Jump to content

Einsamkeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wer kennt das auch, man ist nicht allein, fühlt sich aber Einsam. 

Ich lebe nicht alleine zu Hause. 

Ich fühle mich sehr Einsam und allein. Ich habe niemanden mit dem ich über meine Sorgen und liebeskummer reden kann. 

Mit dem Mann den ich liebe, kann ich nicht darüber sprechen. 

Ich vermisse ihn wahnsinnig sehr. Ich liebe ihn über alles. 

Er ist das liebste und beste was mir passieren konnte. 

Wem ging es auch schon mal so, und was habt ihr so dagegen gemacht? 

Geschrieben
aber wenn du nicht alleine lebst, wieso kannst du nicht mit jmd darüber reden? und sonst freunde? ist super wichtig finde ich..
Geschrieben
Mir ging das so in meiner Ehe. War zum Ende wie in einer WG. Traurig, wenn ich s Dir auch so ergeht
Geschrieben
Ja. Das kenne ich.
Als wir noch zusammen waren, war dieses blöde Gefühl oft schlimmer als jetzt, wo ich alleine lebe.
Geschrieben
geht mir auch so.mein Ex hat auch meine Freundschaften kaputt gemacht.jetzt hab ich weder ihn noch Freunde
Geschrieben
Du kannst gerne über pn mal schreiben u.dir alles von der Seele reden....lg.tom
Geschrieben
Wie bei mir. Nebeneinander her gelebt. Nicht gestritten. Keine Kämpfe. Einfach nur noch Alltag, Alltagstrott, Alltagssorgen. Und kaum mehr Gemeinsamkeiten. Und irgendwann dann das Unausweichliche. Einvernehmliche Scheidung zweier "guter Freunde".
Geschrieben
Dieses Gefühl was du in dir hast, ist keine Liebe. Das ist die Angst unabhängig und allein zu sein. Bitte vertrau dich einer Freundin an und oder lass dir helfen. Du machst dich mit dieser Co-Abhängigkeit selbst kaputt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja das kenne ich auch. Ich als Mann der Großteil von zu Hause arbeitet, vermisse gelegentlich meine Frau, welche tagsüber arbeitet. Meistens hat Sie Abends auch keine Lust mehr was gemeinsames zu machen. Da heißt es meistens Essen und dann ins Bett. Wenn das häufiger vorkommt, dann fühle ich mich auch einsam. Schließlich fehlt mir die Person die mir am nächsten steht, obwohl sie physisch anwesend ist.

Früher habe ich immer versucht mich begehrt zu machen, um überhaupt eine Reaktion hervorzuheben. Aber an sich führt das nicht wirklich weiter, da es eher nervig rüber kommt. Klar wenn man sich dessen bewusst ist, dass die Person viel arbeitet und eigentlich Ruhe will.

Irgendwann habe ich darüber mit meiner Partnerin gesprochen und es wurde besser. Sie war sich dessen nicht bewusst, da sie einfach andere Sachen im Kopf hatte. Wenn das natürlich bei dir nicht so gut geht, dann wird das ganze schwieriger. Leider kann ich dir auch keinen anderen Rat geben, da ich Kommunikation am einfachsten und zielgerichtesten finde.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gauguin:

Rede mit ihm...!

Zitat von TE : "Mit dem Mann den ich liebe, kann ich nicht darüber sprechen." 

Mal richtig lesen... 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PrallundSexy:

geht mir auch so.mein Ex hat auch meine Freundschaften kaputt gemacht.jetzt hab ich weder ihn noch Freunde

Das hatte auch mal jemand bei mir versucht, geht gar nicht. :-(

Geschrieben
Du lebst mit einem Mann den du sehr liebst...aber er hat kein Interesse an dir .. verstehe ich das richtig ?
Geschrieben
Warum kannst du nicht mit deinem Mann reden?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit jemandem zusammen sein kann, mit dem man nicht über wichtige Dinge sprechen kann, mit dem man nicht seine Sorgen, Ängste, Freuden usw teilen kann
Ich empfehle Paartherapie, selbst zum Psychologen und sonst trennen.
Dieses vor sich hinvegetieren, in diesem Fall emotional kann ich nicht verstehen.

Geschrieben
Er ist der allerbeste und liebste und du kannst nicht mit ihm reden? Schon klar.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Zitat von TE : "Mit dem Mann den ich liebe, kann ich nicht darüber sprechen." 

Mal richtig lesen... 🤦‍♀️

Deine Worte sind mir nicht entgangen! Dialog/Kommunikation wären die Zauberwörter...

Geschrieben
Ich weiß wie es dir geht, ich kenne es sehr gut.

Wo kommst du her?
Geschrieben
mach einen Sprung zurück in die Zeit und schau was sich zu heute verändert hat und warum ?? versuch das wiederzufinden was du an ihn liebst und was er an dir mochte und liebte dann kannst du die flamme zwischen euch neu entfachen ... sollte das nicht helfen dann beende es bevor es dich in ein Loch zieht aus dem du nie wieder raus kommst. Es gibt auch 3 Mrd andere Männer auf der Welt ;-)
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Curvesdream:
Warum kannst du nicht mit deinem Mann reden?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit jemandem zusammen sein kann, mit dem man nicht über wichtige Dinge sprechen kann, mit dem man nicht seine Sorgen, Ängste, Freuden usw teilen kann
Ich empfehle Paartherapie, selbst zum Psychologen und sonst trennen.
Dieses vor sich hinvegetieren, in diesem Fall emotional kann ich nicht verstehen.

Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem Mann den ich hier kennengelernt habe.

Geschrieben
Wie jetzt? Du liebst Deinen Mann über alles, lebst mit ihm zusammen aber vermisst ihn total?
Kannst Du mal ´ne Zeichnung machen, da blickt doch niemand durch. Oder geh mal an die frische Luft, irgendwas stimmt doch hier ganz ordentlich nicht.
Geschrieben

Und mit deiner "Affäre" kannst du nicht reden weil? 

Sorry aber Kommunikation ist das absolut wichtigste, wenn das nicht gegeben ist, warum quält man sich? 

Hat für mich nichts mit Liebe zu tun

Geschrieben
Sorry, aber ich verstehe es nicht. Du hast einen Mann den Du liebst, kannst aber nicht mit ihm reden?
Oder bist Du in Deiner Ehe einsam, hast einen Freund, den Du liebst und den Du vermisst? Aber warum kannst Du nicht mit ihm reden?
Also nein, das kenne und verstehe ich auch nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Immer erst den Text genau lesen, dann nachdenken und dann schreiben.
Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem Mann den ich hier kennengelernt habe.
Aber irgendwie ist alles unklar. Und ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.
×
×
  • Neu erstellen...