Jump to content

Wegen Körperbehinderung als Mann keine Beziehung


Rolando-2164

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Körperbehinderung macht keinen Menschen schlecht aber ehrlich gesagt auf dieser Seite findet real niemand alle Frauen hier wollen nur ihren Marktwert essen deswegen habe ich es längst aufgegeben zu suchen
Geschrieben
Eine Körperbehinderung macht keinen Menschen schlecht aber mach dir nichts aus auf dieser Seite wirst du keine Frau finden Frauen die auf der Seite wollen nur ihren Marktwert testen
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann mit absolut jeder Behinderung/Beeinträchtigung/Handicap eine Beziehung haben....wenn man sich genau darauf konzentriert und sich nicht auf den "Makel" reduziert und ihn zum Kernthema macht. Sein Leben leben und es gestalten wollen....und zwar mit Blick nach vorn....das ist attraktiv und interessant, eben das, was man kann und nicht das, was man nicht kann.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Ja kann man, du bist wer du bist völlig unabhängig von einer Behinderung. Wenn du dich selbst akzeptieren und lieben kannst können es auch andere Menschen. Manchmal dauert sowas eben.
Geschrieben
Es gibt genügend Menschen die eine körperbehinderung haben und auch ein Beziehung haben nur nicht den Kopf in den Sand stecken immer nach vorne schauen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Joe-1710:

Eine Körperbehinderung macht keinen Menschen schlecht aber mach dir nichts aus auf dieser Seite wirst du keine Frau finden Frauen die auf der Seite wollen nur ihren Marktwert testen

Genau....und dann gehen die friedlich alleine schlummern...Frauen mögen es aber auch, wenn Männer Satzzeichen benutzen...und in der Tat, gibt es auch hier Frauen mit Behinderung, die gar nichts testen, sondern leben und machen.....ganz im Gegensatz zu Deiner Aussage.

Geschrieben
Die richtige wird kommen die dich einfach nimmt wie du bist ich kenne es weil es mir genau so ging
Geschrieben
Wieso sollte man keine Beziehung führen können? Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Und sind wir mal ehrlich, das sind Einschränkungen klar. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken!
Geschrieben
Rolando....Eine Behinderung bedeutet nicht, das man keinen Sex haben darf oder soll. Kann selbst ein Lied davon singen. Als erstes musst du dich selbst mit deiner Behinderung auseinander setzen und mit ihr im reinen sein. Dann funktioniert auch alles andere. Die oder der Partner akzeptiert dich dann so wie du bist, denn du bist immer noch Mensch mit Gefühlen und Sehnsüchten.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Flirtlaunchen:

Als erstes musst du dich selbst mit deiner Behinderung auseinander setzen und mit ihr im reinen sein. Dann funktioniert auch alles andere.

Genau das ist es!

Geschrieben
Mich würde es interessieren wer, von jenen die hier, sinngemäß, schreiben "ja kann man", selbst eine körperliche Behinderung haben ? Und sich auch nur Ansatzweise den psychischen sowie gesellschaftlichen Druck, vorstellen können. Und ich weiß nicht ob es meiner momentanen Stimmung geschuldet ist aber ich glaube zu 90-95% nicht mehr daran.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

...ändere dein Profil komplett ...👌

Danke für Deinen Vorgriff!

 

----------------------------------------

Ich habe seltenst so ein Profil gelesen....erstickend in Selbstmitleid und hoffnungsloser Selbstaufgabe....

@Rolando-2164...das kann einfach nicht der und Dein Auftritt sein...

Tu was.....warte nicht weiter, tu was! Ich brauche Dich gar nicht zu fragen, bei Wem DU glaubst, etwas bewegen zu können, wenn Du selbst nichts davon transportierst...so kann es nicht funktionieren.

vor 3 Minuten, schrieb Pre4cher:

Mich würde es interessieren wer, von jenen die hier, sinngemäß, schreiben "ja kann man", selbst eine körperliche Behinderung haben ?

Hab ich!

Zack, schon fertig!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pre4cher:

psychischen sowie gesellschaftlichen Druck

Ich glaube, wer mit seiner Behinderung klar kommt, selbstbewusst ist und sich trotz allem mag, der kennt diesen Druck nicht ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben?

Ja 

vor 6 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Wer hat Erfahrung?

Gibt genügend Beispiele,  sieh dich in der Welt um 

vor 12 Minuten, schrieb Pre4cher:

körperliche Behinderung haben

Ich...und, hilft dir das nun beim Verstehen??

vor 12 Minuten, schrieb Pre4cher:

Und sich auch nur Ansatzweise den psychischen sowie gesellschaftlichen Druck, vorstellen können.

Hat man nicht, wenn man nicht  nur jammernd zu Hause sitz und sich  bemitleidet, man muss sich schon um sich selbst  kümmern 

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, bei dir wird der erste Eindruck laut Profil nicht auf Begeisterung stossen. Warum? Du wiederholst in verschiedenen Ansätzen in deinen Sätzen im Profil, deine Bestückung, das jüngere Frauen suchst (je jünger umso besser, dass mehrmals), auch das nicht bisexuell bist, darum keinen Schwanz bläst (was nur logisch ist, wenn nicht bi bist) usw. Kurz und bündig ist es schwierig auch erschreckend, wenn man das ganze sich vor das Auge führt und sich dann ein treffen mit dir mit dem ganzen drumherum vorstellt. Kein Angriff, nur ein Tipp. Überarbeite deinen Profilinhalt, wenn die Chancen steigen sollen. Sei selbstbewusster. Dich macht bestimmt mehr aus, als nur deine"Behinderungen"!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Du musst einfach die richtige treffen wo nur Du als Mensch im Mittelpunkt stehst
Geschrieben
Als erstes solltest du es nicht als Körperbehinderung sehen, sondern als Einschränkung und diese akzeptieren und damit leben. Ich bin nach einem Virusinfekt seit 1996 auf einen Rollstuhl angewiesen und war 27 Jahre mit meiner Frau verheiratet bis sie 2020 an Darmkrebs verstarb. Meine Erfahrungen: 1.Lieber Arm dran als Arm ab und 2. Wer mich nicht will, der hat mich auch nicht verdient!!!
Geschrieben
In Isny gibt es das Stephanuswerk, das ist ein Heim für Behinderte jeglicher Art. Eine Bekannte von mir war da Betreuerin. Die hat mir mal erzählt, dass die da ganz schön miteinander bummsen und es da viele Beziehungen untereinander gibt.
Wenn es aber leider Gottes daran liegt, dass Du nicht so gut mobil bist, liegt es ja nicht an Deiner Behinderung, sondern an Deiner Mobilität. Damit hat jeder zu kämpfen, der keinen Führerschein hat, ob Behinderung oder nicht.
Geschrieben
Du siehst nicht gut, also musst du dir die Frau nicht zurecht trinken. Du hörst nicht so gut, also kann sie auch mal keifen. Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beziehung. Fragen gibt es manchmal.. .
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Kann man mit einer Körperbehinderung eine Beziehung haben?

Ja, kann man. Aber eben nicht jeder, und das muss nicht zwingend an der Körperbehinderung liegen, wenn sich eigentlich ganz andere Defizite in den Vordergrund drängen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Natürlich kann man mit einer Einschränkung wie deiner oder sogar noch stärker (immerhin siehst und hörst du ja noch 50%!
Meine Kollegin ist erst kürzlich mit ihrem fast vollständig taubblinden Freund zusammen gezogen.
Ich persönlich denke, dass die größte Herausforderung darin besteht, sich zu unterhalten, da die bei Taubheit übliche Gebärdensprache nicht praktikabel ist und die Orientierung und Kommunikation über Gehör, die für Blinde "normal" ist, entfällt. Die bei Taubblinden übliche Kommunikationsform - das Lormen - muss erst einmal erlernt werden. Meine Kollegin hat das geschafft. das Zusammenleben stellt sie jedoch immer wieder vor unerwartete Herausforderungen, da ihr Freund praktisch nicht mitbekommt, wenn jemand mit ihm zusammen in einem Raum ist.
×
×
  • Neu erstellen...