das etwas Anderes. Dann würde ich alles versuchen, damit umzugehen. Aber nein, suchen würde ich danach nicht, das würde nicht in mein Leben passen. 

Geschrieben
Ich bin selbst "körperbehindert". Meine letzte Beziehung war 8 Jahre, die dafür 11 Jahre... ein Handicap ist kein Grund, keine Beziehung zu haben.
Ich gehe auch sehr offen damit um und es funktioniert.
Geschrieben
Klar kann man das man muss nur die Passende Frau finden ist zwar schwer aber nicht unmöglich
Geschrieben
Nimm die Bilder raus tu normale rein...beschreibe dich im Profil handhabe es so wie du dich anderen gegenüber vorstellst wen du sie neu kennenlernst....

Sei einfach gut drauf nett ehrlich und freundlich beteilige dich am Forum und bleib positiv gestimmt
Geschrieben
aber sicher kann man auch als Behindertermensch eine Beziehung haben... gibt genug Beispiele von Menschen die noch eine viel schwerere Behinderung haben als du .... aber so wie du dich auf deinem Profil dar stellst dachte ich erst du suchst einen Mann... für Frauen kann/ist das doch eher sehr abschreckend.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Bei mir hat der Halsnasenohrenarzt eine Hör- und Sehbehinderung festgestellt! 50 % Sehverlust! 50 % Hörverlust! Eine Sehbehinderung hatte ich schon seit meiner Kindheit! Und in der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten von der Tafel abzulesen und aus Büchern zu lernen! Daher habe ich nur einen einfachen Schulabschluß! Einen Führerschein habe ich deswegen auch nicht bekommen! Denn man muß laut StVO 70 % Sehkraft haben, um den Führerschein zu bekommen!! Als ich 40 Jahre alt war hat der HNO-Arzt zusätzlich eine mittelschwere Schwerhörigkeit fesrgestellt! Immer, wenn ich eine Freundin hatte, die ich im Urlaub oder am Wochenende kennen gelernt hatte, zerbrach die Beziehung nach einem Jahr`oder eher, weil die Entfernung zwischen unseren Wohnorten zu groß war! Auch, weil ich immer mit dem Bus oder mit der Bahn fahren mußte! Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Damit meine ich natürlich auch, weil wir hier auf einem Sexportal sind,  eine reine sexuelle Beziehung, wenn die Freundin sich darauf einläßt!

Welcher Art ist Deine Sehbehinderung? In meinem näheren Umfeld gibt es jemanden mit deformierten Augäpfeln, die anfangs auch nichts von der Tafel lesen konnte. Sie hat eine Spezialbrille bekommen und ist einer der gebildetsten Menschen, die ich kenne. Gegen Schwerhörigkeit gibt es Hörgeräte. Natürlich kann man eine Menge mit einer Behinderung entschuldigen, aber vieles klingt dann doch eher nach Ausrede.Verzeih, wenn ich das so sage, aber wenn ich mir ansehe, was Menschen bei den Paralympics erreichen, ist das mehr als viele ohne Behinderung. 

Man sucht sich Partner nicht nur nach körperlichen Dingen aus und der Charakter hat nichts mit Behinderungen zu tun oder damit, ob man einen Führerschein hat. 

Geschrieben
Selbstverständlich kann ein eingeschränkter Mensch Beziehung führen und sogar heiraten und Kinder haben....ich persönlich habe auch Beziehung Freundschaft Affären mit behinderte Menschen.....nur jeder mag damit nicht umzugehen und das ist total in Ordnung... das zauberwort heißt wiederum Geduld und selbstakzeptanz
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben?

Kann man. Wenn beide Seiten es schaffen, die Behinderung nicht zum Mittelpunkt der Beziehung zu machen, sondern sie als permanente Begleitung einfach akzeptieren.

Dann ist Vieles möglich.

Geschrieben
mein Vater hatte nur 1 Bein als er meine Mutter kennen lernte, mein Bruder ist geistig Behindert und hat ne Freundin, mein Sohn hat Epilepsie und darf auch keinen Führerschein machen und geht auch nicht arbeiten ,und hat ne Beziehung Also an der Behinderung alleine liegt das nicht. Suche Dir vielleicht mal ne Frau in der Liga vielleicht klappt es besser
Geschrieben
Haben Deine Freundinnen denn immer wegen Deiner Einschränkungen Schluss gemacht, oder schiebst Du die Gründe dafür nur gern dahin?
Ich denke wenn man Jemanden wirklich mag, und es auch sonst keine Differenzen gibt, ist die Einschränkung kein Problem.
Geschrieben

Zu Deiner Frage ob man eine Beziehung haben kann. Ja, hast Du ja auch gehabt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ein Handicap ist keines.

 

Wundere mich über die ganzen Kommentare hinsichtlich des Profils. War das vor ein paar Tagen nicht noch so, dass sich jeder so präsentieren darf wie er will? Bei meiner persönlichen Meinung, schließe ich mich der Mehrheit hier aber an. Dein Profil ist höchst fragwürdig und bedarf einer Überarbeitung. Text und Bilder sind unterirdisch. Wenn Du Probleme dabei hast, lass Dir helfen, frag einen Freund oder Freundin. Du kannst auch gerne einen derjenigen Fragen die Dich hier kritisieren, mich eingeschlossen. 

Geschrieben
Meine Frau ist schwerhörig und ich bin seit Geburt seh- und hörbehindert. Habe in der Schule immer in der ersten Reihe gesessen und musste beidseitig ein Hörgerät tragen. Konnte niemals eine Fahrerlaibnis erwerben und habe meine Wege immer weitestgehend mit Fahrrad erledigt (auch im Winter). Mein Sehverlust beträgt 80 % und Schwerelosigkeit 70 %.
Meine Frau habe ich Ende der Neunziger über Annonce kennengelernt und nach 5 Jahren haben wir geheiratet. Mittlerweile sind wir 26 Jahre zusammen und unser Kind ist 12. Ergo, es funktioniert... und ganz wichtig... wir sind hier auch als Paar angemeldet. ;-)
Geschrieben
Ich geb ehrlich zu, Dein Profil würde mich auch nicht ansprechen, wenn Du keine Behinderung hättest.
Stell doch Deine Einschränkungen nicht so in den Vordergrund und überdenke evtl. Deine Fotoauswahl.
Viel Erfolg.
Geschrieben
Seitdem ich an Krücken gehe, schaut man nur noch mitleidig mich an.
Für eine Beziehung ist man dann doch zu krank.
Geschrieben
Vielleicht musst du deine Lebenseinstellung überarbeiten?!? Wenn ich (m) dein Profil lese, klingt das doch arg fordernd. Ich bin dies, ich mag das, das will ich prinzipiell nicht, muss dies, will unbedingt das und nichts anderes.
Und was mir besonders aufstößt. Der Herr möchte nur Frischfleisch und das so zart wie möglich. Das ist in meinen Augen nur Suchtbefriedigung, aber keine Basis für eine ernsthafte Beziehung.
Geschrieben
Guten Morgen. Sehr geehrter Herr Rolando-2164. Erstmal, vielen Dank für Ihren offenen und ehrlichen Beitrag. Warum sollte dieses, im Kasus Beziehung nicht funktionieren ? Diese Titulierung " Behinderung " sei, leider teils noch ein Makel oder Stigma in Unserer Gesellschaft. Doch Sie sind ein Mensch mit Defiziten, die aber doch nicht Alles an Ihrer Persönlichkeit ausmachen. Sicherlich, gibt es genügend Vor-Urteile und Klischees. Jedoch zählt der Mensch und nicht seine angeborenen und oder erworbenen Einschränkungen. In der Heutigen Zeit, gibt es auch (nicht nur virtuelle) Vereinigungen und Treffpunkte für Behinderte zum Austausch und dem Kennenlernen. Darüber hinaus, kann es auch Jede Person, durch ein Schicksal treffen. Ich persönlich habe im Laufe des Lebens eine " HüftTep und PTBS" erworben. Dennoch, meine Kontakte kennengelernt und klar, mit den Einschränkungen auch intensiven Sex erleben dürfen. Ich wünsche Ihnen viel Selbst-Vertrauen und die richtige Person. Der Gesellschaft mehr Akzeptanz und Allen Hier ein schönes Wochenende.
Geschrieben
Ich möchte dich auf keinen Fall beleidigen, aber ich finde deine Gesuche und deinen Profiltext auch super unansprechend bis abstoßend.

Eine Seh- und Hörbehinderung sieht man keinem Menschen an. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass dies ein prägnanter Grund dafür ist, dass es mit den Frauen nicht klappt.

Ohne dich beleidigen zu wollen, sehe ich den Grund eher in deinem Profilauftritt und deinem Erscheinungsbild.
Möglichst junge Frauen suchst du. Das ist ja völlig legitim. Aber möglichst junge Frauen haben eben auch ganz andere Ansprüche. Mit deinem Erscheinungsbild und dem was du da aussagt wirst du von deiner Traum-Zielgruppe eben grundlegend ignoriert werden.

Das mag hart klingen, ist aber leider so.

Ich persönlich würde in keinem Fall mit jemandem wie dir privaten Kontakt suchen. Und das liegt definitiv nicht an deiner Behinderung.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Bei mir hat der Halsnasenohrenarzt eine Hör- und Sehbehinderung festgestellt! 50 % Sehverlust! 50 % Hörverlust! Eine Sehbehinderung hatte ich schon seit meiner Kindheit! Und in der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten von der Tafel abzulesen und aus Büchern zu lernen! Daher habe ich nur einen einfachen Schulabschluß! Einen Führerschein habe ich deswegen auch nicht bekommen! Denn man muß laut StVO 70 % Sehkraft haben, um den Führerschein zu bekommen!! Als ich 40 Jahre alt war hat der HNO-Arzt zusätzlich eine mittelschwere Schwerhörigkeit fesrgestellt! Immer, wenn ich eine Freundin hatte, die ich im Urlaub oder am Wochenende kennen gelernt hatte, zerbrach die Beziehung nach einem Jahr`oder eher, weil die Entfernung zwischen unseren Wohnorten zu groß war! Auch, weil ich immer mit dem Bus oder mit der Bahn fahren mußte! Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Damit meine ich natürlich auch, weil wir hier auf einem Sexportal sind,  eine reine sexuelle Beziehung, wenn die Freundin sich darauf einläßt!

Ich sage das auf keinen Fall, weil ich dich beleidigen möchte, aber ich empfinde dein Profil als so erschreckend abstoßend, dass ich überrascht wäre, wenn du es nur zu einem unverbindlichen Treffen schaffst, aber dass dich eine Frau als Beziehungsoption auswählt? Schwer vorstellbar, und das liegt überhaupt nicht daran, dass du schlecht siehst, schlecht hörst oder einen einfachen Schulabschluss hast oder kein Auto fährst. Ich kenne glücklich vergebene Männer ohne Führerschein und Abi. Wichtig ist doch, wer du bist und was du ausstrahlst und nicht, ob du ein Hörgerät trägst.

Geschrieben
Ich kenne verheiratete Gehörlose. Nichts ist unmöglich ! 🤔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb WAP42349:

Wundere mich über die ganzen Kommentare hinsichtlich des Profils. War das vor ein paar Tagen nicht noch so, dass sich jeder so präsentieren darf wie er will?

Niemand hat ihm etwas verboten und niemand kann ihm etwas verbieten, also hat sich daran nichts geändert. Wenn man  aber den eigentlichen Grund ausmacht, warum es so schlecht läuft, ist es sehr sinnvoll, ein Feedback zu geben. Was er draus macht, ist seins.

bearbeitet von Yenna
×
×
  • Neu erstellen...