Jump to content

Wie schreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, ich habe schon öfter detaillierte geile Texte geschrieben und kann dir vielleicht Tipps geben. Melde dich einfach bei Interesse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist doch scheisse und führt zum Erektionsabbruch...menno....

Stelle mir gerade erotische Geschichten vor, die vorgetragen werden, ähnlich wie es Radiosprecher bei Pferderennen oder beim 100m Sprints es machen...😂😉
 

 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nachtswach:

Aber wie schreibt man das?
Rein raus... vögeln... Wie soll man das schreiben. Bin offen für Vorschläge.

Lies  mal dazu alte Liebesromane vor 1930....oder Walter vonner Vogelweide, wie er umschreibt 

Geschrieben

Auch ich schreibe gerne mal Erotische Kurzgeschichten. Meistens kommen mir, die Texte ganz spontan in den Kopf. Manchmal so läuft auch mein Kopfkino mit ein. Und auch Sachen die ich schon mal erlebt habe, und auch immer wieder gerne wieder erleben würde. Es ist aber sehr schwierig hier eine passende Antwort darauf zu geben, wie man sowas schreibt. Weil jeder einen anderen Schreibstil und andere Ansichten darüber hat. Ich für meinen Teil schreibe mit meinem Herzen und meinen Gefühlen.

Geschrieben

Einfach nur über‘s Vögeln zu schreiben, ist ziemlich langweilig!

Du brauchst zunächst eine Idee für eine Story. Eine richtige Story mit richtiger Handlung und richtigen „Hauptpersonen“!

Wenn diese Story interessant erzählt wird, ist es gar nicht sooo schwer, den Sex mit einzubauen. Das kann z.B. auch in Form von Rückblenden geschehen… 😉

Geschrieben
Ich habe bereits geschrieben und veröffentlicht. Siehe: Sahnesteif
Es geht um das rein raus beschreiben. Das Vorspiel beherrsche ich nur das andere nicht. Nicht lange genug.
Geschrieben
Interessant, dass man bei manchen Themen neben gut gemeinten Tipps und witzig gemeinten Kommentaren immer wieder Beiträge findet, die nicht wirklich zielführend sind und in erster Linie den TE angreifen.
-
Dabei wurde nicht nach Ideen für Geschichten gefragt, wie diese wenigen meinten, sondern vielmehr nach Tipps für die Strukturierung der Geschichten, was viele andere erkannt haben.
Kurz zusammengefasst:
- Spannungsbogen aufbauen
- Handlungen, Szenen, Personen und Empfindungen der Protagonisten und ggfs Antagonisten umschreiben
- nicht gleich beim Ziel anfangen, sondern erstmal langsam zum Ziel hinführen und die Leser/innen zur Handlung hin und dann in die Handlung einführen
- die Handlung nicht direkt und in klinisch reinen Worten beschreiben, sondern Details umschreiben und lieber der Fantasie der Leser/innen überlassen
- mach dir die Tipps zu nütze, die dir gefallen
- schreibe erstmal über Dinge, die dir gefallen un/oder wo du dich auskennst
- üben, üben, üben
-
Das Wichtigste aber ist:
Jeder kann kritisieren, viele können mit guten Argumenten kritisieren, einige können sogar gut und zielführend kritisieren und mittels ihrer Kritik bei Verbesserungen helfen.
Aber die wenigsten können das, was sie bei anderen kritisieren, selbst besser machen!
Geschrieben
Es geht um das rein raus schreiben... oh man
Und ich dachte nur Männer sind unfähig...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Kann die Geschichten leider nicht lesen….

.....das ist ganz oft so überhaupt nicht schlimm...

Geschrieben

 

Ist doch ganz einfach:

"Ey - ficken"? - mehr nicht....es sei denn Du schreibst gerne lange Märchen.

 

Geschrieben
Beschreibe den eigentlich Akt so wie du ihn dir in den besten Träumen vorstellst. Oder sind das etwa auch alles Quickies?
Geschrieben
Hi ich schreibe auch solche Texte vielleicht hast du ja Lust auf ein Austausch von Gedanken komme leider nicht durch dein Filter sonst hätte ich dich angeschrieben wenn du Lust und Laune hast melde dich einfach bei mir LG Er1003
Geschrieben
Ich würde dir da gerne etwas schicken zum lesen und vielleicht hilft es dir ja
Geschrieben
Lange Vorgeschichte, Zeit die Charaktere interessant zu machen, ihre Gedankenwelten darzustellen. Beim Akt ruhig n langes Vorspiel einbauen.
Geschrieben
Mein VOrschlag wäre einfach mal nen Erotik Roman lesen, wie die das beschreiben. Dadurch kann man schon viel lernen. Allgemein aber eben jede Einzelheit beschreiben, damit die Fantasie angeregt wird. Als würde die Zeit verlangsamt sein beim Akt und man würde jedes bewegen der Haut und der muskel sehen. Jede Reaktion des Gehirns, des Menschen dabei. Der moment wenn die Eichel die Scheide berührt, wenn die Flüssigkeiten auf einenader treffen und sich vermischen. Wenn man die Wärme des Partners spürt und dadurch langsam fühlt wie das warme harte Gleid in sie tiefer eintaucht. Sie spührt wie sich ihre Scheide ausdehnt. Wie sie sich erweitert... Ich bin bisschen in den Fluss geraten, sorry. XD"
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Möchtest du, dass ich dir deine Geschichte schreibe? Nicht ein Ernst oder? Aber versuch doch mal, das zu Papier zu bringen, was DU SELBST beim Akt empfindest. Doch sicher nicht nur rein-raus-fertig.
Geschrieben (bearbeitet)

WOLLUSTweckendeWORTE...

Hmmm... ich kann dir nur sagen, wie ich es umsetze, wenn ich das Kopfkino bespielen und zu einer Reise in andere, vielleicht auch sinnliche Welten einladen und verführen möchte... ;-)

Nehme dir Zeit und lasse dich fallen... lasse dich selber auf die Reise ein, zu der du die geneigten Leser einladen magst... durchlebe erst im Kopfe, was du im Kopfe des anderen zu entfachen versuchst...

...begebe dich in die Position, aus deren Perspektive du schreiben und verführen magst...

...bedenke, dass die Verführung insbesondere dann gelingt, wenn dir ein verführender Spannungsbogen gelingt...

...stelle dir vor, was dich zu verführerischen Gedanken... zum Bespielen des Kopfkinos verleiten mag... stelle es dir in allen Facetten vor... stelle es dir lebendig vor...

...und lasse es dann von deinem Kopfe in deine Finger fließen...

...schreibe kreativ detailliert, warum genau hat es wozu geführt... wann genau ist es mit wem passiert... womit genau wurde zu was verführt... wo genau wurde gerade auch wie berührt...

...lasse deinen Gedanken... lasse deiner Fantasie freien Lauf...

...versuche eine bildhafte und einnehmende Sprache zu wählen... suche nach passenden Schlüsselworten für gewisse Schlüsselreize...

...denke daran, dass Sprache und Intention sich decken sollten...

...lese anschließend deine verfassten Gedanken und achte darauf, zu welchen Bildern dich das geschriebene Wort erneut animieren mag...

...abschließend dann optimiere oder gar intensiviere deine Worte... runde Struktur sowie Formulierungen ab... achte auf einen fließenden Text und korrigiere mögliche Fehler...

...so letztendlich kannst du mit innigen Worten zu intimen Gedanken verführen...

Viel Erfolg... ;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde dir vorschlagen, etwas anderes auszuprobieren, vielleicht Hullahub Reifen oder meditieren? Du hast gestern mehrere Texte veröffentlicht, leider waren die Einstiegssätze mehr als ausbaufähig. Wieder einmal war ich froh, keine 18+ Prüfung zu haben. Spazieren gehen, wäre auch noch ein Vorschlag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn dein Sexualleben tatsächlich aus "Rein-Raus-Fertig" besteht, dann tut mir das aufrichtig leid. Es ist nichts Persönliches - das tut mir für jeden Menschen leid, dem es so geht.
Entweder bringst du dich selbst ins Erleben und berichtest, oder du bringst zu "Papier", was du gerne erleben möchtest. Doch selbst beim Schreiben ist ein Sichfallenlassenkönnen unabdingbar!
Viel Erfolg 😉
Geschrieben

Naja, entweder liegt einem das "blumige umschreiben" oder eben nicht, ich weiß nicht, ob man so etwas wirklich trainieren kann.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass man Freude an der Sache (sprachlichen Umschreibung)  hat. Wenn du meine Frau fragst, wie sie einen 3er beschreibt, wird sie dir vermutlich antworten, dass es schön ist, ihr Spaß gemacht hat, vielleicht erzählt sie auch noch, dass sie dabei gern im Mittelpunkt war und es genossen hat und es gerne wieder macht. Wenn du mich danach fragst, mache ich einen halben Roman daraus, angefangen vom Aufbau der Situation, Einzelheiten über die Kleidung, die Stimmung beim sich näher kommen bis hin zu den sexuellen Details, ich sehe es praktisch wie einen Film vor Augen ablaufen und kann es dann fast schon plastisch vorstellbar wiedergeben, zumindest bekomme ich das ab und zu mal so zu hören, wenn ich mich hier mit dem ein oder anderen Mitglied über sowas unterhalte. Man muss aber auch den "richtigen" Empfänger dazu haben, es wird mit Sicherheit zig Leute geben, die finden sowas absolut langweilig, eine Wichsphantasie die sie nicht brauchen.

Also mein Tipp wie auch andere schon sagten, nicht nur das rein-raus als den Akt betrachten, Stimmungen einfangen, Situationen beschreiben ... :coffee_happy:

Viel Spaß beim Verfassen neuer Texte.

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb sveni1971:

Naja, entweder liegt einem das "blumige umschreiben" oder eben nicht, ich weiß nicht, ob man so etwas wirklich trainieren kann.

Genau. Das ist wie Bildhauer sein oder Kunstmaler. Wer das Gen nicht hat, bekommt das mit dem Schreiben nicht hin. Da hilft auch kein Tipp im Forum. 

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Tacki67:

🤣🤣🤣🤣

Hey tacki ich komme leider nicht durch deinen Nachrichtenfilter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Versuch doch einfach erst einmal zu sammeln, was dir beim eigentlichen Akt so alles gefällt. Welche Berührungen, welche Worte, welche Hilfsmittel und welche Stellungen. Dann hast du schon mal ein paar mehr Ansatzpunkte und brauchst dich nicht auf den primären Akt beschränken. Außerdem kannst du die Länge des Aktes ja frei formulieren und bist nicht an deine bisherigen Erfahrungen gebunden.
Ansonsten einfach immer wieder ausprobieren. Auch beim Schreiben gilt, Übung macht den Meister. Und die Geschichten vielleicht erst veröffentlichen, wenn du damit wirklich zufrieden bist. Ehrliches Feedback ist hier vielleicht eher schwierig zu bekommen.
Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Die, die hier nur meckern, schreiben doch selber den allergrößten Müll.
😘

×
  • Neu erstellen...