Jump to content

Wegen Körperbehinderung als Mann keine Beziehung


Rolando-2164

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Yenna:

Niemand hat ihm etwas verboten und niemand kann ihm etwas verbieten, also hat sich daran nichts geändert. Wenn man  aber den eigentlichen Grund ausmacht, warum es so schlecht läuft, ist es sehr sinnvoll, ein Feedback zu geben. Was er draus macht, ist seins.

Das ist richtig! Es ging eher in eine andere Richtung, da einige die heute sein Profil kritisieren, vor ein paar Tagen noch schrieben, dass jeder sich so präsentieren darf wie er will, als ich einige Herrenprofile kritisierte. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Da kennst du Solingen nicht! Seit 2010 gibt es keine Disco mehr, die City ist gähnend leer! Geschäfte machen dicht! Um 23Uhr fährt kein Bus mehr! Wenn du Sylvester ins Theater willst, mußt du vor elf zum Bus oder dir eine Taxi nehmen! Wer kann, der geht woanders aus!

Das ist doch in vielen Städten so und in Solingen bei weitem noch nicht am schlimmste. Als ich neulich mal da war, war es nicht so leer und es gab noch viele Geschäfte und Leute liefen da herum.
 

vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Schade! Ich sehe immer Frauen rechts in das Auto einsteigen, und vor dem Lenkrad sitzt, wie soll es auch anders sein, ein Mann! Ganz selten sehe ich einen Mann rechts einsteigen! Sollte es dennoch sein ist das ganze Auto voller Männer, die zur Party oder zum Männerabend fahren! Darum wollte ich Erfahrungen von Männern haben, die ähnliches erlebt haben!

Dann beobachtest du falsch. Es gibt viele Frauen, die Auto fahren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Da kennst du Solingen nicht! Seit 2010 gibt es keine Disco mehr, die City ist gähnend leer! Geschäfte machen dicht! Um 23Uhr fährt kein Bus mehr! Wenn du Sylvester ins Theater willst, mußt du vor elf zum Bus oder dir eine Taxi nehmen! Wer kann, der geht woanders aus!

Quatsch, Du hast nur zig Ausreden parat, die alle etwas mit Deinen Umständen zu tun haben. Ich komme aus einer Kleinstadt mit 65.000 Einwohnern, da war das ähnlich, trotzdem konnte man Leute kennenlernen. 

Den Hinweis auf die autofahrenden Männer verstehe ich nicht, ich kenne zig Frauen, die Autofahren.. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Natürlich kann man mit einer Einschränkung wie deiner oder sogar noch stärker (immerhin siehst und hörst du ja noch 50%!
Meine Kollegin ist erst kürzlich mit ihrem fast vollständig taubblinden Freund zusammen gezogen.
Ich persönlich denke, dass die größte Herausforderung darin besteht, sich zu unterhalten, da die bei Taubheit übliche Gebärdensprache nicht praktikabel ist und die Orientierung und Kommunikation über Gehör, die für Blinde "normal" ist, entfällt. Die bei Taubblinden übliche Kommunikationsform - das Lormen - muss erst einmal erlernt werden. Meine Kollegin hat das geschafft. das Zusammenleben stellt sie jedoch immer wieder vor unerwartete Herausforderungen, da ihr Freund praktisch nicht mitbekommt, wenn jemand mit ihm zusammen in einem Raum ist.

Als ich noch nicht Taubblind war,( so deine Bezeichnung, wobei bei mir beides im unterschiedlichem Zeitreaum geschah), war ich 15 Jahre im Blindenverein! Da ich nicht blind bin durfte ich auch nicht die Blindenschrift ( Brailleschrift) lernen! Eine Blinde gab mir ihre Unterlagen aus der Blindenschule zum Selberlernen! Für einen, der sehen kann kompliziert! Selbst wenn ich jetzt in eine Gruppe für Gehörlose gehen würde könnte ich keine Gebärdensprache lernen, da auch diese in einer Gehörlosenschule gelehrt wird! Denn ich bin nicht gehörlos! Auch Sex als Fernkurs stelle ich mir ziemlich kompliziert vor! Da fehlt irgendwo die Praxis! Zu mindest der geeignete Sparringspartner!

Geschrieben
Ich höre und ich habe (z.T.) Gebärdensprache gelernt. Wo ist das Problem? Übung hilft.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AverageCouple:

Ich höre und ich habe (z.T.) Gebärdensprache gelernt. Wo ist das Problem? Übung hilft.

Das werde ich auch noch machen! Das ist kein Problem!

vor 20 Minuten, schrieb AverageCouple:

Wohnsitze kann man wechseln... es lag nicht an der Entfernung.

Kann man! Als Hörsehbehinderter ist dabei eine gute Anschlußmöglichkeit (ÖPNV) in alle Großstätte notwendig! Sonst kann man das mit dem Sex und den Frauen vergessen! Oder man hat genug Geld, um sich jedes Mal ein Taxi zu nehmen, wenn man die Frau besuchen will!

vor 35 Minuten, schrieb Lisbetha:

Quatsch, Du hast nur zig Ausreden parat, die alle etwas mit Deinen Umständen zu tun haben. Ich komme aus einer Kleinstadt mit 65.000 Einwohnern, da war das ähnlich, trotzdem konnte man Leute kennenlernen. 

Den Hinweis auf die autofahrenden Männer verstehe ich nicht, ich kenne zig Frauen, die Autofahren.. 

Mein Cousin wohnt in Würselen! Ohne Auto kommt er weder zur Arbeit noch zum Einkaufen! Denn es gibt da nur einen Bäcker und einen Metzger! Und Orte zum Ausgehen gibt es erst recht nicht!

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Du wohnst in einer der dicht besiedelten Regionen der Welt, da sollte im Radius von 50 Km Einiges dabei sein, wo Du auch noch relativ schnell und spontan mit den Öfis hin kommst. 

Wie lange brauchst du für 50 km, wenn kein Bus oder kein Zug fährt?

Geschrieben
Ich arbeite in der Pflege und kenne dutzende Leute, die entweder im Rollstuhl sitzen oder sonst irgendwie ein körperliches Handycap haben und trotzdem verheiratet sind. Einer unserer Kunden hat eine Art Muskelschwund und braucht deswegen einen Rollstuhl, seine Frau ist gute 20 Jahre jünger und die beiden haben einen kleinen Sohn. Geht also alles, man muss nur Glück haben den richtigen Partner zu finden.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Joe-1710:

Frauen die auf der Seite wollen nur ihren Marktwert testen

Donnerwetter, dann muss mein Marktwert immer noch ziemlich hoch sein. Habe immer bekommen, wen ich wollte. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skidmark666:

Ich arbeite in der Pflege und kenne dutzende Leute, die entweder im Rollstuhl sitzen oder sonst irgendwie ein körperliches Handycap haben und trotzdem verheiratet sind. Einer unserer Kunden hat eine Art Muskelschwund und braucht deswegen einen Rollstuhl, seine Frau ist gute 20 Jahre jünger und die beiden haben einen kleinen Sohn. Geht also alles, man muss nur Glück haben den richtigen Partner zu finden.

Das ist es! Man muß Glück haben! Aber mit 54 Jahren ist das mit dem Glück so ein Problem! Man ist keine 25 Jahre mehr, hat nie geheiratet und keine Kinder! Und diejenigen, die hier antworten sind Ü50, teilweise verheiratet, aber zumindest ein Paar! Und das ist auch in der Realität so! Da ist die Auswahl an geeigneten Partnerinnen nicht mehr sehr groß!

vor 8 Minuten, schrieb Miezie110:

Donnerwetter, dann muss mein Marktwert immer noch ziemlich hoch sein. Habe immer bekommen, wen ich wollte. 

Das ist doch toll! Das nennt man Damenwahl! Das gab es bei mir in der Tanzschule und in der Disco auch! Da hieß es immer "Ladies first"! Die Frau durfte dann den Mann aussuchen, mit der sie tanzen wollte! Ist heute leider auch noch so!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Selbst wenn ich jetzt in eine Gruppe für Gehörlose gehen würde könnte ich keine Gebärdensprache lernen, da auch diese in einer Gehörlosenschule gelehrt wird!

Unsinn, alles Ausreden. Da meine Mutter sehr schwer hört (altersbedingt) haben wir Kurse in Gebärdensprache an der VHS belegt, das kann jeder. Kostet in Solingen 79 Euro für 20 Stunden (google hilft). 

 

vor 1 Stunde, schrieb Rolando-2164:

Da ich nicht blind bin durfte ich auch nicht die Blindenschrift ( Brailleschrift) lernen!

Auch das ist nicht richtig, selbstverständlich muss man nicht vollständig blind sein, um die Blindenschrift erlernen zu dürfen. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unsinn, alles Ausreden. Da meine Mutter sehr schwer hört (altersbedingt) haben wir Kurse in Gebärdensprache an der VHS belegt, das kann jeder. Kostet in Solingen 79 Euro für 20 Stunden (google hilft). 

 

Auch das ist nicht richtig, selbstverständlich muss man nicht vollständig blind sein, um die Blindenschrift erlernen zu dürfen. 

Danke für den Hinweiß! Das werde ich wohl auch machen!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Das ist doch in vielen Städten so und in Solingen bei weitem noch nicht am schlimmste. Als ich neulich mal da war, war es nicht so leer und es gab noch viele Geschäfte und Leute liefen da herum.
 

Dann beobachtest du falsch. Es gibt viele Frauen, die Auto fahren.

Ich habe nicht behauptet, daß Frauen kein Auto fahren! Ich habe geschrieben, daß Männer ihre Partnerin im Auto mitnehmen! Eine Frau ihren männlichen Partner allerdings nicht! Trotz Gleichberechtigung! Bei meinen Eltern war das auch so!! Wenn meine Mutter Auto fuhr, dann fuhr sie alleine! Es gibt Dinge,  die ändern sich nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolando-2164:

Ich habe geschrieben, daß Männer ihre Partnerin im Auto mitnehmen! Eine Frau ihren männlichen Partner allerdings nicht! Trotz Gleichberechtigung!

Seltsam. Meine Ex hat mich immer mitgenommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Seltsam. Meine Ex hat mich immer mitgenommen.

Meine auch! Am Anfang! Dann sagte sie "Ich bin doch nicht dein Taxi!" und "Du bist doch ein Mann! Du bist doch intelligent!" Ganz nach dem Motto der Talentshow "MEIN MANN KANN!" , die im Ferseh (war das RTL?) läuft!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolando-2164:

Trotz Gleichberechtigung! Bei meinen Eltern war das auch so!! Wenn meine Mutter Auto fuhr, dann fuhr sie alleine! Es gibt Dinge,  die ändern sich nicht!

Komisch, wenn wir zusammen unterwegs sind, fahre ich mindestens zu 98%. Das war schon immer so und das seit über 47 Jahren. Die Kinder waren erstaunt, wenn mal der Papa links einstieg. :D

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Ich habe geschrieben, daß Männer ihre Partnerin im Auto mitnehmen! Eine Frau ihren männlichen Partner allerdings nicht!

Muss der dann laufen? :clapping: Die Menschen, die ich kenne, handhaben das wie ich. Sein Auto, er fährt.. Mein Auto, ich fahre.. gibt natürlich Ausnahmen, einen Mietwagen fahren wir beide gleichermaßen und sicher haben wir auch schon das Auto des anderen gelenkt. Mich haben Männer schon häufiger fahren lassen, ich bin ein schrecklicher Beifahrer :jumping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Das werde ich auch noch machen! Das ist kein Problem!

Kann man! Als Hörsehbehinderter ist dabei eine gute Anschlußmöglichkeit (ÖPNV) in alle Großstätte notwendig! Sonst kann man das mit dem Sex und den Frauen vergessen! Oder man hat genug Geld, um sich jedes Mal ein Taxi zu nehmen, wenn man die Frau besuchen will!

Mein Cousin wohnt in Würselen! Ohne Auto kommt er weder zur Arbeit noch zum Einkaufen! Denn es gibt da nur einen Bäcker und einen Metzger! Und Orte zum Ausgehen gibt es erst recht nicht!

Wie lange brauchst du für 50 km, wenn kein Bus oder kein Zug fährt?

Muss denn dein Cousin in Würselen bleiben? Warum sind deine Damen nicht bereit sich zu bewegen? Wir wohnen auch nicht zusammen und bekommen es hin. Ohne Auto, ohne Großstadt. 

Zieh um nach Berlin, Hamburg oder so. Gute Anbindung, viele potentielle Freundinnen. Probleme gelöst. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Miezie110:

Komisch, wenn wir zusammen unterwegs sind, fahre ich mindestens zu 98%. Das war schon immer so und das seit über 47 Jahren. Die Kinder waren erstaunt, wenn mal der Papa links einstieg. :D

Ausnahmen bestätigen die Regel! Das war immer schon so! Gemeint war natürlich ein fremder Mann! Man lernt sich ja kennen! Dann nimmt die Freundin einen mit! Wenn aber der neue Freund kein Auto fährt, darum geht es hier ja, gibt es Unverständnis! Da muß einer mit dem Auto zur Arbeit! Meine Ex war Krankenpflegerin! Rate mal, wer das Auto brauchte! Das 7 jährige Kind muß zur Schule! Da muß der Wocheneinkauf erledigt werden! Das geschieht bei mir alles mit dem ÖPNV! Wenn die Frau das Auto hat, muß nich den Sohn mit dem Bus zur Schule fahren und den Einkauf auch! Mal sehen, wie lange das gut geht!

vor 13 Minuten, schrieb AverageCouple:

Muss denn dein Cousin in Würselen bleiben? Warum sind deine Damen nicht bereit sich zu bewegen? Wir wohnen auch nicht zusammen und bekommen es hin. Ohne Auto, ohne Großstadt. 

Zieh um nach Berlin, Hamburg oder so. Gute Anbindung, viele potentielle Freundinnen. Probleme gelöst. 

Bei dir geht alles so einfach! Das erkennt man sofort, wenn man auf dein Profil schaut! Fremdgehen? Kein Problem! BDSM? Auch nicht! Submission (bevor ich mich hier angemeldet habe, wußte ich nicht einmal von dem Begriff! Das mußte ich bei Wikipedia erst mal nachschauen!)! Wenn bei dir alles klappt! Prima!

vor 19 Minuten, schrieb AverageCouple:

Muss denn dein Cousin in Würselen bleiben? Warum sind deine Damen nicht bereit sich zu bewegen? Wir wohnen auch nicht zusammen und bekommen es hin. Ohne Auto, ohne Großstadt. 

Zieh um nach Berlin, Hamburg oder so. Gute Anbindung, viele potentielle Freundinnen. Probleme gelöst. 

Mein Cousin ist derweil geschieden, ist Abteilungsleiter in einer großen Multimediafirma, hat einen eigenen Dienstwagen und würde wer weiß Gott nicht mehr heiraten! Er hat 14 Jahre für seine Tochter bezahlt, die seine Exfrau als Erziehungsberechtigte zugeschrieben wurde! Er hat von Frauen die Nase voll!

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Rolando-2164:

Mein Cousin ist derweil geschieden, ist Abteilungsleiter in einer großen Multimediafirma, hat einen eigenen Dienstwagen und würde wer weiß Gott nicht mehr heiraten! Er hat 14 Jahre für seine Tochter bezahlt, die seine Exfrau als Erziehungsberechtigte zugeschrieben wurde! Er hat von Frauen die Nase voll!

Kindesunterhalt muss jedes Elternteil zahlen. Selbst wenn er mit der Tochter alleinerziehend gewesen wäre, hatte die Frau den Unterhalt dann zahlen müssen. Und das auch total gerechtfertigt. Das Geld ist ja nicht für den Expartner sondern für das Kind, das einem später im Alter auch zu Unterhalt verpflichtet ist, wenn man alleine nicht lebensfähig ist. Außerdem hat er sich ausgesucht die ex zu poppen und mit ihr ein Kind zu machen. Das Kind hat sich nicht ausgesucht einen Vater zu haben, dem es später lästig ist Verantwortungen zu tragen und Unterhalt zu zahlen, weil der irgendwann mal Muddi gepoppt hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Wenn aber der neue Freund kein Auto fährt, darum geht es hier ja, gibt es Unverständnis!

Das ist bei mir anders. Meine Ex hat mich so kennengelernt und das war kein Problem.
 

vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Da muß einer mit dem Auto zur Arbeit! Meine Ex war Krankenpflegerin! Rate mal, wer das Auto brauchte!

Bei mir "braucht" derjenige das Auto, der es bezahlt. Wenn man längere Zeit zusammen lebt und beide sind berufstätig, dann muss man sich einigen. Sinnvoll wäre, wenn derjenige das Auto bekommt, der es braucht, weil er z. B. 30 km zur Arbeit ohne ÖPNV-Anbindung hat, der andere vielleicht um die Ecke arbeitet. Ich glaube, du lässt dich einfach zu schnell unterbuttern.

vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Das 7 jährige Kind muß zur Schule! Da muß der Wocheneinkauf erledigt werden! Das geschieht bei mir alles mit dem ÖPNV!

Kinder können und sollten allein zur Schule kommen. Es ist ein Unding, dass Kinder heute die 1-2 km zur Schule gefahren werden. Das sollte man nicht auch noch unterstützen.
Einkaufen? Komisch, das mache ich alles zu Fuß oder selten auch mal mit dem ÖPNV. Solingen ist eine Großstadt, die haben bestimmt auch Geschäfte und Discounter überall. Im Bergdorf wäre das vielleicht etwas anderes.
 

Ging es hier nicht um Körperbehinderung?

Geschrieben

Dein wirkliches Problem sind nicht deine Einschränkungen, sondern das Du 1000 Gründe findest, warum Etwas nicht geht, aber nicht darüber nachdenkst, wie es gehen könnte. 

Geschrieben
Am 10.11.2022 at 16:42, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Ja kann man. Ich kenne da Einige.

Vielleicht haben die weniger Ausrufezeichen verwendet?

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ist es schon hilfreich,  sich vor dem Fotografieren die Haare zu waschen und dann freundlich zu gucken. 

 

bearbeitet von Bernd-666
Geschrieben

Dieses Rumheulen ist ja nicht mehr auszuhalten.....

 

vor 11 Stunden, schrieb Rolando-2164:

brauchte

Du hast doch eh Fahrverbot,  was jammerste nun deswegen?

vor 12 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Eine Frau ihren männlichen Partner allerdings nicht!

Blödsinn,  meinen kutschiere ich seit 3 Monaten, weils ne dämliche  Zylinderkopfdichtung nicht gibt. 

Aber, und jetzt kommts....der ist auch nicht so ungepflegt, wie du auf dem Bild.

Und wenn du deine Behindertenticket , 91€ im Jahr,  als hartzIV, sogar kostenlos erwirbst,  kommste durch ganz Deutschland mit den öffentlichen und den Regio's, du hast , bei deinem Zustand sogar das "B", und kannst überall  ne Begleitung mitnehmen. 

×
×
  • Neu erstellen...