Jump to content

Flirten zur sexuellen Belästigung mutiert?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

Es hat nichts mehr mit flirten zu tun, wenn ein Mann mir sagt, dass ich tolle Brüste habe, die er gerne jetzt durchkneten würde.

Da gibt es sicherlich auch Frauen, die das nicht als Belästigung empfinden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lehne mich mal ganz weit jetzt aus dem Fenster.

Wenn ein symphatischer Mann mit einer Frau flirtet kann er viel sagen, was ihm nicht krumm genommen wird.

Macht es ein für die Frau unsymphatischer mit exakt den gleichen Worten und Gesten ist es sexuelle Belästigung 

So wandelbar sind unsere Frauen 🤷‍♂️

Genau das ist die Hybris heutzutage, die Doppelmoral. Frauen scheinen damit immer noch durchzukommen. Aber so langsam wachen die Männer aus ihrem Martyrium auf.

vor einer Stunde, schrieb RoyoFoto:

Also ich werde und muss das sicher nicht akzeptieren.🙄 Außerdem sind die aller meisten Frauen nicht so, es wird nur durch die Medien suggeriert. Also ich habe bisher nie Probleme gehabt und meinen Erfahrungen nach ist das Spiel genauso spannend und interessant wie sonst auch.🤷‍♂️
.
MfG Royo

Subjektive Erfahrungswerte. ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Forensprache ist deutsch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Horatio64:

Nun meine Frage, wie seht ihr Damen das Thema?

Es kommt stark auf die Intention des Gegenübers an. 

Jemanden zu einem beruflichen Gespräch, bei dem es sogar noch um die berufliche Zukunft geht, einzuladen, um ungestört flirten zu können, ist total übergriffig. Denn die Überwindung, der/dem Vorgesetzten die Grenzen aufzuzeigen, ist ungleich höher, als jemand Fremdem in einer Bar. Und die-/derjenige weiß das und spekuliert darauf. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Also ich werde und muss das sicher nicht akzeptieren.🙄 Außerdem sind die aller meisten Frauen nicht so, es wird nur durch die Medien suggeriert. Also ich habe bisher nie Probleme gehabt und meinen Erfahrungen nach ist das Spiel genauso spannend und interessant wie sonst auch.🤷‍♂️
.
MfG Royo

Es liegt ja am Flirter. Kannst du es weil du freundlich und empathisch bist, hast du auch heute keine Probleme, denn Frauen flirten schließlich auch gerne. Einige halten aber für Flirten was definitiv kein Flirten ist, die haben mittlerweile natürlich mehr Schwierigkeiten als früher.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Yenna:

Es liegt ja am Flirter. Kannst du es weil du freundlich und empathisch bist, hast du auch heute keine Probleme, denn Frauen flirten schließlich auch gerne. Einige halten aber für Flirten was definitiv kein Flirten ist, die haben mittlerweile natürlich mehr Schwierigkeiten als früher.

Kurz und knapp, ja so einfach ist es.👍
.
MfG Royo

Geschrieben
Am besten man sperrt sich ein und hat einfach garkeinen menschlichen Kontakt mehr dann kann auch nichts falsch verstanden werden... obwohl ich den ernst der Lage auch verstehe da es in meiner Gattung einfach viel zu viele arschlöcher gibt
Geschrieben
Muss man/Mann jedem 'Mainstream' folgen?
Nur Idioten spielen da mit!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Es liegt ja am Flirter. Kannst du es weil du freundlich und empathisch bist, hast du auch heute keine Probleme, denn Frauen flirten schließlich auch gerne. Einige halten aber für Flirten was definitiv kein Flirten ist, die haben mittlerweile natürlich mehr Schwierigkeiten als früher.

Freundlich und emphtisch zu sein wird auch mal gerne nicht als Grundattribute hinterlegt, wenn das richtige attraktive Arschloch an der Tür klopft. Für eine Nacht voller hemmungsloser Ergüsse. Dann lassen Frauen doch gerne ihre Maske fallen und fallen dem schönen Schein zum Opfer, damit sie danach wiederum behaupten können, alle Männer wären die gleichen Arschlöcher.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Da gibt es sicherlich auch Frauen, die das nicht als Belästigung empfinden. 

Würde ich nicht als Belästigung empfehlen, aber ist für mich auch weit weg vom Flirt.

Geschrieben
Schlimm was Medien oder bestimmte Gruppen unser Leben beeinflussen. Irgendwann wird noch die Tonlage bei Guten Morgen analysiert
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Horatio64:

Für mich, als Mann, der qausi aus dem Mittelalter komnt war der Flirt immer eine reizvolle Angelegenheit, der bei dem Gegenüber oft sehr gerne erwidert wurde. Hat sich unsere Gesellschaft doch zu einer besseren Moralvorstellung gewandelt und den Flirt besser stigmatisiert?

Ein richtiger Flirt ist und bleibt für mich etwas für das reale Leben.

Hier wird doch mehr oder weniger erst mal eroiert, ob es vielleicht passen könnte.

Ob die Moralvorstellungen der Gesellschaft heute besser sind als die von gestern, wage ich zu bezweifeln.

Weil da es mittlerweile einen regelrechten Terror der "selbsternannten Befindlichkeitspolizei gibt.

Es wird versucht, die Gesellschaft mit geradezu abstrusen Moralvorstellungen regelrecht zu terrorisiern.

Winnetou lässt grüßen.

Geschrieben
Kommt immer auf die Art und Weise an. Charmant, lustig, neckisch. Wenn sich die Frau in deiner Nähe wohlfühlt, geht das Kopfkino von alleine an. Dann musst du nicht mehr machen, außer ein cooler Typ sein.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Satyrboy:

Freundlich und emphtisch zu sein wird auch mal gerne nicht als Grundattribute hinterlegt, wenn das richtige attraktive Arschloch an der Tür klopft. Für eine Nacht voller hemmungsloser Ergüsse. Dann lassen Frauen doch gerne ihre Maske fallen und fallen dem schönen Schein zum Opfer, damit sie danach wiederum behaupten können, alle Männer wären die gleichen Arschlöcher.

Du scheinst in einer Welt voller Masken und voller Menschen zu leben, die dich schlecht behandeln und dir Böses wollen und du bist völlig machtlos gegenüber dieser schlechten Welt. Das ist das, was sich durch jeden einzelnen deiner Beiträge in diesem Forum zieht. Du hast so viel geschrieben, aber kein einziges Mal etwas positives. Hier gibt es niemanden, der dir helfen kann, das benötigt Professionalität. Lass es nicht so weiter laufen, denn die Welt ist lediglich das, was wir selbst daraus machen. Nur du hast es in der Hand. Bist du positiv, zugewandt und freundlich, sind es die anderen Menschen auch. Bist du ablehnend, anklagend, verurteilend, geht niemand positiv auf sich zu. Das ist so.

Geschrieben
Mann steht mit einem Fuß schon im Gefängnis wenn Mann eine Frau nur anredet/schreibt. Nicht alle können sich so "gewählt" ausdrücken weil sie es nie lernen konnten und deshalb es vorsichtshalber gleich sein lassen.
Eine Strafe riskieren für was ? Klar, unaufgefordert ein Schwanzpic zu schicken ist nachvollziehbar und fällt eindeutig unter sexueller Belästigung.
Flirten an den Tasten kann auch nicht jeder ( mich eingeschlossen) weil Stimme, Stimmung schon fehlen.
In der heutigen Zeit ist alles sehr Dünnhäutig geworden und so brauchen sich viele nicht wundern, das alle vorsichtiger geworden sind.
Es war eine "Entmannung" über Jahrzehnte und das ist das Resultat.



Geschrieben (bearbeitet)

Ein ordentlicher/guter Flirt ist (zuerst) immer sanfter Natur.

Er tastet sich langsam vor und ist von Respekt, Charme und Humor gekennzeichnet.

Er gibt den betroffen Personen ein gutes Gefühl und das ganz egal, ob der Flirt sofort erwidert wird oder nicht.

Natürlich gibt es aber auch plumpe, niedrige Anmachen, die Grenzen überschreitet oder/und einfach respektlos sind.

(mein Empfinden)
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wenn man die Grenze überschritten hat, ist es sicherlich Belästigung und so mancher kennt seine Grenzen nicht.😉😁
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Horatio64:

Nun meine Frage, wie seht ihr Damen das Thema?

Manches kann man übertreiben und beim Kubicki, da war dieser leider  dämlich,  seine Einladung als Flirt zu bezeichnen , denn hätte er ihr konkret gesagt : essen-ficken-parteiaufstieg, wäre er nicht im Fernsehen  mit der Aussage  zu hören gewesen,  er wäre entsorgt worden.

Es war nur ein stinknormale Arbeitsessen, was er nun nutzt um PR zu machen.....

 

Für mich ist ein Flirt keine sexuelle  Belästigung 

Geschrieben
Wenn man hier manche Kommentare unter den Bildern/Videos liest braucht man sich nicht wundern das flirten nicht mehr flirten ist. Denke der Grossteil hat es einfach nicht mehr drauf und agiert einfach nur plump.
Geschrieben

Zu mir hat damals ein Jugendrichter gesagt: "Wenn Sie sich so schnell gereizt und provoziert fühlen, dann sollten Sie am besten gar nicht mehr unter Leute gehen und lieber zuhause bleiben." ☝️
Diesen Tipp könnte man auch Menschen geben, die sich wegen jeder Kleinigkeit belästigt fühlen. 

Geschrieben
Du hättest dich vielleicht im Vorfeld besser damit beschäftigen sollen bevor du so einen Thread eröffnest. Es war eben kein harmloser Flirt. Es ist schon traurig, daß man Menschen überhaupt noch darüber aufklären muss was ein Flirt ist und wo sexuelle Belästigung beginnt. Alle Äußerungen, die sexistisch sind, jedes unbefugte Anfassen, egal wo, keinen Abstand halten zur anderen Person ist und bleibt sexuelle Belästigung und ist übergriffig. Das gilt im Übrigen für Männer und Frauen. Leider wird immer wieder vergessen, dass auch Männer sexuell belästigt werden.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Serafina_48:

Wenn man die Grenze überschritten hat, ist es sicherlich Belästigung und so mancher kennt seine Grenzen nicht.😉😁

Müsste man nur wissen, wo die Grenzen sind. Die setzt ja jede Frau anders.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das liegt sehr oft daran, dass Männer sich anmaßen, die Parameter für den "Flirt" einseitig festlegen zu können. Und dass eine ablehnende Haltung bei der Frau kein "Ok schade, hat wohl kein Interesse" sondern ein "DIE krieg ich noch rum - jetzt erst recht" auslöst. Nicht der Flirt an und für sich wird "stigmatisiert" - es wird eben nur nicht mehr stillschweigend akzeptiert, dass manchen Männer sich wie egomanische Primaten verhalten und das dann "flirten" nennen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Alle Äußerungen, die sexistisch sind,

Und welche Äußerungen empfindest du als sexistisch? Das, was du als sexistisch empfindest, empfinden andere Frauen vielleicht nicht so. 

Geschrieben
Mir scheint, Du hast die Situation des sog. Kubicki-Flirts nicht gänzlich und korrekt erfasst. Setzen, sechs!
×
×
  • Neu erstellen...