Jump to content

Flirten zur sexuellen Belästigung mutiert?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Flirten ist eher was fürs reale Leben. Hier auf der Plattform ist es eher beischlaf gebettel.
Geschrieben
für mich hat das ganz viel mit der Richtung des Flirts zu tun....
nach meiner Erfahrung, wird ein harmloser Flirt, der gut läuft oftmals als Aufforderung zu derberen Späßchen aufgefasst, und dann bekommt das eine vorzeitige Wendung, die nicht bei allen Beteiligten gleich gut ankommt, und da ist die Gefahr groß, das es dann in Belästigung übergeht...oder zumindest so empfunden werden kann....
hier gilt, in der Ruhe liegt die Kraft, und der Erfolg....das sieht man ja auch sehr gut bei den ganzen Männern hier, die unter Zeitdruck stehen...
Geschrieben
Da muss ich Dir völlig Recht geben. Echt schade wie sich unsere Gesellschaft von einigen wenigen manipulieren lässt. Politisch genauso wie auch im realen Leben... 🤔
Geschrieben
Nun absolut demütigend und beleidigend, wenn ich mit einem Vorgesetzten in einem Gespräch bin, wo es darum geht beruflich aufsteigen zu können.
Geschrieben
Flirten ist was schönes...Augenkontakt,Lächeln..,.ich hab die Sache mit Kubicki nicht mitbekommen...also kann ich dazu nix sagen...habe jahrelang auf St.Georg in der Kneipe gearbeitet...wenn ich da wegen jeder Kleinigkeit gleich "sexueller Belästigung"geschrien,wären meine Gäste verdursten....
Geschrieben
Ich für meine Teil denke, das wir viel mehr akzeptieren, aber das heißt nicht das sich die Moralvorstellung in besser gewandekt habe. Es gibt eben Dinge, die Gesellschaftliche akzeptieren sind und solche die es eben nicht sind. Ist es in Ordnung andere Lebewesen ausbeuten? Nein, aber die Gesellschaft sagt es ist ok. Ergo Die Mehrheit entscheidet was ok ist, aber das macht es noch lange nicht moralisch einwandfrei.
Geschrieben

Ich habe die Sache mit Kubicki nicht mitbekommen. 

Ein Flirt sollte etwas Harmloses sein ... etwas, das zu mehr werden kann, wenn beide es wollen. 

Sexuelle Belästigung beginnt für mich mit ungebetenen und ungewollten zweideutigen Anzüglichkeiten, bis hin zu körperlichen Übergriffen wie Potätscheln. 

 

Geschrieben
Flirten ist der Versuch mit dem Feuer zu spielen, ohne es zu fangen. Ich liebe es! ☺️
Geschrieben
In der Hypermoralisieren Welt ist fast alles sexuelle Belästigung, natürlich nur, wenn es um Frauen geht.
.
Die große Mehrheit der Frauen wird nichts gegen einen tollen Flirt haben.
.
MfG Royo
Geschrieben
Es hat keinen Sinn, sich zu verabreden, wenn wir für unsere Annäherung bestraft werden.
Geschrieben
@Yenna "Ein Flirt ist ein Flirt wenn er beidseitig passiert und frei von Anzüglichkeiten ist. Beispiel: einer Frau sagen, dass sie prima ein Dirndl füllen könnte, ist NICHT flirten. Zum Flirten gehört erstmal Gewitztheit, Raffinesse, Freundlichkeit, Niveau, Respekt, Lächeln. In welche Richtung er sich dann entwickelt, liegt an den Beteiligten.
Das ist oft das Problem, dass manche Männer etwas für einen Flirt halten, was eben vielmehr Belästigung ist und womit Frau sich dann eben auch nicht wohl fühlt."
.
Im möchte Mal behaupten, DAS 👆 ist perfekt auf den Punkt gebracht. 👍👌
Geschrieben
Flirten ist was wunderbares. Aber Mann - und Frau auch - braucht das Gespür zu erkennen, wenn es dem Gegenüber unangenehm ist. Ich flirte sehr gern und weitaus nicht nur mit Damen die mir gefallen und mit denen ich mir mehr vorstellen könnte oder möchte. Sie zum Lachen zu bringen ist für mich ein absolut erstrebenswertes Ziel. Wenn ich merken würde, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin, würde ich mich aufrichtig entschuldigen. Denn zum Flirten gehören immer zwei.
Geschrieben

Schwierig. Sich belästigt zu fühlen, ist ja eine rein subjektive Wahrnehmung. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich lehne mich mal ganz weit jetzt aus dem Fenster.

Wenn ein symphatischer Mann mit einer Frau flirtet kann er viel sagen, was ihm nicht krumm genommen wird.

Macht es ein für die Frau unsymphatischer mit exakt den gleichen Worten und Gesten ist es sexuelle Belästigung 

So wandelbar sind unsere Frauen 🤷‍♂️

Geschrieben

Als Mann in der heutigen Gesellschaft musst du verstehen und akzeptieren, dass sich das Spiel für immer verändert hat und dass es nicht mehr so sein wird wie früher. Die sozialen Medien haben die Dating-Landschaft für immer verändert und solange du diese Tatsache nicht akzeptierst, wirst du weiterhin mit dem Kopf gegen die Wand rennen, wenn du versuchst, diese modernen Frauen zu daten. Du bist viel besser dran, wenn du dir ein Hobby suchst, ein Nebengeschäft gründest, dich in Form bringst oder einfach die beste Version von dir selbst bist, die du überhaupt sein kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass du eine Frau um dich herum brauchst, um glücklich zu sein, oder einfach nur, weil du nicht gerne allein bist (ich habe solche Freunde), dann solltest du dich einmal ganz genau im Spiegel betrachten. Ihr spielt ein Spiel, bei dem ihr verliert und das die Zeit, die Energie und die Mühe, die ihr darauf verwendet, einfach nicht wert ist. Zeit zum Aufwachen, Leute. Die Katze ist aus dem Sack und diese Frauen verstecken es nicht einmal mehr.

Geschrieben
@Satyrboy...es kommt drauf an wie Du Dich den Frauen näherst...hat ja @Stupsnäschen wunderbar erklärt 👌
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lehne mich mal ganz weit jetzt aus dem Fenster.

Wenn ein symphatischer Mann mit einer Frau flirtet kann er viel sagen, was ihm nicht krumm genommen wird.

Macht es ein für die Frau unsymphatischer mit exakt den gleichen Worten und Gesten ist es sexuelle Belästigung 

So wandelbar sind unsere Frauen 🤷‍♂️

🤣

Im Zwischenmenschlichen entscheidet IMMER die Sympathie, die man füreinander hat.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Satyrboy:

Als Mann in der heutigen Gesellschaft musst du verstehen und akzeptieren, dass sich das Spiel für immer verändert hat und dass es nicht mehr so sein wird wie früher. Die sozialen Medien haben die Dating-Landschaft für immer verändert und solange du diese Tatsache nicht akzeptierst, wirst du weiterhin mit dem Kopf gegen die Wand rennen, wenn du versuchst, diese modernen Frauen zu daten. Du bist viel besser dran, wenn du dir ein Hobby suchst, ein Nebengeschäft gründest, dich in Form bringst oder einfach die beste Version von dir selbst bist, die du überhaupt sein kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass du eine Frau um dich herum brauchst, um glücklich zu sein, oder einfach nur, weil du nicht gerne allein bist (ich habe solche Freunde), dann solltest du dich einmal ganz genau im Spiegel betrachten. Ihr spielt ein Spiel, bei dem ihr verliert und das die Zeit, die Energie und die Mühe, die ihr darauf verwendet, einfach nicht wert ist. Zeit zum Aufwachen, Leute. Die Katze ist aus dem Sack und diese Frauen verstecken es nicht einmal mehr.

Also ich werde und muss das sicher nicht akzeptieren.🙄 Außerdem sind die aller meisten Frauen nicht so, es wird nur durch die Medien suggeriert. Also ich habe bisher nie Probleme gehabt und meinen Erfahrungen nach ist das Spiel genauso spannend und interessant wie sonst auch.🤷‍♂️
.
MfG Royo

×
×
  • Neu erstellen...