Jump to content

Krank


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Candyman84

Du hattest mir garantiert eine zauberhafte Nachricht gesendet.......ich konnte es nicht lesen, denn ich hatte einen wunderschönen Tag in der Sauna......war es wichtig???

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das es weniger an deine Krankheit liegt, als eher an deine Person. 
 

Ist zwar schade wenn Menschen keine Nähe und Zärtlichkeiten haben, doch ein Anrecht hat man darauf nicht. 
 

Wie will man denn das „Recht“ durchsetzen? 
Sollen jetzt die 20% der Menschen, die von 80% der Menschen begehrt werden, den 80% gut zureden, dass sie ihre Ansprüche herunterschrauben? 
 

Entweder man kann Menschen für sich begeistern oder eben nicht, so ist das Leben.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Am 6.10.2022 at 18:09, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey Leute, wie seht ihr das denn so?
Trotz Krankheit Dates haben?
Ich habe Schilddrüsenkrebs, der zu 95 % heilbar ist ... Stecke noch mitten in der ganzen Sache drin und fühle mich einsam...
Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit? Wieso wird man hier gleich geblockt? Ich verstehe das nicht.

Wenn es nicht um übertragbare Krankheiten geht, wozu sollte man sich da zurückhalten ??

Geschrieben

Man hat ein "Anrecht" auf ein verständliches Steuersystem, auf Privatsphäre und auf eine "Würde", die unantastbar sein soll und ähnliche Dinge, die Gesetzlich geregelt sind.

Aber ein "Anrecht" auf Nähe gibt es nicht.

Geschrieben

Hallochen,

 

ein schwieriges Thema.

Ob Du ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit hast, vermag ich nicht zu beantworten, aber ganz sicher hast Du das Bedürfnis danach.

 

Ich selbst habe einen Partner durch eine Krebserkrankung verloren und ihm in dieser Zeit (ca. 2 Jahre) bis zum Ende zur Seite gestanden.

Wahrscheinlich (hoffentlich) würde ich wieder so handeln, wenn es noch einmal so kommen sollte.

Aber genau aus diesem Grund würde ich keinen Mann daten, der an einer so schwerwiegenden Krankheit leidet. Ich könnte mich niemals so frei und unbefangen auf ihn einlassen, wie er es verdient. Die Angst würde immer dabei sein.

Geschrieben
Am 6.10.2022 at 18:09, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey Leute, wie seht ihr das denn so?
Trotz Krankheit Dates haben?
Ich habe Schilddrüsenkrebs, der zu 95 % heilbar ist ... Stecke noch mitten in der ganzen Sache drin und fühle mich einsam...
Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit? Wieso wird man hier gleich geblockt? Ich verstehe das nicht.

wenn du ein ANRECHT hättest, wurde das im UmKehrschluss bedeuten, dass der andere eine Pflicht hätte... DAS soll so nicht sein....

Nähe und ZärtlichKeit muss man sich verdienen, glaube ich

×
×
  • Neu erstellen...