Jump to content

Wegen Körperbehinderung als Mann keine Beziehung


Rolando-2164

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Bei mir hat der Halsnasenohrenarzt eine Hör- und Sehbehinderung festgestellt! 50 % Sehverlust! 50 % Hörverlust! Eine Sehbehinderung hatte ich schon seit meiner Kindheit! Und in der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten von der Tafel abzulesen und aus Büchern zu lernen! Daher habe ich nur einen einfachen Schulabschluß! Einen Führerschein habe ich deswegen auch nicht bekommen! Denn man muß laut StVO 70 % Sehkraft haben, um den Führerschein zu bekommen!! Als ich 40 Jahre alt war hat der HNO-Arzt zusätzlich eine mittelschwere Schwerhörigkeit fesrgestellt! Immer, wenn ich eine Freundin hatte, die ich im Urlaub oder am Wochenende kennen gelernt hatte, zerbrach die Beziehung nach einem Jahr`oder eher, weil die Entfernung zwischen unseren Wohnorten zu groß war! Auch, weil ich immer mit dem Bus oder mit der Bahn fahren mußte! Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Damit meine ich natürlich auch, weil wir hier auf einem Sexportal sind,  eine reine sexuelle Beziehung, wenn die Freundin sich darauf einläßt!

Wenn die Entfernungen zwischen den Wohnorten zu groß ist, zerbrechen auch Beziehungen bei Menschen ohne körperliche Einschränkungen. Das deine Beziehungen zerbrochen sind, hatte also nichts mit deinen körperlichen Einschränkungen zu tun, sondern wirklich nur mit der Entfernung zwischen euren Wohnorten.

Anders herum gibt es aber auch Beziehungen von Paaren, die ganz lange halten, obwohl sie weit voneinder entfernt wohnen. Und das trifft auch bei Paaren zu, bei denen einer/eine von beiden körperlich oder geistig behindert ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

 

Man kann sicher mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben. Denn es gibt ja viele Menschen mit körperlichen Einschränkungen in Beziehungen. Allerdings: Dein Profiltext, gepaart mit den Fotos, inklusive dem befremdlichen ausgefüllten poppen.de Interview :  Würde mich gar nicht ansprechen.

Geschrieben
Kann man sicher. Sonst wären Blinde, Stumme und Gehörlose wohl alle allein. Und das ist nicht so. 🤷‍♀️
Geschrieben
Es gibt viele Menschen mit Einschränkungen, die sogar ein intaktes Familienleben haben.🤷‍♂️
Geschrieben
Was ist das für eine Frage?
Meine Eltern sind beide Gehörlos gewesen bzw sind es noch. Und reisen in der Weltgeschichte rum…ohne ein Wort englisch zu sprechen und lernen die tollsten Leute kennen, mit denen sie danach noch Kontakt haben.
Ich kenne genug Paare, bei denen eine Person Einschränkungen hat und die andere nicht, auch die führen, ein „normales“ leben.
Einfach nicht unterkriegen lassen und immer das Beste aus allem machen.
Man darf sich nur nicht von einer, oder mehreren Ablehnungen einschüchtern lassen
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rolando-2164:

 

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? 

Ja man kann, nur sollte eine Behinderung nicht im Mittelpunkt stehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben?

Du solltest Dir vielleicht darüber im Klaren werden, dass es selten eine (Körper-)Behinderung ist, welche der (Haupt-)Grund dafür ist, wenn ein Mensch keine Beziehung hat oder Ablehnung erfährt.

Die Gründe sind vorrangig z. B. Alter, Aussehen (Gesicht, Körper, Gewicht.....), Wohnort, Charakter, Bildung, Lebensumstände usw..

Es ist grundsätzlich gefährlich, einen - offensichtlichen oder vermeintlichen - Makel für die Ablehnung durch andere Menschen verantwortlich zu machen.

Denn dann übersieht man den eigentlichen Grund und dann "beißt sich die Katze in den Schwanz".

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Viele fahren mit nur einem Auge Auto. Das würde ich nochmal überprüfen lassen. Nicht gleich aufgeben, wenn jemand was sagt. Ich war von Beruf Heilpädagoge und Menschen wie du, haben unter inkompetenten Menschen, auch Pädagogen und Ärzten, viel an Lebenszeit und auch Qualität verloren, weil sie deren Diagnosen vertrauten. Ich würde mich echt richtig eingehend untersuchen lassen und das nochmal abklären lassen.
Geschrieben
Sei mir nicht böse aber irgendwie bemitleidest Du Dich selber am meisten. Es ist nunmal wie es ist wir sind "Alle" nicht perfekt, denke aber das hier ist der falsche Ort für solche Diskussionen. Wenn jemand darauf schaut ist er eh oberflächlich und nichts für Dich. Immer Kopf hoch wo ein Wille auch ein Weg.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skuld1974:

Du solltest Dir vielleicht darüber im Klaren werden, dass es selten eine (Körper-)Behinderung ist, welche der (Haupt-)Grund dafür ist, wenn ein Mensch keine Beziehung hat oder Ablehnung erfährt.

Die Gründe sind vorrangig z. B. Alter, Aussehen (Gesicht, Körper, Gewicht.....), Wohnort, Charakter, Bildung, Lebensumstände usw..

Es ist grundsätzlich gefährlich, einen - offensichtlichen oder vermeintlichen - Makel für die Ablehnung durch andere Menschen verantwortlich zu machen.

Denn dann übersieht man den eigentlichen Grund und dann "beißt sich die Katze in den Schwanz".

Die Frage habe ich bewußt und provokant hier gestellt! Da ich im Internet zu diesem Thema viele Berichte gelesen habe! Es kann sich kaum jemand eine solche Beziehung vorstellen, weil der Partner viel zurück stecken müßte!! Es wurde berichtet, daß, wenn eine Beziehung bereits besteht, der Partner den Partner nach einem Unfall nicht verlassen würde, aber ihn als eine neue  Bekanntschaft  ablehnen würde! Gleichzeitig habe ich auch mal die Frage gestellt, wie Frauen eine Fernbeziehung beurteilen! Und die Antwort lautete ganz deutlich: Kann ich mir nicht vorstellen! Das geht nicht lange gut!  Bei mir ist das ein Mix von beiden! Nicht mal schnell nach Hamburg und wieder zurück zu kommen! Aber bitte ja keine Fernbeziehung, die man nur zu Weihnachten und zum Geburtstag sieht! Hier findet man auch nur Profilbesucher, die von jwd ( jans weit draußen ) her kommen ( zb. als Flirt: Roxy, w , 53, 450 km Entfernung!) Mag wohl an dem www. liegen: World Weit Weg!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Rolando-2164:

 Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung? Damit meine ich natürlich auch, weil wir hier auf einem Sexportal sind,  eine reine sexuelle Beziehung, wenn die Freundin sich darauf einläßt!

Kann man(n) sicher, aber warum sollte Frau sich darauf einlassen?

Wenn eine Frau doch die Wahl hat, warum sollte sie sich für dich entscheiden?

Die Umstände wären mir schon zu kompliziert, du könntest nie spontan bei einer Frau erscheinen, alleine

schon weil du Bus oder Bahn fahren musst

Aber wenn dein Problem bisher nur die Entfernung war, such dir eine Frau in fußläufiger Umgebung, Sache erledigt ;)

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Kann man(n) sicher, aber warum sollte Frau sich darauf einlassen?

Wenn eine Frau doch die Wahl hat, warum sollte sie sich für dich entscheiden?

Die Umstände wären mir schon zu kompliziert, du könntest nie spontan bei einer Frau erscheinen, alleine

schon weil du Bus oder Bahn fahren musst

Aber wenn dein Problem bisher nur die Entfernung war, such dir eine Frau in fußläufiger Umgebung, Sache erledigt ;)

 

 

Dann kann ich ja mein Profil bei POPPEN.de löschen! Da gibt es nichts Fußläufiges!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rolando-2164:

Dann kann ich ja mein Profil bei POPPEN.de löschen! Da gibt es nichts Fußläufiges!

Du solltest auf jeden Fall deine Erwartungen hier mal runterschrauben

Selbst Männer ohne Einschränkungen die über einen FS und ein Auto verfügen haben hier keine oder wenige Dates

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke nicht , dass die Beziehungen durch eine Behinderung zu Bruch gehen/gegangen sind. Zum Beispiel als du schreibst " Zu hohe Entfernung " das war wahrscheinlich der größte Grund gewesen und nicht das du keinen Führerschein hast. In einer Beziehung ist es ein geben und nehmen zu dem ist es billiger in einer Fernbeziehung ( je nach dem wie weit entfernt ) mit dem Zug zu fahren. Das habe ich auch getan. Ich denke du versteifst dich zu sehr auf deine Behinderung und schiebst , wenn eine Beziehung zu Bruch geht , auf diese. Du bist nicht körperlich eingeschränkt und wer jemanden abschießt nur , weil er nicht so gut sehen/hören kann oder keinen Führerschein hat wäre ganz klar für mich der falsche Partner. Wer mit dir wirklich eine Beziehung eingehen möchte und dich liebt , nimmt dich so wie du bist samt Behinderung.  Es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die eine Behinderung haben und trotzdem den perfekten Partner haben. Es braucht Zeit und Geduld und irgendwann wirst auch du den richtigen Partner finden.

Du solltest dich mehr Wertschätzen.

Du bist genau so ein Mensch wie wir alle auch , deine Behinderung macht dich nicht weniger Wert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es hat einfach noch keine Frau dein Leben betreten die deinen Wert erkannt und dich auch verdient hat… Eines Tages wird sie da sein dann macht es laut „Chiiiinggggg“ und du weißt sie ist es!

Das einzige was du lernen musst ist Dich selber zu lieben! Mit deiner Behinderung kommod zu sein und einfach ein gutes Gefühl auszustrahlen… Ich weiß es ist beschissen ohne Führerschein, ohne gut zu hören usw. aber seh die Scheisse Positiv! Keiner kann die die Pappe abnehmen wenn du mit vier Bier im Bus sitzt und wenn du mal eine Beziehung hast dann fällt das Meckern nicht so schlimm aus wenn man es kaum hört 😂😂… Spaß bei Seite! Liebe Dich sonstige du bist dann wirst sehr schnell sehen das deine Außenwirkung sich drastisch verändern wird… Keine Brille, kein Hörgerät und auch kein Holzbein dieser Welt kann dich daran hindern dich schick anzuziehen und Dich wie ein Gentleman zu geben…
Geschrieben

 

vor 20 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben? Wer hat Erfahrung?

Du hattest doch auch schon Beziehungen, also beantwortest du dir doch diese Frage schon selbst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Dann kann ich ja mein Profil bei POPPEN.de löschen! Da gibt es nichts Fußläufiges!

Du wohnst in einer der dicht besiedelten Regionen der Welt, da sollte im Radius von 50 Km Einiges dabei sein, wo Du auch noch relativ schnell und spontan mit den Öfis hin kommst. 

Geschrieben
Natürlich kann man eine Beziehung haben, es braucht halt den passenden Partner 🤷
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Dann kann ich ja mein Profil bei POPPEN.de löschen! Da gibt es nichts Fußläufiges!

Naja, wird nicht so viele Frauen geben, die Hausbesuche machen. Wieso bist Du nicht mobil? In unserer Nachbarschaft lebt ein Mann, der komplett erblindet ist und natürlich kann der Tram, Bus, Bahn fahren.. Wenn Du von Deiner Erwartungshaltung, dass Dir das in den Schoß fallen muss, nicht Abstand nimmst, wird das auch nichts. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, wird nicht so viele Frauen geben, die Hausbesuche machen. Wieso bist Du nicht mobil? In unserer Nachbarschaft lebt ein Mann, der komplett erblindet ist und natürlich kann der Tram, Bus, Bahn fahren.. Wenn Du von Deiner Erwartungshaltung, dass Dir das in den Schoß fallen muss, nicht Abstand nimmst, wird das auch nichts. 

Natürlich bin mit Bus und Bahn unterwegs. Bis vor der Coronakrise bin ich quer durch das ganze Ruhrgebiet gefahren! Und das manchmal die ganze Nacht! Da aber durch kaputte Schienen, kaputte Eisenbahnbrücken, kaputte Stellwerke ( Schau mal in die Zeitung! Da wird immer öfter über die "marode Infrastruktur " diskutiert!!!) es immer mehr zu Verspätungen, Ausfälle und Schienenersatzverkehren kommt, ist der ÖPNV ein Disaster! Das 9Euro Ticket hat nicht dazu beigetragen, daß mehr Bahn fahren! Das 49 Euro Ticket ist nicht finanzierbar! Ich wollte nur von Solingen nach Duisburg! Das sollte drei Stunden mit fünf mal Unsteigen dauern! Es sind nicht mal 40 km mit dem Auto!!!

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Du solltest auf jeden Fall deine Erwartungen hier mal runterschrauben

Selbst Männer ohne Einschränkungen die über einen FS und ein Auto verfügen haben hier keine oder wenige Dates

Natürlich! Du hast recht! Doch ich merke immer wieder, wenn ich mit einem Freund weg fahre ( natürlich hat er ein Auto und nimmt mich mit! Dann brauchen wir ca. 1 Stunde! Fahre ich die gleiche Strecke mit dem ÖPNV brauche ich drei Stunden und muß fünf mal umsteigen! Zwischendurch sitze ich am Bahnhof neben Obdachlosen und Bettlern!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Natürlich bin mit Bus und Bahn unterwegs. Bis vor der Coronakrise bin ich quer durch das ganze Ruhrgebiet gefahren! Und das manchmal die ganze Nacht! Da aber durch kaputte Schienen, kaputte Eisenbahnbrücken, kaputte Stellwerke ( Schau mal in die Zeitung! Da wird immer öfter über die "marode Infrastruktur " diskutiert!!!) es immer mehr zu Verspätungen, Ausfälle und Schienenersatzverkehren kommt, ist der ÖPNV ein Disaster! Das 9Euro Ticket hat nicht dazu beigetragen, daß mehr Bahn fahren! Das 49 Euro Ticket ist nicht finanzierbar! Ich wollte nur von Solingen nach Duisburg! Das sollte drei Stunden mit fünf mal Unsteigen dauern! Es sind nicht mal 40 km mit dem Auto!!!

Du bist ganz schön am Jammern, meinst Du in anderen Teilen der Republik ist das viel besser? Da schaffen die Leute es doch auch. Bei Dir sind immer die Umstände schuld: zu aufwändig, zu teuer, zu unkomfortabel. Dann darfst Du nicht meckern oder bestellst Dir jemanden nach Hause. Wieso konntest Du vor Corona durch das Ruhrgebiet fahren und nun nicht mehr? Und so klein ist Solingen ja nun auch nicht, da wird man doch Kontakte knüpfen können.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du bist ganz schön am Jammern, meinst Du in anderen Teilen der Republik ist das viel besser? Da schaffen die Leute es doch auch. Bei Dir sind immer die Umstände schuld: zu aufwändig, zu teuer, zu unkomfortabel. Dann darfst Du nicht meckern oder bestellst Dir jemanden nach Hause. Wieso konntest Du vor Corona durch das Ruhrgebiet fahren und nun nicht mehr? Und so klein ist Solingen ja nun auch nicht, da wird man doch Kontakte knüpfen können.

Da kennst du Solingen nicht! Seit 2010 gibt es keine Disco mehr, die City ist gähnend leer! Geschäfte machen dicht! Um 23Uhr fährt kein Bus mehr! Wenn du Sylvester ins Theater willst, mußt du vor elf zum Bus oder dir eine Taxi nehmen! Wer kann, der geht woanders aus!

Schade! Ich sehe immer Frauen rechts in das Auto einsteigen, und vor dem Lenkrad sitzt, wie soll es auch anders sein, ein Mann! Ganz selten sehe ich einen Mann rechts einsteigen! Sollte es dennoch sein ist das ganze Auto voller Männer, die zur Party oder zum Männerabend fahren! Darum wollte ich Erfahrungen von Männern haben, die ähnliches erlebt haben!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Darum wollte ich Erfahrungen von Männern haben, die ähnliches erlebt haben!

es gibt noch keine gruppe, die sich mit dieser thematik befasst, glaube ich. ähnliche fragen wurden hingegen schon mehrmals gestellt. machste ne gruppe auf und tauschst dich über erfahrungen, tipps und alles andere aus. ez

Geschrieben
Erfahrung hab ich keine mit Behinderunge.Jedoch könnte ich mir vorstelle das es in jeder Stadt oder in vielen Gebieten Behindertenvereine gibt,die sicher Treffen,Stammtische oder Veranstaltunge für gehandikapte Menschen anbiete.Dort könnte zumindest Kontakte geknüpft werde.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

es gibt noch keine gruppe, die sich mit dieser thematik befasst, glaube ich. ähnliche fragen wurden hingegen schon mehrmals gestellt. machste ne gruppe auf und tauschst dich über erfahrungen, tipps und alles andere aus. ez

Es gibt Gruppen zum Thema Barrierefreihet, technische Hilfsmittel, politischen Einfluß, finanzielle Hilfe etc.! Zum Thema Behinderung und Beziehung und Sex ist eher in einem Sexforum eher der richtige Ort, wo gezielt über diese Themen diskutiert wird! Du würdest auch nicht in der Kneipe über BDSM, Natursekt oder Kaviar mit dem Wirt diskutieren, wenn Frauen und Kinder dabei sind! Oder???

×
×
  • Neu erstellen...