Jump to content

Flirten zur sexuellen Belästigung mutiert?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag das flirten sowohl aktiv als auch passiv. 🤷‍♀️🤭
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Richtig. Andere Frauen fühlen sich aber schon von einem Flirtversuch belästigt. 

Warum ist dir persönlich die einzelne Frau so wichtig? Diese Frauen, die du hier erwähnt möchten EINFACH keinerlei Beachtung von dir und daher akzeptieren...

Geschrieben

Es kommt immer darauf an wie geflirtet wird und wo ... auf der Arbeit ist es zb. Völlig unangebracht.. in einen Chat oder Clubs ist es zu erwarten das sowas passiert ....

Es kommt noch hinzu das es interschiedliche Ansichten gibt was noch flirten ist und wo schon die Belästigung los geht ...

Es ist schön das sich jemand damit auseinander setzt..

Aber mal ehrlich es gibt das und viele andere eher kleine Probleme.....gemessen an dem Schwachsinn den die Regierung zur Zeit macht .. nicht erst seit gestern .. und keinen hat es wirklich interessiert..

Plötzlich gibt es Diskussionen und neue Richtlinien die Menschen schützen sollen...
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_48:

Warum ist dir persönlich die einzelne Frau so wichtig?

Es geht nicht um mich persönlich.

 

 

vor 1 Minute, schrieb Serafina_48:

Diese Frauen, die du hier erwähnt möchten EINFACH keinerlei Beachtung von dir und daher akzeptieren...

Und die haben ein Schild um den Hals, wo drauf steht, dass sie keinerlei Beachtung wünschen, oder woher soll man das wissen, bevor man sie anspricht? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Es geht nicht um mich persönlich.

 

 

Und die haben ein Schild um den Hals, wo drauf steht, dass sie keinerlei Beachtung wünschen, oder woher soll man das wissen, bevor man sie anspricht? 

😅😅😅😅🥴🥴🥴🥴🥴🥴🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_48:

😅😅😅😅🥴🥴🥴🥴🥴🥴🙄

Überfordert? :D

Geschrieben
Die Attraktivität bestimmt, ob es ein Flirt oder Belästigung ist. Klingt hart, ist aber so.
Geschrieben
Die damalige Politikerin, mit der Kubicki einen Flirt hatte, ahnte, dass da mehr bei einem Gespräch mit ihm kommen könnte und bat ihren Mann, nach einer Stunde dazuzukommen. Sie kannte die Anmachen und sexuellen Belästigungen von Parteikollegen. Warum sollte Kubicki da anders sein? Darüber muss gesprochen werden, was sich Männer in höheren Positionen immer wieder rausnehmen. Abgesehen davon, muss und darf es noch erlaubt sein, einfach mal zu flirten. Was daraus wird, entscheiden die Personen, die es angeht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Horatio64:

Einige von euch werden die derzeitige Diskussionen über den sogenannten Kubicki-Flirt mitbekommen haben. Nun wird der Flirt neuzeitlich als sexuelle Belästigung gewertet.

Nun meine Frage, wie seht ihr Damen das Thema?

Nicht der "Flirt" wird als sexuelle Belästigung gewertet, sondern der Kontext. Beim "Kubicki-Flirt" geht es nämlich genau darum, da es bei dem Zusammentreffen um einen beruflichen Aufstieg ging. Man kann es (arbeitsrechtlich) durchaus als übergriffig/Distanzlos werten, wenn die berufliche Ebene einseitig verlassen und stattdessen auf die sexuelle bzw geschlechtliche Ebene gewechselt wird. Oder flirtet Herr Kubicki auch mit Herrn Lindner, wenn es um berufliches geht? Zumal Herr Kubicki Jahre zuvor in einem Interview diesen besagten "Flirt" noch als anbaggern bezeichnet hat.

Eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren auch mit einem Vorgesetzten. Sehr unangenehm für mich. Er hat es vermutlich auch als "harmlosen Flirt" gesehen. Ich nicht. Ich empfand es als sexuelle Belästigung.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Die von Kapitalkreisen überfinanzierte , absolute Minderheit der Cancel Kultur macht auftragsgemäß alles kaput , was zur Zerstörung des täglichen Lebens führt . Und dümmste menschen folgen dem .
Geschrieben
Merke: Im Arbeitsumfeld wird ein Flirt zur sexuellen Belästigung. Isso! 🤷
Geschrieben
Jeder empfindet sowas nun mal anders....

Was für dich ein Flirt ist ist für die anderen eben sexuelle Belästigung

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb derdieneue:
Die von Kapitalkreisen überfinanzierte , absolute Minderheit der Cancel Kultur macht auftragsgemäß alles kaput , was zur Zerstörung des täglichen Lebens führt . Und dümmste menschen folgen dem .

Auf den Punkt!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb derdieneue:

Die von Kapitalkreisen überfinanzierte , absolute Minderheit der Cancel Kultur macht auftragsgemäß alles kaput , was zur Zerstörung des täglichen Lebens führt . Und dümmste menschen folgen dem .

Dumm halte ich es für eher wenn man aus einer einer Situation lernen könnte, dass die eigenen Handlungen auch Konsequenzen haben können, man sich aber stattdessen in maximalstbescheuerte Schlagwörter wie "Cancel Culture" flüchtet, weil man keine Verantwortung für sein besagtes Handeln tragen will. Dümmer ist wohl nur noch die Andeutung, dass die Kapitalkreise Bewegungen finanzieren, um FDP-Politiker zu canceln. 

Geschrieben
Unsere Gesellschaft macht so lange, bis wir alle asexuell werden. Als Mann sitzt du schon mit einen Bein auf der Anklagebank, wenn du einer Frau ein Kompliment machst. Natürlich soll Frau kein Freiwild sein und man soll respektvoll miteinander umgehen, doch man kann das alles auch sehr übertreiben Es verändert sich in Deutschland alles, unser deutsches Sprachgut wird verenglischt, man darf nicht mehr Fräulein sagen, gendern sollen wir auch noch, auch wenn wir uns dabei die Zunge brechen.
Es reicht !
Geschrieben
Ich hab die Sache nur am Rande mitbekommen. Glaube aber der casus knacksus war, daß Kubicki der Meinung war bei einem Vorstellungsgespräch (oder etwas ähnlichem, aber auf jeden Fall im beruflichen Sinne) flirten zu müssen. Das hat dann nix mehr damit zu tun, daß man aus dem Mittelalter kommt (und selbst dann sollte man Grenzen kennen), sondern vor allem etwas mit völliger Unprofessionalität.
Geschrieben (bearbeitet)

Glaube eher nicht, dass der Flirt an sich zur sexuellen Belästigung mutiert ist. Es besteht für mich jeodch ein ganz großer Unterschied wo bzw. in welcher Situation geflirtet wird. Abends in einer Bar ist gegen einen Flirt nichts zu sagen. Jedoch während eines Gespräches bzgl. einer beruflichen Veränderung (wie in dem hier genannten Fall), finde ich einen Flirt völllig deplaziert. Flirts in solchen Situationen bekommen eben sehr schnell einen komischen Beigeschmack und wirken sehr unprofessionell.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben

Also grundsätzlich halte ich Flirten oder Anmache am Arbeitsplatz, noch dazu mit Untergebenen für vollkommen unangebracht.

Ich finde, da muss man klare Grenzen setzen und sollte Arbeit und Privates einfach trennen.

Als 2. bin ich klar der Ansicht, dass es dabei ja meist nicht um Einzelfälle geht, sondern um Wiederholungstäter.

Männer die immer wieder damit auffallen sich Frauen gegenüber mit Zoten und Anmache zu nähern und das dann herunterspielen müssen auch mal klare Grenzen gesetzt werden.

Es gibt nunmal nicht wenige männer, die so nach dem Motto "Die Masse macht's" agieren, die jede Frau anmachen und damit rechnen, das irgendeine schon auf den Zug aufspringt.

Und wenn solche Männer schon der Auffassung sind, Irgendeine bleibt immer hängen, müssen Sie eben auch irgendwann mal damit leben, das auch irgendwann mal irgendwasan Ihnen hängen bleibt.

 

Ein halbwegs sozial intelligenter Mensch weiß, wie Er/Sie sich anderen gegenüber benehmen und verhalten soll, kann und muss.

Bei den allermeisten funktioniert dies auch, bei dem oder der ein oder anderen passiert mal ein "Fehltritt" und man erkennt, dass man da etwas falsch gemacht hat und es kommt nicht mehr vor.

Andere verhalten sich halt ständig oder immer wieder unangebracht.

 

Ich glaube auch nicht, dass flirten und sexuelle Belästigung so häufig durcheinander gebracht wird.

In den meisten Fällen können v.a. Männer aufgrund ihrer nicht vorhandenen Sozialisation, Erziehung einfach den Unterschied nicht (mehr) erkennen.

Und da sollten eher früher als später ganz klare und harte Konsequenzen gesetzt werden.

 

Selbstverständlich nutzt Frau gerne auch ihre Weiblichkeit und ihr Sex Appeal zu ihren Gunsten und ist nicht gänzlich "unschuldig".

Aber auch wird's am Ende in den meisten Fällen hoffentlich so sein, dass es ein Unterschied ist, ob es eine immer wieder kehrende Masche ist, oder ein Einzelfall.

Ich finde auch da sollte manche Frau mal etwas drüber nachdenken.

Diese häufig propagierte ungenierte Freizügigkeit kann auch mal nach hinten losgehn. Und wenn Frau dann in der Hinsicht bekannt wie ein bunter Hund ist...???

 

Ich bin der Ansicht und der Typ Mann, der eher zurückhaltend und vorsichtig, manchen Frauen einfach zu brav ist.

Und ich habe nicht das Gefühl dabei etwas versäumt zu haben, ganz im Gegenteil.

 

Geschrieben
Flirten ist keine Belästigung, aber leider kann das so gut wie Niemand mehr. Da wird geglotzt, da werden Bemerkungen gemacht, da wird das Spiel mit der Körpersprache ad absurdum geführt. Und daraufhin wird erwartet dass das Gegenüber sich freudig in dessen Arme schmeißt?
Selbst nonverbal werden nur noch Forderungen gestellt. Männchen klopft sich auf die Brust um auf sich aufmerksam zu machen, Weibchen sinkt genussvoll vor ihm darnieder, beider Träume werden wahr.... Sorry, als moderner Mensch sollte das Repertoire etwas umfangreicher sein. Und man kann es mittlerweile überall beobachten, es wird nicht mehr geflirtet, sondern nur noch primitiv gebalzt.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Horatio64:

Hallo,

an die Damen hier auf dieser Plattform. Einige von euch werden die derzeitige Diskussionen über den sogenannten Kubicki-Flirt mitbekommen haben. Nun wird der Flirt neuzeitlich als sexuelle Belästigung gewertet.

Nun meine Frage, wie seht ihr Damen das Thema?

Für mich, als Mann, der qausi aus dem Mittelalter komnt war der Flirt immer eine reizvolle Angelegenheit, der bei dem Gegenüber oft sehr gerne erwidert wurde. Hat sich unsere Gesellschaft doch zu einer besseren Moralvorstellung gewandelt und den Flirt besser stigmatisiert?

Freue mich über Eure Antworten.

Mir wäre es egal ob sich da jmnd belästigt fühlt oder nicht. Ich bin ja schließlich nicht dafür verantwortlich was diejenige aus meinen Aussagen macht.

Geschrieben
Ein Flirt kann dann unangenehm werden, wenn es ein Machtgefälle gibt.
Und der/ die Angeflirtete in der untergeordneten Position ist.
---
Eigentlich weiß das jeder, der ein Minimum an Empathie besitzt. Die fehlte Herrn Kubicki wohl in dem Moment. Den Rückzug hat er ja erst angetreten, als der Ehemann von Frau Koch-Mehrin auftauchte. Na ja, auch einem Politiker steht eine Lernkurve zu.
Geschrieben
Am 15.10.2022 at 19:19, schrieb Horatio64:

Für mich, als Mann, der qausi aus dem Mittelalter komnt war der Flirt immer eine reizvolle Angelegenheit, der bei dem Gegenüber oft sehr gerne erwidert wurde.

Da ich aus der "Steinzeit" komme.

Und eh immer, ein Problem mit "Egoboosting", "Dummdreistigkeit" und "Fehlrezeption" habe.

Habe ich es aufgegeben, Frauen spontan an den Po zu grabschen, sie unaufgefordert zu Küssen oder Stundenlang geil anzustarren.

Heute flirte ich nur noch mittels hochgezogener Augenbraue.🤨

×
×
  • Neu erstellen...