Jump to content

Wie schreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gefällt es dir? Egal was du machst, es wird immer Mensch geben, den es nicht gefällt. Du wirst Tipp 100 verschiedene Tipps bekommen, aber das sind immer individuelle Meinungen. Finde deine eigene Stil.
Geschrieben

Kleine Tipps von mir als Autor:

 

-Niemand interessert genau sich dafür, was getan wird. Höschen runter; Beine breit etc... ist ganz ehrlich langweilig. Im Kern geht es darum, eine der genannten Handlungen für den Gegenüber zu emotionalisieren, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen. Dadurch kann man wesentlich leichter und schneller jemanden an einen Text binden. 

-Das Wechselspiel zwischen Charakteren ist interessant. Charakter A handelt, teilt eventuell auch seine Intention mit, und Charakter B reagiert darauf. Dadurch entwickelt sich meist ein sehr schönes Wechselspiel, und dem Leser fällt es wesentlich einfacher der Handlung einen persönlichen Touch abzugewinnen. Besonders spannend wird das ganze, wenn unterschiedliche Charaktere, konkrete Handlungen und Aktivitäten unterschiedlich interpretieren.

-Erwartungshanltungsmanagment: Hier musst du als Autor mit der Erwartung deines Lesers spielen. Manche Erwartungen sollte man erfüllen, mit anderen kann man auch gerne brechen. Hier geht es wirklich um das künstlerische Talent und die eigene Vorstellung...

-Schreib für die ganze Szene, und nicht für einen Moment. Vielleicht der größte Anfängerfehler, wenn es um FanFics geht. Man hat eine ganz tolle Szene im Kopf, ein ikonischer Moment und möchte den Verwirklichen. Dann neigt man oft dazu, den Rest der Szene und Handlung diesem einen Moment unterzuordenen. Das kann zwar gut gehen, wenn der sogenannte 'Effekt' wirklich zündet, aber viel zu oft ist es so, dass man zwar einen glanzpunkt schafft, aber ihn mit drögem Stückwerk umgibt. 

 

Ich könnte dazu jetzt noch viel weiter ausführen, aber ich gebe ja auch (kostenpflichtige) kreative Schreibkurse. Da ich gerade nicht weiß, ob ich das hier verlinken darf, lasse ich das mal lieber. Im Zweifel, falls du über das Thema etwas ausführlicher reden möchtest, kannst dich auch per PM bei mir melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Geschichten schreiben muss man den Leser ja mitnehmen und das was er in der Phantasie fühlen, sehen, hören, riechen und schmecken soll, beschreiben. Alles, was in der Realität auch stattfindet. Wenn du ein Date hast, sind dein Empfinden und deine Wahrnehmung ja auch viel umfangreicher als nur rein und raus.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben

Wenn es mal schneller gehen soll, umschreibe ich das meist mit "spritzfreudig"... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nachtswach:

Ich schreibe gerne Texte.

Also wenn all deine "Texte" so Ausdrucksstark wie deinen EP formulierst wird es nen riesen Erfolg... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
"Es war einmal,
ein 20-Minuten Akt,
sie beide nackt,
nicht mehr verpackt,
ich glaub es hackt,
nichtmal verkackt!"

Und die Moral von der Geschicht,
sinnlich ficken lohnt sich doch!"

Geschrieben
Erkamersahrundspritzteundging😅😅😅😅würde ich ebenfalls machen bei Unkraut. 🤪
Geschrieben
Scheint doch ganz einfach zu sein :

unser Freiherr Johann Wolfgang v.G..:

Ein Hündlein wird gesucht
Das weder bellt noch beißt,
Zerbrochne Gläser frißt
Und Diamanten scheißt

Geschrieben

Geschichten brauchen oft einen Spannungsbogen, um wirklich mitreißend zu sein. 
 

Schlage immer mal wieder interessante „Umwege“ ein und lasse deine Leser etwas zappeln. 

Geschrieben
Du willst also durch Tipps von kreativen Super-Profis und Pickup-Artists – wie mir – die natürlichen, gut eingespielten und als Gen-Filter fungierenden Mechanismen der weiblichen Zuchtwahl aushebeln, den herrlichen Prinzipien des Darwinismus' ein Schnippchen schlagen und ihnen den Mittelfinger schwanztief reinschieben?!
Sorry, Dein Elend ist leider selbstverschuldet und könnte durch Fleiß in Teilen ausgeglichen werden; man kann es sich selbstredend auch einfach machen und online um Tipps betteln, die bei Anwendung durch Dich Deinem Wesen nicht entsprechen und unweigerlich zu Enttäuschungen bei den Frauen führten!
Leider gibt es bereits genug anfänglich durch fremde Federn geblendete und im Nachgang zutiefst enttäuschte Gířłş auf dieser Erde:
Die Scherben darf unter anderem ich im Anschluss meist aufkehren!
Daher öl' mal lieber selbst weiter rum, Meister ...
Geschrieben
Ja wenn deine Akte so kurz sind, wie sollst du dann wissen was bei längeren Akten so passiert ;-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Schlage immer mal wieder interessante „Umwege“ ein und lasse deine Leser etwas zappeln. 

Das ist doch scheisse und führt zum Erektionsabbruch...menno....

Geschrieben
Ich schreibe auch gerne. Ich benutze dazu eigene Fantasien, lasse meine Erfahrungen mit einfließen, meine Wünsche...eben das was ich mir gerne vorstelle oder das was ich gerne mal erleben würde. Fantasie halt....bin noch nie auf die Idee gekommen, Außenstehende um Hilfe zu bitten. Denn dann würde ich ja nicht mehr selbst schreiben, sondern nur das schreiben, was andere mir erzählen.
Geschrieben
Wird ein bisschen schwierig das zu beurteilen, ohne die Texte gelesen zu haben. Guter Sex ist so viel mehr als nur rein und raus. Die Bewegungen und die Rhythmen, die stetig synchroner werden, Dir den Atem rauben, Dich aber gleichzeitig davon abhalten inne zu halten, weil es einfach zu geil ist.
Geschrieben
Hää? Du willst KREATIVE TEXTE schreiben und bist dazu nicht kreativ genug? Und was für Texte sollen das sein? Wenn du gern schreibst, dann vielleicht mal ein anderes Thema oder such dir ein anderes Hobby,
Malen nach Zahlen zb
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb SlimSevenaik:

Kleine Tipps von mir als Autor:

 

-Niemand interessert genau sich dafür, was getan wird. Höschen runter; Beine breit etc... ist ganz ehrlich langweilig. Im Kern geht es darum, eine der genannten Handlungen für den Gegenüber zu emotionalisieren, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen. Dadurch kann man wesentlich leichter und schneller jemanden an einen Text binden. 

-Das Wechselspiel zwischen Charakteren ist interessant. Charakter A handelt, teilt eventuell auch seine Intention mit, und Charakter B reagiert darauf. Dadurch entwickelt sich meist ein sehr schönes Wechselspiel, und dem Leser fällt es wesentlich einfacher der Handlung einen persönlichen Touch abzugewinnen. Besonders spannend wird das ganze, wenn unterschiedliche Charaktere, konkrete Handlungen und Aktivitäten unterschiedlich interpretieren.

-Erwartungshanltungsmanagment: Hier musst du als Autor mit der Erwartung deines Lesers spielen. Manche Erwartungen sollte man erfüllen, mit anderen kann man auch gerne brechen. Hier geht es wirklich um das künstlerische Talent und die eigene Vorstellung...

-Schreib für die ganze Szene, und nicht für einen Moment. Vielleicht der größte Anfängerfehler, wenn es um FanFics geht. Man hat eine ganz tolle Szene im Kopf, ein ikonischer Moment und möchte den Verwirklichen. Dann neigt man oft dazu, den Rest der Szene und Handlung diesem einen Moment unterzuordenen. Das kann zwar gut gehen, wenn der sogenannte 'Effekt' wirklich zündet, aber viel zu oft ist es so, dass man zwar einen glanzpunkt schafft, aber ihn mit drögem Stückwerk umgibt. 

 

Ich könnte dazu jetzt noch viel weiter ausführen, aber ich gebe ja auch (kostenpflichtige) kreative Schreibkurse. Da ich gerade nicht weiß, ob ich das hier verlinken darf, lasse ich das mal lieber. Im Zweifel, falls du über das Thema etwas ausführlicher reden möchtest, kannst dich auch per PM bei mir melden.

🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Naja, vielleicht sollte man es dann auch einfach lassen mit dem Schreiben, wenn man selbst so wenig Phantasie hat und keine eigene Kreativität besitzt. Ich meine, einen Akt zu beschreiben ist nun nicht wirklich schwer.
Geschrieben
Es gilt immer noch ...:..Das Gegenteil von "gut" .....ist "gut gemeint".
Geschrieben
In dem Tempo wie du es fühlen würdest ...vom ersten kribbeln, wie und wo, über das Vorspiel, was du wo fühlst, wie intensiv, deinen Gegenüber bei dir und dann in dir, das Eindringen, was, wie wo und alles im Sinnestempo ...dein Leser wir mitempfinden, sich verführen lassen ...als Voyeur dabei sein ..
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich mag Frauengerüche, schreibe aber nur coole Sprüche. Sex kann schön sein-doch wie die Meisten hier...Bin auch ich nur online...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tacki67:

🤣🤣🤣🤣

Meinst ich erzähl hier jetzt echt etwas über handwerkliche Grundlagen wie Strukturiereung und Wortwahl? Das ist ja noch trockener und langweiliger, aber am Ende wird es auch darauf rauslaufen, jemanden einen Weg zu zeigen, sich auszudrücken und die Bilder im Kopf anderen mitzuteilen. Und da hat einfach jeder seine eigenen Wege. Die einen malen, die Anderen wenden sich der Musik zu und wieder andere können sich mit Worten ausdrücken. 

Am Ende wird es auch hier darauf hinaus laufen, handwerkliche Hürden zu überwinden (was vor allem üben bedeutet). Aber im Hintergrund geht es dann auch dafür, entsprechende Konzepte zu realisieren, und sich eben neben den handwerklichen Schwierigkeiten auch noch die weit verbreiteten Anfänger-Fehler anzugewöhnen, und sich dann wundern, warum niemand die selbst geschaffene Marry Sue nicht leiden kann. 

Und daher für alle die schreiben lernen wollen:

Mit Übung bekommt man das handwerkliche meist hin, aber es gibt eben auch einiges darüber hinaus.

×
  • Neu erstellen...