Jump to content

Flirten zur sexuellen Belästigung mutiert?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Müsste man nur wissen, wo die Grenzen sind. Die setzt ja jede Frau anders.

Ist es das? Wenn eine Frau sich abwendet, ist die Grenze da. Distanzloses Verhalten ist respektlos.😉

Geschrieben
Ernsthaft? Flirten ist und bleibt etwas, das zwei Menschen näher bringt, etwas, das Sympathie und Interesse am Gegenüber bekundet. Dazu bedarf es keiner körperlichen Nähe. Es macht Spaß, macht kribbelig und verbreitet durch und durch ein positives Gefühl. Sexuelle Belästigung ist etwas vollkommen anderes. Es ist einseitig, übergriffig, schäbig und bereit nur einem Freude, und zwar der Person (egal ob m oder w), die übergriffig wird. Ich glaube, diese beiden Dinge in eine Schublade pressen zu wollen, tun nur diejenigen, die noch nie sexuelle Belästigung ertragen mussten. Seid froh, ich hoffe für euch, dass das so bleibt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_48:

Ist es das? Wenn eine Frau sich abwendet, ist die Grenze da.

Das ist klar. Fängt eine Belästigung aber erst an, wenn die Frau sich abwendet? Und wenn man sich mit einer Frau über das Wetter unterhält, kann sie sich ja auch abwenden. Das wäre meiner Meinung nach aber trotzdem keine sexuelle Belästigung. 

Geschrieben
Mach dir darüber keinen Kopf...., viele haben bei allem heute Hintergedanken und ziehen selbst das gut gemeinteste ins Negative. Viele Frauen sind heute der irrigen Meinung, sie wären die besseren Männer und die Welt würde sich nur um sie drehen. Das alles besser funktioniert, wenn beide diese Machtspiele ausblenden und einfach aufeinander zu gehen funktioniert vieles besser, also suche nach diesen Menschen , nicht nach denen die einen Schlagbaum vor der Klitoris haben und Zement im Kopp
Geschrieben
Bessere Moralvorstellung? Wohl eher zu einer, ich Analysiere jedes gesagte Wort. Es gibt leider zu oft Frauen die einen Flirt gleich falsch verstehen (wollen?!) Klar, zum Flirten gehört "Fingerspitzengefühl".Man(n) sollte schon wissen, bei wem ich was und wie sagen kann. Leider gibt es einige Frauen, selbst erlebt, die an Männer eine gewisse Moralvorstellung stellen. Aber, weil sie ja Frau ist, sich selbst an die uns gestellten Ansprüche nicht hält. Einige Frauen sind anscheinend der Meinung, sie dürfen sich alles erlauben und wir Männer haben alles hinzunehmen. Leider gibt es auch Männer, für die ich mich schäme und kann auch die Frauen in dieser Hinsicht verstehen. Aber gleich alles als Sexuelle Belästigung zu werten, ist einfach übertrieben. Es kann nicht jeder Flirten und wir Männer stellen uns dabei auch manchmal blöde an. Ist mir auch schon passiert. Da sagt man etwas, wollte Witzig sein. Der Schuss geht, richtig nach hinten los und innerlich willst du nur weg rennen. Weil du selbst gemerkt hast es wird gerade sehr Peinlich.
Ich werde es irgendwann mit einem Selbsttest versuchen. Mit geschlossener Jacke vor eine Frau treten, Jacke öffnen und darunter ein T-Shirt mit der Aufschrift FICKEN?
NEIN!!!! Ist nur Spaß. Wobei, der Mutige wird belohnt, oder von der Polizei wegen Sexueller Nötigung abgeführt.
Mein Fazit. Nicht alles auf die Goldwaage legen, jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch wer auch die vergeigt hat es zu recht Verschissen.
Ich habe fertig. Schönen Sonntag
Geschrieben
Ganz ehrlich....viele Kommentare sind schlicht und ergreifend, schockierend. Sie zeigen wie wenig Männer eigentlich von Frauen halten. Hätte ich so nicht erwartet.
Geschrieben

Kommt drauf an, wie jemand flirten definiert. Plumpe Anzüglichkeiten und abgedroschene Platitüden, am besten noch alkoholisiert und mit unangemessenen Gegrabsche, haben für mich nichts mit Charm, Humor und Empathie zu tun. Und die Anzahl der Frauen die über so ein Fehlverhalten nicht mehr höflich lächeln und dem Herren damit einen vermeintlichen "Erfolg" signalisieren, wird immer größer. Das frustriert natürlich gewisse "Gesellschaftsgruppen". 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Horatio64:

Einige von euch werden die derzeitige Diskussionen über den sogenannten Kubicki-Flirt mitbekommen haben.

Noch nie gehört, was soll das sein?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eva559:

Ich denk mal, dass jemand kubicki loswerden will. Und ansonsten finde ich, dass wir auf eine Orwell'sche Welt zusteuern. Das macht mit Angst. Wenn man als Frau der Ansicht ist, unpassend oder von der falschen Person angemacht zu werden, hat man einen Mund und kann das ruhig und sehr nachdrücklich sagen. Punkt. Wenn flirten oder erotisches flirten schon so geahndet wird, dann gibt's bald gar nix schönes mehr....... Diese dämlichen emanzen sollen sich lieber mal einsetzen für Frauen, die wirklich in einer zerstörerischen männer Gesellschaft leben. Solln sie nach Iran oder Afghanistan gehn und da die Klappe aufmachen. Und dann mal gucken, was passiert.

Sehe ich auch so. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ein ordentlicher/guter Flirt ist (zuerst) immer sanfter Natur.

Er tastet sich langsam vor und ist von Respekt, Charme und Humor gekennzeichnet.

Er gibt den betroffen Personen ein gutes Gefühl und das ganz egal, ob der Flirt sofort erwidert wird oder nicht.

Natürlich gibt es aber auch plumpe, niedrige Anmachen, die Grenzen überschreitet oder/und einfach respektlos sind.

(mein Empfinden)
 

Du hast ein gutes Empfinden. 🙂

Geschrieben
Wirklich sehr erschreckend was hier in den wenigen Kommentaren geschrieben wird und das nicht nur von Männern. Dass diverse Männer und Frauen nicht mehr wissen wo ein einfacher Flirt anfängt und sexuelle Belästigung beginnt, ist wirklich krass. Auch dass viele einfach keine Empathie mehr wohl besitzen, um selbst einschätzen zu können, dass eine Grenze überschritten wird, ist einfach nur unfassbar. Aber dass viele Männer mit Frauen nicht klar kommen, wenn sie eine eigene Meinung haben und ihre Grenzen aufzeigen, wundert mich nun wiederum nicht.
Geschrieben

@Eva559 Kubicki loswerden? Gerne, sein Frauenbild ist  tiefstes Mittelalter. 

Nicht jeder Mann ist damit einverstanden, wenn er ein "Nein" oder "Lass mich in Ruhe" bekommt. Gerade das reizt doch den einen oder anderen sich noch mehr ins Zeug zu legen. 

@Blauzahn84 Ich bin froh, solche Menschen wie dich nicht in meinem Dunstkreis zu wissen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stupsnäschen:

@Blauzahn84 Ich bin froh, solche Menschen wie dich nicht in meinem Dunstkreis zu wissen.

Gut zu wissen. :D

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das ist klar. Fängt eine Belästigung aber erst an, wenn die Frau sich abwendet? Und wenn man sich mit einer Frau über das Wetter unterhält, kann sie sich ja auch abwenden. Das wäre meiner Meinung nach aber trotzdem keine sexuelle Belästigung. 

Es ist schon beängstigend das ein Erwachsener Mensch nicht weiß, wo Grenze gezeigt worden und daher schön Sonntag.😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Ein ordentlicher/guter Flirt ist (zuerst) immer sanfter Natur.

Er tastet sich langsam vor und ist von Respekt, Charme und Humor gekennzeichnet.

Es gibt aber auch Frauen, die sich dadurch belästigt fühlen. 

vor 1 Minute, schrieb Serafina_48:

Es ist schon beängstigend das ein Erwachsener Mensch nicht weiß, wo Grenze gezeigt worden und daher schön Sonntag.😉

Ich weiß schon, wo und wie Grenzen gezeigt werden. Man muss allerdings vorher wissen, wo die Grenzen sind. Und das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. 
Dir auch einen schönen Sonntag. ✌️

Geschrieben
Flirten ist eine Sache, wird ein Flirt erwidert ist das schön, aber sexuelle Belästigung fängt da an, wo ein klares Nein vom Gegenüber nicht akzeptiert wird! Und dann haben auch Flirtversuche zu enden!
Geschrieben
Wer flirtet sendet Signale...werden diese abgewehrt oder nicht erwidert ..muss sich zurück gezogen werden. Dann ist alles ok.
Macht Mann trotzdem weiter ist es belästigend. Es kommt wohl auf das Feingefühl eines Mannes an ob das so funktioniert.
Flirten hat mit Moral für mich null zu tun.
Es hat mit der Lust auf einen möglichen Gegenpart für was auch immer zu tun.
Leider gibt es genügend Grobmotoriker die es ...sicher auch dank Internet...nie gelernt haben wie man mit realen Menschen gefühlvoll agiert.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

aber sexuelle Belästigung fängt da an, wo ein klares Nein vom Gegenüber nicht akzeptiert wird! Und dann haben auch Flirtversuche zu enden!

So würde ich das ja auch definieren. Für viele fängt eine sexuelle Belästigung aber schon früher an. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Es gibt aber auch Frauen, die sich dadurch belästigt fühlen. 

Ich weiß schon, wo und wie Grenzen gezeigt werden. Man muss allerdings vorher wissen, wo die Grenzen sind. Und das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. 
Dir auch einen schönen Sonntag. ✌️

Kein Mensch kann dir jede einzelne Frau erklären... Ein Abwenden ist ein eindeutiges Signal und bedeutet NEIN. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

So würde ich das ja auch definieren. Für viele fängt eine sexuelle Belästigung aber schon früher an. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache. 

Es kommt ja auch immer darauf an.. Wo wird man wie angeflirtet und wie hartnäckig...Das ist ja individuell verschieden. Auch persönlich habe ich schon *Flirtversuche* erlebt, die eine umgehende Ohrfeige zur Antwort hatten. Das ist dann schon im Ansatz sexuelle Belästigung!

Geschrieben

Ich finde, ein riesengroßer Faktor ist Sympathie!

Niemals werde ich eine Frau anflirten, wenn sie mir nicht sympathisch ist! Niemals werde ich eine Frau anflirten, wenn ich den Eindruck habe, ich bin ihr nicht sympathisch!

 

Der nächste große Faktor ist Anstand/Respekt.

Wenn die Frau draußen mit ihrem Partner unterwegs ist, gehört es sich nicht, sie anzuflirten!

Und „Bierkneipen-Anmachsprüche“ haben NULL mit Flirten zu tun, was scheinbar längst nicht alle begriffen haben, auch der Komiker Kubicki nicht!

 

Jetzt kommt etwas Schwieriges: Menschliche Feinfühligkeit, oder Sensibilität.

Soll heißen man(n) MUSS sich die Frage stellen: Besteht überhaupt eine Chance, dass die Dame angeflirtet werden möchte? Wenn alle Beteiligten gerade mitten bei der Arbeit sind, ist die Frage mit Sicherheit zu verneinen. Wenn die Dame mir den Tränen nahe ihr Herz ausschüttet, was sie gerade Schlimmes erlebt hat, geht Flirten natürlich auch nicht!

Daher: Alle Sensoren auf sie fokussieren, in welcher Verfassung/Gemütslage sie gerade ist. Wie gesagt, nicht immer einfach!

 

Im Zweifel den Flirt lieber stecken lassen, bevor er zum Rohrkrepierer wird!

Überhaupt: Muss es denn immer gleich FLIRTEN sein? Tut es nicht auch ein normaler Schwatz, der mit Humor gewürzt ist? 😊

Man(n) muss doch wohl nicht immer Jäger, oder noch schlimmer: Schwanzdenker sein!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_48:

Kein Mensch kann dir jede einzelne Frau erklären... Ein Abwenden ist ein eindeutiges Signal und bedeutet NEIN. 

Richtig. Andere Frauen fühlen sich aber schon von einem Flirtversuch belästigt. 

×
×
  • Neu erstellen...