Jump to content

Einsamkeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, suche Dir einen neuen Mann, einer mit dem Du über alles reden kannst - schwups, schon ist das Problem gelöst😊
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, suche Dir einen neuen Mann, einer mit dem Du über alles reden kannst - schwups, schon ist das Problem gelöst😊

Eine Beziehung sucht man nicht! 

Geschrieben

Ich könnte niemanden über alles lieben, wenn ich nicht mit ihm reden kann. Da würde sich eine Liebe gar nicht erst entwickeln.

Aus den wenigen Informationen, die du zur Verfügung stellst, lese ich heraus, dass dieser "geliebte" Mensch für dich eher ein Rettungsseil aus deiner seelischen Einsamkeit werden sollte, er vielleicht 2-3 Triggerpunkte bei dir berührt hat und du dich jetzt daran fest klammerst, um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen. Hast du Versagensängste? Hat dich eine frühere Beziehung tief verletzt und du hast es noch nicht verarbeitet? Es gibt zig verschiedene Fragen, auf die hier niemand eine Antwort weiß. Brachst du wirklich Hilfe, wären Spezialisten dafür eher angeraten.

Das ist alles nur meine rein persönliche Sicht ohne Diskussionspflicht oder so ;) 

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb hopez:
Kommt von der so verzweifelt postenden, nicht alleine lebenden Singledame mit dem besten Mann aller Zeiten, der nicht zum Reden da ist, noch etwas erhellendes? Oder warten wir auf den nächsten neuen Post?

Natürlich kommt da nichts mehr, aber in ein paar Tagen kommt dann der nächste Thread "Hilfe, ich kann nicht mehr". Man kann nur hoffen, dass sich der arme Kerl hier in der Zwischenzeit abgemeldet hat.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Eine Beziehung sucht man nicht! 

Suchen hier aber viele; doch losgelöst davon, vielleicht tut‘s auch eine Affaire oder sonstige Alternativen. Auf jeden Fall ist ein Klammern nicht sinnvoll und unnötige Zeit- und Energieverschwendung.

vor 1 Minute, schrieb angeLoFsuN:Man kann nur hoffen, dass sich der arme Kerl hier in der Zwischenzeit abgemeldet hat.

Moin, warum sollte er sich denn abmelden? Er kann sich doch eine bessere Partnerin suchen😂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PeterHH1961:

Moin, warum sollte er sich denn abmelden? Er kann sich doch eine bessere Partnerin suchen😂

Naja, da hast du auch wieder Recht. Aber ich denke, er ist erst einmal bedient.

Geschrieben

Alleinsam...

Ich kenne das in Zusammenhang mit meiner Ursprungsfamilie... in eben jüngeren Jahren und über lange Zeit...

...mit andern reden zu können und vertrauen fassen zu können habe ich mir von jungen Jahren an hart erkämpfen müssen...

Heute habe ich einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Heute habe ich das Selbstbewusstsein, was mir damals verwehrt wurde...

...heute noch verbinde ich Einsamkeit mit sozialer Kälte, sozialer Distanz. Ich wünsche dir jemanden, der dich von Herzen so annimmt, wie du bist...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Schrieb zwar sie lebt nicht allein, bezeichnet sich aber als Single.

 

Jo und Das mal erläutern wäre schon ziemlich hilfreich . 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Naja, da hast du auch wieder Recht. Aber ich denke, er ist erst einmal bedient.

Na ja, man muss ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit den Betrieb einstellen und die Hoffnung aufgeben. Wenn jede(r) nach ein paar Fehlgriffen gleich die Suche einstellen würde, das wäre doch armselig😊

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem Mann den ich hier kennengelernt habe.

Er ist vergeben, verstehe ich das richtig?... Wenn es so ist - "selbstgemachtes Leid"... Denn da bist und bleibst du - die Nr. 2! 

Ich fühlte mich - 2 mal, direkt nach dem Tod meines Partners(2 Partnerschaften in 8 Jahren) einsam... Habe aber immer wieder den Weg, ins schöne Leben/zu mir zurück, gefunden. 😉 

Geschrieben
Du liebst ihn und er ist das liebste und beste was dir passieren konnte.
Was willst du eigentlich noch mehr?
Hört sich doch nach wunschlos glücklich an.
Reden kannst du mit einer Freundin.
Geschrieben
Einsamkeit... Hier, ist immer guter Rat teuer, vielleicht suchst du dir ein Hobby, bei dem du Menschen kennenlernst.... Oder, geh einen völlig neuen Weg und versuch es mit einer Affäre, und am besten mit einer klaren vorstellung...
Geschrieben
Man liebt sich sehr, man ist dem Besten begegnet im Leben...aber reden geht nicht. Beste Freunde werden auch nicht erwähnt....aber Sorgen und Liebeskummer!
Was wird das hier eigentlich? Escape-Room?
Geschrieben

So einen ähnlichen Thread gab es schon. Wo TE immer nur Bröckchen eingeworfen hat und auf hilfreiche Kommentare nicht wirklich eingegangen ist. 

Ich mach was einfacheres und gehe derweil Hieroglyphen entziffern. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Selene09:

Jetzt wird es interessant....ich hol mal Popcorn. 🍿

Ach quatsch,  da wollte nur irgend nen unbedeutender User mal sich zeigen.....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb PrallundSexy:

geht mir auch so.mein Ex hat auch meine Freundschaften kaputt gemacht.jetzt hab ich weder ihn noch Freunde

Ich wäre sicher ein guter Freund für dich...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Leider hat nicht jeder jemanden zum Reden!

Ja und das sind mehr Menschen als wir glauben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Um was geht's genau?

weiß keiner so richtig

Geschrieben
Ich will Dich nicht angehen, aber woran liegt es Deiner Meinung nach, daß Du Dich trotz (scheinbarer) Beziehung einsam fühlst und nicht mit Deinem Mann reden kannst?

Ich verstehe Einsamkeit. Wirklich!
Sie ist eine gute alte Freundin von mir. Meist kann ich mich sehr gut mit ihr arrangieren, aber es gibt halt auch Phasen, wo das nicht mehr so gut klappt, wo ich mich - wie im Moment - schwermütig und traurig und eben auch einsam fühle. Die Phasen gehen aber auch wieder vorbei...

Raten kann man da wenig, weil es sich für jede*n anders anfühlt.
Vielleicht versuchst Du "einfach" Dir was Gutes zu tun. Oder Du redest mit einem Freund / einer Freundin - wenn möglich.
Im Idealfall versuchst Du aber auch was an der Einsamkeit IN der Beziehung zu ändern. Vielleicht ist es Deinem Mann nicht bewußt, wie es Dir geht.

Wenn es nicht nur Einsamkeit ist, sondern in Richtung depressive Episoden geht, dann kann tatsächlich auch ärztliche Unterstützung helfen.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und das es Dir ganz bald besser geht!
×
×
  • Neu erstellen...