Jump to content

Krank


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Menschen wollen nicht mit unangenehmen Themen konfrontiert werden. Oberflächlichkeit. Sie fokussieren nur den eigenen Spaß.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Geht es noch.. ..genau wegen dieser Einstellung wirst du geblockt ...

Woher weißt du das? Kennst du seine Nachrichten-Verläufe? Aus dem EP geht nicht genug hervor, um so eine Aussage zu treffen...vielleicht gibt es zunächst "normalen" Kontakt und wenn er die Krankheit erwähnt, wird abgebrochen? Wäre möglich. Dafür könnte erstmal freundlich nachgefragt werden, anstatt sofort etwas zu unterstellen.

Geschrieben

Es wird bestimmt einige geben Berührungsängste mit dem Thema haben und dich deshalb blocken.

Es wird aber auch Menschen gegen die keine Berührungsängste haben und dich aus anderen Gründen blocken.

Ich weiß ja nicht wie du deine Krankheit kommunizierst, aber es gibt durchaus Leute die erzählen einen gleich zu Beginn jede kleine Leidensgeschichte.

Wenn von vornherein nur negative Themen angesprochen werden, ist es um so schwerer positive Gefühle auszulösen.

Geschrieben
Krebs ist nicht ansteckend also was soll der Scheiß, die Leute sollen sich nicht so anstellen.
Mit einer HIV positiven würde ich mich auch nicht Daten, aber du hast selbstverständlich eine Anrecht auf Zärtlichkeit und Nähe. Ich würde mir aber vielleicht ein etwas "seriöseres" und Portal suchen wo Du vielleicht Menschen findest die nicht nur oberflächlich nach dem schnellen Sex Ausschau halten... Versuch doch mal in Foren Dein Glück,
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so ein Thema aber vielleicht gibt es auch Menschen die gerade den gleichen Leidensweg durchmachen und es gibt da irgendwie die Möglichkeit sich zu connecten übers Internet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles gute, dass die Therapie weiterhin gut anschlägt und du den Krebs besiegst ‼️‼️
Geschrieben
So lange eine Krankheit nicht übertragbar ist, kann man meiner Meinung auch Sex haben. Wahrscheinlich hilft Sex sogar dem Körper, weil er einfach glücklich macht.
Geschrieben
Willst du uns erzählen, du wirst wegen der Krankheit geblockt ? Das glaube ich nicht, Wir wissen hier nicht wie Du auf die Frauen zugehst. Und ein Recht auf irgendwas hat hier sowieso niemand.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit?

Nein, darauf hat tatsächlich niemand ein Anrecht. Nähe und Zärtlichkeit können einem nur freiwillig geschenkt werden, aber nicht eingefordert. 

Und vielleicht ist deine unangemessene Anspruchshaltung sogar der Grund, warum das Ganze nicht klappt. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Moooment mal. Das klingt für mich nicht ganz ehrlich und auch nicht nachvollziehbar. Ich bezweifel, dass Du genau aus diesem Grund geblockt wirst, die Menschen wissen das es nicht ansteckend ist. Da Du Dich aber komplett versteckst, kann niemand beurteilen ob Dein Profil nicht vielleicht andere Punkte zum ablehnen bietet. Außerdem gibt es hier keine Kontakt-Pflicht, niemand muss Dir antworten oder mit Dir schreiben. Sich jetzt selber in eine Opferrolle zu begeben, nur weil niemand antworten möchte, geht doch etwas zu weit. Und wenn die Leute keine Lust auf einen kranken Menschen haben (Arztbesuche, Beeinträchtigungen, usw.) dann ist das auch ihr gutes Recht.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso wird man hier gleich geblockt? Ich verstehe das nicht.

Das ist bei den Personen, die blockieren, die Angst, kommenden Aufgaben und Situationen nicht gewachsen zu sein.

 

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit?

So einen Anspruch allein mit Deiner Krankheit in Verbindung bringen zu wollen, halte ich für Vermessen.

Und ein Anrecht darauf gibt es meiner Meinung nach grundsätzlich nicht.

Entweder man kommt als Mensch mit oder ohne Krankheit bei seinen Mitmenschen an - oder eben nicht.

Einfach einen Anspruch darauf zu erheben, würde ich persönlch eher als abstossend betrachten.

Weil es mir das Gefühl vermitteln würde, da drängt sich Jemand ungefragt auf.

Geschrieben
Sicher kannst Du Dir Nähe und Zärtlichkeit wünschen. Ein Anrecht, von mir aus auch noch, aber willste das dann erzwingen, oder wie stellst Du Dir das vor?
Sicher wäre es Dir von Herzen zu wünschen, das Du in dieser schweren Zeit einen Partner findest, aber da gehören nun mal immer zwei dazu. Und ich kann mir schon vorstellen, das es nicht wenige Menschen ein wenig abschreckt, wenn es gleich mit schwerer Krankheit losgeht (Krebs ist ja nun mal kein Schnupfen), das ist dann halt zu akzeptieren.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit? Wieso wird man hier gleich geblockt? Ich verstehe das nicht.

Ein Anrecht? Sicher nicht. Vor allem sind andere nicht verpflichtet dir das zu liefern. Du solltest dein Bedürfnis nicht als Anrecht betrachten, vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Daten. :information_desk_person:

Geschrieben
Wünschen darfst Du Dir das natürlich, aber wie willst Du denn bitte ein Anrecht darauf durchsetzen?
Ich kenne Dein Profil nicht, aber Ablehnung kann sehr vielfältige Gründe haben. Auch viele andere Männer sind hier nicht erfolgreich.
Gute Besserung.
Geschrieben
🙈 Erstens anonym. Zweitens diese Art des Krebs ist kein Grund auf Blockade. Was ich aus eigen Erfahrung weiß. Drittens versuche mal bezüglich der Blockade. Zu überlegen , ob es andere Gründe dafür sind. Ich kann und will über mir einer fremden Person nicht Urteilen. Alles Gute halt die Ohren steif
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Woher weißt du das? Kennst du seine Nachrichten-Verläufe? Aus dem EP geht nicht genug hervor, um so eine Aussage zu treffen...vielleicht gibt es zunächst "normalen" Kontakt und wenn er die Krankheit erwähnt, wird abgebrochen? Wäre möglich. Dafür könnte erstmal freundlich nachgefragt werden, anstatt sofort etwas zu unterstellen.

Das was er schreibt zeigt doch schon seine Einstellung.. es haben nur alle Angst es zu sagen weil er Krebs hat .. 

Ich finde es tatsächlich noch schlimmer wenn Leute die krank sind oder andere einschtenkungen haben.. hier ein auf Mitleid machen damit bloß keiner was Negatives darüber schreibt... um zu rechtfertigen das sie ... DAS RECHT HABEN AUF SEX UND KÖRPER NÄHE..

Aber so ist das nicht.. jeder kann es in einem Chat versuchen aber keiner hat das recht zu erwarten das ihn jemand will .. und die Leute als die bösen dahin zu stellen .. die es nicht wollen ... 

Den auch jeder hat das recht jemanden abzulehnen  egal aus welchen Gründen.. 

Wehre die Überschrift nicht..Diagnose Krebs... würden die meinten schreiben das er nicht hier rum heulen soll ... So wie bei den anderen die sich beschweren das sie hier kein date haben .. nur weil jemad krank ist.. was scheisse ist... hat er trotzdem keine sonderderrechte 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit?

Nein ein Recht hast Du nicht darauf und wenn die Leute die nicht kennenlernen wollen hast Du Das zu akzeptieren . 

Geschrieben

Du hast jedes Recht der Welt. Aber das hat hier jeder - somit ist ein Nein eben legitim. Nicht aufgeben.

Geschrieben
So hart es auch klingt, aber jeder hat das Recht für sich zu entscheiden, ob und in wie weit man sich auf sowas einlassen möchte.
Krebs ist leider eine scheiß Krankheit und hoffe das du es schnell überstanden hast, aber es ist ja nicht nur eine immense Belastung für den erkrankten, sondern auch ein horror Kraftakt für das ganze Umfeld.
Ich persönlich würde mich nur bei sehr engen Freunden darauf einlassen, da mir bewusst ist, was es bedeutet und das sehen bestimmt sehr viele genauso.
Geschrieben
Sei mir nicht böse, aber mit dieser Mitleidsnummer und, zumindest für mich, aggressiven Haltung, würde ich Dich auch blockieren! Ich mag Menschen nicht, die mit ihren Krankheiten hausieren gehen und sich dadurch Sonderrechte und bevorzugte Behandlungen erhoffen.
Geschrieben
Weil die wenigsten in der heutigen Zeit Sympathie oder wirkliches Mitgefühl aufbringen können
vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Moooment mal. Das klingt für mich nicht ganz ehrlich und auch nicht nachvollziehbar. Ich bezweifel, dass Du genau aus diesem Grund geblockt wirst, die Menschen wissen das es nicht ansteckend ist. Da Du Dich aber komplett versteckst, kann niemand beurteilen ob Dein Profil nicht vielleicht andere Punkte zum ablehnen bietet. Außerdem gibt es hier keine Kontakt-Pflicht, niemand muss Dir antworten oder mit Dir schreiben. Sich jetzt selber in eine Opferrolle zu begeben, nur weil niemand antworten möchte, geht doch etwas zu weit. Und wenn die Leute keine Lust auf einen kranken Menschen haben (Arztbesuche, Beeinträchtigungen, usw.) dann ist das auch ihr gutes Recht.

Mal überlegt das es für manche ein Großer Schritt ist und ein riesen Kraftakt kostet sich gegenüber anderen zu öffnen ??
Der ersteller hat auch nichts davon geschrieben das diese Krankheit ansteckend ist,er jedoch auf Grund seiner ehrlichkeit gebrandmarkt wird und keine reale Chance erhält ! Wenn ich dich jetzt so reden höre,dann kommst du mir empathielos rüber der in keinsterweise seinen gegenüber verstehen kann und direkt anfängt im irgendwas zu unterstellen .
 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Candyman84:
Weil die wenigsten in der heutigen Zeit Sympathie oder wirkliches Mitgefühl aufbringen können

Mal überlegt das es für manche ein Großer Schritt ist und ein riesen Kraftakt kostet sich gegenüber anderen zu öffnen ??
Der ersteller hat auch nichts davon geschrieben das diese Krankheit ansteckend ist,er jedoch auf Grund seiner ehrlichkeit gebrandmarkt wird und keine reale Chance erhält ! Wenn ich dich jetzt so reden höre,dann kommst du mir empathielos rüber der in keinsterweise seinen gegenüber verstehen kann und direkt anfängt im irgendwas zu unterstellen .
 

Das ist völliger bullshit.
Sich auf jemanden mit der Krankheit einzulassen heisst auch das zermürbende Gefühl der Hilflosigkeit zu ertragen und dabei zuzusehen, wie mit jeder Behandlung der Mensch immer mehr zu einen Schatten seiner selbst wird.
Wenn man da lieber abblockt und "nein, danke" sagt, dann hat es nichts mit Mitgefühllosigkeit zu tun, sondern mit Selbstschutz und den sollte man im Zweifelsfall immer an erster Stelle setzen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MeghanTr:

Sei mir nicht böse, aber mit dieser Mitleidsnummer und, zumindest für mich, aggressiven Haltung, würde ich Dich auch blockieren! Ich mag Menschen nicht, die mit ihren Krankheiten hausieren gehen und sich dadurch Sonderrechte und bevorzugte Behandlungen erhoffen.

Ein Mann darf also nicht sein unmut niederschreiben und wird direkt in eine Bestimmte Ecke gedrängt. Vllt wäre diese Person zu einem ersteller dieses Thread geworden,wenn die Gesellschaft nicht so Oberflächlich wäre,wenn jeder mal anfangen würde die Menschen so zu behandeln wie er gerne selbst behandelt werden will

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Das ist völliger bullshit.
Sich auf jemanden mit der Krankheit einzulassen heisst auch das zermürbende Gefühl der Hilflosigkeit zu ertragen und dabei zuzusehen, wie mit jeder Behandlung der Mensch immer mehr zu einen Schatten seiner selbst wird.
Wenn man da lieber abblockt und "nein, danke" sagt, dann hat es nichts mit Mitgefühllosigkeit zu tun, sondern mit Selbstschutz und den sollte man im Zweifelsfall immer an erster Stelle setzen.

Man Verurteilt eine Person aufgrund seiner Krankheit,auch wenn du die meisten dem widersprechen doch die Mehrheit will den schnellen und einfachen weg !
Als bsp ,wir hatten damals einen Hund,der Krank wurde (Epileptiker,Diabetes),wo er 7 Tage die Woche um 6 uhr morgens seine Spritze bekommen musste, zu dem Zeitpunkt hatte mein Vater schon einen inoperablen Hirntumor und was tat meine Mutter,sie blieb an seiner Seite und das bis heute !
Davor haben ich den größten Respekt,den solche Menschen sind in der heutigen Zeit Gold Wert

×
×
  • Neu erstellen...