Jump to content

Krank


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe ein Anrecht auf meinen freien Willen. Und dieses Anrecht ist deinem gleich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey Leute, wie seht ihr das denn so?
Trotz Krankheit Dates haben?
Ich habe Schilddrüsenkrebs, der zu 95 % heilbar ist ... Stecke noch mitten in der ganzen Sache drin und fühle mich einsam...
Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit? Wieso wird man hier gleich geblockt? Ich verstehe das nicht.

Definier Dich nicht über Deine Krankheit, sondern sei einfach Du selbst. Deine Krankheit in den Mittelpunkt zu stellen, verschreckt viele. Vielleicht haben sie selbst schon einen Menschen durch Krebs verloren und noch sehr traurige Emotionen, die eben alles andere als erotisch sind. 

 

Geschrieben
Warst du nicht auch schon vor der Erkrankung einsam? Was die zwischenmenschliche Nähe betrifft, so ist dass ein Bedürfnis, dass von zwei Menschen ausgehen muss, damit dieses erlebt werden kann und nicht nur von einer Person die glaubt, dass sie ein Anrecht hat.
Geschrieben
Natürlich ist Deine Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit absolut nachvollziehbar.
Du hast aber keinen Anspruch, dass andere Dir dies erfüllen. Jeder hat ein Recht, "nein" zu sagen
(ggf. als Selbstschutz).
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit?

Ich weiß nicht, was man(n) sich immer von diesem „Anrecht“ verspricht, das nicht nur in diesem, sondern auch in vergleichbaren Threads, wo sich dann immer Leute melden, die wegen irgendwelcher „Merkmale“ häufig abgelehnt werden. Das ist dann immerhin das „Anrecht“ von dem jeweiligen Gegenüber, wenn es mit diesem Merkmal nicht umgehen kann oder möchte.

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

Geschrieben
Hier haben auch viele Gesunde keine Dates.
Es ist eben nicht so leicht das passende Gegenüber zu finden.
Viel Glück auf baldige Genesung.
Geschrieben (bearbeitet)

Genauso wie Du für Dich das Recht auf Nähe und Zärtlichkeit einforderst, nehmen sich andere das Recht heraus, sich frei entscheiden zu dürfen, wen sie daten möchten oder nicht. Ich behandele niemand besser oder anders, weil er ein schweres Schicksal zu tragen hat...und ganz sicher date ich niemanden aus Mitleid.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb kettenengel:

Na hoffentlich bleibst du lange gesund, denn wenn alle deine Einstellung hätten, wirds ganz schön einsam!

Mir egal...zuerst bin ich mir selbst am wichtigsten. Als würde es andere interessieren, wie es mir geht. Von Gutmütigkeit hab ich nix, wenn ich mir dadurch irgendwas Einfange.

Geschrieben
"....ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit"?😂😂😂 das hat keiner!
Ich denke es liegt eher an nem charakterlichen Zug deinerseits.
Geschrieben
Auf was man(n) hier auf diesem Portal wohl alles ein (An)Recht hat. Ich lern echt nicht aus... Ohne es böse oder abwertend zu meinen, du klingst verzweifelt. Auch wenn du einsam bist, solltest du dich vielleicht doch erst mal auf deine Genesung konzentrieren. Ich hätte zumindest mit ner Krankheit andere Dinge im Kopf. Dennoch gute Besserung
Geschrieben
Natürlich kannst Du während Deiner Krankheit Dates haben, warum auch nicht? Wenn Du Dich danach fühlst mach es. Nur, ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit hast Du nicht. Um die zu bekommen, musst Du Dich als Kranker wie als Gesunder bemühen. Nur, was für Dich gilt, gilt auch für Frau, sie darf auch nein sagen und du musst es akzeptieren. Wenn mir jemand sagen würde, er hat ein Anrecht darauf, würde ich ihn auch blocken und sagen, träum weiter
Geschrieben
Zuerst wünsche ich dir ganz viel Kraft für sie harten Monate. Werd gesund und erhol dich von dem scheiß.
Wenn der Krebs das einzige Problem ist, was einem date im Wege steht, dann erwähne es doch einfach nicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit? Wieso wird man hier gleich geblockt?

Weil andere Leute auch ein Anrecht darauf haben, individuell zu entscheiden, mit wem sie Kontakt haben wollen
und mit wem nicht. Das hast du wohl genauso zu respektieren, wie du selbst respektiert werden willst.

Du kannst deine Ansprüche schwerlich anderen Menschen aufzwingen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ich habe zwar keinen Krebs, bin aber trotzdem unheilbar und fortschreitend krank. Ich mach kein Geheimnis draus. Auch aus dem Grund das ich nie gedacht hatte das eine Schuppenflechte solche Ausmaße annehmen kann wie sie es bei mir getan hat. Dabei muß man verstehen das bei mir die Krankheit nur wenig mit Hautauffälligkeiten zu tun hat, dafür aber Sehnenscheiden, Gelenke und innere Organe mittlerweile heftig durch chronische Entzündungen angreift und teilweise zerstört. Ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit fordere ich nichtmal bei meiner Frau ein. Das tut sie von sich aus und ja, wir hatten eine heftige Kriese zwischen 2016 und 2018. In dieser Zeit war ich sehr allein. Aber es gab Leidensgenossinnen, 3 an der Zahl, die mir ihre Liebe gestanden und eine Partnerschaft anboten. Ich war fair und hab ihnen jeweils unter 4 Augen erklärt das ich meine Ehe retten möchte und ich deshalb nicht ihre Angebote annehmen kann. Fair eben. Was ich damit aber sagen will ist das du vielleicht eher im wahren Leben schauen solltest und nicht auf einer Plattform die absolut auf Konkurrenz aufgebaut ist. Ich würd es jedenfalls so angehen.
Geschrieben
Es ist schlimm,egal welche Art von Krebs man hat..aber das heisst nicht, dass man auf Sex, Zärtlichkeit verzichten muss...wenn Du dich danach sehnst ist es in Ordnung...finde im Gespräch heraus ,wie Dein Gegenüber darüber denkt
Geschrieben
1. Schilddrüsenkrebs ist leicht therapierbar.
2. Andere haben dennoch das Recht Dein Kontaktangebot blöd zu finden.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hübschundrund:

1. Schilddrüsenkrebs ist leicht therapierbar.
2. Andere haben dennoch das Recht Dein Kontaktangebot blöd zu finden.

1. Danke Frau Ärztin.

2. Andere haben Anrecht, deinen Schrieb blöd, empathielos und unpassend zu finden.

Geschrieben
Der Blog liegt nicht am Krebs mein lieber.Das ist ne ernste Sache.Wenn du dir so sicher bist das alles bald gut ist? Warum hängst du es so groß an die Glocke.Meine Frau hatte es vor 14 Jahren.Da mußte die Schilddrüse entfernt werden. Weißt du eigentlich wovon du erzählst? Das ist keine Grippe.
Geschrieben
Geht es noch.. ..genau wegen dieser Einstellung wirst du geblockt ...

Warum denkst du das andere für dich hinhalten müssen... ????

Dich will niemand weil du voll ich bezogen bist ..
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht... Oder sogar bestimmt liegt es an deinem Gejammer. Klar jede Krankheit belastet einen, aber hier steht in meinen Augen eindeutig dein Selbstmitleid dir im Weg. Jammerlappen... Das war schon immer so, haben es schwer hier Kontakte zu finden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich wünsche dir natürlich gute Besserung... Aber wie hier mehrfach gesagt... Und ich weiss es auch von guten Freunden.... Deine Krankheit ist zu 99 Prozent gut und somit heilbar
×
×
  • Neu erstellen...